Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dinge im Streit sagen, die ihr nicht ernst meint?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stella2002, 9 November 2004.

  1. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Guten Abend
    Ich hab mal ne Frage und zwar:
    Hat euer Freund/Freundin schonmal im Streit ziemlich fiese Sachen gesagt? Die zwar nicht ernst gemeint aber ziemlich mies waren? Wenn ja was waren das für Sachen und wie habt ihr versucht es euerm Partner klarzumachen das es nicht ernst gemeint war?

    Mein Freund hat mal den Satz gesagt " Du denkst wohl du kannst alles mit mir machen" und ich weiß nicht warum er das gesagt hat. Er weiß selber nicht mehr warum er das gesagt hat und ich frage mich nun was er damit meint..
    Sicher klingt das nicht so schlimm was er gesagt hat, aber manchmal waren es auch Dinge die mich verletzt haben zb. " musst du immer heulen wenn du nicht mehr weiter weißt". Ich hab es echt nicht leicht zuhause und dann bekomm ich so einen Satz an den Kopf. Er hat sich zwar ganz lieb entschuldigt ( mit ner Rose und Brief) aber manchmal frag ich mich trotzdem ob nicht etwas wahrheit in solchen Sätzen steckt, weil irgendwie müssen die ja in den Kopf kommen.

    Wenn ihr Sachen aus der Wut heraussagt steckt doch ein klitze kleines bisschen wahrheit drinne oder? Oder hat noch nie jemand von euch irgendwas aus Wut gesagt?

    Ich habe so etwas noch nie gesagt und ich würde meinem Freund niemals mit solchen nicht ernst gemeinten Sätzen belasten, deshalb verstehe ich es so wenig.

    Bin gespannt auf eure Antworten
    muss jetzt BWL lernen :wuerg:
    schönen abend noch.. :zwinker:
     
    #1
    stella2002, 9 November 2004
  2. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich bemüh mich immer sehr, wenn ich wütend bin (wenn es überhaupt mal dazu kommt), nichts zu sagen, was ich später bereuen würde...

    aber was mir dann einfallen würde, sind zum Teil Dinge, die wahr sind, über die ich aber sonst "hinwegsehe"

    - zum Teil allerdings auch Dinge, die man sich dann im Gefühlsausbruch ausdenkt bzw die man einfach übertreibt u verallgemeinert...
     
    #2
    User 15848, 9 November 2004
  3. Dickes B
    Gast
    0
    Also ich muss zu meiner Schande gestehen,dass mir sowas oft passiert...ich kann einfach net gut streien und wenn ich dann auf 180 bin und mein Mann immer noch total cool is und vor sich hin grinst,dann sach ich öfter mal Sachen,die mir hinterher leid tun.
    In etwa so wie bei thesunnyone,dinge über die ich sonst wirklich hinwegsehe oder auch ansonsten harmlose dinge Bausch ich dann extrem auf.Am liebsten mecker ich dann über seinen Fahrstil,der nervt mich nämlich wirklich aber ich sag meistens gar nix und wenn wir dann streiten,sach ich so blöde Sachen wie:"und autofahren kannste auch nich" oder so.Is ja eigentlich total kindisch und hinterher isses mir auch extrem peinlich.Umgekehrt isses aber genauso,von ihm kommen dann so sätze wie"du kümmerst Dich um Deine Leute im Internet mehr,als um mich" also diesbezüglich sind wir beide ziemlich Gaga :grin:
     
    #3
    Dickes B, 9 November 2004
  4. Honigmelone
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm .. ja das ist schon mal vorgekommen und ich hab auch mal gemeine Sachen gesagt. Aber bei mir war es so, dass es die Wahrheit war, ich sie aber aufgeschoben habe. Habe mal gesagt "und außerdem bin ich gerade sowieso nicht glücklich mit dir!" Als ich das gesagt habe, musste ich danach auch sofort weinen, weil es mir so Leid tat. Ich war nicht ganz zufrieden und wirklich etwas unglücklich, aber ich hab es schon etwas gemein gesagt. Hätte das lieber mal in nem ruhigen Gespräch sagen können und vernünftig reden sollen. Aber das ist auch schon ca. ein Jahr her. Ansonsten sag ich dann auch mal sowas wie "außerdem ist deine hose viel zu kurz und das sieht scheiße aus!" .. :smile: also nur so kleinigkeiten, wo ich dann schon während des satzes anfangen zu grinsen muss *g er dann aber auch .. von daher ist das bei uns eigentlich nicht sowas ernstes. und mir fällt so spontan nichts ein, wo er mir im streit mal was fieses gesagt hat, wo ich lange drüber nachdenken musste. auch eher nur so kleinigkeiten ..
     
