Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Disco unerlässlich für Partnersuche?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rusix, 31 März 2004.

1. Rusix
    Gast
    0
    Mich würd mal interessieren wieviele von euch den Partner in der Disse kennengelernt haben. Ich meine ne wirklich ernste Beziehung!

Diskutiere schon ziemlich lange mit meinen Kumpels darüber... Der eine Teil (ich gehöre dazu) meint das mann schon echt Glück haben muss, um einen richtigen Partner in der Disco zu finden. Andere Orte wären unserer Meinung nach besser. Ich kenne natürlich auch paar Beispiele, bei denen es funktioniert hat (z.B. meine Schwester). Wir haben sogar einen Kumpel unter uns der nie in die Disse geht, weil er meint es hängen dort sowieso nur Schl... rum. Hab ihn natürlich gleich zurechtgewiesen (s.o)!

Nicht das ihr mich falsch versteht. Wir gehen unheimlich gern in die Disco um Spass zu haben und andere Leute kennenzulernen. Hab natürlich auch schon paar interesannte "Bekannschaften" gemacht. War aber nie was wirklich ernstes...

Also, wer von euch hat seine Liebe in der Disco gefungen? Ist die Disco für soetwas unerlässlich? Was meint ihr....?

An alle Romeos unter euch: "Haltet euch zurück." Wie gesagt, ich meine keine ONS's oder ähnliches!

Rusix, 31 März 2004
  2. G!Zm0
    Gast
    0
    also ich gehe nicht sonderlich oft inne disse aber wenn dann auf mädel suche :zwinker: naja wirklich was festes kamm bei uns im freundeskreis nie raus nur ones oder twos :zwinker:)))

G!Zm0, 31 März 2004
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war ehrlich gesagt noch nie in der Disco *g* Ist mir zu laut und zu verraucht... Meinen Freund hab ich übers I-Net (Chatten) kennengelernt und wir sind jetzt seit 2,5 Jahren zusammen und er zieht im Sommer bei mir ein...

Meine beste Freundin hatte acht Monate lang eine Beziehung mit jemandem, den sie in der Disko gekennen gelernt hat. Ist dann wegen unterschiedlichen Grundmeinungen/-einstellungen auseinander gegangen. Also von da her - es kann genauso gehen wie's nicht gehen kann.

Bea, 31 März 2004
  4. sleepi
    sleepi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    Ich habe meine Freundin mit der ich nun 3 Jahre zusammen bin in der Disco kennengelernt. Das ganze ist aber eher durch jedemenge zufälle entstanden. Ich war mit 3 Freundinen dort gewesen. Sie war auch mit einer Gruppe Freunden dort, die mit meinen Begleiterinnen in die gleich Stufe gingen. Durch zufall hatten die sich eben dort getroffen und wir hatten eben doch einigen spass gehabt an diesem Abend. Zu diesem Zeitpunkt ist sie mir noch nicht so sehr aufgefallen, da sie damals noch eher schüchtern war. Als wir dann irgendwann alle nachhause gehen wollten und an der Kasse bezahlen wollten, war auch einmal ihre Freundin verschwunden mit der sie gekommen war und somit auch ihre mitfahrgelegenheit nicht mehr da. Und somit hatte ich ihr angeboten sie nachhause zufahren, davor sie mit dem Bus oder Taxi fahren musste, und das als Frau alleine zu später Stunde wollte ich auch nicht. Naja wie dem auch sei, wir sind dann eben auf der Heimfahrt ins Gespräch bekommen, man muss auch dazu sagen, das wir an dem Abend noch kein Wort vorher gewechselt hatten, sondern nur ab und an unsere Blicke streiften. Sie zuhause abgesetzt, sie wünschte mir noch eine gute Nacht und dann bin ich schon gefahren. Am nächsten Tage bekam ich eine SMS von ihr, sie hatte sich die Nummer über drei Leute besorgt, wo sie sich nochmal bedankte und mich als gut machung zum Eisessen eingeladen hatte. Und so entwickelte sich eben unsere Beziehung bis heute immer weiter, so das wir nun seit einem halben Jahr zusammen wohnen und in einem Jahr heiraten wollen.

