Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Disco-Depression

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von timbo, 29 Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timbo
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Single
    Da es in diesem Forum nur so von Threads wimmelt, wo entweder jemand wissen will wie er seine Angebetete für sich gewinnt, oder den perfekten Anmachspruch sucht, möchte ich schonmal vorab klarstellen, dass es hier nicht um derlei geht. Mir geht's eher darum mich von meinen Gedanken abzulenken, weshalb ich auch in den Kummerkasten statt den Bagger-Bereich gepostet habe...

Ich beschreib am besten einfach mal meinen durchschnittlichen Abend in der Disco: Ich treff so gegen 23°° irgendwo meine Clique, meist sind wir so um die fünf Leute oder ich geh mit einem Freund allein weg. Dann geht's ab in die Disco, mal was feines und mal was eher lockeres, spielt auch eher keine Rolle. Während wir so in der Schlange stehen bin ich noch voller Enthusiasmus und Selbstvertrauen, dass heut mein Glückstag sein wird und ich irgendein nettes Mädchen kennenlern. Als ich dann aber am Türsteher vorbei bin lässt dieses euphorische Gefühl á la "Ab geht's!" schon etwas nach und spätestens nach der Garderobe weiss ich, dass der Abend so enden wird wie (fast) alle anderen: Erfolglos! Rein in den Club, Tanzfläche ist noch wie leergefegt, also erstmal zur Bar und was zu Trinken organisieren. Anschliessend mit den Freunden irgendwo hinstellen/hinsetzen und Smalltalk. Man sieht wie die hübschen Mädchen langsam eintrudeln und schaut wer denn so interessant wär. "Die gefällt mir, da könnt später noch was gehen" denke ich, aber im Moment ist noch nich viel los und alle stehen bei ihren Leuten. Meine Blicke scannen die (weibliche) Umwelt ab und kehren immer wieder zu der ein oder anderen Kandidatin zurück. Der Club ist mittlerweile gut gefüllt, und auch auf der Tanzfläche ist was los. Freunde zusammengetrommelt, ab geht's zum Tanzen. So beim Tanzen sieht man dann das hübsche Mädchen das einem schon vor einer halben Stunde aufgefallen ist wieder, und auch da hinten steht eine von der man nur träumt. In der Regel sind das so zwei, drei oder auch vier Mädchen an einem Abend, die mir wirklich gefallen und die altersmässig etc. in Frage kommen. Der Freund meint "Guckmal die da, die is geil, tanz die mal an" aber es ist zu spät: Ich bin in meine "Disco Depression" verfallen. Ich hab keine Selbstvertrauen mehr und denke nur "Ach als ob ich bei der Chancen hätte, und überhaupt wie soll ich an die rankommen!?". Dann vebring ich erstmal eine Stunde damit darüber nachzudenken, wieso ein so nettes Ding, das sich doch bestimmt fast jeden Typ im Club aussuchen kann, ausgerechnet mit mir befassen sollte. Ich tanze weiter, geh mal zur Bar, laber mit Freunden, die Zeit vergeht. "Ich bin heut irgendwie doch Scheisse angezogen, und der da und der da sehen eh besser aus". Naja von nichts kommt nichts, und so wage ich mich gegen 1°° dann mal in Sichtweite des netten Mädchen. Ich seh sie an, aber leider tanzt sie in die andere Richtung. Nach 5min hab ich keine Lust mehr wie bekloppt zu ihr zu schauen, also beweg ich mich in ihre Nähe und tanze. "Ich tanze allein eigentlich garnicht nicht mal so schlecht glaube ich, aber was is wenn ich mit ihr gemeinsam tanzen soll, ich weiss doch garnich wie das geht!". Verhalten beweg ich mich so in ihrer Nähe, ich weiss nicht ob sie mich wahrgenommen hat, jedenfalls tanzt sie mich nicht an, und selbst bin ich dazu doch viel zu schüchtern. Ich weiss, dass ich gut aussehe (soll nicht arrogant klingen) und ein Mädchen dieses Kalibers optisch nicht zu hoch für mich ist. Trotzdem stehen da drüben zwei Typen, die zwar nicht wirklich besser aussehn als ich, finde ich, aber älter wirken und mit Sicherheit jedes Wochenende eine wie die da vor mir abstauben. Ansprechen trau ich mich irgendwie auch nicht, weiss ja garnich was man da so sagen soll, aber ich stell mir vor wie es wäre wenn wir uns unterhielten. Ich gehe zur Toilette, nicht weil ich muss, sondern um mal zur Ruhe zu kommen und relaxt "Mission:Mädchen klarmachen" von vorne zu beginnen. Doch als ich wiederkomme seh ich wie die Süsse mit so einem Jungen redet. Ich bin zwar gut trainiert, aber der ist noch ne Nummer besser und kennt sich halt mit Mädchen besser aus. Ich hatte mein 1.Mal auch erst vor weniger als einem Jahr, klar da kann ich nicht mithalten. Hat also wieder mal nicht geklappt. Gegen 4°° fahr ich nach Haus. "War doch auch so ein ganz schöner Abend, vielleicht lern ich ja auf dem Heimweg noch ne Tussie kennen...".

