Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Discoumfrage

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von FaustVIII, 24 Mai 2006.

  1. FaustVIII
    FaustVIII (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Moin!

    Wiedermal eine Umfrage zu einer Frage, die mir schon lange unter den Nägeln brennt:

    Wie sieht denn die Einstellung der Leute hier so zum Thema "Disco / Bar" aus?

    Schreibt alles was euch einfällt.
    Geht ihr gerne in eine Disco und / oder Bar?
    Begründung, warum euch Disco / Bar besser gefällt?
    Wie oft?
    Mit wem?
    Warum geht ihr hin / nicht hin?
    Was haltet ihr von Leuten, die gerne / nicht gerne in die Disco gehen?

    Ich mach an dieser Stelle einfach mal den Anfang:

    Ich hasse Discos.
    Begründung: Ich hasse die Musik. (Techno ist Krach und nichts weiter.) Ich würde mir bei uns mal ne Bar mit richtig geilem Rock wünschen. Gibts aber nicht. :kopfschue Tanzen kann ich auch nicht, wenn ichs recht bedenke.
    Wie oft? Puh, müsste man in Jahrzehte angeben, glaube ich :ratlos:
    Mit wem? Entfällt wohl...
    Warum ich nicht hingehe? 1. Oben genanntes. 2. Gibt auch keinen der mich mal mitschleift :tongue:
    Was ich von anderen halte? Die Einstellung von anderen dazu ist mir egal, solange sie Spass dabei haben.

    Mir fällt jetzt erstmal nichts mehr ein...

    :winkwink_alt:
     
    #1
    FaustVIII, 24 Mai 2006
  2. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Geht ihr gerne in eine Disco und / oder Bar? Joa, ab und zu mal ganz gerne.
    Begründung, warum euch Disco / Bar besser gefällt?Ich mag beides ganz gerne. Allerdings darf die Disco nicht zu groß sein. In so nem Großraumding würde ich mir so klein vorkommen und da untergehen. Bar ist ganz gut, weil man sich da mit Leuten hinsetzen kann und n bisschen quatschen kann. Ist halt nicht so laut wie in ner Disco.
    Wie oft? ca. 2 Mal in Monat, quasi jedes 2. WE ca.
    Mit wem?Mit meinem Freund oder mit Freunden.
    Warum geht ihr hin / nicht hin?Um Spaß zu haben, n bisschen was zu trinken und um zu Tanzen.
    Was haltet ihr von Leuten, die gerne / nicht gerne in die Disco gehen?Hat ja jeder seine eigene Meinung. Ist mir egal, entweder man mag Disco/Bar oder halt nich :zwinker:
     
    #2
    Jolle, 24 Mai 2006
  3. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Wie sieht denn die Einstellung der Leute hier so zum Thema "Disco / Bar" aus?
    Wenn's sich um eine vernüftige Disco handelt, ist das echt super spaßig da. Eine Bar ist da ja noch was ganz anderes.
    Geht ihr gerne in eine Disco und / oder Bar?
    In beides sehr gerne.
    Begründung, warum euch Disco / Bar besser gefällt?
    Nunja, in Discos ist die Musik laut und das Trinken teuer. Da ist man eigentlich nur, um sexy auszusehen, abzutanzen, um andere Leute anzulächeln oder kennenzulernen. In Bars gehe ich meist nur mit guten Freunden, um gemütlich einen zu trinken und um gesehen zu werden. Da tanzt man ja nicht wirklich, sondern chillt ein bisschen bei leiser Musik.
    Bei beiden sind Location, Musik und Publikum natürlich entscheidend, ob's da auch cool ist.

    Wie oft?
    Wirklich sehr oft. Mindestens zwei Mal die Woche. In den Ferien so gut wie jeden Tag.
    Mit wem?
    Mit Freunden.
    Warum geht ihr hin / nicht hin?
    Schlicht und einfach um Spaß zu haben.
    Was haltet ihr von Leuten, die gerne / nicht gerne in die Disco gehen?
    Soll doch jeder selber wissen. Ich hab jedenfalls Spaß dran.

