Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dir ist etwas gegeben worden.....

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von donmartin, 16 September 2009.

  1. donmartin
    Gast
    1.903
    Kennst Du wahrscheinlich, den Song....frage mich nicht: "Warum?",
    ICH hatte einfach das Bedürfnis Dir das zu schreiben.
    Und allen Anderen, denen es ähnlich geht.

    Dir ist etwas gegeben worden.

    Kein "grades Rückgrad", aber gebrochen hat man es Dir nicht.
    Ich kann Dir nicht sagen was es ist. Du weisst es selber.
    Ohne hättest Du vielleicht schon aufgegeben. Du machst es nicht.
    Du drückst dein Rückgrad gerade. Tag für Tag, Jahr ein, Jahr aus.
    Für Dich. Für jemanden, der die Chance bekommt Dich und Deinen Willen mit
    dem Dir mitgegebenem zu teilen und zu einem guten Ende zu bringen.
    Damit "beugst" und "brichst" du denen ihr Rückgrad, die es nicht verdient haben,
    "gerade" zu stehen. Tag für Tag und Jahr ein, Jahr aus.
    Frage nicht: "Warum?". Es ist so.

    Off-Topic:
    Song von Bettina Wegener.


    Sind so kleine Haende, winz'ge Finger dran.
    Darf man nicht drauf schlagen, sie zerbrechen dann.

    Sind so kleine Fuesse mit so kleinen Zeh'n.
    Darf man nie drauf treten, koennen sonst nicht geh'n.

    Sind so kleine Ohren, scharf und ihr erlaubt.
    Darf man nie zerbruellen, werden davon taub.

    Sind so kleine Muender, sprechen alles aus.
    Darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.

    Sind so klare Augen, die noch alles seh'n.
    Darf man nie verbinden, koennen sonst nichts versteh'n.

    Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei.
    Darf man niemals quaelen, geh'n kaputt dabei.

    Ist so'n kleines Rueckgrat, sieht man fast noch nicht.
    Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.

    Grade klare Menschen waer'n ein schoenes Ziel.
    Leute ohne Rueckgrat hab'n wir schon zuviel.
     
    #1
    donmartin, 16 September 2009
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    das lied "sind so kleine hände" hat mich jahrelang begleitet :smile:
    ich hab mir als kind mal aus der bücherei eine kassette von ihr ausgeliehen und das lied hat es mir wirklich angetan.
     
    #2
    User 67627, 16 September 2009
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    In der Tat, ich habe das als junger Mann gehört und fand es sehr schön.

    Und nach so vielen Jahren fällt mir das spontan im Zusammenhang ein.
    Komisch, ich bin heute Morgen aufgewacht, habe diese Meldung gehört (Radio ist das erste was angeht)
    und ich hatte das Lied im Kopf.

    Mit meinen Gedanken die mir seit ein paar Tagen im Kopf rumschwirren, "passte" das auf einmal....
    Auch auf den wirklich lieben Menschen, für den ich das heute Morgen hingeschrieben habe.

    Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.
     
    #3
    donmartin, 16 September 2009
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.244
    Verliebt
    mich auch:jaa:,
    eine freundin aus meiner klasse, hat es damals immer auf der gitarre gespielt und wir haben immer gemeinsam dazu gesungen. *nostalgie schwelg*
    hört man leider nur noch sehr selten dieses lied. spielt/singt man bettina wegener eigentlich noch am lagerfeuer? oder hannes wader? :eek::ratlos:wahrscheinlich eher nicht.:grin:

    hab das lied auch schon für meine kinder gesungen, als sie klein waren.:smile:
     
    #4
    User 71335, 16 September 2009
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich hab das auch immer meiner kleinen vorgesungen. :smile:
    und jetzt summ ich es die ganze zeit vor mich hin :grin:

    ich habs gerade auf youtube gehört...das lied bringt mich irgendwie immer zum heulen :ashamed: :cry:
     
    #5
    User 67627, 16 September 2009
  6. The q
    The q (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    14
    Single
    Das Lied erinnert mich von der Stimme ein klein wenig an Ina Deter :ashamed:


    Von Bettina Wegener kann ich es nicht sagen, aber Hannes Wader wird noch gespielt. Meistens "Es ist an der Zeit" :zwinker:
     
    #6
    The q, 16 September 2009
  7. donmartin
    Gast
    1.903

    Ich hab früher auch sofort Ina Deter gedacht.....kann sein dass sie das auch gesungen hat, ist aber eher nicht ihre Liga......

    Off-Topic:
    Ja ja zum Heulen......wahre Worte, die an Bedeutung gewinnen, wenn man merkt, wie einen Menschen genau dass zerbricht.......:frown:
     
    #7
    donmartin, 16 September 2009
  8. The q
    The q (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    14
    Single
    Absolut nicht ihre Liga, da gebe ich dir vollkommen Recht. Gesungen hat sie es, glaube ich, nicht. Ich musste nur unwillkürlich an das Album "Wenn du so bist wie dein Lachen" von Ina Deter denken. Vom Klang her.
     
    #8
    The q, 16 September 2009
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    ..von ihr hab ich noch ne Doppel Live LP......grusel......weiss garnicht warum ich die mal gekauft hab.
    Wahrscheinlich für meine damalige Freundin.....anno 1985 oder so

    Egal.
     
    #9
    donmartin, 16 September 2009
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    Bettina Wegener gibt aktuell im Oktober Konzerte....sie ist noch aktiv!!
     
    #10
    donmartin, 16 September 2009
  11. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Danke. Über den Hinweis wird mein Alter Herr sich sehr freuen...du hast mir gerade sein Geburtstagsgeschenk genannt. Dabei hatte ich schon was... naja.
    Edit sagt ich wäre zu blöd Ticketseiten zu finden... kennst du zufällig einen Link?
     
    #11
    User 50283, 17 September 2009
  12. donmartin
    Gast
    1.903
    Puh, da hab ich gestern gelesen dass sie noch Konzerte gibt ja.....auf Ihrer Homepage:

    03 Okt 2009, 20:00 - Kamenz, Stadttheater: Bettina Wegner & Karsten Troyke
    Pulsnitzer Str. 11
    Kamenz, 01917
    Karten-Telefon: +49 3578 379201
    Die Liedermacherin Bettina Wegner

    Anscheinend hab ich überlesen, dass sie nur zu besonderen Anlässen Konzerte gibt. Und 2007 Abschied gefeiert hat.....

    SORRY
     
    #12
    donmartin, 17 September 2009
  13. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ja, das habe ich nämlich auch gefunden. Sehr schade. Danke trotzdem!
     
    #13
    User 50283, 17 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dir etwas gegeben
ZuM4r
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
4 Februar 2006
6 Antworten