Was läuft falsch?

timbo, 29 Mai 2006
  2. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Du bist oberflächlich.

heartsugar, 29 Mai 2006
  3. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    @Was läuft falsch?

Was nutzen gutes Aussehen, tolle Klamotten, die richtige Tanztechnik, wenn Du Dich für andere Menschen nicht wirklich interessierst?

tangoargentino, 29 Mai 2006
  4. Misstique
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Single
    Mal davon abgesehen, das du dir anscheinend (zu) viel Gedanken um dich selbst machst -

Ich halte eine Disco, einen Club oder sonstwas eh nicht für den richtigen Ort ein nettes Mädel kennen zu lernen.
    Soll es zwar geben, ist mir aber noch nicht passiert (also das ich jemand an so einem Ort kennen gelernt hätte, wo dann wirklich mehr daraus werden kann).

Da trifft man eher Leute, mit denen man dann den Abend, die Nacht :engel: verbringen kann oder vielleicht noch mal was trinken gehen.

Solltest du aber eine Beziehung wollen (hab ich jetzt nicht unbedingt herauslesen können), solltest du in anderen Gefilden jagen. Freundeskreis, Sport, Cafe, Freizeitheim und solche Dinge.

Und versuch, dich mal wirklich für jemand zu interessieren, und das auch zu zeigen. Wenn du die Mädels abcheckst, welche in Frage kommen, und dann kommen irgendwie 5 in Frage an einem Abend...

Wenn du ein nettes Mädchen triffst, dann beschäftige dich doch einfach mal eine Weile mit ihr. Damit mein ich, red mit ihr, stell ihr Fragen - du wirst schon merken, ob ihr auf einer Wellenlänge schwimmt. Und da du ja nach eigener Aussage ganz gut aussiehst, dürfte es kein Problem sein, eine kennen zu lernen oder anzusprechen. Und damit wäre auch deine "Disco-Depri" erledigt - wenn du an einem anderen Ort suchst. Dort sind dann auch nicht so viele "störende, auch gut aussehende" Konkurrenten.

Misstique, 29 Mai 2006
  5. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du machst zuwenig Absätze... Mal beschissen zu lesen dein Text.

Zweitens musst du mit der Einstellung losgehen, dass DU der Preis bist und nicht die Frauen.

Dann, wenn es denn mal zu nem Gespräch kommt, ernsthaftes Interesse zeigen.

Aber das Wichtigste ist, dass es dir egal sein muss, was andere von oder über dich denken.

Es gibt in der Disco soviele Spasten, die rumstehen und Frauen anglotzen und sich über die Typen lustig machen, die auf der Tanzfläche rumhampeln.

