Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Disk boot failure

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Icebear, 10 Juli 2005.

  1. Icebear
    Icebear (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    eigentlich wollt' ich mich heute morgen gemütlich an meinen Rechner setzen und im i-net surfen, zocken,... - denkste, er hat mir nen Bluescreen beim booten gezeigt (kann windows xp professional nicht richtig laden). Abgesichter Modus und letzte gesicherte Version funktionieren auch nicht.
    Also hab ich meine Slave zur Master gemacht und wollte die formatieren, da se's eh mal wieder nötig hat, die frühere Master (auf der das Betriebssystem is hab ich abgehängt). Er erkennt die neue Master auch, allerdings bringt er mir beim booten von CD:

    PXE-E61: media test failure, check cable
    PXE-M0F: Exiting NVIDIA Boot Agent
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

    Ich hab mittlerweile alles ausprobiert und weiß nich mehr weiter (steh wahrscheinlich mal wieder auf'm Schlauch). Surfen tu ich jetzt grad vom Laptop aus, aber glücklich bin ich mit der Lösung nicht.
    Hilfeee!! :cry:

    Grüße
    Icebear
     
    #1
    Icebear, 10 Juli 2005
  2. return
    Gast
    0
    ist irgendwas andres an den rechner angesteckt? also stick, is ne falsche cd drin? bei meinem laptop war ein ähnliches problem, es könnte ein IDE Kabel nicht richtig angesteckt sein (aufschrauben&nachsehen) oder vielleicht ist die Festplatte kaputt. Jedenfalls wars bei mir so!
     
    #2
    return, 10 Juli 2005
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single

    Ähä :what:
    Also seh ich das richtig...
    Du hattest HDD1 mit OS und HDD2 am Rechner. Dann hast HDD1 abgehängt, HDD2 als Master drangeklemmt, um diese zu formatieren (wahrscheinlich damit Windows nich die Laufwerksbuchstaben durcheinander schmeißt?)

    Vllt. doch falsch angeschlossen, vllt. irgendwo nen Pin verbogen, nicht richtig gejumpert, auch mal am Stromstecker rütteln kann helfen, wenn die platte bis jetzt keinen Saft gekriegt hat, usw.
     
    #3
    sum.sum.sum, 10 Juli 2005
  4. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Boot Disk Failure" hat schon ne spezielle Beduetung. Damit der Recher überhaupt weiß, was er beim booten starten soll, steht ganz am Anfang auf der Platte, im sogenannten Bootsektor (Master Boot record / MBR), ein winziges Progrämmchen, das dem PC sagt, was er als nächstes machen soll.

    Auf deiner Win-Platte ist sowas auch drauf. Auf der anderen Platte nicht - da ist ja auch kein betriebssystem drauf, oder?

    Wenn du die erste Platte entfernst, und dem Rechner die zweite als erste vorsetzt (das hast du ja getan), sucht er vergebens auf der ersten Platte nach nem Progrämmchen, und das erzeugt exakt diesen Fehler

    Sowas kann auch passieren, wenn du ne Diskette im rechner vergessen hast. Stehen da auch keine Boot-Informationen drauf, gibts auch diese Meldung.

    Also, ich frage dich: Was ist auf der 2 Platte drauf, das er booten soll?

    Zum Formatieren einer Platte (und win-neuinstallation, denke ich mal) mußt du nur einfach von der Win-CD booten, dann kommst du automatisch zu dem Punkt, wo das gemacht wird.
     
    #4
    Event Horizon, 10 Juli 2005
  5. Icebear
    Icebear (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Klar von der Platte kann er nich booten, soll er auch nich, sondern von der Win-CD um die Platte zu formatieren im Laufe der Neuinstallation. Und genau wenn er von der InstallationsCD bootet bringt er mir diesen Fehler. (Sorry, mein Fehler, hats missverständlich formuliert).
    Naja und alles andere hab ich überprüft (Kabel, Pins, etc.). Also ich tüftel mal weiter, trotzdem schonmal danke an alle die geschrieben haben.
     
    #5
    Icebear, 10 Juli 2005
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Jo, also muss es ja an der Platte liegen. Ggf. die Stecker nicht richtig drinnen, der Jumper nicht richtig drauf. Läuft die Platte überhaupt? Rechner anmachen und hand auf die Platte, dann spürst du's, wenn sie läuft...
     
    #6
    sum.sum.sum, 10 Juli 2005
  7. Icebear
    Icebear (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    also hab das Problem gestern Abend endlich gefunden und dann beseitigt. Und zwar lags am CD-Laufwerk, des bekommt zwar noch wunderbar Strom, liest aber keine CDs mehr und hat so einen Fehler im Bootprozess verursacht. Kurzum neues Laufwerk und zur Sicherheit die Festplatte noch formatiert, jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.
    Danke an alle

    Grüße
    Icebear


    ps: close please
     
    #7
    Icebear, 11 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Disk boot failure
Dr.evil
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 April 2011
6 Antworten
Lez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Februar 2008
8 Antworten
Félin
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Januar 2007
4 Antworten
Test