Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dinner-Cancelling - sinnvoll oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von LaLolita, 23 Juni 2009.

1. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Ich habe schon paar Mal gelesen, dass es gesund sei, das Nachtessen zu streichen. Ich hab das jetzt bisher 2x gemacht. Aber nichts spezielles "gefühlt" (von wegen entschlacken usw.)

Was ist eure Meinung dazu? Hat jmd. längerfristig Erfahrung damit gemacht?

LaLolita, 23 Juni 2009
  2. Starla
    Gast
    0
    Meiner Meinung nach braucht man weder "Dinner Canceling" noch "Trennkost" noch "Glyxdiät" noch sonstwas. Einfache Regel: Ist die Kalorienbilanz negativ (das heißt, verbraucht man mehr Kalorien, als man zugeführt hat), nimmt man ab.

Dass es für's Wohlbefinden nicht so gut ist, wenn man sich kurz vorm Schlafengehen noch eine große Portion Essen einverleibt, das kann ich schon nachvollziehen. Aber wenn man nach dem Abendessen noch ein paar Stunden wach ist, sollte das kein Problem sein.

Starla, 23 Juni 2009
  3. Für mich letztendlich egal ob es nun gesünder oder ungesünder ist, ich weiss, dass wenn ich nichts essen, ein unangnehmes Hungergefühl verspüre und dadurch senkt sich meine gute Stimmung und von daher ist es für mich klar, dass ich mir ein Abendessen gönne.

Chosylämmchen, 23 Juni 2009
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Mal abgesehen davon, dass sich das abendliche starke Hungergefühl negativ auf meine Stimmung auswirken würde, würde ich wohl auch noch Gewicht verlieren, was ich angesichts meines geringen Körpergewichts (knapp im untergewichtigen Bereich laut BMI) keinesfalls will.

User 44981, 24 Juni 2009
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Nicht sinnvoll, Starla hat auch schon den Grund geliefert.

Reliant, 24 Juni 2009
  6. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    Trotzdem ist's besser, nicht direkt vor dem Schlafen gehen viel zu essen. Der Schlaf und die Verdauung gehen beide besser.

User 67523, 24 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...