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #3
    Knalltüte, 24 Mai 2006
  4. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Geht ihr gerne in eine Disco und / oder Bar? Nein, geh ich nicht!

    Warum geht ihr hin / nicht hin? Ich hasse dieses Ambiente in Zappelschuppen. Und in Bars fühl ich mich auch nicht wohl!

    Was haltet ihr von Leuten, die gerne / nicht gerne in die Disco gehen?

    Die die nicht gehen versteh ich vollkommen und die die gehen sollen es machen, nur weil ich es nicht mag, find ich nicht automatisch alle Discogänger doof! :zwinker:
     
    #4
    SeatCordoba, 24 Mai 2006
  5. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Geht ihr gerne in eine Disco und / oder Bar? Bis vor ein paar Jahren sehr gerne beides, jetzt mache ich's mir lieber in einer Bar gemütlich.
    Begründung, warum euch Disco / Bar besser gefällt? Meine ehemalige Stammdisse (ein Alternative-Teil) gibt es so nicht mehr und die meisten meiner Freunde/Bekannten treffe ich jetzt mehr in der Stammbar.
    Wie oft? So oft wie's nur geht.
    Mit wem? Mit Freunden/Bekannten, ab und an mal mit meinem Schwager.
    Warum geht ihr hin / nicht hin? Man muss ja auch mal alle sozialen Kontake pflegen, nach Möglichkeit neue knüpfen, den ganzen Stress wegspülen und auch mal richtig abfeiern.
    Was haltet ihr von Leuten, die gerne / nicht gerne in die Disco gehen? Jede/r hat schließlich 'ne eigene Weise, den Alltag für ein paar Stunden abzuschütteln. Das passt alles schon.
     
    #5
    thomHH68, 24 Mai 2006
  6. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Geht ihr gerne in eine Disco und / oder Bar?
    Disco nein (nicht mehr), Bar ja

    Begründung, warum euch Disco / Bar besser gefällt?
    Bar ist ruhiger, man kann sich vernünftig unterhalten, es ist gemütlicher und keiner motzt rum, wenn man um 12 wieder gehen will :tongue:

    Wie oft?
    Disco: alle drei oder vier Monate mal. Bar: ein oder zweimal pro Woche, so im Schnitt

    Mit wem?
    Disco: nur mit einer bestimmten Freundin. Bar: mit allen anderen Freunden/Kollegen

    Warum geht ihr hin / nicht hin?
    Disco ist mir zu blöd, zu laut, zu oberflächlich, meistens auch zu teuer, die Leute passen mir nicht, die Musik ist selten gut und ich bin eh immer zu müde/überarbeitet, um lange auszugehen, was ich aber müsste, damit es sich lohnt.
    Bar find ich ganz gut, man ist trotzdem "weg" und wie gesagt, man kann nen ruhigen, gemütlichen Abend haben (wenn man sich ne gescheite Bar aussucht) und sich gut unterhalten.


    Was haltet ihr von Leuten, die gerne / nicht gerne in die Disco gehen?
    Die sind mir beide wurscht, muss jeder selbst wissen. Ich bin früher auch x mal pro Woche in der Disco gewesen, irgendwann hat man das aber einfach irgendwie gesehen, ist ja doch immer dasselbe. Aber wer gerne hingeht, der soll :smile:
     
    #6
    Dawn13, 24 Mai 2006
  7. FaustVIII
    FaustVIII (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Edit:
    Mir fällt gerade noch was ein. Ich gehe auch nicht hin, weil ich da immer Leute treffe, die ich kenne. Is halt nur ne Kreisstadt von ca 38000 Seelen wo ich wohn... Und glaubt mir, die die ich kenne WILL ich nicht treffen.
     
    #7
    FaustVIII, 24 Mai 2006
  8. glashaus
    Gast
    0
    Geht ihr gerne in eine Disco und / oder Bar?
    Ich liebe Discos. Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen ich bin in einer geboren. Aber ich gehe auch gerne mal in eine Bar.

    Begründung, warum euch Disco / Bar besser gefällt?

    Hm, Discokugeln, Discomucke, Discoleute, Tanzen mit meinen Freunden, Sau rauslassen....

    Wie oft?

    Mindestens 1x pro WOchenende, eher 2x

    Mit wem?
    Am liebsten mit meinen "Discoboys", oder mit meiner besten Freundin, am liebsten eigentlich letzteres...

    Warum geht ihr hin / nicht hin?
    -

    Was haltet ihr von Leuten, die gerne / nicht gerne in die Disco gehen?
    Hm, ist mir egal, solang ich nicht mit ihnen was anderes machen muss :zwinker:
     
    #8
    glashaus, 24 Mai 2006
  9. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Geht ihr gerne in eine Disco und / oder Bar?
    Kommt drauf an in welche. Alle Clubs sind anders, egal obn im Bezug auf die Leute, die Preise oder die Musik.
    Im prinzip aber ja - gehe in beides gerne.

    Begründung, warum euch Disco / Bar besser gefällt?

    Club: Wenn ich tanzen will
    Bar: wenn ich es ruhiger haben will

    Wie oft?
    1-2 x wöchentl. i.d.r
    Mit wem? Freunden, Dates etc
    Warum geht ihr hin / nicht hin? wenn ich blank bin oder keine lust habe
    Was haltet ihr von Leuten, die gerne / nicht gerne in die Disco gehen?
    Nicht mehr oder wneiger als von mir selbst oO"
     
    #9
    bett-poster, 24 Mai 2006
  10. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    expired
     
    #10
    User 8944, 24 Mai 2006
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Geht ihr gerne in eine Disco und / oder Bar

    Disco: nein
    Bar: ab und zu


    Begründung, warum euch Disco / Bar besser gefällt?

    Discos mag ich net wegen der Musik, Atmosphäre und dem Publikum.
    Eine Bar hingegen ist ganz ok, sofern das richtige Ambiente gegeben ist. Meistens ist es dann eher eine Cocktailbar.

    Allgemein bevorzuge ich Bierlokale und Pubs.


    Wie oft?

    selten...ein paar Mal im Jahr.

    Mit wem?

    Mit einem Freund oder ein paar Freunden...mal einen gemütlichen Cocktail trinken.



    Was haltet ihr von Leuten, die gerne / nicht gerne in die Disco gehen?


    Mir egal.
     
    #11
    Scheich Assis, 24 Mai 2006
  12. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    Geht ihr gerne in eine Disco und / oder Bar? ich gehe sehr gerne in eine gute Disco gibt lieder nur wenig gute!
    Begründung, warum euch Disco / Bar besser gefällt? da kann man tanzen.
    Wie oft? ommt daruf an in welche :smile: aber einmal im monath bin ich schon da. und dann fahre ich auch ruhig mal weiter so 200 km oder so :smile:
    Mit wem? mit meinen freunden
    Warum geht ihr hin / nicht hin?ich will tanzen die musik hören, es macht einfach spaß
    Was haltet ihr von Leuten, die gerne / nicht gerne in die Disco gehen? sie verpassen was aber es soll ja auch leute geben die mögen das nicht. einem meiner freude ist es zu laut. ist mir egal ob nun einer rein geht oder nich.
     
    #12
    Discofreak, 24 Mai 2006
  13. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Geht ihr gerne in eine Disco und / oder Bar?
    Ab und zu mal in die Disco, lieber in eine Bar

    Begründung, warum euch Disco / Bar besser gefällt?
    Bar finde ich besser - meistens bessere Musik und nicht so viele
    (schwitzende:ratlos: ) Leute wie in der Disko


    Wie oft?
    ca. einmal im Monat

    Mit wem? guten Freunden/Freundinnen, Bekannte allgemein

    Warum geht ihr hin / nicht hin? wenn ich keine Lust habe, bleibe ich
    zuhause


    Was haltet ihr von Leuten, die gerne / nicht gerne in die Disco gehen?
    Mir egal.. ich könnte jedenfalls drauf verzichten



    Gibts bei dir in der Nähe kein Hemmingways? Oder n´ HardRock-Cafe?
     
    #13
    tinchenmaus, 24 Mai 2006
  14. büschel
    Gast
    0
    also die diskos die mir am besten gefallen haben sind die mit mehreren musikhallen..

    was ich nicht mag ist die musik die man oft in einigen einraum-dissen trifft..

    mit langweiligen sollten-eigentlich-stimmung-machen-proll-lieder-sind-aber-komplett-geschmacksgestört -liedern..

    ich gehe wohl auch deshalb nicht so viel aus zur zeit.. teuer.. immer das gleiche.. will was anderes..

    aber sonst.. gerne.. wenn gute musik.. coole leute..und gute deko

    auch bars können interessante atmosphären kreieren..
     
    #14
    büschel, 24 Mai 2006
  15. FaustVIII
    FaustVIII (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weisst du wie geil das wäre? Nein, sowas gibts hier nicht... Ich hab son HardRock-Café mal in Ägypten gesehen... Die sind echt geil die Dinger, aber leider nicht in der Pampa zu finden ^^"

    Und selbst wenn, ich glaube nicht, dass ich da allein hingehen würde. Sieht doch irgendwie blöd aus, oder?

    so long...
     
    #15
    FaustVIII, 24 Mai 2006
  16. velvet paws
    0
    Geht ihr gerne in eine Disco und / oder Bar?
    yep, beides gerne, aber mittlerweile oefter bars als clubs.

    Begründung, warum euch Disco / Bar besser gefällt?
    mag beides, bin aber oefter in bars anzutreffen.
    zu singlezeiten war ich weitaus haeufiger clubbing (IMO ein sehr guter jagdgrund), aber da ich mich jetzt ja flirttechnisch zurueckhalten muss, machts nicht mehr ganz so viel spass. wenn clubbing, dann bitte classy: gute house music, chic angezogene menschen, stylisher club. unter genuegend alkoholeinfluss kann ich auch mit einer 80er nacht im schwulenclub leben.
    bars sind sowieso unverzichtbar und wer mit guten drinks, zigarren und chicer einrichtung aufwarten kann, sollte mich als stammgast auf der liste haben. wenig uebertrifft einen abend in einer guten bar mir freunden. bin auch ein absoluter fan von hotelbars.

    Wie oft?
    clubbing vielleicht einmal die woche, manchmal auch seltener. bars und pubs mindestens 2-3 mal pro woche.

    Mit wem? mit freunden, meinem freund, und selten auch mal mit meinen eltern

    Warum geht ihr hin / nicht hin?
    socialising, gute drinks, leute gucken

    Was haltet ihr von Leuten, die gerne / nicht gerne in die Disco gehen?
    geschmackssache, muss jeder selber wissen. leidenschaftliche stubenhocker sind nicht mein fall.
     
    #16
    velvet paws, 24 Mai 2006
  17. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Geht ihr gerne in eine Disco und / oder Bar?
    - Selten in Clubs, oft in Bars

    Begründung, warum euch Disco / Bar besser gefällt?
    - Die Atmosphäre in vielen Clubs gefällt mir nicht sonderlich, fühle mich da in chilligen Bars mit House-Musik (oder etwas anderes Entspanntes für den Hintergrund) und guten Drinks wesentlich wohler als auf überfüllten Tanzflächen mit rauch- und schweißgeschwängerter Luft und mittelmäßigem Chartmüll.
    Außerdem kann ich mit vielem, was in Clubs so gespielt wird, nicht wirklich was anfangen. Ist nicht so ganz meine Musik (das Tanzen ist kein Problem, abspasten kann jeder :-D) ... ich warte noch auf die Rockbar in der In Flames, BFMV & Co laufen :cool:

    Wie oft?
    - 1-2x / Woche (im Moment fast gar nicht, Examen stehen an :tongue: )

    Mit wem?
    - gute Freunde oder gemischte Gruppen aus Bekannten/Unbekannten

    Was haltet ihr von Leuten, die gerne / nicht gerne in die Disco gehen?
    - Jeder soll tun, woran er Spaß hat. Wozu in einen Club gehen wenn man sich dort nicht wohl fühlt, die Musik nicht mag und nur raus will?
    Wenn sich jemand aber immer und überall raushält und nie irgendwohin mitkommt (sei es Club, Bar, Abend bei Freunden, Grillparty, Biergarten o.ä.) find ich es etwas nervig und verliere auch das Interesse an der Person. Elite-Stubenhocking ist doof :tongue:
     
    #17
    dirk_pitt, 24 Mai 2006
  18. FaustVIII
    FaustVIII (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    113
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ((Ich hab natürlich darauf gewartet, dass sowas kommt um die Frage mal zu diskutieren :tongue: Ist nicht böse gemeint, ich will es einfach nur gerne wissen. ))

    Wenn ich dich hier einfach mal fragen darf, was würdest du denn tun, wenn du dich sagen wir mal in meiner Situation befinden würdest?

    Ich meine nur... "Elite-Stubenhocking" ist blöd, garkeine Frage.
    Aber was würdest du machen? Stell dir folgendes vor:
    1. Keiner da der mit dir irgendwo hingeht.
    2. Alle Bars spielen nur Rotz. (Ist natürlich Geschmackssache. Stell dir einfach was schlechtes vor.)
    3. In der ollen Provinzstadt sind nur Leute die du von früher irgendwie in schlechter Erinnerung hast und die bei jeder Gelegenheit rumglotzen und Stress machen. Natürlich, oder gerade weil man alleine irgendwo hingeht.

    Und sag mir bitte ob du immernoch Lust hättest?
     
    #18
    FaustVIII, 25 Mai 2006
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Geht ihr gerne in eine Disco und / oder Bar? Disco nein, lieber Bar
    Begründung, warum euch Disco / Bar besser gefällt? weils ruhiger ist, nicht so laut man kann sich bei gemütlicher musik gemütlich unterhalten
    Wie oft?kommt bei mir auf die jahreszeit an also herbst/winter: so gut wie nie, viell 2 we in 2 monaten wenns hoch kommt frühling/sommer:zeltfeste ist ein muss zumindest gewisse festln also da ziemlich jedes we
    Mit wem? meistens freundin oder in ner gruppe mit freund
    Warum geht ihr hin / nicht hin? siehe oben
    Was haltet ihr von Leuten, die gerne / nicht gerne in die Disco gehen?was soll ich von denenhalten? jeder wie er will. ist jeden seine sache.
     
    #19
    capricorn84, 25 Mai 2006
  20. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Geht ihr gerne in eine Disco und / oder Bar?Ja ich gehe super gern in eine Disco am liebsten in meine Stammdisse :smile: gehe aber auch in Bars
    Begründung, warum euch Disco / Bar besser gefällt?In einer Bar kann man sich besser unterhalten..da ist es nicht so laut.Eher für mich was zum chillen. Geh lieber in Dissen...weil die Stimmung da besser ist..
    Wie oft? Disco: i.d.R. 1x in der Woche Bar: i.d.R. 1x in der Woche
    Mit wem?Entweder mit ner Gruppe oder mit meiner besten Freundin
    Warum geht ihr hin / nicht hin?um zu feiern..die Sau raus zu lassen, zu tanzen, neue Kontakte zu knüpfen,um viele Bekannte zu treffen usw.
    Was haltet ihr von Leuten, die gerne / nicht gerne in die Disco gehen?Ist jedem selbst zu überlassen...jeder wie er mag..Geschmäcker sind halt verschieden..und das ist auch gut so!
     
    #20
    *Luna*, 25 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten