Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Disko zum Kennenlernen? Oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von C-Thight, 14 Januar 2009.

  1. C-Thight
    C-Thight (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    Zu meiner Frage. Also ich peil ja mal garnicht, die einen sagen man soll in die Disko gehen und dort mädels anquatschen. ja key alles schön und gut aber warum las ich dann in dem einen Threat dass aus sonem Gespräch in der Disko nur eine geringe Chance für ne Beziehung besteht? Manche wiedersprechen sich voll?:ratlos: :

    Kann mir des einer erklären? Sollte man jetz öfter in ne Disse gehen für die die ne Beziehung suchen oder is man an andren orten besser dran?:ratlos:
     
    #1
    C-Thight, 14 Januar 2009
  2. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Weil es eben kein Patentrezept gibt. Die einen finden dies gut, die anderen jenes.
    Ich denke nicht, dass jemand, der sich in einer Disko nicht wohl fühlt dort einen passenden Partner findet. Wer sich dort wohl fühlt geht ohnehin dorthin...
     
    #2
    happy&sad, 14 Januar 2009
  3. LaHotChica
    LaHotChica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde eine Disko ist nicht wirklich ein Ort an dem man nach einer Beziehung "suchen" sollte.
    Erfahrungsgemäß weiß ich, dass es in meinem Bekanntenkreis immer so war, dass niemand in einer Disko ist um nen Partner zufinden sondern einfach nur zu feiern, tanzen und flirten.
    Alkohol fließt in Mengen und meist wird nicht mehr als rummachen und ggf. noch ein ONS.
    Ich koennte mir schwer vorstellen da jemanden geeigneten zufinden ^^
    Aber man soll ja niemals nie sagen nech ^^

    P.S. Ich hab meinen Schatz vor der Disko kennen gelernt :cool1:
     
    #3
    LaHotChica, 14 Januar 2009
  4. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    In Discos kann Mann spass haben. Und das ganz besonders, wenn man da noch mit Mädels zu tun hat. Schon nur wenn man mit einer schönen fremden Frau tanzt, ist es bei mir jedenfalls schon ein Hochgefühl. Auch wenn man rummacht oder sie mit nach Hause nimmt bzw. von ihr mit nach Hause genommen wird. Oder man kriegt die Nummer und man kann sich treffen.

    Der Nachteil ist halt, dass es oft recht oberflächlich hergeht. Man macht den Eindruck des Menschen innert wenigen Sekunden. Meiner meinung nach sucht man hier aus, an wen man sich herantasten will, sofern man nicht nur zum Tanzen hier hin geht.

    Es wirkt sich aber meiner Meinung nach um eine Beziehung zu finden sicher positiv aus, in die "Disse" zu gehen. Dort kann man sehr gut lernen, den Mut zu nehmen, und jemand fremdes anzusperchen, man kann tanzen und beobachten und vielleicht lernt man wirklich jemanden kennen.
    Es gibt aber Typen, die werden voll frustriert, wenn mal nichts mit einem Mädel gelaufen ist. Also geniess die Musik und erfreu dich an der Anwesenheit schöner Frauen. Wenns kommen muss, dann kommt es.

    Es gibt sicher auch andere Orte, die Clubs sind halt einfach klassisch und es gehört in dieser Szene halt immer dazu. :grin: Beziehungen entstehen da statistisch gesehen und auch erfahrungsgemäss eher selten, aber es hilft vor allem Männer, besser mit Anbendelungen umzugehen und man wird dadurch irgendwie offener, finde ich.

    Also das wär meine Meinung.:engel:
     
    #4
    Luc, 14 Januar 2009
  5. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Sehe ich auch so. Viele Leute empfehlen den social circle zu erweitern und dort nach ner freundin zu suchen. Das ist auch sicher richtig, allerdings müssen dazu minimale Flirtskills vorhanden sein(sonst landest du auch bei 100 weiblichen bekannten meist in der "freundschafts zone"). Und das muss man üben. Das machen die meisten halt lieber mit Fremden anstatt ihren social circle "zu verbrennen".

    Danach kann man sich immer noch im Sportverein ne freundin suchen.
    Das die chancen dort größer sind, stimmt aber sicher.
     
    #5
    diskuswerfer85, 14 Januar 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    In der Disco lernt man locker mit dem anderen Geschlecht umzugehen, Menschen anzuquatschen. Die Mehrheit ist da um Spaß zu haben, meist angeheitert und kaum einer erwartet die große Liebe zu treffen. Das klappt besser in der Schule, im Sportverein oder so ...
     