Aber denen fällt die Kinnlade runter, wenn dieser Wicht, der da vorne rumzappelt, während er (ach wie männlich) an der Theke steht und was trinkt, die geilsten Weiber abschleppt.

Dann taugt eine Disco eh nicht, um was ernsteres kennenzulernen. Da kann man hingehen, nen bisschen Spaß haben und sonst nichts.

Wenn du dahingehst und erwartest die Frau fürs Leben dort zu finden, das haut nicht hin.

Merke; Disco = tanzen, Spaß haben aber nix Freundin.

Mit so ner Einstellung klappts dann auch mit den Disco-Frauen und du kannst dich mal als Pimp fühlen.

Ne Freundin bekommt man über soziale Netzwerke, sprich Freundes/ Bekanntenkreis/ Arbeit.

Völlig illusorisch zu glauben, dass man ne Frau auf der Straße / in der Disco sieht und die als Freundin mit nach Hause nehmen kann...

Amen.

Henk2004, 29 Mai 2006
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    @Threadstarter:
    Lange hatte ich auch in etwa nach Deinem Schema gehandelt - irgendwann war mir klargeworden, dass eine Disse vielleicht ein passabler Ort ist, um Mädels für nen ONS abzuschleppen, aber nicht um eine kennenzulernen, aus der was Richtiges entstehen kann.
    Ich gehe davon aus, dass Du was längerfristiges haben willst, dann solltest Du Dich auf anderem Terrain umsehen (Verein, Freizeitaktivitäten, Kneipe, Feste etc.)

User 48403, 29 Mai 2006
  7. timbo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    Single
    Genau sowas will ich doch! Ich such in der Disco keine feste Freundin (haben hier einige falsch verstanden)...:schuechte

timbo, 29 Mai 2006
  8. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    genau hier liegt der Reiz der Disko. Irgendwann wird man Erfolg haben.

schreibst doch selbst: du bist zu schüchtern

User 11345, 29 Mai 2006
  9. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ganz genau. Gibt es bei dir noch andere Kriterien als Aussehen und Tanzstil?

User 50283, 29 Mai 2006
  10. Healing Boy
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    in einer Beziehung
    Wenn du offensichtlich zu schüchtern bist ein Mädchen anzusprechen, dann hast du eh schon verloren. Ich meine was kannst du denn schon großartig verlieren. Mehr als eine Abfuhr kannste ohnehin nicht bekommen. Also reißt dich zusammen und rann an die Frau.:zwinker:

Healing Boy, 29 Mai 2006
  11. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Du suchst also nur was zum poppen....hälst dich aber für schüchtern? Wie geht das denn...

Du sprichst die ganze Zeit von dir, wie sehen meine Haare wohl grad aus? Tanze ich so beschissen, vielleicht noch ein bisschen mehr nach links, Hat sie mich denn jetzt schon beobachtet?, bla bla bla

Das Mädel wirkt in diesem Szenario wie ne Statistin die später gebügelt werden soll...

Hallo?!? Wenn du einen Menschen kennenlernen willst, dann musst du mal aufhören nur an dich zu denken.

Ich würde garantiert nicht mit so nem selbstüberzeugten Poser sprechen, der ne halbe Stunde um micht rumhampelt...
    Ne diese Disco Spaten....und am ende wollen sie eh nur vögeln.

SunnyBee85, 29 Mai 2006
  12. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    1) Nen eine Frau NICHT Tussi!
    2) Mach Dir nicht so viele Gedanken darüber! Wenn Du Dich nicht traust ein Mädl anzusprechen oder anzutanzen - hast Du eben Pech gehabt! Du kannst nur warten, dass Dich mal ein Mädl anspricht - aber hoffen brauchst Du nicht drauf! Du musst schon Interesse zeigen!
    3) Ich finde auch das die Disco nicht der idale Ort ist, ein Mädl kennen zu lernen für eine Beziehung.
    4) Wie alt bist Du????
    5) Wie schon meine Vorredner sagten: Denk nicht soviel über Dich nach! (wie Du gerade tanzt, wie Du aussiehst)
    6) Wenn Du schon bei der Garderobe weißt, dass Du erfolglos nach Hause gehst, warum gehst Du dann überhaupt rein und machst Dir gedanken darüber, wie Du auf ein Mädl zugehen kannst???

