Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Disco: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Viktoria, 31 Mai 2006.

  1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    So ...

    Wer in der letzten Zeit meine Threads mitverfolgt hat, weiß ja Bescheid.

    Nachdem ich endlich nach 3 Jahren unter unsagbaren Schmerzen von dem einen Mann losgekommen bin, und dann geglaubt habe, etwas Wahres gefunden zu haben, mußte ich erst gestern auch wieder erfahren, daß es mit diesem Mann keine Zukunft gibt. Weil er nach unserem Date nicht in mich verliebt ist und somit das Interesse verloren hat. Den Kontakt mußten wir deswegen auch abbrechen, was mir so schwerfiel und mich so zum Weinen brachte.

    Ich sitze immernoch hier, weine endlos. Bin unendlich traurig und glaube, nichts hat mehr Sinn. Niemand hat mich bisher gemocht, nicht einmal geliebt. Ich habe keine Ahung, wie es ist, wenn man mit einem Menschen zusammen ist, den man so sehr liebt und mit dem man glücklich ist, wo es eine Zukunft gibt. Meine Liebe wurde noch niemals erwidert. Immer war ich ganz alleine, mein Leben lang. Es gab nicht einmal Freunde. Alles ist so leer, ohne Leben.

    Aber ich muß einfach was ändern.
    Habe gestern noch eine Bekannte angerufen, den Kontakt aus heiteren Himmel aufgenommen und nun haben wir ausgemacht, daß wir uns jedes Wochenende regelmäßig für die Disco und Partys verabreden.
    Und gleich dieses Wochenende geht es los; Freitag Disco und danach Samstag wieder.

    Eigentlich hasse ich sowas total, aber ich muß was ändern. Ich will unter Leute, einfach welche kennenlernen, vielleicht finden sich ja so neue Kontakte und sogar Freunde. Denn ich habe niemanden, gar keinen Menschen.

    Der Mann, in den ich echt verliebt war und mit dem es gestern alles aufgehört hat, weil er keine Gefühle für mich hat, war ein absoluter Partymensch. Er liebte Partys über alles und war jedes Wochenende irgendwo feiern.
    Deswegen hoffe ich, daß ich vielleicht in einer Disco oder auf einer Party wieder so jemanden kennenlerne.
    Anders komme ich doch nie unter Leute!! Ich muß einfach was ändern!!! So kann es nicht weitergehen!

    Daher meine Frage, mit der ich mich echt beschäftigte:
    Kann man in einer Disco Männer kennenlernen, die neben ihren Spaß am Feiern auch vernünftig sind und was Ernstes suchen?
    Ich bin mir ja nicht sicher.
    Ich war noch nie in einer Disco oder auf einer Party.
    Und ich höre immer Sachen, daß man dort Betrunkene abschleppt, um kurz einen Quicky in einer Ecke zu machen. Und dann kann man wieder gehen.
    Ich bin immerhin JUNGFRAU und suche auch nur etwas Festes.
    Und überhaupt würde es da nur ums Äußere gehen. Denn in einer Disco kann man sich doch überhaupt nicht unterhalten. Da gibt es nur Anmachungen, aber doch keine ernste Interesse an einem Gespräch.
    Außerdem habe ich keine Lust, mich "nuttig" anzuziehen, mit Minirock und tiefem Ausschnitt. Das ist NICHT meine Art!

    Ich kann es zwar nicht beurteilen, ich war noch nie in einer Disco, aber sowas höre ich eben.
    Und eigentlich hasse ich Discos total.
    Aber ich muß einfach etwas ändern und unter Leute kommen! Ich weiß mir echt nicht anders zu helfen!! Es ist gerade für mich ein nötiger Ausweg!!
    Ich möchte so gerne etwas finden und einmal geliebt werden :cry:

    Was meint ihr denn dazu? Bin mir da echt unsicher.
     
    #1
    Viktoria, 31 Mai 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ausgehend von mir selbst: ja, kann man. Definitiv... man kann aber auch genauso an die Sorte gelangen vor der du "Angst" hast.

    Du brauchst dich auch nicht "nuttig" anziehen, sondern kannst tragen was du willst. Da wird keiner was gegen sagen...

