Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dinner in the Dark / Dunkelrestaurant

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von glashaus, 3 Januar 2010.

1. glashaus
    Gast
    0
    Wer von euch war schonmal bei einem Dinner in the Dark?

Wie hats euch gefallen und wie habt ihr euch dabei gefühlt? :smile:

glashaus, 3 Januar 2010
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Nein, das Vergnügen hatte ich noch nicht, würde es aber gerne einmal erleben.
    Ich kenne jedoch einige Leute, die das schon mitgemacht haben und sie waren alle restlos begeistert.

munich-lion, 3 Januar 2010
  3. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Ich war in einem Dunkelcafé und habe ein Stück trockenen Kuchen mit Saft verspeist.
    Hat mir richtig Spaß gemacht und war echt nicht einfach. Eine Freundin saß nur einen halben Meter von mir entfernt, da ich sie aber mangels Sicht mit den Augen "nicht erreichen konnte" war sie fast außerhalb meiner Reichweite (Arme) und kam mir meilenweit entfernt vor. Gerade dann, wenn noch ein paar Menschen gleichzeitig geredet haben.
    Zum Schluß durfte ich die Saftsorte raten, die ich getrunken hatte.
    Ich (felsenfest überzeugt): "Birne"
    Kelner/ Guide: "Nein, das war Pfirsich."
    Mann o mann - was wäre ich ohne meine Augen...

User 86199, 3 Januar 2010
  4. glashaus
    Gast
    0
    Wir waren letzte Woche dort und es gab für jeden von uns ein 3-Gänge-Dinner, ich hatte "Fisch", er hatte "Lamm".

Das Erkennen von den Speisen war manchmal echt nicht einfach und am Anfang fand ich es sehr anstrengend, aber insgesamt war es total super und ich würds total gern noch einmal machen.

glashaus, 3 Januar 2010
  5. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    darf ich fragen, was der spaß p.P. gekostet hat? und in welcher stadt war das? hätte nämlich auch lust, sowas mal zu erleben :smile:

betty boo, 3 Januar 2010
  6. glashaus
    Gast
    0
    Wir waren in Hamburg in der Unsichtbar (gibts auch in Köln und Berlin, ähnliche Konzepte auch woanders) und haben insgesamt 110,- € gezahlt. Das Erlebnis wars definitiv wert!

Freunde von mir waren in Hamburg im Restaurant von Dialog im Dunkeln, das muss auch super gewesen sein, ähnlich vom Preis her.

glashaus, 3 Januar 2010
  7. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    ich war mal vor wenigen jahren in der schulzeit mit meiner ganzen klasse dort. war echt superlustig.
    wir hatten natürlich kein 3-gänge-menü, wegen dem preis, sondern haben fingerfood bekommen. wussten aber vorher auch nicht was genau. war schon spannend :smile:
    und vorher gingen noch flachen mit wasser und saft rum. wir sollten uns das trinken selbst eingießen und apfelschorle mischen. war sehr spaßig^^

zu solch einem dinner würde ich auch gerne mal hingehen, aber ist schon ziehmlich teuer. mit nem hunderter (zu zweit) muss man wohl schon rechnen.

User 64332, 3 Januar 2010
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wir gehen im Februar zu sowas, alle, die es bisher schon gemacht haben, waren auch total begeistert - ich freu mich schon :smile:

Achja, bei mydays hat es pro Person 59 Euro gekostet, 4 Gänge Menu und Getränke inklusive!

User 12900, 3 Januar 2010
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    War schon zweimal in Köln.

Es ist definitiv etwas, was man erlebt haben sollte - vorausgesetzt, man mag so etwas generell.

Es ist nämlich nicht jedermanns Sache, mehr als eine Stunde bei absoluter Dunkelheit zu verbringen.

waschbär2, 3 Januar 2010
  10. glashaus
    Gast
    0
    Das stimmt, mit Platzangst oder ähnlichem ist das vielleicht nicht zu empfehlen. Und auch wenn man sich das zutraut kann es sein, dass es am Anfang wirklich unangenehm ist. Mir gings jedenfalls so, es wurde aber besser, als wir dann saßen und ich mich am Tisch orientieren und mich zurechtfinden konnte.

glashaus, 3 Januar 2010
  11. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Man muss es auch mit dem nötigen Quentchen Humor nehmen.

Insbesondere, wenn mal etwas daneben geht oder man im Teller des Sitznachbarn landet :grin:

Oder wenn man sich gegenseitig füttert und zunächst der Löffel im Auge des Begleiters landet ... :eek:

Aber immerhin kann man hemmungslos mit den fingern im Essen rumwühlen (was zur "Findung" auch manchmal nötig ist) oder einfach sich mit dem Gesicht ins Essen stürzten - es sieht ja keiner :link:

Nett ist es auch, sich "tastend" den Mitmenschen zu widmen :engel:

waschbär2, 3 Januar 2010
  12. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Würde ich auch gern irgendwann mal machen...
    Darf man irgendwie Sachen angeben, die man gar nicht mag?

User 46728, 3 Januar 2010
  13. donmartin
    Gast
    1.903
    In Essen ist auch so ein Restaurant, (Restaurant Finster). Wir wollen das dieses Jahr einmal antesten.
    Damit ich etwas habe, wenn ich 50 werde.... :zwinker:...die Gäste laden wir dort ab und wir verkrümeln uns in ein Hotel...die merkens ja nicht..... :smile:

donmartin, 3 Januar 2010
  14. glashaus
    Gast
    0
    Man kann sagen, auf was man allergisch ist.

Bei uns wars witzig: Mein Freund hatte Rosenkohl auf dem Teller - den mag er eigentlich nicht! Aber weil er nicht gesehen hat, was er auf der Gabel hat, hat er einfach probiert und dann mochte er es doch :zwinker: Sehend hätte er den niiiiemals probiert.

Ich hingegen hatte einen Pilz auf meinem Zwischengang, der war einfach :wuerg: *brrr*

glashaus, 3 Januar 2010
  15. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 3 Januar 2010
  16. jenni
    Benutzer gesperrt
    46
    0
    1
    nicht angegeben
    das ist doch nur ein essen für 2 personen, ein volles lokal wirds da nicht geben, oder doch? das mit den zeiten ist ein guter punkt, man bekommt ja anhand der uhrzeit gesagt, wo sich was befindet (der rotwein befindet sich auf 1 uhr o.ä.).

jenni, 3 Januar 2010
  17. glashaus
    Gast
    0
    Also in der unsichtbar ist das schon ein "Restaurant, die haben Plätze für 54 Personen. Man wählt vorher (im Hellen) Richtungen aus, Vegetarisch, Fisch, Geflügel, Lamm, oder "Überraschung" und dazu dann das erste Getränk. Man weiß aber nicht, was es genau gibt, das wäre auch langweilig.

Man wird dann vom Kellner in das dunkle Restaurant geführt und dann gehts auch schon bald los mit dem Essen. Der Kellner sagt dann immer wo er was hinstellt usw., gibt auch Tipps wie man sich am besten zurechtfindet.

glashaus, 3 Januar 2010
  18. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 3 Januar 2010
  19. donmartin
    Gast
    1.903
    Hier stehts genau beschrieben, die bieten auch "Blind Dates" an, Gesellschaften und etwas für Kinder.....

Restaurant FINSTER in Essen

donmartin, 3 Januar 2010
  20. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich war schonmal in Köln, war super. Und ich war total überrascht, als ich nachher erfuhr, was genau ich da gegessen hab.
    Essen würde sich ja anbieten, mal schauen.

Félin, 3 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...