Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bekleidung Dirndl-Dekolleté

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von carrie80, 5 August 2010.

1. carrie80
    carrie80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Weiß jemand von euch, wie man das mit dem Dirndl-Dekoltee hinbekommt? Gibt es spezielle Dirndl-BHs? Oder trägt man gar keinen BH, weil das Dirndl sowieso schon pusht? Ich habe noch kein Dirndl und weiß deshalb nicht, worauf man bein Kauf achten muss. Ich würde schon gerne eins haben mit einem richtig tiefen Ausschnitt. :zwinker:

carrie80, 5 August 2010
  2. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Stars helfen mit Klebeband nach :smile:

Jessy666, 5 August 2010
  3. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    User 36025, 5 August 2010
  4. Naema
    Naema (29)
    Benutzer gesperrt
    159
    43
    12
    nicht angegeben
    ich hatte nen normalen BH. DAs Dirndl hat schon genug gepresst:zwinker:

Naema, 5 August 2010
  5. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Es gibt soweit ich weiß auch spezielle Dirndl-BHs, aber die sind bestimmt sehr teuer...ein einfacher Balconette-BH wird es auch tun, hauptsache, die Körbchen reichen nicht so weit nach oben und pushen den Busen schön :smile:

Sexybunnybabe, 5 August 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie groß ist denn dein Busen?
    Bei meinem Busen brauch ich gar keinen speziellen BH, sondern ein ganz normaler reicht. Ich hab genug Oberweite. :grin: Ich besitze aber kein Dirndl, hab mir nur einmal eins geliehen.

krava, 5 August 2010
  7. carrie80
    carrie80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Single
    Ich habe Körbchengröße C oder D. Kommt auf den BH an. Genug zum hochpushen ist also da:zwinker: Ist denn bei einem Dirndl der Ausschnitt nicht so tief, dass man einen normalen BH sehen kann? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass einige eine Büsten-Hebe tragen. Hat damit jemand Erfahrungen? Dabei sitzen die träger ziemlich weit aussen und das Körbchen endet unter den Brustwarzen.

carrie80, 6 August 2010
  8. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Das wichtigste bei einem Dirndl ist das es sitzt, gut sitzt!
    Das mit dem BH ist dann nicht so tragisch, da müsste ein normaler BH reichen. Falls du ein Monster-Dekoltée willst nimm einen Push-Up, aber bei C/D braucht man so was meiner Erfahrung nach nicht mehr.

Das der BH rausschaut würde ich mir weniger Sorgen machen. Speziell bei sehr tief geschnittenen Dirndel, sollte so und so eine Bluse drunter (1. die Gefahr ist gegeben das der Busen rausfällt, 2. ohne Bluse schaut das einfach billig aus).

Ps.: Ich rede von so einem Dirndl.
    Übrigens, auch bei Dirndelkleidern gibt es Modeerscheinungen, zur Zeit ist gerade 70er-Revival. Wenn du dein Dirndel länger haben möchtest, würde ich dir zu etwas einfacherem raten (z.B. ein Blaudruck, die Anna Plochl Tracht oder ein Beispiel für relativ klassische Farben und Stoffe)

*Fleur*, 6 August 2010
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Also ich trage meine Dirndl mit einem speziellen Dirndl BH,
    weil er speziell für diese Kleidungsstücke einfach super ist. (musst ja keinen von Triumph nehmen - es gibt auch günstigere wie z. B. von Susa)
    Da verrutscht nichts oder plumpst heraus, die Träger sind breit, aber so weit außen, dass nichts sichtbar wird (es sei denn, du willst eine Bluse, die man über die Schultern zieht) und er drückt nichts platt bzw. pusht anders als ein normaler Push-Up, der die Brüste ja mehr "zusammenquetscht."
    Aber bei mir lohnt er, weil ich meine Dirndl nicht nur zur Wiesnzeit trage.

