Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dilemma...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von RaptorRed, 29 Dezember 2007.

  1. RaptorRed
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    Ich hab ein kleines Problem.
    Nichts tragisches sondern nur eine kleine Ratlosigkeit meinerseits.

    Das Mädchen, von dem ich noch bis vor kurzem was wollte, hat mir unlängst über eine Freundin im ICQ mitgeteilt, dass das aus uns nix würde.
    Soweit so gut...
    Diese Nachricht hat mich ja noch nichteinmal gestört, hätte sie mir das nur persönlich gesagt.
    Die Art wie sie das ganze erledigt hat finde ich allerdings unter aller Sau.
    Allerdings, was hab ich anderes erwartet?
    Jemand der gerne den leichtesten Weg geht, jemand der wenig Selbstkritik äussern kann und jemand der extreme Beziehungsängste hat muss ja irgendsoeinen Blödsinn machen^^
    Tatsächlich bekommt sie immer die schlimmsten Komplexe wenn es um das thema Beziehung geht...
    Egal wer sie darauf anspricht. Sie hat einfach Angst davor.

    Naja jedenfalls verstehen wir uns nach wie vor gut, und ich dürfte ihr wirklich wichtig sein.
    Nun hat sie mich morgen auf eine Weihnachtsfeier bei ihr eingeladen. Im ganz kleinen Rahmen.
    Und nun zu meinem Dilemma:

    Ich hab unlängst ein Bild gemalt. Ein Bild wo wir beide drauf sind. Ca 70 x 70 cm groß. Fotorealistisch.
    Wie dem auch sei, es war anfangs garnicht so geplant, aber während dem malen bin ich draufgekommen, das wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk für sie. Zumal sie sich ja schon seit ca einem Jahr ein Bild von mir wünscht.

    Jetzt weiß ich nur nicht ob ich ihr das schenken soll.
    Einerseits kann es leicht so wirken als wolle ich einen letzten Versuch starten sie für mich zu gewinnen.
    Auf der anderen seite würde sie das halt wirklich freuen!

    Mich plagen halt viele Gedanken.
    Ich sollte eigentlich meine Arbeit nicht so leichtfertig an leute verschenken.
    Es ist ja schließlich meine Arbeit, und ich sollte mich ja nicht unter Wert verkaufen.
    Auf der Weihnachtsfeier sollte ich ihr das sowieso nicht geben glaub ich, da sonst die anderen 2 Mädels sicher eifersüchtig wären weil ich für sie kein Bild habe.

    So wies jetzt ist reicht es allerdings nicht als Kustwerk aus. Hat null Aussage und ist eifach schön dekorativ.
    Wenn ich es allerdings so vollende wie ich es vorhab kann ichs eben auch nicht verschenken. Da könnte die Dame auch falsche interpretationen draus schließen.

    Naja...ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

    Gruß :smile:
     
    #1
    RaptorRed, 29 Dezember 2007
  2. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm... schwierig wenn du so viel Arbeit und Zeit reingesteckt hast und dich - so hört es sich zumindest an - mittlerweile entschlossen hattest es ihr zu schenken ist es natürlich schade wenn sie es nicht auch bekommt.. :zwinker:
    Aber nach der Aktion, dass sie dir ihre Gefühle nicht einmal selbst übermittelt hat ist das schon noch was anderes.
    Ist wirklich eine sehr feige und rücksichtslose Sache finde ich :ratlos:

    Meiner Meinung nach solltest du ihr das Bild trotzdem schenken, aber an deiner Art ihr gegenüber zeigen das es kein Versuch sein soll sie noch irgendwie umzustimmen.. :zwinker:

    Liebe Grüße :smile:
     
    #2
    girl1991, 29 Dezember 2007
  3. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    hm also wenn du es ihr gerne schenken möchtest, weil du gerne was verschenkst, und Menschen eine Freude machst, würde ich es machen. Die Menschen machen sich viel zu selten eine Freude und auch wenn ihr nicht zusammen kommt, heißt das ja nicht, dass man nicht nett sein kann.
    Ob du nun deine Arbeit ausgeben willst ist natürlich eine Frage, die du dir nur selber beantworten kannst. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass das Bild so von Menschen gesehen wird, und man fragt:" wer hat denn das tolle Bild gemalt". So kannst du dann deinen Bekanntheitsgrad steigern, was ja eine Aufwertung deiner anderen Werke darstellt.
     