Klinchen, 29 Mai 2006
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Was du falsch machst? Du bist zu schüchtern.. Wenn es dir wirklich nur darum geht eine abzuschleppen, dann bleibt dir nichts anderes übrig als diese Frauen auch anzusprechen! Die kommen nicht auf dich zu, denn sie können ja nicht riechen, dass du sie toll findest!

Ansonsten würde ich mal behaupten, dass du dich das ruhig trauen kannst, denn bei 80% der Mädchen wirst du keinen Erfolg haben wenn du sie nur abschleppen willst. Von daher ist es egal, ob du nen korb bekommst oder es erst gar nicht versuchst, aber bei ersterem (dem Ansprechen) bleibt noch ein winziger Prozentsatz, der vielleicht mit dir nach Hause geht!

Also, was hast du zu verlieren??

User 37284, 29 Mai 2006
  14. timbo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    101
    0
    Single
    Ich such in der Disco weder eine feste Freundin, noch will ich wen abschleppen!:engel: Ich will einfach nur auch mal bisschen flirten, wie jeder andere auch...

timbo, 29 Mai 2006
  15. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    wenn es dir echt nur ums abschleppen geht ohne mehr dahinter, dann sollte Playboyskool wie geschaffen sein für dich.

Für mich wäre das aber nichts :ratlos:

kiker99, 29 Mai 2006
  16. zwiebel
    zwiebel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    744
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :anbeten: :anbeten: :anbeten:

zwiebel, 29 Mai 2006
  17. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm naja stimme dir nicht überall zu, aber zumindest bis:
    "Aber denen fällt die Kinnlade runter, wenn dieser Wicht, der da vorne rumzappelt, während er (ach wie männlich) an der Theke steht und was trinkt, die geilsten Weiber abschleppt."
    haste Recht. Besonders bezüglich der Absätze.

Also du musst einfach mal über deinen Schatten springen. Hab vor kurzem einen Flirtratgeber gelesen(nach Empfehlung aus diesem Forum) und einer der Tipps war: Lieber mal Scheisse raushauen als wieder nichts rauskriegen und Niemanden ansprechen"
    Klingt drastisch, aber zeigt deutlich worum es geht.
    Du musst auch an der Einstellung arbeiten, wenn du kurz nach Start der Feier down bist, wirds natürlich hart und vermutlich sinkt allein dadurch deine Attraktivität schon.
    Du musst dir klar machen: "Wenn ich mich jetzt nicht einfach mal überwinde ärger ich mich morgen wieder drüber"
    Und selbst wenn du eine Abfuhr kriegst ist es egal, weil die viele der Leute eh kaum wiedersehen wirst.

TNT17, 29 Mai 2006
  18. bolero
    bolero (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ernst, wirklich ernst gemeinter Rat:

Lies dieses Buch

Und danach, melde dich nochmal. Wenn du danach noch Probleme hast.

Dein Problem im Moment ist nichts technisches oder der falsche Spruch: WIe kannst du denn attraktiv für andere wirken, wenn du sleber in der Disse nach dem Motto stehst, ich zitiere:

bolero, 30 Mai 2006
  19. Nemesis.18
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wär echt gut wenn du mal nicht so verkrampft rumspringen würdest und die ganze zeit nachdenkst

gruß

Nemesis.18

Nemesis.18, 30 Mai 2006
  20. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das Buch meinte ich, haste den in einem anderen Thread auch schon empfohlen? Habs mir daraufhin gekauft und bin davon begeistert.:ichstehim :anbeten:

TNT17, 31 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test