Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

digitalkamera kaufen =) aber welche?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sonata Arctica, 31 März 2010.

1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    hallo,

ich bin keine besonders begabte fotografin, sondern mache eher schnappschüsse. ich suche eine kamera, die schnell ein und auszuschalten geht und auch schnell fotos macht. meine alte kamera ist doch extrem lahmarschig und das nervt mich einfach.
    ich hab allerdings von so gut wie nichts ne ahnung und will mir deshalb nicht im alleingang eine kaufen.

auf was muss ich achten? direkte kaufempfehlungen?

Sonata Arctica, 31 März 2010
  2. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Du könntest beispielsweise eine Filiale der großen Ketten aus dem Metro-Konzern aufsuchen und da verschiedene Kameras ausprobieren. Das wäre das Simpelste.

Alternativ könntest Du auch einen (wahrscheinlich etwas teureren) kleinen Laden aufsuchen und Dich dort ausgiebig beraten lassen. Du weißt sicher am besten, welches Budget und welche Ansprüche Du hast.

Kann aber auch nicht schaden, vorab mal in den verschiedenen Preisportalen Objekte aus dem Preissegment rauszusuchen und nach Beurteilungen (Fachpresse, Erfahrungsberichte) zu gucken.

User 76250, 31 März 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich denke, deine Anforderungen erfüllen nahezu alle Kameras, die es heute zu kaufen gibt. :grin:

Ich würde auch in nen Laden gehen, oder bei amaz*n.de mal die Kundenrezensionen und v.a. die Kundenbilder verschiedener Kameras anschauen.

User 12900, 31 März 2010
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    Off-Topic: