Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diplom-Vergabefeier

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Trogdor, 30 September 2005.

  1. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Frage richtet sich vor allem an die etwas älteren Forumsmitglieder, die ihr Studium schon beendet haben. Mich würde interessieren, wie Ihr das so gefeiert habt. Ich bekomme in 2 Wochen endlich die Diplomurkunde verliehen. So weltbewegend ist das jetzt allerdings nicht, da ich mich schon über 12 Monate Dipl.-Ing. nennen darf, so lange ist die Abgabe mein Diplomarbeit und mit 4.0 Bescheinigung nämlich schon her. Einen M.Sc. habe ich schon 3 Jahre. Trotzdem ist das natürlich schon ein guter Anlass zu feiern, und da würde mich interessieren, was andere bei ihrer Diplomverleihung so gemacht haben. Feier im Familienmrahmen? Kleiner Kreis, nur mit Freundin? Mit Kumpels gut ein Fass aufgemacht? Oder aber gar nicht gefeiert und die Urkunde per Post schicken lassen, weil man mittlerweile schon längst im Beruf war und die Gedanken anderswo hatte.
     
    #1
    Trogdor, 30 September 2005
  2. Troy McClure
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe meine Diplomurkunde Anfang September bekommen.
    Es war eine Feier in einer angemieteten Discothek. Die meisten rannten rum (also in Anzug bzw. Abendkleid) als hätten sie ihr Lebenswerk vollendet. :schuettel

    Ich bin da eher Idealist. Ich habe mir das Gesülze angehört, artig geklatscht, meine Dipl.-Urkunde abgeholt und dann direkt ab nach Hause. Also garnicht gefeiert. Soll aber noch kommen, jedoch im kleinen Rahmen mit ganz guten Freunden. Da wird dann gemütlich ein Bier gelutscht.
     
    #2
    Troy McClure, 30 September 2005
  3. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Ich schreib mal was dazu, obwohl ich erst mit meiner Diplomarbeit beginne: Da das Diplom für mich nur eine Art "Durchgangsstation" zur Promotion ist (Gott, klingt das abgehoben... :schuechte Natürlich muss ich erstmal schauen, ob das mit dem Diplom überhaupt was wird, ich nehme das natürlich nicht als selbstverständlich an.), werde ich sicherlich nicht großartig was feiern, weil ich einfach keinen Anlass dazu sehe. Feiern ist aber eh nicht mein Ding-wenn ich etwas erreiche, nehme ich das irgendwie so hin, aber wenn nicht, bin ich enttäuscht-ich kann mich nie so recht über was freuen. :schuechte
     
    #3
    Dirac, 2 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Diplom Vergabefeier
Balkaniero
Off-Topic-Location Forum
14 Januar 2011
9 Antworten
diskuswerfer85
Off-Topic-Location Forum
25 August 2010
13 Antworten