    #4
    Honigmelone, 9 November 2004
  5. Spacy
    Gast
    0
    Hmm ...

    Ich muss zu meiner Schade sagen, das ich früher öfters mit sämtlichen Beleidigungen um mich geschmissen habe,
    wenn ich auf 180ig und mehr war ...!! :cry:
    Innerhalb der Familie wars mal besonders schlimm, möchte es aber nicht breit treten, oder aufwärmen ... !!
    Heute sage ich meist im Streit das, was ich sonst nicht so einfach erzählen würde ! Meine Gefühle, Gedanken, oder was, für mich, sonst so grad in der (Beziehung) Situation "belastend" ist !! :schuechte

    Dat Spacy.
     
    #5
    Spacy, 10 November 2004
  6. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein und das mit nachdruck!

    Ich überlege vorher was ich sagen möchte. Worte sind wie Pistolenkugeln einmal abgefeuert sind sie nicht mehr aufzuhalten.

    Daher ist Streit bei uns immer eine sehr überlegte Sache. Meine Freundin/Verlobte kommt da zwar manchmal nicht klar drauf, weil ich ihr die "gemeinheiten" die sie mir an den Kopf haut unter dei Nase halte, aber ich bin auch nicht nachtragend - daher ist bei uns ein Streit meistens in zwei drei Stunden erledigt und wir liegen uns wieder in den Armen. Davon ab - Streit macht mich jedesmal seelisch total fertig , daher gehe ich ihm auch immer aus dem Weg. Ein Grundsatz den ich mal mit meiner Freundin geschlossen habe:

    Wir gehen nie zerstritten ins Bett - oder anders gesagt wir beenden den Tag niemals mit einem Streit! Bis jetzt - über 4 Jahre - hat das immer geklappt.
     
    #6
    smithers, 10 November 2004
  7. büschel
    Gast
    0
    ein streit hat seine message; irgendwo führt doch was zum streit oder?
    da wird schon wahres drin stecken
     
    #7
    büschel, 12 November 2004
  8. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Huhu! :smile:

    Also ich muss da au mal Asche über mein Haupt streuen! :zwinker: Wenn ich einmal auf 180 bin, komm ich da au nimmer so leicht runter (tschuldigung, Spatzi! *g*). Und da rutscht mir manchmal au was raus, was ich net unbedingt genau sooooo ausdrücken wollt, aber was eben durch die eh schon aufgestaute Wut raus muss! Da kanns au mal vorkommen, dass ich was sag, was net wirklich mit dem Streitthema an sich zu tun hat! Hinterher frag ich mich dann aber au immer, warum ich eigentlich immer so n Vögele hab und meinem Freund da solche vorhaltungen mach, obwohl er eigentlich echt nix schlimmes gemacht hat.... Tja, aber so bin ich eben! :grin: Aber ich gelobe Besserung!!! :herz:
    Andersrum kann es aber dann au vorkommen: also wenn ich vorgelegt hab, dann kommt au irgendwann was zurück, was au schon mal etwas heftigers ausfallen kann! Wenns mir zu fies war sag ichs, dann sagt er selber dasses eigentlich net so gemeint war!
    Klar steckt in den meisten Sachen n klitzekleiner wahrer Kern, aber man sollte sowas echt net überbewerten, des passiert eben im Eifer des Gefechts, dass man aus ner Mücke (die einen sonst nich mal annährend aufregen würde) n Elefanten macht!
    Würd mir da net zu viele Gedanken machen! :smile:

    LG

    Engelchen
     
    #8
    Engelchen2301, 12 November 2004
  9. Peppi86
    Peppi86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich sage im streit öfter mal sachen die ich nicht so meine, einfach nur um dem anderen weh zu tun, weil ich nicht so mit mir umspringen lasse.
    ich selbst fange selten einen streit an.
    wer mich kennt weiß auch, dass er die sachen die ich im streit sage nicht weiter beachten muss, wenn ich mich beruhigt habe kommt immer eine aussprache und dann sage ich, was ich wirklich denke.
     
    #9
    Peppi86, 12 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dinge Streit sagen
Elisa_21_
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2016
24 Antworten
MisterP
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2015
3 Antworten