    Das ist eigentlich gar nicht so wild wie's oft dargestellt wird, es sei denn man gelangt jetzt in irgend so'ne kleine Dorfdisco wo die meisten grade mal volljährig sind. Dann würden viele deiner Klischees voll erfüllt... :zwinker:
     
    #2
    Chabibi, 31 Mai 2006
  3. Flyhigh
    Flyhigh (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Viktoria,

    klar kann man in Discos auch nette Leute kennen lernen. Meine letzte wirklich lange Beziehung stammt aus so einer Begenung in einem Club! Ging über 7 Jahre!

    Was aber auch stimmt ist, das in Discos ne Menge Idioten rumlaufen, die in der Tat nur auf einen ONS aus sind. (Das gilt aber für Männer und Frauen gleichermaßen!)

    Dennoch kannst Du da ruhig mal hingehen, so ein Diskoabend macht Spaß, es ist toll sich von der Stimmung und der lauten Musik mitreißen zu lassen und die ganzen Eindrücke da mitzunehmen.

    Aber geh aus, um primär Spaß zu haben und nicht mit der Einstellung "ich muss jetzt krampfhaft jemanden kennenlernen", damit verbaust Du Dir nur selber alle Chancen!

    Vor allem aber sei nicht entäuscht, falls Du Deinen Traumtypen nicht gleich beim ersten Diskobesuch findest, dazu gehöhrt auch ein wenig Geduld und vor allem Glück!


    Grüße

    Chris
     
    #3
    Flyhigh, 31 Mai 2006
  4. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    erst mal, leg deine vorurteile ab!!

    von wo weißt du, dass du disko hasst, wenn du noch nie dort warst? obige klischees werden meist von leuten geäußert, die dort eben nicht hingehen... macht mich wütend sowas!

    also alle leute die ich kenne, freunde oder bekannte, gehen gerne fort. sind so partymenschen wie dein "ex" und noch keiner hat diese aussagen gemacht (nur tussen und macker, nur ons, nur oberflächlich,...).

    wenn du jede woche in eine andere disko gehst, wirds mit freundschaft bzw. Beziehung aufbauen schwer. aber je öfter du im selben laden bist, um so mehr fühlst du dich "zu hause". du triffts immer wieder die selben leute und kommst ins reden. irgendwann trifft man sich außerhalb der disko und so entstehen kontakte.

    kommst du aus der stadt oder vom land? ich komm vom land, da gibts jede woche irgendein fest. dort ist es sogar umgekehrt. dort ist es fast unmöglich, keine fremden leute kennen zu lernen :zwinker:

    wichtig ist nur dass du diese neue welt *gg* vorurteilsfrei kennenlernst, dich darauf freust und gerne hingehst, sonst wirds nix!
     
    #4
    bunnylein, 31 Mai 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    weißt du irgendjemanden, der dich mal auf eine kleinere veranstaltung mitnehmen könnte?
    muss ja nicht gleich ein riesen event sein. vielleicht ein konzert in einem kleineren club? was hörst du denn für musik?

    ich kenn mich in ludwigshafen gar nicht aus, aber in heidelberg im schwimmbadclub oder in mannheim in der s.u.i.t.e (am hauptbahnhof) spielen öfter auch mal ganz gute rock- und alternative-bands, da ist das publikum dann auch gut gemischt und es gibt auch menschen, mit denen man sich unterhalten kann (vorausgesetzt die lautstärke lässt das zu) :smile: .
     
    #5
    Miss_Marple, 31 Mai 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    erstmal: super, dass du diese bekannte angerufen hast! das ist sehr gut. klasse, wirklich :smile:. du willst handeln und willst was ändern - das finde ich sehr sehr gut.

    ein kleines aber: warum unbedingt disco und party? dass du das ausprobieren sollst, um deine vorurteile loszuwerden, hab ich dir schon gesagt in deinem "soll ich mich verändern"-thread. aber ich fürchte, dass du mit falschen erwartungen rangehst...

    und übertreibs nicht, nicht unbedingt JEDES wochenende party und disco, das könnte dir bald zu viel werden. du kannst mit der bekannten doch auch anderes als discos und partys ansteuern...

    du hast KEINEN menschen, sagst du. ob du wirklich gut leute kennenlernen kannst in der disco, hängt von der disco ab und vom publlikum. man kann da super tanzen und leute beobachten - ob man auch gut reden kann, hängt von der lautstärke ab :zwinker:.
    gibt auch clubs, in denen man in nebenräumen mit leiserer musik gut ins gespräch kommen kann. weiß aber nicht, ob es sowas in deiner stadt gibt.