    #3
    Mr. Kite, 29 Dezember 2007
  4. RaptorRed
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm naja...
    Vielleicht habt ihr ja recht und ich sollts ihr einfach schenken.

    Naja werd mir das noch überlegen :zwinker:

    Gruß :smile:
     
    #4
    RaptorRed, 30 Dezember 2007
  5. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    ich persönlich würde ihr das bild nicht schenken.
    klar, du hast viel arbeit reingesteckt. das ist schon irgendwie blöd. wenn mich jemand so behandeln würde und sich obendrein so feige ist...nee, dem schenk ich doch nix! und schon gar nicht etwas so persönliches, was auch noch selbst gemacht ist!
    ich glaube, ich würde es irgendwo hintun, wo es gut aufgehoben ist. so als erinnerung für später.
     
    #5
    CrushedIce, 30 Dezember 2007
  6. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Nicht schenken! Wozu auch? Die Arbeit war aber nicht umsonst, du kannst es dir ja behalten als Erinnerung oder irgendwem anderen schenken, der dich nicht so behandelt
     
    #6
    laura19at, 30 Dezember 2007
  7. Hurricane01
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Also ich persönlich würde es Ihr schencken.
    Auch wenn ihr nur Freunde seid ist es immer eine nette geste. und man kann sich ja auch auf Freundschaftebene mögen.

    Und wenn du dir sorgen machst das die anderen beiden eifersüchtig werden würden komm hald ein bisschen früher und scheck es ihr unter 4 Augen. Und sag es das du nicht willst das die anderen eifersüchtig werden. Das wird sie schon verstehen.

    Ich hoffe ich könnte dir auch noch so spät helfen.



    Guten rutsch ins neue Jahr:smile:
     
    #7
    Hurricane01, 1 Januar 2008
  8. RaptorRed
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Es verstehe einer die Frauen.

    Die besagte dame hat gestern immer wieder angerufen ob ich zur Silvesterfeier komme, denn ursprünglich wollte ich was anderes machen, was sich dann allerdings nicht ergeben hat.
    Ich bin also dann doch auf die Feier gegangen wo sie auch zu gegen war, und da hat sie sich irgendwie merkwürdig verhalten.
    Sie kuschelte sich zu mir, machte Fotos, umarmte mich immer wieder und sagte mir ins Ohr wie froh sie nicht sie das ich doch gekommen bin.
    Dann hat sie mich noch zu einem Konzert am Samstag eigeladen und ganz böse geschaut als ich gesagt hab ich möchte da noch nicht jetzt sagen ob ich da mitkomme oder nicht.

    Hat mich ein wenig verwirrt und deshalb wollte ich das nur mal von der Seele schreiben...


    Gruß
     
    #8
    RaptorRed, 1 Januar 2008
  9. RaptorRed
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich pushe meinen eigenen Thread ja nur ungern, aber es wird immer Konfuser...^^

    Wir waren gestern nach langer zeit wieder mal zu zweit in der Stadt unterwegs, haben Kaffee getrunken, gegessen und und und.
    Wir meinten das müsse man öfters machen.
    Wir haben uns dann auch für nächste Woche zum Schwimmen verabredet. Bin ja mal gespannt wie das wird.

    Nun zum wirklich verwirrenden. Wir fliegen jetzt am Valentinstag für 2 tage nach Paris.
    Nach einigen gedankenspielereien hat sie dann gemeint, dass wir das wirklich machen müssen.
    Nur wir beide. Am Freitag kommt sie zu mir und wir buchen das.
    Sowas macht man doch nicht wenn man nur gut befreundet ist.:confused_alt:

    Naja bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt^^

    Gruß
     
    #9
    RaptorRed, 9 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dilemma
MarkusFsx
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2012
8 Antworten
Tesco97
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2012
2 Antworten
Test