Wenn dir das zu teuer ist, dann nimm einfach verschiedene Modelle von zu Hause mit (von mir aus auch so einen Hebe-BH) und schaue, wie das angezogen aussieht und wie du dich darin fühlst.
    Es ist ja nicht jedes Dirndl oder die Bluse (die ist aber ein Muss, wenn du ein Dirndl mit Trägern und kein hochgeschlossenes mit langen Ärmeln haben möchtest) gleich geschnitten.

munich-lion, 6 August 2010
  10. Lalilia
    Lalilia (30)
    Meistens hier zu finden
    170
    128
    151
    Verheiratet
    Ich hab auch einen extra Dirndl-BH, bei meinem gigantischen A ist das aber auch schon fast nötig :zwinker:
    Da dieser aber weiß ist und ich auh eine schwarze, halbdurchsichtige Bluse hab, zieh ich darunter dann ainen normalen, wattierten an... sieht nicht ganz so schick aus, find ich.
    Von ohne BH würde ich aus Erfahrung abraten, es sieht zum einen einfach nicht so schön aus (bei mir ist dann faktisch kein Dekolleté mehr da), und zum andern sind die meisten Dirndlblusen auch nicht so sonderlich blickdicht.

Liebe Grüße,
    Lalilia

Lalilia, 6 August 2010
  11. carrie80
    carrie80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Single
    Das Erste gefällt mir schon mal ziemlich gut. Woher hast du das Foto? Ist das aus einem Online-Shop. Ich müsste es mal anziehen und mit verschiedenen BHs testen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:22 -----------

Bei uns gibt es leider kein einziges Geschäft für Dirndl. Wahrscheinlich müsste ich es dann vor dem Oktoberfest in München kaufen. Gibt es in diesen Läden auch die Dirndl Bhs? Vielleicht kannst du mir ein paar gute Geschäfte empfehlen. Ich würde mir dann vorher einen Tag Zeit nehmen, um die perfekte Kombination zu finden. Hast du das denn schon mal mit einer Hebe ausprobiert?

carrie80, 7 August 2010
  12. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst, aber du solltest dich bald aufmachen, denn der Run auf Dirndl hat bereits begonnen und oftmals bekommt man dann 1 Woche vor der Wiesn überhaupt nichts mehr Vernünftiges.
    Auf alle Fälle gibt es in und um München eine große Anzahl an Trachtengeschäfte...kommt auch bisschen darauf an, was du ausgeben möchtest.

Also zu empfehlen ist Trachten Angermaier und Trachten Moser - beide Geschäfte besitzen eine große Auswahl und du bekommst dort auch wichtige Accessoires und Dirndl-BHs. (nein, mit einer Hebe habe ich noch kein Dirndl probiert - ich schwöre auf den Spezial-BH)
    Es gibt Trachten aber auch in Kaufhäuser wie Karstadt am Hauptbahnhof und du könntest fündig werden oder bei Lodenfrey, der allerdings preislich hohes Niveau aufweist.
    Ich kenne auch noch einige kleine Geschäfte, die immer etwas Ausgefallenes anbieten und sogar einen Second-Shop für Dirndl.

munich-lion, 7 August 2010
  13. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch so einen "Dirndl"-BH, damals im Angermaier in München gekauft und möchte ihn nicht mehr missen.

Aliena, 7 August 2010
  14. Mumbai
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    in einer Beziehung
    Also ich habe eine sehr kleine Brust (bin fast flach:zwinker: An mir hat jedes Dirndl einfach nur blöd ausgesehen weil ich ja nichts zum pushen hatte. Habe mir dann so kleinere Silikonkissen für den BH gekauft (die gibt es im Internet, habe meine Silikonkissen bei www.viva88.de gekauft). Das sieht ganz natürlich aus weil ich nicht gleich so riesige Einlagen verwende. Ich finde jetzt sieht es ganz passabel aus und freue mich wieder auf die Wiesn!

Mumbai, 8 August 2010
  15. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Das erste Dirndl ist von Gössl (Home: Gössl; die Firma ist aber nicht unbedingt ein Billig-Anbieter).
    Also per Online-Shop würde ich mir kein Dirndl kaufen, das muss man schon probieren!

Off-Topic:
    Bei den Geschäften kann ich aber nur weiterhelfen falls du mal Österreich-Urlaub machst... :grin:

*Fleur*, 8 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test