    warum suchst du dir nicht ein "normales" hobby? etwas, wo du regelmäßig was unternimmst mit leuten - sport, kino, theater, ...?

    was interessiert dich, woran hast du interesse? denn DARÜBER kannste leute kennenlernen!

    du willst dich verlieben, das kann ich verstehen - aber ich glaub, erstmal täte dir einfach gut, ein paar leute kennenzulernen, mit denen du unverkrampft was unternehmen kannst. verlieben ergibt sich oft, gezielt auf männerfang zu gehen ist so ne sache...

    ich glaub, deine einsamkeit ist das problem, wie man in deinem graus-geburtstags-thread merken konnte...

    aber dagegen lässt sich was machen.



    Off-Topic:
    für welche ausbildungsstelle hast du dich eigentlich entschieden? für die herausfordernde?
     
    #6
    User 20976, 31 Mai 2006
  7. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ach die Klischees...:smile: Naja in der Disco sind auch ganz normale Menschen wie du und ich. Natürlich kommts ein bisschen darauf an wohin- Disco ist nicht gleich Disco, aber in jeder vernünftigen größeren Disco ist für jeden was dabei. Zudem macht das unheimlichen Spaß... Als Frau hast du es da sowieso leichter!:zwinker: Ich gehe auch relativ regelmäßig, das MUSS einfach sein...:smile:
     
    #7
    User 56700, 31 Mai 2006
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Klar kann man auch anständige Leute kennenlernen - aber auch genauso viele Idioten. Ich war früher, als ich noch solo war, öfters in Discos und auf Partys, ich spreche aus Erfahrung. Vor allem, wenn Du regelmässig in die gleiche Disco gehst, wirst Du auch schnell Kontakt finden. Und das muss dann nicht unbedingt der totale Partylöwe sein, es gibt ja auch Männer, die neben Partys auch weitere Interessen haben.
    Es hängt auch davon ab, in welche Disco Du gehst: Ne bessere Disco (leider auch dann teuerer Eintritt) oder Szene-Disco. Ich war meistens in nur einer Szene-Disco unterwegs, eigentlich der Musik wegen und nicht, um unbedingt jem. kennenzulernen. War auch nicht so mein Ding, dort Mädels anzuquatschen, da man sich bei der lauten Musik eh nicht unterhalten kann. Trotzdem hatte ich einige kennengelernt, aber die hatten dann mich angesprochen. leider war daraus aber nix entstanden:geknickt:
    Vielleicht vermeidest besser Du Discos, wo sich pubertäre Prolls und Gangxta-Ami-Poser-Hiphopper rumtreiben. Und wenn Du was festes willst, sind Kiddie-Partys, wo's nur um's saufen/Mädels abschleppen geht, auch nicht so der Hit.
    Also am besten eine Disco aufsuchen, wo sich eher seriösere Kundschaft aufhält.

    Aber gut, dass Du was ändern willst und unter die Leute gehen willst, Respekt! Aber Dich jetzt nicht krampfhaft auf die Suche machen, zunächst musst Du mal herausfinden, ob Discos Dir überhaupt zusagen, einfach mal anfangs vlt mal n' wenig tanzen, wenn gute Musik ist, Dich umsehen, was trinken, mit Deiner Bekannten reden...der Rest kommt dann von selbst.:zwinker:

    Hab mir Dein Profilbild angesehen, so'n hübsches Mädel wie Du sollte eigentlich keine Probleme haben, nen Mann kennenzulernen - nur muss es der richtige sein!
     
    #8
    User 48403, 31 Mai 2006
  9. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Du machst definitv den richtigen Schritt in eine neue Richtung...Es ist gut,dass du dich nicht zuhause einschließt und dort eingehst...Mach Party,feier,genieße ersteinmal dein Leben,du bist noch jung,bevor du dir direkt wieder nen neuen Mann anlachst...

