Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Direktor will Schulball für alle unter 16 absagen!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Neugierix, 28 Oktober 2005.

  1. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Hej!

    Also unser Direx is ein richtiger Luschi, wenn ich das mal so sagen darf. Egal um was es geht, sei es ein neuer Automat in der Schule oder so, man soll immer nen andern fragen, er hat nichts damit zu tun. Wenn aber mal was "gutes" passiert, dann is 100% er dabeigewesen, wenn er es nich ohnehin "ganz alleine" war.

    So nun isses so, dass wir im Jänner Schulball haben. Normalerweise geht da immer die Oberstufe hin. Also alle 14-18 jährigen. Ich find das auch in Ordnung. manchmal waren auch welche aus der Unterstufe aber die sollten meiner Meinung noch warten bis sie dran sind, denn n gewisses Niveau sollte das ganze ja schon haben, also keine sauftiraden der 13 jährigen Burschn :grrr: Nun meint unser lieberDirex, dass alle unter 16 nicht mehr kommen dürfn, wegn irgendnem Gesetz nem neuen (fragt michnicht welches) auf jeden fall gehtz um Alkohol. Aber beim eintanzen, sind fast alle 15 oder 16 und sie können ohne uns nicht eintanzen (ich bin 15) .

    Und die siebte (achtung, wir österreicher ählen die klassen anders) will den ball nich organisiern wenn die andern aus der oberstufe nich hin können, weil die da viele freunde haben. E war auch ein Kompromiss unsrerseits, dass alle unter 16 ebn bänder oder stempel kriegen und dann keinen alkohol bekommen. Aber er meinte nein das geht nicht und er wird alle unter 16 sofort nach dem eintanzen (was am anfang ist) wieder heimschicken.

    :madgo: :madgo: Der macht mich so wütend der Depp!

    Was sagt ihr dazu?
     
    #1
    Neugierix, 28 Oktober 2005
  2. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    Also das mit dem, naja "Assi" Schulleiter kenn ich. Unser Direx zieht dem LK Physik einfach den gesamten Gutschein über 5.000€ ab. Die Schüler wussten nichma was von dem Geld; er hat's sich einfach so unter den Nagel gerissen. Aber nunja... -.-''
    So zu den Parties: Ich finds klasse, wenn alle unter 16 zuhause bleiben dürfen. Chilligere Party-Atmosphäre und keine Kinderkacke. Die Abi-VoFi-Parties unserer Schule werden demnächst auch so ausgerichtet werden, dass man ohne Perso nich reinkommt. Und ich weiß nicht, wie's in Österreich is, aber die ganzen (Türken)Kiddies, die immer Stress schieben, sich betrinken/schlagen, sind nunmal alle recht jung. Ich persönlich würde da auch keinen Wert drauflegen mit denen zu feiern...danke nein.
     
    #2
    To_Om, 28 Oktober 2005
  3. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    448
    101
    0
    Verliebt
    Ich weiß was du denkst Kinderkacke und CO....^^ Aba abgesehn davon das bei uns a Gym kaum Ausländer sind, war die Regelung, das ale ab der 5ten hin dürfen voll ok. Da war Niveau, da warn keine Prügelein....außerdem: wenn soviele nicht kommen, dann können sie die Maturareise (abireise) auch nich fianziern, also wie bidde will er das machen?! :grrr: :madgo:
     
    #3
    Neugierix, 28 Oktober 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Eine Vorfi-Fete ist ja wohl was ganz anderes als so ein Schulball. Der wird schließlich von der Schule organisiert. Die Vorfi schmeißen doch die Abiturienten um Geld reinzubekommen.

    Ich weiß jetzt gar nicht, ob das überhaupt so möglich ist, einfach Leute auszuschließen. Man schließt damit ja nicht nur ganze Klassen aus, sondern auch Leute die zusammen in einer Klasse sind. Die einen sind halt schon 16, Freunde in der Klasser aber nur 15. Ziemlicher Mist!

    Das einzige was mir jetzt einfiehle, wäre das ganze mit Unterschrift (Genehmigung) der Eltern durchzuziehen.
     
    #4
    Doc Magoos, 28 Oktober 2005
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also ich war selbst im ballkomitee und man kann grundsätzlich niemanden ausschließen, vorallem da der schulball von den maturanten organisiert wird und nicht vom direktorat.
    die stellen ja auch das geld auf...

    und wer karten hat kann auf den ball gehen und da man die ja auch über tanzschulen und buchhandlungen verkauft kann der direktor nicht bestimmen wer geht und wer nicht.
    und wie das jugendschutz gesetz ist kann ich nicht sagen da das nicht einheitlich geregelt ist
     
    #5
    Reliant, 28 Oktober 2005
  6. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    448
    101
    0
    Verliebt
     
    #6
    Neugierix, 28 Oktober 2005
  7. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hmm, find ich auch ne frechheit.

    bei uns ist es so, dass der schulball zu den größten events überhaupt dieser gegend gehört. der wird nicht mehr als "schul"ball betrachtet, sondern als saufgelage.

    so kommt mehr geld rein, aber natürlich passen dann die 15 jährigen nicht mehr dazu.

    nur mit schule hat der ball nichts mehr zu tun...
     
