Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dirngende Frage !!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleene82, 9 April 2003.

1. kleene82
    Gast
    0
    Also, ich nehme regelmäßig meine Pille und bisher war auch alles in Ordnung!
    Jetzt hab ich aber heute Morgen leichte Zwischenblutungen bekommen und hab die letzten Tage recht oft mit meinem Freund geschlafen. Kann es jetzt sein, das ich die Pille nicht mehr vertrage und das die so nicht mehr wirkt!
    Ich nehm auch sonst keine anderen Medikamente die zu Zwischenblutungen führen könnten!

Habt ihr nen Rat?? Ich hab ja auch erst letzte Woche mit der neune Packung angefangen!!

kleene82, 9 April 2003
  2. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Ich antworte jetzt mal vorsichtig...Soviel ich weiß, ist die Wirkung der Pille unabhängig von ihren Nebenwirkungen gegeben (Wenn man von Erbrechen und Durchfall mal absieht!). Hab ich mal irgendwo gehört!

Grüße Mithrandir

Mithrandir, 9 April 2003
  3. kleene82
    Gast
    0
    Ja, aber ich hatte bis auf den ersten Monat, wo ich noch Antiboitika nehmen mußte noch nie Probleme mit meiner Pille!
    Es kann jetzt zwar sein das ich mich selbst verrückt mache aber ich hab seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterleib!
    Ich weiß nicht mehr wieter!

kleene82, 9 April 2003
  4. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Im Zweifelsfall solltest du zur Selbstberuhigung vielleicht zum Frauenarzt!

Mithrandir, 9 April 2003
  5. Ak@sha
    Gast
    0
    ich würde einfach zum arzt gehen dann haste 100% gewissheit.
    ich würde jetzt aber mal sagen das zwischenblutungen mal vorkommen können hatte das auch mal! aber frag einfach nach reicht ja wenn du da anrufst.

Ak@sha, 9 April 2003
  6. DuMbSi
    DuMbSi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Joa würde auch sagen einfach mal zum FA und guggen lassen

DuMbSi, 9 April 2003
  7. Vivian
    Gast
    0
    Also die Wirkung ist, wenn Du sie regelmäßig genommen hast, da...auch wenn man mal Zwischenblutungen hat....sind das denn mehr so Schmierblutungen oder richtige Blutungen, die mit der Regel zu vergleichen sind....beim ersten ...das kann schon mal passieren...würd trotzdem mal den FA fragen und beim zweiten würde ich auf jeden Fall zum FA gehen

Vivian, 9 April 2003
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nebenwirkungen bewegen sich vollkommen unabhängig von der empfängnisverhütenden Wirkung der Pille, dh auch wenn der Körper die Hormone net verträgt, wirken sie trotzdem (aucher du übergibst dich, oder bekommst Durchfall).

Zu Zwischenblutungen kann es auch nach längerer Einnahme der Pille ab und an mal kommen... weil der Körper sich je trotzdem weiterentwickelt und Hormonschübe durchführt. Und die können auch einen durch die Pille geregelten Zyklus ein bisserl anschlagen.
    Zwischenblutungen können allerdings auch bei Entzündungen auftreten.

Als Faustregel gilt: dauert die Zwischenblutung länger als 3-4 Tage oder nimmt sie regelähnliche Ausmaße an, dann sollte man zum FA gehen.

Teufelsbraut, 9 April 2003
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    /me schließt sich mal dem Teufal an

Trotz der Zwischenblutungen sollte die empfängnisverhütende Wirkung noch da sein.
    Außerdem gehören diese ja durchaus zu Nebenwirkungen, die mal auftreten können. Sicher abklären, woher sie kommen etc, kann nur der FA. Da solltest du dann hin, wenn das ganze länger andauert.

MooonLight, 9 April 2003
  10. Velvet
    Gast
    0
    geh zum artz, der ist der einzige der dich da wirklich individuell beraten kann.

oder ruf halt beim FA an.

Velvet, 9 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...