    Flirten ist ok,aber guck,dass du jetzt ersteinmal nur an dich denkst.Grade in der Disco wirst du viele neue,nette Leute kennenlernen.Und vergieß nicht,dass Freunde viel mehr sind als Partner...Freunde hast du immer,sie sind immer für dich da,aber Partner können dir sehr weh tun.Du sagst,du hast niemanden.Suche dir eine gute Freundin.Denn das ist viel wichtiger im Moment.Du brauchst jemanden mit dem du über deine Ängste und Schmerzen reden kannst,wenns dir schlecht geht...

    Viel Spaß beim Party machen!
     
    #9
    D in love, 31 Mai 2006
  10. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    In der Disco kann man auf jeden Fall einen netten und zuverlässigen Menschen kennenlernen!

    Ich z.B., habe dort meinen Freund kennengelernt und er mich :grin:
    Also sinds schon mal 2!
    Meine Freundin hat dort ebenfalls ihren Freund kennengelernt. Zack, sinds nochmal 2.

    Ne, aber mal im Ernst. Geh ohne Vorurteile hin, genieße den Abend und vielleicht lernst du schon am ersten Abend jemanden kennen.
    Wenn nicht, dann hattest du wenigstens einen (hoffentlich) interessanten Abend mit guter Musik!
     
    #10
    wundergibtes, 31 Mai 2006
  11. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich möchte es einfach tun, um etwas unter Leute zu kommen, mich abzulenken ... von meinem Schmerz, vor meiner Enttäuschung. Ich will mich nicht mehr Zuhause verkriechen und dort eingehen. Das habe ich schon 3 Jahre so hinter mir.

    Ich hoffe eben, dabei jemanden kennenzulernen.
    Nicht zwangsweise jemanden "finden", aber es ist für mich schon mal ein Schritt in diese Richtung.

    Etwas anderes weiß ich eben nicht. Ich habe zwar Interessen, aber das bezieht sich mehr für das Alleinige-Tun. Naja, ist nicht schlimm.

    Ich gucke mal, wie das "Disco-Leben" so ist. Vielleicht macht es mir schon Spaß, und wenn nicht, habe ich es mal versucht. Habe also nichts zu verlieren.
    Jedenfalls will ich nicht mehr in meinem Zimmer hocken, nie mehr!! Nicht noch einmal so jahrelang. Ich will was ändern und das werde ich!

    Off-Topic:
    @mosquito: Ja, ich habe mich schon seit einer Woche entschieden. Ich habe mich für die Praxis entschieden, bei der ic schon arbeite. So war auch dein Ratschlag. Und ich bin froh, daß ich mich so entschieden habe. Fange im August dort an :smile: Danke nochmal für deinen Ratschlag
     
    #11
    Viktoria, 31 Mai 2006
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich denke auch du solltest das versuchen!

    du warst noch nie in ner disco sagst aber du hasst es,....versuch es erstmal,so schlimm ist es nicht,musst dir nur den richtigen laden suchen!
     
    #12
    Sonata Arctica, 31 Mai 2006
  13. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Sicher suchen da auch Typen was ernstes: Mein Freund zum Beispiel, hab ihn auf ner Party kennen gelernt.
    Und Betrunkene welche abschleppen? Also gibts sicher nen paar, aber hier hab ich so was noch nicht gehört (ok..ich komme aus einem braven Kaff)
    Unterhalten kann man sich in Discos höchstens draußen, mag sein, oder man schreit sich die Seele ausm Leib..gibt aber auch sicher welche, die nicht total laut sind. Auf normalen Partys kann man sich immer unterhalten.
    Und du musst dich ja auch nicht gleich beim ersten Mal komplett auf alles einlassen, was einer will. Kannst du ja auch lassen. Und anziehen kannst du dich auch wie du willst...
     
    #13
    User 52152, 31 Mai 2006
  14. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    In Discos kann man sich auch unterhalten, dat kann sogar ganz witzig sein, wenn man da mit Händen und Füßen hantiert und man baut so schnell ne super Athmosphäre zwischen sich und dem neuen Bekannten auf.
    Du brauchst dich auch nich nuttig anzuziehen, zieh halt an wat dir selbst gefällt. Jeans und n Top sehen meiner Meinung nach sowieso sexier (gibts dat Wort überhaupt?) aus als Nuttenklamotten.
    Oder wenn du dir klamottenmäßig nich sicher bist, lass dich von deiner neuen Freundin beraten, die wird ja wissen, wat man in der Disco trägt.
    Naja und dann geh da nich so verkrampft rein, niemand wird dir ansehen, dat dat dein erster Discobesuch is.
    Viel Glück.
     