    #7
    bunnylein, 28 Oktober 2005
  8. -=swOrdFIsH=-
    Verbringt hier viel Zeit
    331
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das is ne Feier [Vorfinanzierungsfeier]. die die Abiturienten schmeißen um einfach an geld zu kommen für Abiball, Abischerz, Abiuzug usw.
    Bei uns wird das auch "Vofi" genannt :zwinker:
    Hört sich en bissel besser an als "Vorfi"
     
    #8
    -=swOrdFIsH=-, 28 Oktober 2005
  9. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hmm sowas kenn ich gar nicht. wir haben denn ball gemacht weil wir den gewinn behalten konnten aber halt im komitee. ausserdem wollten wir nen geilen ball. schlussendlich sind wir fast 0:0 ausgestiegen, haben dafür aben einen der besten bälle überhaupt gehabt zwar mit hohen ausgaben aber das wars wert...
     
    #9
    Reliant, 28 Oktober 2005
  10. *little lady*
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also..wo ich 15 war, hätts mich auch gestört (kann man das so ausdrücken?)
    erst ging das alles einfach so durch und aufeinmal geht nichts mehr wegen irgend einem gesetz. aber ich würd am sagen, "da muss man durch!"
    mein ajhrgang is/war ein total beshcissener. entweder ging was gutes oder etwas "böses" wurde eingeführt. und da man ab 16 sowiso allgemein erst alkohol trinken darf (müsste in österreich doch genauso sein. oder?) isses auch einigermaßen sinnig.
    und ich versteh auch, das es mist is, wenn ältere freunde da schon hin dürfen (bzw. bleiben dürfen) und die jüngeren ncih. aber wie schon gesagt. das hat man immer. selbst inna disse wenn ordentlich durchsucht wird.
    also würd ich mich mal nich so aufregen. du kannst daran sowiso nichts ändern. und du wirst doch sicher auch noch etwas länger an dieser schule sein. dann wird so ein ball doch mal wiederholt werden...
     
    #10
    *little lady*, 29 Oktober 2005
  11. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    in NRW dürfen eh keine alkohol. getränke bei öffentlichen schulveranstaltungen mehr ausgeschenkt werden ...
     
    #11
    Wüstensand, 29 Oktober 2005
  12. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann deinen Ärger da schon verstehen...Aber ich kann auch den Direktor verstehen. Wenn da jemand unter 16 Alkohol bekommt, die Eltern das mitkriegen oder schlimmeres passiert, ist er dran, und nicht derjenige der Alk getrunken hat. Es ist nun mal so. Und ich schätze, dann musst du dich wohl damit abfinden...Ging mir auch mal so. Es wird immer wieder Sachen geben wo du Pech hast weil du jünger bist als deine Freunde. Wenn du 17 bist und deine Freunde schon 18 und in die Clubs gehen, hast du auch Pech gehabt.
     
    #12
    starlight169, 29 Oktober 2005
  13. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    für solche "schulparties" etc halte ich das in gewissem Maße für sehr gut....das nur so am Rande.
    Aber back 2 Topic: Sicher isses blöd für euch, aber ich kann euren Direx auch verstehen, er will sich ja nur rechtlich absichern.
     
    #13
    To_Om, 29 Oktober 2005
  14. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Also grundsetzlich ist der Gedanke jüngere von Alkohol fern zu halten gut...aber ich denke mal 13 jährige saufen heutzutage genauso wie 16 jährige oder ältere....und auf die 2 Jahre Altersunterschied kommt es jetzt in der Sache: "auf den ball gehen" nicht an...

    Beim Alkohol sollte sowieso drauf geachtet werden, aber ich denke alle wissen dass es meistens in einer Sauferei endet...(An manchen Gymnasien wohl vielleicht auch nicht...)

    Doch euch EINTANZEN zu lassen und euch auf den ball gehen lassen aber nur für die ersten Minuten um "euren Job" zu erledigen und dann heimzuschicken ist doch wirklich ....

    mfg Kokos
     
    #14
    Kokosmuffin, 30 Oktober 2005
  15. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich bin erstmal über das wort "Oberstufe" gestolpert. Bei uns gehören da 11., 12. und 13. Klasse dazu (also bei euch 8., 7. und 6.). Der Winterball war bei uns immer hauptsächlich von der Oberstufe besucht, Jahrgangsparties (zur Finanzierung des Abi-Balls und der Abi-Party und des Abi-Streiches etc) waren auch nur für die Oberstufe mit der Ausnahme, dass auch die 10. Klasse kommen durfte, weil die ja nunmal nicht mehr soooooo klein waren. Nach deutschem Recht wäre es doch eigentlich so: Alle unter 16 keinen Alkohol und entweder um 22 Uhr oder um 0 Uhr ab nach Hause. Und das finde ich eigentlich auch sinnvoll so...
     
    #15
    Flowerlady, 30 Oktober 2005
  16. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Jau das ist bei uns genau so, alles ab 16 darf rein XD

    So long -
    MFG Katja
     
    #16
    User 16418, 30 Oktober 2005
  17. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    448
    101
    0
    Verliebt
    Ja aber es kommen doch eh fast alle Eltern oder Elternteile mit. Da mpssen doh auch die schauen ob ihre Kinder sich ansaufen oder nicht...hm* Hat ja die letzten 10 Jahre auch funktioniert.

    Bei uns is die Oberstufe 8.,7.,6., und 5- :zwinker:

    Joa also das mim Eintanzen is wirklich arsch, aber ich darf ehnich eintanzen von meinen Eltern aus, wenn ich danach wieder heimgehn muss... :angryfire
     
    #17
    Neugierix, 31 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten