Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Digitalkamera - Wer kann mir eine gute empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von VelvetBird, 16 Juni 2006.

1. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo :smile:,

ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einer guten Digitalkamera, leider gibt es so viele verschiedene, dass ich keine Ahnung habe, was eigentlich "gut" ist...

Also ich kenne mich überhaupt nicht aus, aber folgende Dinge sollten sein:

- gute Bildqualität
    - man sollte kurze Videos damit machen können
    - sie sollte einen optischen Zoom besitzen
    und
    - nach Möglichkeit nicht (wesentlich) mehr als 200€ kosten.

Habe ich bei diesen Ansprüchen (vor allem was den Preis angeht...) überhaupt eine Chance, was Gescheites zu bekommen?

Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe! :smile:

EDIT: Ach ja, gibt es beim Kauf einer Digitalkamera Dinge, auf die ich unbedingt achten sollte?

VelvetBird, 16 Juni 2006
  2. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Uff, also fangen wir mal an..

- gute Bildqualität heißt mindestens 5 MegaPixel,
    wobei die Pixel nicht entscheidend sind

- man sollte kurze Videos damit machen können; könne fast alle
    nur sollte man sich davon nicht allzu viel versprechen..

- sie sollte einen optischen Zoom besitzen; haben auch alle, Digitalzoom is völlig sinnlos

- nach Möglichkeit nicht (wesentlich) mehr als 200€ kosten,
    machbar, aber eventuell auf Kosten der Bildqualität

Darauf solltest Du achten:
    - lieber ein bißchen mehr Geld ausgeben und dafür richtig gute Bilder haben!
    - die Kamera sollte eine USB 2.0-Anschluß haben, sonst dauert das runterladen ewig (oder Du mußt die Karte rausnehmen und per Adapter auf den PC laden)