    #14
    Ramalam, 31 Mai 2006
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    genau! ich wünsch dir viel spaß. und probier es ruhig mehr als einmal :zwinker:.

    klingt sehr gut :smile:. sehr entschlossen und tatkräftig.
     
    #15
    User 20976, 31 Mai 2006
  16. Sandsturm
    Gast
    0
    @Viktoria
    Och Schneckchen...mach dir nich so nen Stress...Männer gibts genau wie Frauen wie Sand am Meer....du findest schon den richtigen.
    Was die Disko betrifft...du solltest nur dorthingehen wenn du ach wirklich Lust dazu hast - denn man kann in der Disko auch mehr als nur Kerle kennenlernen...man kann Tanzen, Spaß haben und nette Menschen gaaanz unverbindlich kennenlernen...und klar laufen da Kerle rum die nur den ONS wollen, warum auch nicht? Aber es werden auch Kerle rumlaufen die vielleicht mehr wollen als das.... Letztendlich hängt es von dir selbst ab was für einen du dir angelst...mach dir einfach keinen Druck dann findet sich alles ganz von alleine.
     
    #16
    Sandsturm, 31 Mai 2006
  17. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Es klingt ein bisschen so als wäre die Disco Deine einzige und letzte Hoffnung :zwinker: Probier einfach aus ob Dir das gefällt oder nicht. Wenn ja, gut. Wenn nicht, auch gut.

    Es gibt tausende von Freizeitmöglichkeiten bei denen man mit anderen Menschen zusammen kommt. Da findet sich doch garantiert irgendetwas was Dir Spaß macht.
     
    #17
    metamorphosen, 31 Mai 2006
  18. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich werde es einfach mal versuchen :smile:

    Vielleicht habe ich ja mal etwas Spaß :zwinker:
     
    #18
    Viktoria, 31 Mai 2006
  19. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben
    Hi Viktoria,

    geht mir genauso, ich probier auch viel zu wenig neue Dinge aus.
    (Deine Reaktion hat mich inspiriert- so in der Art: jetzt erst recht- also ich finds gut! :zwinker: :smile: )

    Es kann mit Sicherheit nicht schaden, mal auszugehen- und wenn es dir nicht gefällt: machs halt nicht wieder und such dir etwas anderes... (wie siehts aus mit Hobbys usw., wenn dir die Disco-Schuppen tatsächlich nicht gefallen?!)

    Aber vergiss' bei allen diesen Aktionen niemals:
    -bleibe immer DU selbst, bleib dir selbst treu
    -ändere dich nicht für Andere, denn Du bist und bleibst Viktoria
    -mach nichts, was dir nicht gefällt

    viel Spass!
     
    #19
    blacksheep24, 31 Mai 2006
  20. Kinseg1982
    Kinseg1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    1
    Single
    Ich kann mich meiner Vorgängerin nur Anschließen. Bleib dir auf jeden Fall treu und tu nichts wozu du nicht auch Lust hast. Lass dich vor allem zu nichts zwingen. Es gibt wirklich auch gutaussehende Jungs die dich nur versuchen abzuschleppen. Sie heucheln dir interesse vor und das sie dich über alles lieben. Vllt versuchen sie dich sogar mit Alkohol gefügig zu machen. Darum mein Tipp an dich: Lass dich bei deinen ersten 3 Diskobesuchen auf nichts sexuelles ein. Immerhin hast du dir deine Jungfräulichkeit bis jetzt aufgehoben, was ich persönlich gut finde und du solltest sie auf keinen Fall an irgendeinen Ösischmehl aus der Discothek verlieren. Du würdest es vllt. ewig bereuen. Du solltest dir sicher sein und nicht meinen das du den Männern besser gefällst oder sie dich mehr mögen wenn du Sex mit ihnen hast. Wer weiß, vllt. kannst du, wenn du den richtigen Typen in der Dicothek getroffen hast und mit ihm zusammen warst dann auch im "Mein erstes Mal"-Thread ein glückliches Erlebnis posten
     
    #20
    Kinseg1982, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Disco
LeBossAlex
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juni 2014
1 Antworten
Ninaj1995
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Mai 2014
8 Antworten
MrRight
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juli 2013
5 Antworten
Test