Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Bluemonday, 10 März 2007.

  1. Bluemonday
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    103
    30
    in einer Beziehung
    Hey!

    Nachdem meine Digitalkamera (Nikon Coolpix 5000) leider das Zeitliche gesegnet hat :cry: bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen - nur bis jetzt hat mich noch nichts so wirklich überzeugen können ...

    Deshalb wollte ich fragen, was ihr so für Digitalkameras habt und ob ihr mir da evtl. etwas empfehlen könntet?

    Ich wäre auf der Suche nach einer praktischen kleineren (größere muss nicht sein, weil ich mir bei bedarf die Spiegelreflexkamera von meinem Vater ausborgen kann) , die man auch mal geschickt einstecken kann, ein bissl größerer Zoombereich wäre nett und wenn man ein paar Einstellungen manuell vornehmen könnte, wäre das auch nicht schlecht ... aja, und preislich so bis 300,-- ca. ... irgendwelche Ideen?

    lg
     
    #1
    Bluemonday, 10 März 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    die hab ich

    Hi!
    Ich hab die obig genannte, gibts in verschiedenen Farben ist einfach zu bedienen. Jetzt ist sie sogar billiger. Vor nem Jahr hat sich noch 249€gekostet. Mit Programm für PC wasserdicht ist sie auch, also kannst im Regen Fotos machen, steht auch drauf das das geht. Ich empfehle sie, da sie ein schönes Design hat und klein und flach ist. Und 7,1 Megapixel ist ja schon mal nicht schlecht. :smile:
     
    #2
    capricorn84, 10 März 2007
  3. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    Checkliste

    Vor dem Kauf solltest du im Klaren sein, was du willst. Und das ist bei jedem anders. Ich wollte z.b.
    1. Sucher, damit ich auch bei Schnee und Sonne fotografieren kann
    2. Akku. Damit ich mehrere hundert Aufnahmen machen kann.
    3. Sonnenblende
    4. Stecker für Blitzapparat (damit ich mit indirektem Licht arbeiten kann.)

    usw.
    Dann kannst du beispielsweise bei
    http://www.dpreview.com/
    die geeignete Kamera finden. So mach ich es und bin zufrieden.
     
    #3
    Rolfus, 10 März 2007
  4. Mintpraline
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Verliebt
    Ich selber hab nur ne kleine von Casio, da ich hauptsächlich mit meiner DSLR fotografiere.
    Aber mein Bruder hat diese kleine Lumix von Panasonic und die ist wirklich super!! Da gibts ja verschiedene Modelle, wenn du nicht grade das neuste und teuerste nimmst kriegst du sicher welche zwischen 200 und 300 €.
    Also die kann ich wirklich empfehlen, die ist winzig klein und macht bombige Bilder und Videos :cool1:
     
    #4
    Mintpraline, 10 März 2007
  5. Bluemonday
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    103
    30
    in einer Beziehung
    danke gleich mal für eure Antworten! :smile:

    werd mir eure links genauer anschauen ... die Olympus schaut eigentlich sehr nett aus, richtig putzig zum einstecken *g*

    und der Link zum finden der passenden Kamera ist ja super, mal schaun ob da was gscheites rauskommt bei mir :smile: weil was ich will weiß ich ja im Prinzip ganz genau ... nur bis jetzt waren die Testberichte der Kameras, die sich eigentlich gut gelesen haben, ned so berauschend dann :-(

    Lumix hab ich mir auch schon angesehen, da gibts ja einige Modelle ... glaub die sollen auch vom Objektiv her recht gut sein ...

    Hat irgendjemand erfahrung mit Canon Powershot A710 IS? Ist da das mit der Blitzladezeit wirklich so grauenhaft lang???

    na mal schaun ... :smile:
     
    #5
    Bluemonday, 10 März 2007
  6. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab eine 710IS und wenn man sich auskennt und Akkus mit niedrigem Innenwiderstand verwendet ist die Blitzladezeit durchaus im Rahmen. Natürlich laden Kameras mit 6V oder noch mehr den Blitz schneller, weil bei doppelter Spannung ja die Leistung schneller übertragbar ist. Außerdem ist der Blitz so stark, daß er auch bei niedriger Einstellung noch genug aufhellt.

    Dringend zu empfehlen ist aber die Verwendung einer schnellen Speicherkarte, ich wollte es erst nicht glauben, aber eine Sandisk Extreme III bringt wirklich viel gegenüber der normalen.
     
    #6
    Steirerboy, 11 März 2007
  7. Bluemonday
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    31
    103
    30
    in einer Beziehung
    Hey danke, das sind ja mal nicht ganz so schlechte Nachrichten ... weil von den technischen Daten her finde ich die Canon wirklich sehr ansprechend, hab sie am Freitag beim Mediamarkt mal genauer angesehen, finde sie liegt gut in der Hand und hat auch halbwegs bedienerfreundlich ausgesehen ... nur eben die Berichte drüber im Internet haben mich etwas verunsichert, v.a. weil ich bei meiner Nikon nie Probleme mit irgendwelchen Ladezeiten oder sonstigem hatte ...

    wie bist du damit sonst zufrieden? Würdest du sie weiterempfehlen? *g*
     
    #7
    Bluemonday, 11 März 2007
  8. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bis auf den Panorama-Assistenten ist die Kamera recht brauchbar. Im Nachhinein betrachtet hätte ich aber besser die 630er nehmen sollen, deren Bilder gefallen mir einfach besser.
     
    #8
    Steirerboy, 11 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Digitalkamera
Party_Girl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Dezember 2013
4 Antworten
Garcon79
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 September 2010
12 Antworten
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Juni 2010
24 Antworten