    #6
    xoxo, 14 Januar 2009
  7. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Also meine jetzige Freundin hab ich in der Disco kennengelernt, eine davor hab ich auf ner sehr großen Party kennengelernt und meine Eltern haben sich ebenfall in einer Disco kennengelernt.

    Also ich wüsste nicht, warum eine Disco weniger geeignet sein soll, wie andere Orte...
     
    #7
    Batrick, 15 Januar 2009
  8. C-Thight
    C-Thight (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    großes danke schön an euch alle ihr habt mir echt weiter geholfen.:zwinker: Ja schon wenn de in die disco gehst da zählt nur aussehen, ja key hab kein problem damit mir schaun auch oft genug hinterher. Ich persönlich bevorzuge aber auch ein gscheiten character des is irgendwie je hübscher se sind desto schlimmer is der char. Hab schon oft erfahrungen gemacht:tongue: .

    Aus der Sicht der Mädels muss ich auch sagen, dass manche mädels auch voll unsicher gegenüber jungs sind. Weil se in der disco nur anmachen von so überplayern bekommen die dann charakterlich voll die a***löcher sind.:kopfschue
     
    #8
    C-Thight, 15 Januar 2009
  9. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Man muss nicht alles so verallgemeinern. Klar, in Discos hat es oft viele notgeilen Typen. Wenn eine Frau hübsch ist, ist sicher nicht automatisch ihr Charakter schlecht. Gut, die sind oft recht arrogant, weil sie halt wissen, dass sie gut aussehen, die Typen aber doch liebe etwas fern haben wollen.

    Naja, da werden die meisten recht unsicher. Also Männer und Frauen. Das muss man halt immer irgendwie wieder ausgleichen. :tongue:

    Ich bin von der Schweiz zum Studieren nach Deutschland gezigen. Man merkt da schon irgendwie, dass die Frauen irgendwie eine krassere Abwehrhaltung haben, als in meiner Heimat... ich weiss nicht warum.
     
    #9
    Luc, 15 Januar 2009
  10. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    meiner Erfahrung nach ist das eher von Stadt zu Stadt unterschiedlich

    in Aachen z.B. sind die meisten Studentinnen deutlich arroganter weil sies sich bei dem dort herrschenden Überangebot an tollen Maschis leisten können

    in Brüssel bspw. gibt es an vielen Orten fast nur Mediziner(innen), das merkst du sehr stark im Verhalten
     
    #10
    dav421, 15 Januar 2009
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    ich will auch :frown:

    Also, ich gehe niemals in die Disko, um dort meine Zukünftige zu treffen.

    Wenn es passieren sollte, naja.. Sachen gibts eben.

    Aber es wird niemals mein Ziel sein.

    Mein Ziel in der Disko ist eben, raus zu gehen, sich mit anderen Leuten zu unterhalten, mal kurz, 4-5 Std vom Berufsleben und so abschalten und einfach nur mal die hose runter lassen und gucken, was passiert!

    stehste?

    Da ich sowieso selten bis kaum eine Beziehung suche, weiß ich auch garnicht, wo du suchen sollst.

    Wie der Zufall es wollte, habe ich meine ExFreundin damals im Orchester und einer Bigband kennengelernt. Der Gedanke an einer Beziehung kam allerdings erst später.

    Aber so ist das bei mir eben. Ich persönlich will keine Beziehung. Zumindest gerade nicht. Was später kommt.. ne?!?!

    Quatsch doch einfach mit vielen Leuten... und habe Spaß.
     
    #11
    LiebesPessimist, 15 Januar 2009
  12. croy1
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Als ob man sowas von dem Ort abhängig machen kann. Das ist absoluter Quatsch. In der Disco laufen auch sehr verschiedene Typen von Menschen rum. Das kann da genau so klappen, wie z.B in der Bibliothek.

    Hab manchmal echt den Eindruck, in diesem Forum gibt es eine riesen Anzahl von Nerds, die sich nur nicht in die Disco trauen.
     
    #12
    croy1, 15 Januar 2009
  13. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    nicht angegeben

    wie du denkst ist das totaler müll. ist doch egal wo man mädchen kennenlernt. disco/schule/straße/sport. die disco ist da so erfolgreich weil dort getrunken wird und weil es vielen leuten einfacher fällt ander leute anzureden. man kann nicht sagen beim sport gibts nur scheis beziehungen. das sind doch nur mittel um in kontakt zukommen!
     