Ich denke aber auch mal, das es eher zufall war. Aber zufälle gibt es nunmal. Man muss auch sehen in welche Läden man so rein geht.

sleepi, 31 März 2004
  5. Shin-Ai
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Hmm...

Ich denke auch nicht das "die Disco" als solches unbedingt "Pflicht" für die Partnersuche sein muss...

..."was festes" kommt da in den wenigsten Fällen (die ich kenne) raus, aber "schaden" kann's ja nicht, oder ?!? :bier:

Nun, ja ist auch nicht ganz so mein Ding...
    (ab und an ja, aber imo zu lang und zu laut !:grin: )

..."ergeben" kann sich's ja schließlich fast jederzeit & überall... ! :zwinker:

Shin-Ai, 31 März 2004
  6. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    kenne Pärchen, die sich in der Disko kennengelernt haben. Für mich ist das aber auch nicht die beste Location um die große Liebe zu finden... andrerseits, warum nicht? Ich meine, ich bin ja auch dort und hab ernsthafte Absichten...

Woanders lern ich aber niemanden kennen...

lg
    cel

Celina83, 31 März 2004
  7. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    alle Beziehungen mit Kerlen, die ich in 'ner Disko kennengelernt habe, ware nicht von langer Dauer.

Meine längeren Beziehungen habe ich alle anderweitig kennengelernt (über Freunde, in der Stammkneipe etc.)

madison, 31 März 2004
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mit 18 hatte ich einen ex in der disco kennengelernt..mit dem war ich 1 jahr und 2 monate zusammen...

meinen letzten ex-freund habe ich auch in einer disco aufgerissen :tongue: ...3 tage vor unserem zweijährigen wollte er dann nicht mehr...

also meiner meinung nach kann man schon "ernsthafte" beziehungen in der disco finden...

Speedy5530, 31 März 2004
  9. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar kann man ernsthafte Beziehungen in der Disco finde! Ist doch wenn man was passendes dort findet genauso Zufall/Schicksal, wie anderswo!! Habe meinen Freund auch dort kennengelernt.

nettesie20, 31 März 2004
  10. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    also ich zwar schon frauen in der disco kennengelernt, aber es hat sich *nie* etwas längeres entwickelt.

bei mir ist es so, dass mir 90% der disco-besucherinnen zu oberflächlich, party-like und zu schlampig sind. wenn ich eine anspreche, dann nicht so eine mega-tussi, sondern eher natürliche frauen, also die restlichen 10%

schon rein statistisch sind das schlechte chancen in der disco. das gros der discomädels ist nicht mein typ und ich bin nicht ihr typ. deswegen würde ich es nicht empfehlen, aber man kann es auch spaß ja versuchen.

banklimit, 31 März 2004
  11. meierli
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    i bin zwar fürher jedes wochenende in die disco gegangen um frauen kennenzulernen. es gabt dann schon 1 oder 2 erlebnisse.

meinen schatz habe ich dann allrgings bim turnen kennengelernt.

ich denke dass in der disco die leute viel zu fixiert sind. meisten passiert es an einem völlig unerwartet zeitpunkt und an einem völlig unerwarteten ort

meierli, 31 März 2004
  12. nettesie20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    genauso ist es bei mir auch ! mit vielen Typen die in die Disco gehen (genau gesagt mit den meisten) könnte ich vom Charakter, der Art der Lebenseinstellung etc. nichts anfangen.. Aber auch die "passenden" gehen weg selbst wenn sie nicht zum Suchen weggehen (da ja aus ihrer sicht auch die "Quote" schlecht sein muss) sondern einfach zum Spaß haben. Um so erstaunlicher ist es dann doch wenn 2 Menschen die zwar gerne mal weggehen aber von der Lebenseinstellung den Lebensumständen dem Charakter etc etc nicht dem Großteil der Discogänger entsprechen, sich eben dort kennenlernen..

und genau das ist die richtige Einstellung man geht weg um Spaß zu haben! und auf einmal steht dann der richtige da! man darf nie krampfhaft in einer Disco suchen (auch sonst bringt krampfhaftes Suchen ja nichts).. man muss einfach seinen Spaß haben und es auf sich zu kommen lassen.

nettesie20, 31 März 2004
  13. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mir bis jetzt eigentlich noch nie darüber Gedanken gemacht, aber wenn ich so zurück überlege, war alles, was ich in der Disko kennegelernt habe, letztlich ein Griff ins Klo. Wenn es dort mal richtig gut gefunkt hat, dann kannten wir uns schon vorher und haben uns nur dort getroffen.

Cake, 31 März 2004
  14. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    "zukommen"!

banklimit, 31 März 2004
  15. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin seit einigen Jahren überhaupt kein Disco-Fan mehr, war aber früher (zwischen 15 und 18 Jahren) öfter mal dort. Habe aber nie jemanden kennengelernt, die Leute, mit denen ich zusammen war, habe ich immer außerhalb von Discos kennengelernt, meistens bei Freunden oder im Eiscafé o.ä. Ich denke, in ner Disco ist es einfach zu laut, um sich ein bisschen zu unterhalten (da kann man ja hingehen, wenn man sich schon ein bisschen kennt) und auch das Licht täuscht über so manches hinweg :zwinker:

Meinen jetzigen Freund hab ich bei nem Spieleabend bei ner Freundin kennengelernt, es war Januar und es lag ca 20 cm Neuschnee und wir haben dann alle Mann ne riesen Schneeballschlacht gemacht, war schön.

coco loco, 31 März 2004
  16. lin
    lin
    Gast
    0
    also die disco bekanntschaften in meiner umgebung sind heute entweder freundschaften oder waren nur ons....

meinen freund hab ich in der ausbildung kennengelernt, sind jetzt 3 jahre zusammen *gg*

lin, 31 März 2004
  17. Rusix
    Gast
    0
    Momentan sind wir so bei 50/50, richtig?

Die Lebenseinstellung der Leute in der Disco ist auch mein Problem. Kommt natürlich drauf an in welcher mann sich aufhällt. Die meisten Mädels sind mir einfach zu "aufgebrezelt"! Von den Kerlen will ich erst garnicht reden...("ich bin der King!") :bandit:

Ist mir einfach zu viel Fassade und Show im Spiel. Hab meine Ex auch in meiner Stammkneipe getroffen. Lässt sich einfach besser reden. Ein Problem gibt es da aber trotzdem..... wo soll mann sonst richtig abfeiern, gell? :bier: Vor allem wenn mann arbeitet und nur das Wochenende hat... :cry:

Rusix, 31 März 2004
  18. unbreakable
    0
    Also ich glaube man muss jetzt etwas differenzieren.Disco ist nicht gleich Disco.
    Bei mir in der Umgebung zum Beispiel gibts einge Locations wo du mit Sicherheit auch vernünftige und "normale" Leute kennenlernst.
    Aber mein Eindruck ist auch, dass die meisten Leute die sich in der Disco tummeln eher auf Spaß und Affären aus sind, als auf auf der Suche nach etwas ernsthaftem sind.
    Hab mir da schon 2 mal die Finger verbrannt und jemand in der Disco kennengelernt, mit der Einstellung daraus etwas ernst zu entwickeln, leider hab ich immer zu spät gemerkt wo und wie der Hase läuft.
    Wenn man für sich selbst unterscheiden gelernt hat, zwischen einer Affäre und einer Beziehung ist Disco eigentlich ein guter Ort für das erste.

unbreakable, 31 März 2004
  19. Sgt Ultra
    Gast
    0
    Also ich hab meine Ex-Freundin auch in der Disco kennen gelernt und wir waren dann mehr als 2 Jahre zusammen bis sie dann plötzlich von jetzt auf nachher nicht mehr wollte. Ich kenne noch zwei weitere Beziehungen (Freunde von mir) die sich auch in der Disco kennen gelernt hatten, bei den einen war es auch nach etwa 2 Jahren aus und die anderen sind jetzt etwa ein halbes Jahr glücklich zusammen. Wir sind eigentlich jedes WE einmal in der Disco, und "griffe ins Klo" hab ich bis jetzt noch net erlebt, liegt vielleicht daran das ich die Frauen auf mich zukommen lasse und irgendwie merke ob sie absichten hat, was festes einzugehen.

Sgt Ultra, 31 März 2004
  20. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    das hat nix mehr mit i"ch geh auf die tanzfläche und laber ne aufgetakelte tussi an" zu tun...das zählt net :zwinker:

Mic, 31 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...