Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Direkt am 2. Tag Pille vergessen! -.-

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Malibu-Barbie, 27 September 2008.

  1. Malibu-Barbie
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mal wieder eine neue Pillenfrage..
    Ich habe Donnerstag wieder angefangen die Pille zu nehmen, und habe sie direkt gestern vergessen-.-

    Ich weiss nich, wann cih nun wieder geschuetzt bin..Und ich weiss nich was ich nun tun soll...

    Danke schonmal :zwinker:
     
    #1
    Malibu-Barbie, 27 September 2008
  2. willow2006
    Gast
    0
    Pille in Woche 1 vergessen.
    Was im Körper passiert
    Nur wenn die Hormone einen gewissen Spiegel erreicht haben, bist du sicher vor einer Schwangerschaft geschützt. Durch die 7-tätige Pillenpause ist der Hormonspiegel im Blut gesunken. Vergisst du jetzt die Pille, sinkt der Hormonspiegel, der sich gerade erst wieder aufbaut wieder ab, der Körper kann die Eizellenreifung nicht mehr richtig unterdrücken. Damit vergrößert sich die Chance, dass du einen Eisprung hast.
    Wichtig zu wissen!
    Auch der Schleimpfropf vor der Gebärmutter baut sich erst nach und nach wieder auf. Hast du in der Woche vor dem Fehler Sex gehabt, können Samenzellen eingedrungen sein. Lass’ dich möglichst sofort von deinem Frauenarzt beraten, was du jetzt noch tun kannst, um eine Schwangerschaft zu vermeiden.
    Wie du jetzt reagierst
    Nimm’ die vergessene Pille so schnell wie möglich ein und verwende die nächsten 7 Tage zusätzliche Verhütungsmittel, wie z. B. Kondome.
    Quelle: www.pille-mit-herz.de
     
    #2
    willow2006, 27 September 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wann hattest du zum letzten Mal Sex?

    Es steht zwar schon, aber trotzdem nochmals: der Schutz ist bei Vergessern in der 1. Woche auch rückwirkend weg! Wenn du in den letzten 7 Tagen Sex hattest, dann musst du dir die Pille danach holen und das so schnell wie möglich. Spermien können bis zu 7 Tage im Körper überleben und weil der Schutz nicht gegeben war, kannst du logischerweise schwanger werden.

    Die Informationen oben von der Webseite sind so korrekt, aber eine "Beratung beim Frauenarzt" ist imho nicht ausreichen. Der Schutz war futsch, das Risiko für eine Schwangerschaft da, viel zu reden gibt es da imho nicht.
     
    #3
    Samaire, 27 September 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du in den letzten 7 Tagen keinen ungeschützten Sex hattest, dann musst du dir zumindest rücwirkend keine Gedanken machen.

    NImm die Pille einfach normal weiter und du bist nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt.

    Welche Pille nimmst du denn?
    Das mit den Vergessern und wann du dann wieder geschützt bist, steht normalerweise auch in deiner Packungsbeilage zum Nachlesen.
     
    #4
    krava, 27 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Direkt Tag Pille
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
grosses bises
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juli 2008
3 Antworten
thoreau
Aufklärung & Verhütung Forum
29 März 2007
30 Antworten