    #13
    dark-shadow, 16 Januar 2009
  14. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    So würde ich das nicht sagen.

    Die trauen sich evtl. schon, aber sprechen dann selten bis garnicht Frauen an.

    Deswegen fragen sie ja hier nach, was wäre, wenn sie es getan hätten.

    Wobei ihnen das auch keiner sagen könnte.

    Gruß,
     
    #14
    LiebesPessimist, 16 Januar 2009
  15. sternchen1986
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    also ich stimme euch generell zu: in der disco ist es anfänglich sehr oberflächlich....ABER
    eine gute freundin hat ihren neuen freund in der disco kennen gelernt...er war zwar besoffen, aber es hat sich bei denen im nachhinein was ergeben.... sie sind jetzt sogar zusammen...
    sie hat in ihrem bekanntenkreis auch etliche, die sich auf dem kiez in hh kennen gelernt haben: also würd ich das nicht pauschalisieren, dass es unsinn ist...wenns dannach geht, kann man überall jemanden kennen lernen...
    ich habe neulich sogar jemanden in der u-bahn kennen gelernt...
     
    #15
    sternchen1986, 17 Januar 2009
  16. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Wow, war gestern in der Disko und habe nicht ein einziges Mädl kennen gelernt.

    Lag vllt daran, dass ich kein Interesse an 18jährigen habe und wählerisch bin oder einfach zu schüchtern war, um jmd anzusprechen, weil ich nicht weiß, wie das geht....


    aber der Punkt ist, dass es andere Leute gemacht haben und schade, dass das nicht einige gesehen haben, weils meistens einfach nur lustig war anzuschauen.

    sowohl negativ, als auch positiv gemeint.

    So, muss leider weiter.

    Gruß,
     
    #16
    LiebesPessimist, 17 Januar 2009
  17. anja1980
    anja1980 (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Flirt in der disko, wie sich verhalten?

    Hallo aller seits.

    Bin das erstemal hier und weiß auch nicht ob ich mit dem thema hier richtig bin, ich hoffe aber auch das mir geholfen wird in zukunft die richtige entscheidung zu treffen.
    Ich frage deswegen, weil ich Single bin und wissen möchte wie ich mich bei sowas in zukunft verhalte, vieleicht hat ja jemand schon positive erfahrung gemacht.

    Also:
    Ich war in einer Bollywood disko diesen Monat, weil die bei uns in berlin jeden monat statt findet.

    Und da habe ich getanzt und da kam plötzlich ein typ der mich scheinbar gut fand und tanzte mich an.
    Nach einiger zeit später fragte er mich: "Weißt du was ich will?", ich sagte nein und er meinte das er "Herz will" was heißt das wohl wenn ein Inder das sagt das scheinbar single ist.??
    Aber ich habe das nicht ernst genommen.
    Der typ ist scheinbar 25, so meinte er ich bin 28.

    Nach kurzer zeit später, tanzte er mich noch mehr an und wollte mich küssen, aber ich drehte mich ditzent um.
    Er erzählte mir auch das er in einem Indischen restaurant arbeitet etc...
    Wenn das alles eine verarschung sein soll, warum erzählt er mir das wenn er keine freundin sucht?
    Später fast am schluss tauschten wir uns telefonnummern aus und er lud mich zum getränk ein.
    Danach ging ich.

    Am nächsten tag rief er mich an und fragte mich wie der tag gelaufen war, er behauptete das erangeblich an mich denken musste und nicht richtig gut geschlafen hätte.
    Wobei ich Ihn das auch nicht geglaubt habe, denn wir hatten uns auf der disko kennen gelernt.

    Also die disko war am Freitag.
    Und am Sonntag vormittag rief er mich dann an.
    So gegen nachmittag am selben tag noch haben wir uns getroffen.
    Er hat mich zwar zu Ihn nachhause eingeladen aber da ist nix passiert, er lud mich zum Tee ein haben Mittag gegessen und etwas geredet.
    Wobei wir am rumknutschen waren.
    Und er dann scheinbar mehr wollte. Aber ich blockte das ab, das ist mir auch noch etwas früh gewesen.
    Wobei ich ihn ja süss fand.:schuechte
    Er behauptete das er mich liebt etc,....
    Da es unwarscheinlich ist, meiner meinung aber egal.


    Ich fragte ihn ob er mich liebt, er meinte ja.
    Dann sagte ich zu ihm: "dann kannst du ein paar tage warten".

    Danach schaute er so komisch als ob er dann sagen wollte ok puppe das wars dann.

    Aber das wusste ich worher.
    Später musste er scheinbar arbeiten gehen, und brachte mich zur u-bahn und gab mir die hand zum abschied. Er meinte dann noch, er meldet sich bei mir.
    Mir war es klar das er es nicht tut.

    Am nächsten tag gegen nach mittag, hat mich jemand främdes angerufen, er meinte das er meine nummer von der disko hätte, das konnte aber nicht sein.
    Ich hatte nur den typen denen ich kennen gelernt habe die nummer gegeben.

    Ich wollte dem denen ich kennengelernt habe anrufen und fragen ob er die nummer von mir das auf pappier war verloren hätte.
    Aber er ging nicht ran.
    Und sich bei mir gemeldet hat er auch nicht.

    Glaubt er das er nur mich ins bett bekommen wollte und meine nummer auch weiter gegeben hat??

    Wie sollte ich mich beim nächsten mal mich verhalten?

    Bitte um hilfe.


    Gruß Anja
     
    #17
    anja1980, 12 März 2009
  18. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Im Endeffekt taugt die Disco schon, weil es dort eine hohe Konzentration an jungen Menschen meist guter Stimmung gibt, und darunter immer ein paar Singles sind.

    Allerdings ist es ebenfalls richtig, dass viele (insbesondere Frauen) nur dort sind, um Spaß zu haben und um mit ihren Freundinnen zu tanzen, was zu trinken und ein paar suchen eben auch oberflächlichen Kontakt zu Männern (ONS, Rumknutschen, Flirten).

    Auf jeden Fall ist es trotz der Lautstärke der richtige Ort, um locker mit den anderen Geschlecht in Kontakt zu treten, ohne sich gleich einen abzubrechen oder rumzustammeln, weil man die Verschmähende im Edealfall eh nicht wiedersieht und wenn, dann erinnert sie sich nicht an einen.

    Man kann allerdings auch nette, intelligente und süße Mädels kennenlernen, wenn man sich nicht übelst plump anstellt und sich total zugelattet hat, davon gibt es genug.

    Du musst nur immer im Hinterkopf behalten:
    Du bist in der Disse absolut austauschbar (die Konkurrenz ist groß)und wenn ein positiver Kontakt entsteht, dann ist dieser meist oberflächlich und kann beim folgenden Date total in die Hose gehen (sag ich jetzt mal aus eigener Erfahrung)...

    Aber ob nun Großraumdisko oder kleiner Club... wer meint, man könne dort niemanden finden, der spricht nicht ganz die Wahrheit.
     
    #18
    Bowlen, 12 März 2009
  19. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Bei meinen wenigen Discobesuchen bin ich nie in Kontakt mit irgendwelchen bisher unbekannten Menschen gekommen, wenn man mal von zufälligen kurzen Berührungen im Gedränge oder auf der Tanzfläche absieht.
    Wie man in einer so wahnsinnig lauten Umgebung überhaupt wirklich Kontakt mit Anderen aufnehmen kann, ist mir sowieso ein ziemliches Rätsel.

    Und wenn schon, ist der mögliche Kontakt sicherlich sehr oberflächlich, was mir überhaupt nichts bringt, da ich eine Frau erst relativ gut kennen muss, um mehr von ihr zu wollen...

    Von daher ist es wohl auch immer eine Typsache, ob eine Disco zur Partnersuche geeignet ist oder nicht - und ich bin da sicherlich nicht der Typ, bei dem das in der Disco gut funktioniert.
     
    #19
    User 44981, 12 März 2009
  20. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    In Disco läuft das Flirten nonverbal ab. Man redet meiner Meinung nach eigentlich nur um gegenseitig Verbindung herzustellen. Es ist eine Gefühlssache (ev. beeinflusst durch Alkohol). Also es kribbelt dann so in der Luft. :grin: Richtig kennenlernen tut man sich ja beim Date. Dann kann ich verstehen, dass einer von beiden, also zu 99% die Frau, dann doch kein Interesse mehr hat.

    Also ich mag es in den Clubs. :grin:
     
    #20
    Luc, 12 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Disko Kennenlernen
DarliniaPinki
Flirt & Dating Forum
4 März 2015
14 Antworten
mco337
Flirt & Dating Forum
9 Januar 2015
33 Antworten
hallo:)
Flirt & Dating Forum
22 April 2014
12 Antworten
Test