Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • *soulfly*
    Gast
    0
    2 April 2006
    #1

    Dirty Dancing Tanzkurs

    Ich bin ein riesiger DD Fan, wie man ja auch neuerdings an meinem Benutzerbild erkennt :zwinker:

    Mein Freund hat neulich mal vorgeschlagen, dass wir mal einen DD Tanzkurs belegen könnten, hab den Film mit ihm nämlich neulich geguckt und er fand ihn anscheinend gar nicht so schlecht :grin:

    Weiß jemand von euch wie teuer sowas ist bzw. hat schon jmd Erfahrung damit und schonmal solch einen Kurs belegt?
     
  • zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.308
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 April 2006
    #2
    nunja ein paar freudne von mir und ich ahben uns den spaß selbst begebracht und dann damit paar auftritte gehabt...
    also war zwar ne menge arbeit aber es klappt...gekostet hat es uns außer ner menge zeit nix:smile2:
     
  • *soulfly*
    Gast
    0
    2 April 2006
    #3
    Wow, das glaub ich, dass das gedauert hat!

    Habt ihr auch die Hebefigur hinbekommen? :eek:
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    2 April 2006
    #4
    nur für einen tanz nen kurs machen kannst du wohl vergessen, bzw ist ziemlich sinnlos. den kannst dir auch im film abschaun, geht sehr schnell, nach 2 mal konnt ich alles bis auf die hebefigur.

    mach lieber nen gescheiden tanzkurs und dann ein paar erweiterungskurse wenns dich interessiert.
     
  • *soulfly*
    Gast
    0
    2 April 2006
    #5
    Hab schon 2 Tanzkurse gemacht, Standarttänze kann ich also.

    Es gibt solche DD Tanzkurse, wir haben ja davon gehört, sonst wären wir nicht auf die Idee gekommen :zwinker:
     
  • zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.308
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 April 2006
    #6
    ja auch die hebefigur...
    ich weiß ja ni was für ein tanzgenie du bist Reliant, aber nach 2mal den tanz hingekommen? gut wir haben auch noch die andren tänze mit einstudiert..aber auch wir haben langjährige tuniertänzer unter uns gehabt und bei 2mal ansehn hatten zumindest wir die KORREKTEN schritte noch nicht drauf...
     
  • Utila
    Utila (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    2 April 2006
    #7
    Noch nie davon gehört -DD Tanzkurs- beim googeln findet man was? *maltun*

    Fragt sich nur, wo man das im alltäglichen Partygeschehen unterbringen kann?

    Gefunden:

    http://www.tanzen.de/

    Aber irgendwie komme ich nicht weiter. :angryfire

    Wer hat eigentlich Karten für das Musical???
    Ich gehe diesen Monat :smile: :smile: :smile:
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    2 April 2006
    #8
    schlussendlich ist er nit schwer, und ich hab schon einige kurse gemacht.
    trotzallen würd ich persönlich so nen kurs nicht machen, gibt schönere und lustigere tänze.
     
  • Utila
    Utila (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    2 April 2006
    #9
    Ihr Männer habt ja auch die meiste Arbeit -Frau stemmen-. Hab gerade so`n Opfer nehmen mir sitzen.

    Müssen müsste ich es nicht.
    Bin auch von Standard / Latein auf Rock`n Roll gekommen.

    Denk auch die nehmen aufgrund der "neuen Welle" ein Haufen Geld dafür.
     
  • zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.308
    121
    0
    vergeben und glücklich
    2 April 2006
    #10
    ui nein das hab ich auch nicht behauptet...vielleicht amcht es auch mehr arbeit wenn es 5paare lernen wollen und man dann das irgendwie koordinieren will...
    nein das war zum spaß ob ich dafür gelda sugeben würde?
    mh naja einmal die woche 2h training standart-latein und dann ab und an 3h üben...
    letzten sommer hab ich noch nen crash kurs in salsa und rock'n roll belegt, mal sehn dieses jahr vllt. salsa 2:smile2:
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    2 April 2006
    #11
    Ich hab schon 2 solcher Kurse belegt. Da ich ja eh Tunier- und Showtanz mache ist das nich so ein Problem.
    Hat jeweils 42 euro gekostet für 6 Stunden.
    Ist schon lustig, wenn dich dein Partner dann bei gewissen Figuren fallen lässt :grin: :flennen: :ratlos: :grin:
    Aber egal...
    Also ich würde soooo gern in das Musical.. Aber hab kein Geld und keine zeit
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 April 2006
    #12
    Hat schon jemand erwähnt, daß die im Film Mambo tanzen? Mein Mambo-Kurs ist schon ein paar Jahre her, und wegen akuter Knieprobleme ist das durch die Gegend werfen und stemmen von Mädels damals flachgefallen.
    Gekostet hat es mich nichts, weil ich die Tantlehrer sehr gut kenne und oft was für sie erledige bzw in der Tanzschule mithelfe.
    Wenn dich prinzipiell tanzen interessiert oder speziell Mambo dann ruf mal die Tanzschule an und erkundige dich nach den Modalitäten usw, in der Regel freuen sich die dort eh über neue Schüler und über dein Interesse.

    Zur Umfrage noch eine Frage: Ich bin bei dem Film noch nie länger als eine halbe Stunde wach geblieben, aber ich kann supa tanzen. Was ist das dann für eins zum ankreuzen?
     
  • User 53227
    User 53227 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    632
    103
    12
    nicht angegeben
    2 April 2006
    #13
    Nimm das erste Chris ^^
    Oder?^^
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    2 April 2006
    #14
    baaaaahhh neee.. :x bloss net... dirty dancing :geknickt:

    zu so nem tanzkurs würde mich niemand hinkriegen, schon gar nicht wenn dann das lied laufn würde.... :grin:
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    101
    0
    Single
    2 April 2006
    #15
    Ich hätte da auch total Lust drauf, ich würde es sehr gern ausprobieren. Nur leider hab ich für sowas auch gar kein Talent:kopfschue

    Naja, begnüge ich mit den Anschauen.
    Ach *soulfly* guter Filmgeschmack.:zwinker:
     
  • *soulfly*
    Gast
    0
    2 April 2006
    #16
    Ja ich liiebe diesen Film, kA wie oft ich den schon geschaut habe :herz: :zwinker:

    Hab natürlich auch den original Soundtrack - hach die Lieder sidn aber auch soo schön :smile:

    Und am besten ist doch noch Baby: "Mh...Ich habe die Wassermelonen getragen...!" :grin:

    Kult!!
     
  • Utila
    Utila (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    2 April 2006
    #17
    Ne: In Europa verhungern doch noch immer Kinder.
     
  • a-girl
    a-girl (32)
    Toto-Champ 2009
    856
    103
    2
    in einer Beziehung
    2 April 2006
    #18
    ich hab mal son blöden standarttanzkurs gemacht. bis zu soner komischen goldenen welttanznadel oder son schrott. ich kann sowas gar nicht mir fehlt die begabung! ich hab kein takt/rythmusgefühl und kann mir die schritte nicht merken, gewschweige denn welche zu welchem tanz gehören. grottig. eshalb würde ich nicht im leben daran denken son kurs zu machen. wer aber lust dazu hat, warum nicht.
     
  • *soulfly*
    Gast
    0
    2 April 2006
    #19
    Ja der ist auch nicht schlecht :rolleyes: :-D
     
  • eine_elfe
    eine_elfe (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    101
    0
    Verlobt
    2 April 2006
    #20
    sie sagt aber : ich habe eine wassermelone getragen.

    :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste