Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Disko"phobie"

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Linguist, 17 Dezember 2007.

1. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.082
    248
    1.677
    Verheiratet
    Sorry, aber für mich klingt das so, als hättest Du gar keine Gemeinsamkeiten mit deinen so called "Freunden" -zum Glück!

Jetzt mal ganz hart ausgedrückt: die Typen kiffen, saufen und rennen den Assi-Diskotheken die Türe ein. Noch dazu scheinen sie nicht besonders helle zu sein bzw. relativ intolerant, da sie Deine Meinung nicht akzeptieren und Dich auslachen, nur weil Du kein Partytier bist :ratlos: ...

Mein Vorschlag: such' Dir andere Freunde! Hast Du vielleicht ein Hobby (Sport o.ä.), bei dem Du neue Bekanntschaften knüpfen kannst?

User 15352, 17 Dezember 2007
  2. Luc
    Luc (30)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich geh nur in Rockdiscos. Die sind genial. Sie erfüllen irgendwie die negativen Discos Klischees nicht. Keine blöden Macker mit 10 Tuben Gel auf dem Kopf und auch keine arrogante, eingebildete und aufgetackelte Tussen. Man muss halt einfach die Rockmusik mögen.

Bist du früher denn gerne in Discos gegangen oder mochtest du das eigentlich nie?

Luc, 17 Dezember 2007
  3. Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Wäre warscheinlich der beste Weg. Früher hab ich ganz gerne Basketball und Fußball gespielt aber eben nicht im Verein. Schule stresst schon so und mein Nebenjob gibt mir den Rest, deshalb bin ich in letzter Zeit etwas faul, aber daran kann ich ja etwas ändern. Nur muss ich dann mal über meinen eigenen Schatten springen, weil ich eigentlich nicht so gut in neue Kontakte knüpfen bin.

@Luc, halt nur in Diskos wo Chartmusik gespielt wird und das mocht ich nicht.

Linguist, 17 Dezember 2007
  4. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    4.082
    248
    1.677
    Verheiratet
    Die Schwierigkeit des Kontakteknüpfens kommt mir bekannt vor :schuechte . Aber da muss man eben mal über seinen eigenen Schatten springen -das klappt schon. Deinem Geschreibsel nach zu urteilen, scheinst Du jedenfalls ein sympathischer und intelligenter Kerl zu sein :zwinker: .

Wenn Du momentan keine Zeit für Hobbies hast: wie sieht es mit deinen Mitschülern aus? Oder mit Kollegen in Deinem Nebenjob? Sind da vielleicht ein paar nette Leute dabei?

User 15352, 17 Dezember 2007
  5. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.237
    348
    2.190
    Single
    Ich kann dich gut verstehen, dass es dir in Discos nicht gefällt.
    Ich war bis jetzt 3 mal in einer Disco und es hat mir nie besonders gut gefallen.

Auch ich gehe lieber in gemütliche Kneipen und Bars, spiele oft Billard (Bowling macht zwar auch Spaß, ist mir aber viel zu teuer). Da kann man sich nebenher auch unterhalten, was in einer Disco wegen dem extremen Lärmpegel einfach nicht möglich ist. Mehr als ein paar Worte dem anderen ins Ohr schreien geht da einfach nicht...

Mein einziger Tipp ist daher auch: Finde Leute, die auch lieber gemütlich fortgehen... da bist du sicher nicht alleine.

User 44981, 17 Dezember 2007
  6. Linguist
    Linguist (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Also erstmal danke für eure Antworten. Ich werde denk ich mal Donnerstag trotzdem hingehen, vllt. gefällts mir diesmal besser. Wenn nicht, Pech gehabt, dann lass ich's. Ansonsten halt ich mal verstärkt nach neuen Kontakten ausschau.

Grüße :smile:

Linguist, 18 Dezember 2007
  7. happy&sad
    happy&sad (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Oh man, so jemanden wie dich hätte ich früher in meinem Freundeskreis haben müssen!
    Ich kann Discos nicht leiden. Konnte ich noch nie.
    Zu voll, zu laut, zu verraucht, zu hektisch.
    Ich bevorzuge einen Abend mit Freunden zuhause oder in der Lieblingskneipe oder sonst wo.
    Ich war bisher glaube ich 5x in einer Disko (davon einmal weil ein Live Act aufgetreten ist, zählt also nicht als Disco :zwinker: ).
    Die Leute, mit denen ich früher oft was unternommen haben, waren da anders. Jedes Wochenende ab in die Disco, deshalb trennten sich unsere Wege bald und ich habe mir einen anderen Freundekreis gesucht (ist einfach so entstanden, war nicht so geplant).

Meine Mutter und meine Großmutter sagen mir noch heute ständig, ich solle mal in die Disco gehen, weil das junge Leute doch machen. Aber was bringt es mir, wenn ich mich da nicht amüsiere? Ich entgegne dann immer sie sollten doch selbst in die Disco gehen und wenn sie meinen, dass es ihnen zu voll und zu laut und zu verraucht und zu hektisch wären sage ich nur "Seht ihr, mir geht es genauso". Das hält dann ca. 3 Monate an, dann kommen sie wieder auf mich zu.

Naja. Man kann es mal versuchen, aber man sollte sich nicht dazu zwingen müssen.

happy&sad, 18 Dezember 2007
  8. Mr.Piep
    Mr.Piep (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    103
    2
    Single
    ich habs bis heute nicht geschafft mir neue freunde zu suchen. entweder ich gehe mit in die discos oder ich bleib daheim. meistens hab ich dann halt die letztere option gewählt :kopfschue

Mr.Piep, 21 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten