Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Disco: Antanzen, Anmachen, Angst

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von 23!, 5 Juni 2008.

  1. 23!
    23! (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    hallo,

    eigentlich gehe ich gar nicht gerne in discos oder clubs, weil es da ziemlich laut ist und häufig auch unangenehm eng. man kann sich weder unterhalten, steht dauernd im gedränge und muss noch überdurchschnittlich viel löhnen.

    das größte problem ist in wirklichkeit jedoch meine verklemmtheit, ich kann mich einfach nicht entspannen und abschalten. für mich suche ich dann ausreden, wieso ich nicht tanzen will, z b die schlechte musik usw, aber man muss kein psychologe sein um zu erkennen, dass das nicht er wirkliche grund is. selbst alkohol macht mich nicht locker. ich stehe einfach immer da und kann mich nicht bewegen, höchstens den kopf nicken und jeder erkennt, wie unwohl ich mich fühle. ich schäme mich für meine ausstrahlung, mein aussehen und vor allem meine bewegungen und bin immer absolut blockiert. wie ein kleiner junge. nicht einmal, wenn eine potenzielle partnerin mit mir tanzen will, kann ich mich überwinden. es geht einfach nicht.

    derweil würd ich doch so gerne mitmachen und mich austoben. später dann auch mal mit den frauen tanzen oder welche kennen lernen, die immer soooo geil ihren arsch bewegen....

    was soll ich nur tun?
     
    #1
    23!, 5 Juni 2008
  2. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Besser wäre es aber gescheite Leute mitzunehmen, die auch tanzen.

    BTW: Discos sind eh scheiße; Gründe hast du ja aufgeführt. Versuch dein Glück im Internet oder sonstwo. So ne Discomaus die außer Gutaussehen nix kann, willst du nämlich glaub ich eh nicht.
     
    #2
    Henk2004, 5 Juni 2008
  3. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Recht hat der Henk, wenn es Dir wirklich um potentielle Partnerinnen geht, ist die Disco wohl ohnehin der falsche Ort zum Suchen. Tanzen sollte man, um Spaß zu haben. Eine positive Ausstrahlung wirkt übrigens auch wahre Wunder, das schlägt jedes "Antanzen" um Längen :zwinker: .
    Off-Topic:
    Passenderweise höre ich gerade die Ärzte - "Du bist immer dann am besten, wenns dir eigentlich egal ist."
     
    #3
    Strider, 5 Juni 2008
  4. myspecialname
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vergiss die Idee mit dem Internet schnell wieder! Das bringt nix.

    Versuch doch lieber klein anzufangen:
    Verbessere dich in dir selber, ändere dich wenn du dir nicht gefällst.
    Geh oft mit anderen weg und red mit neuen Menschen, dann wirds vll was
     
    #4
    myspecialname, 5 Juni 2008
  5. MsThreepwood
    2.424
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! :smile:


    @TS: Wenn du dich in der Disco fühlst- geh nicht hin. Ich war einmal im Leben in ner Disco. Ich fand das so furchtbar, dass ich nie wieder dort war.

    Hübsche Mädels gibts wie Sand am Meer, auch woanders.

    Was macht dir denn Spaß? Such dir ne Umgebung, wo du dich wohlfühlst. Das merken nämlich auch die Damen :smile:
     
    #5
    MsThreepwood, 5 Juni 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Denkst du, dass du dich doof bewegen könntest und dann andere über dich lachen, oder was ist der Grund??

    Wenn das der Grund sein sollte, dann versuch mal alleine zu Hause bisschen zu tanzen, auch wenn du dir vielleicht bisschen doof vorkommst, wenn du das immer wieder machst, dann wirst du mehr sicherheit bekommen und vielleicht bist du dann mal auf ner Party (wo vielleicht nicht ganz so viel los ist, wie in ner Disco) und dann traust du dich mal.
     
    #6
    2Moro, 5 Juni 2008
  7. Yava
    Yava (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    wenn du dich beim tanzen nicht wohl fühlst und dir gedanken machst, was andere denken würde, guck mal ob es bei euch in der nähe mal eine Schaumparty gibt. Durch den Schaum sieht man nichts und sogar einen Bewegungsmuffel wir mich trifft man dann auf der Tanzfläche.

    Ansonsten gildet: wenn du dich in der Disco generell überhaupt nicht wohl fühlst, geh nicht hin. Frauen kannst du auch wo anders (und sogar besser) kennenlernen.
     
    #7
    Yava, 5 Juni 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du schreibst selber, dass du sowohl mit deiner Ausstrahlung, als auch mit deinem Aussehen und deinen Bewegungen unzufrieden bist. Vielleicht solltest du zu allererst an deinem Aussehen arbeiten, je zufriedener man mit sich selber ist, desto toller ist auch die eigene Ausstrahlung. Somit wird man auch lockerer, man traut sich mehr zu ...

    Vielleicht hilft es dir auch Männer zu beobachten die ankommen, vielleicht bringt es dir etwas Bewegungen von anderen abzugucken ?!
     
    #8
    xoxo, 5 Juni 2008
  9. 23!
    23! (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    internet klappt leider auch nicht... denn dort suche ich wirklich schon seit zehn jahren und bin nie fündig geworden.

    den schweinehund kann ich übrigens auch nicht überwinden, wenn alle anderen aus meiner gruppe tanzen. oberpeinlich :frown:

    die meisten discogänger bestehen aus gemischten gruppen, und die meisten tanzen auch wirklich einfach nur aus spaß und wollen gar nicht undbedingt jemand neues kennen lernen...
     
    #9
    23!, 5 Juni 2008
  10. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Dann hast du schonmal das Gück, dass gefühlte 98 % der Männer nicht haben, nämlich dass dich Frauen ansprechen. Scheint so, als müsstest du dich für nichts schämen...
     
    #10
    Bowlen, 5 Juni 2008
  11. 23!
    23! (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    das war eine, die ich vorher schon kannte...
     
    #11
    23!, 6 Juni 2008
  12. velvet paws
    0
    Off-Topic:
    zur hirnamputierten discomaus werden die damen erfahrungsgemäss immer erst dann, wenn der betreffende herr mal wieder abgeblitzt ist. :tongue: vorher waren sie einfach nette, hübsche mädels, die eventuell sogar noch andere interessen und ein bisschen was im kopf hatten und einfach mal einen abend tanzen wollten. :rolleyes:
     
    #12
    velvet paws, 6 Juni 2008
  13. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    Nee, nee, ich war oft genug in Discos und gerade die Schnitten, die am meisten aufgebrezelt sind und am besten aussehen (immer relativ..) sind ja gerade deswegen so aufgebrezelt, weil sie sonst nix können.

    Frauen die was in der Rübe haben, brezeln sich nämlich niemals so auf, weil sie nicht als Discotussi behandelt werden möchten :tongue:

     
    #13
    Henk2004, 6 Juni 2008
  14. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Irgendwie wird hier meiner Ansicht nach irgendwie die Disco im Fernsehen beschrieben. Wenn Discos so wären, wäre ich da auch nie reingegangen. :grin: In Discos treffen sich Menschen jeglicher Art. Also ich finde man hat da zu viele Vorurteile.

    Beim Dir, Threadstarter :grin:, lese ich eher, dass es dir Spass machen würde, auch zu tanzen. Ich würde dir raten, mit Leuten mal auszugehen, die auch tanzen. Und es ist egal wie du tanzt, wirklich! :zwinker: Schon nur etwas zu der Musik mitwippen ist schon fast Kunst, denn ich finde es kann auf schöne Weise die Persönlichkeit ausdrücken. Also im Grunde etwas Schönes. Ich glaube davon haben die Meisten Nicht-Tänzer Angst. Im Fernseher werden bei Tanzszenen nur Titten, Ärsche und blöde Waschbrettbäuche gezeigt. Natürlich strahlst du wenn Du mit Spass tanzt auch Sex aus. Was spricht dagegen? Der Bauchtanz wurde ja auch nicht erfunden, um Männer aufzugeilen.

    Was ich nicht tun würde, ist aber einfach alle Mädels im Raum anzutanzen. Die werden sich dann einfach umdrehen und du wirst immer deprimierter und machst dir oder ihnen Vorwürfe. :tongue:

    Also Fernseher aus, und Lust an :grin:
     
    #14
    Luc, 6 Juni 2008
  15. RoMy88
    RoMy88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    93
    1
    vergeben und glücklich
    2Moro hat recht... versuch erstmal zuhause dir deine lieblings-mukke anzumachen und einfach so rumzuspacken wies dir spaß macht.. wenn du dich dabei im spiegel anguckst dann siehst du auch wie du dabei aussiehst und kannst ausprobieren welche bewegung z.b. ganz gut aussieht und was du lieber lassen solltest^^
    in discos würd ich dann einfach versuchen alles andere auszuschalten um dich herum... denk nicht darüber nach was andere über dich denken könnten sondern stell dich zu deinen freunden auf die tanzfläche wenn ein gutes lied kommt und tu so als wärst du allein zuhaus...

    ich persönlich kann meinen körper überhaupt nicht stillhalten wenn ich laute musik höre^^geht ganz automatisch und mir is dann auch ziemlich egal was andere davon halten solange ich meinen spaß hab... und DAS wiederum wirkt sich dann auch auf die ausstrahlung aus...
    also ka ob dir das was bringt aber versuch einfach den sprung ins kalte wasser, lass dich mitreißen von den ganzen bewegten körpern um dich rum, mach die augen zu (nicht ganz^^) und lass deinen körper zusammen mit der musik die arbeit für dich erledigen...(sehr poetisch ich weiß^^)
     
    #15
    RoMy88, 6 Juni 2008
  16. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    So eine Discomaus, die außer gut aussehen angeblich sonst nix kann, hat aber auf Partys Spaß.
    Ergo kann sie ihn mit Spaß anstecken und ihm schöne Stunden bereiten.

    Aber das sind so meine Erfahrungen, dass diese Discomäuse Spaß haben wollen und einem gute Laune schenken. Vllt waren die bei dir ja nicht so spaßig. Weiß isch nett...

    -------

    Anyway: TS

    Schon mal Gedanken über dein Leben gemacht?
    Läuft gerade alles gut? Bist du mit allem zu frieden?
    Gibt es Sachen, die du im Kopf hast und die dir Probleme zubereiten?
    Denkst du viel über eine Sache nach oder würdest du gerne schon einige Sachen ändern?

    Stell dir mal diese Frage in Ruhe. Schreibe dir zur Not deine Gedanken auf, damit du eine Übersicht hast.

    Ich denke eher, dass es weniger an der Örtlichkeit liegt.
    Du könntest nämlich, WENN es wirklich die Location ist, einfach sagen: "Nö, Disco ist scheisse. Ich geh in die Cocktailbar und habe dort meinen Spaß!"
    Jedoch könntest du in oben erwähnten Bar natürlich dann sagen: "Jaa, hier kennen sich irgendwie alle. Jeder redet mit jedem. Die Cocktails sind lecker.. ich bleib hier in der Ecke erstmal sitzen. Ach, schon halb 3? Dann geh ich lieber!" und aufm nach Hause weg bist du immer noch deprie bzw. bedrügt.

    Naja,... überleg einfach mal ein paar Stunden und melde dich noch mal. Es gibt immer Ausreden, warum man gerade etwas nicht machen will. Man fühlt sich irgendwie besser, wenn man sich in dem Moment die Ausrede gibt und es nicht tut und danach ist man dann doch wieder schlecht drauf.

    Ok, ich muss ins Bett
     
    #16
    LiebesPessimist, 7 Juni 2008
  17. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Eine Person hat hier geschrieben, sie vermutet, dass du gern tanzen würdest, dich aber nicht trauen würdest. - Ich denke aber, du bist dir da gar nicht so sicher und vll. liegt genau da dein Problem: Nur weil man auch in Discos Frauen kennen lernen kann, muss man Frauen da nicht kennen lernen und vll. sollte man Frauen auch nicht unbedingt da kennen lernen: Eine Frau, die man beim Tanzen in der Disco kennen gelernt hat, hat mit einer großen Wahrscheinlichkeit Spaß beim Tanzen. Also wird sie bestimmt auch weiterhin da hingehen wollen. Das ist für eine Partnerschaft solange kein Problem wie der Mann selbst gern tanzt. Wenn der Mann aber nur in der Disco war, um ne Frau kennen zu lernen und mit dem Tanzen an sich nicht viel anfangen kann, wird das durchaus zu einem Problem werden, weil eine Partnerschaft etwas mit Gemeinsamkeiten zu tun hat. Die Reihenfolge lautet: Man geht in die Disco, um zu tanzen, und lernt dann (vielleicht) jemanden kennen, der das auch gern macht.
     
    #17
    Daucus-Zentrus, 7 Juni 2008
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    .... ODER

    man geht in die Disco, WEIL man seinen Spaß haben will UND eine/mehrere Frauen kennenlernen will.


    Wahnsinn, sowas geht?

    Jepp,...


    Aber wie schon oben geschrieben. Dafür sollte eben entweder sehr sehr gut abschalten können, oder sein Leben aufräumen und seine Probleme beseitigen.

    Was manchmal ein Grinsen und eine dämliche Frage so alles bewirkt :zwinker: :drool:
     
    #18
    LiebesPessimist, 7 Juni 2008
  19. 23!
    23! (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    sehr schlau von dir geschrieben. also manchmal würde ich schon gerne tanzen und mich eben dabei richtig austoben, aber jedes wochenende einmal wäre mir schon zu häufig. und mit meiner freundin würde ich dann auch nicht in die disco gehen wollen, sondern eher zweisame "quality time" mit ihr verbringen.

    also in meinem leben läuft es den fakten nach ganz gut, aber ich fühle mich eher frustriert und ständig im stress. dauernd muss ich irgendwelche arbeiten erledigen, stehe unter großem leistungsdruck und neben der uni erreiche ich eigentlich nichts großartig...
     
    #19
    23!, 7 Juni 2008
  20. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    nichts erreichen?

    Hast du denn Ziele, auf die du hinaussteuerst?

    Irgendwelche Großen Sachen, für die du jetzt schon kleine Ziele überwinden musst?

    Vllt ist das auch großer Schwachfug, was ich hier schreibe, aber ich merke bei mir, dass ich meinem Ziel immer näher komme und dadurch auch mit mir selber besser klar komme und mich manchmal abfeier.

    Und hey.. DAS merken die Leute und wenn man das nicht zu assig macht, geht der flow auf die anderen über (und natürlich auch die Mädsls) und man macht einfach Party.

    Das geht aber nicht, wenn du den Kopf noch voller anderen Sachen hast und dir dann noch denkst.. "ochjooo.. irgendwie.. weiß nicht!"
     
    #20
    LiebesPessimist, 8 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Disco Antanzen Anmachen
Balian
Flirt & Dating Forum
7 August 2011
24 Antworten
Wutzelbert
Flirt & Dating Forum
27 Mai 2009
48 Antworten