Diskussion zur Bundesliga-Saison 2011/2012

Dieses Thema im Forum 'Lifestyle & Sport' wurde von Belth gestartet, 15 Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1.  

Marc1979 kurz vor Sperre

33 Jahre
    Single
    Ich denke auch dass es das mit der Meisterschaft war. Die 2 Punkte die sie gestern verschenkt haben kann man einfach nicht wiederholen. Ich denke das werden genau die 2 Punkte sein die am Ende fehlen werden.
    Und mit dieser Abwehrleistung kann es gegen Bayern und vor allem in Schalke leicht ein Debakel geben. Einfach unfassbar - 4 Tore geschossen und trotzdem kein Sieg!
    Außerdem kann so ein Spiel wie gestern auch ganz schnell einen psychischen Knacks verursachen.
    Und glaub hier jemand wirklich, jetzt, wo die Bayern die Meisterschaft aus eigener Kraft holen können, dass die sich das noch nehmen lassen? Meine Meinung seit 2 Wochen ist sowieso: entweder gewinnt Bayern gar keinen Titel oder alle 3 dieses Jahr. Und im Moment sieht alles nach letzterem aus.

2.  

Dagobert_Duck Meistens hier zu finden

22 Jahre
    Single
    Och Leute, ihr lasst euch zu sehr von den Medien beeinflußen, die eine Woche Top die nächste Woche Flop.

Wir haben 3(!) Punkte Vorsprung und es absolut selbst in der Hand.
    Warum sollten wir auf einmal total einbrechen?
    Man hat doch gestern wie die Mannschaft von jetzt auf gleich 2 Gänge raufschalten kann und vor allem wiederkommt, es wird doch eher von Vorteil sein das sie mal gemerkt haben was dabei rumkommt wenn man abschaltet und das Ding auf zeit nach Hause spielen will.
    Den Fehler macht man mMn einmal und nie wieder, und die Abwehrleistung macht mir im nachhinein keine Sorgen, eben weil mans aus der BuLi nicht so kennt (in der CL wars eher die bittere Chancenverwertung von OM die genervt hat ._. ).
    Warum sollte Bayern auf einmal gegen uns gewinnen?
    Die haben dann die Cl hinter sich und nen Spiel gegen starke Ausgburger gehabt(die sicher keinen Punkt entführen, aber sicher kämpfen werden).
    Wir haben in der Hinrunde mit mMn deutlich schlechteren "Karten" gewonnen, Heimspiel der Bayern, Superform der Bayern, wir hatten uns grad erst in der Liga stabilisiert nach dem Holperstart.
    Bayern kommt mit dem Pressing nicht klar und steht auch in der Abwehr nach wie vor nicht richtig gut, Boateng hat jedes mal so ein paar Wackler drin.
    Heynckes wird einfach daran scheitern, das er taktisch nicht so gewieft ist wie bspw. Tuchel der auf unser Spiel reagiert und passend umstellt (im Rückspiel zwar erst zur zweiten Halbzeit, aber immerhin).
    Robbery werden wieder aus dem Spiel genommen wie das Gladbach so schön vorgemacht hat und dann wird das mindestens ein unentschieden(womit wir bei 3 Punkten wären).

Ich will keinen Zweckoptimismus verbreiten, aber wir sind die beste Rückrundenmannschaft, haben seit 22 Spielen nicht verloren und die Bayern haben eine nicht zuverachtende Auswärtsschwäche.
    Außerdem müssen die im Halbfinale noch nach Madrid und das wird auch nicht ohne, die werden dort völlig ausgepowert und wohl mit blutiger Nase nach Hause geschickt.

Es wird doch so wie immer kommen, große Töne aus München + bayernfreundlichen Medien und am 11.4 fahren sie mit 3 Punkten weniger im Gepäck nach Hause.
    Die Bayern haben gegen spielstarke Mannschaften Probleme, da haben sie selbst in der Hinrunde Schwierigkeiten gehabt.
    Ich wüsste keinen Grund warum wir, die Mannschaft mit dem besten und stärksten Pressing, an einem normalen/guten Tag von den Bayern geschlagen werden sollten.

Unsere Mannschaft geht da doch auch anders dran, Bayern MUSS was gewinnen. Wenn wir Zweiter werden is trotzdem ne riesen Fete angesagt, wer hätte zu Saisonbeginn oder Winterpause geglaubt das wir nochmal um den Titel spielen?^^

Und im Pokalspiel seh ich uns auch im Vorteil, aus den o.g. Gründen und weil Götze dann wohl wieder fit ist.

Das Bayern diese Saison die CL holen ist auch ein Witz, man beruft sich da vielleicht auf die so gute Bilanz gegen Madrid.
    Aber Real ist unter Mourinho ein anderes, taktisch viel stärkeres Team, da hat Heynckes keine Chance gegen.
    Selbst wenn sie das gewinnen sollten, haben sie nur ne Chance wenn im Finale aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht Messi wartet sondern Chelsea o.ä.
  3.  

Marc1979 kurz vor Sperre

33 Jahre
    Single
    @ Dagobert Duck:

Tut mir leid, aber das ist viel zu positiv gedacht. Bayern hat nun mal die besseren Spieler. Sicherlich klappt es nicht immer mit der Mannschaftsleistung, aber sie sind in allen 3 Wettbewerben noch voll dabei und das ist schon stark. Nach allem was sie vor der Saison investiert haben wäre es auch enttäuschend wenn sie nicht zumindest Meister werden.

Der BVB spielt eine gute Saison und es ist schon toll die Bayern überhaupt geärgert zu haben. Wir sind ganz oben mit dabei, brauchen uns diese Saison nicht vor Teams wie Lev. oder Bremen verstecken und landen wohl auch vor Schalke. Klopp ist zwar ein Kasper, aber als Trainer hat er wirklich gute Arbeit in den letzten 4 Jahren geleistet. Dafür zolle ich ihm Respekt und Annerkennung.

Aber um dieses Jahr Meister zu werden hätten wir 100 Prozent bringen müssen, aber es waren (über die ganze Saison gesehen) "nur" 95 Prozent. Gut, aber nicht gut genug gegen Bayern.

Ich will jetzt auch nicht, dass sie Meister werden nur weil Bayern gegen ein Team wie Mainz oder Köln verliert. Lieber Meister durch die eigene Stärke so wie letztes Jahr und nicht weil der Gegner patzt.
  4.  

Messinaldo Öfters im Forum

28 Jahre
    Single
    Echt lustig die Dortmund Fans hier! :D
    Entweder total übertrieben pessimistisch oder in gleichem Maße übertrieben von oben herab und alles beim FCB schlecht machen.

Wäre echt mal schön wenn auch jemand angemessen und sachlich mit der aktuellen Lage umgehen kann. Momentan ist es doch einfach so das man nichts voraussagen kann wie sich das Meisterrennen entwickelt. Genauso offen ist das Spiel am 11.04. in Dortmund, auch wenn Bayern angeblich mit Dortmund Probleme hat waren die letzten Spiele doch immer eng und es war keineswegs so das Bayern chancenlos bei den 3 Niederlagen war.

Die Sticheleien in der Hinsicht das Bayern dieses Jahr NIE die Champions League gewinnt finde ich auch absolut Fehl am Platz. Erstmal müssen die Spiele gegen Real gespielt werden, erinnert mich ein wenig an das Viertelfinale vor 2 Jahren gegen Manchester United, da hat uns auch jeder Bayern Hasser lediglich als Opfer gegen die Engländer gesehen. Selbst wenn man gegen Real ausscheidet kann man absolut zufrieden sein wenn man zu den besten 4 in Europa gehört und wenn man dann den Fakt betrachtet das man die einzige seriös wirtschaftende Mannschaft im Halbfinale war, dann zählt das für mich noch doppelt. Aber nochmal wenn wir am Di. ins Halbfinale einziehen, dann freu ich mich auf 2 echte Kracher gegen Real (Chancen 60/40 für Real) und das können auch Sticheleien aus dem Rest der Republik nicht ändern. :)
    Lenny84 hat sich hierfür bedankt.
  5.  

22 Jahre
    Single
    Ich finde das mit den besseren Einzelspielern ist mittlerweile auch überholt.
    Torhüter nehmen sich mMn nicht viel (gut jetzt mal die 4 Buden vom Freitag abgezogen), Neuer mit eindeutigeren Patzern als Weidenfeller.
    IV ist mMn die von Dortmund besser, Hummels vor allem im Spielaufbau stärker als Badstuber, Subotic sicherer als Boateng.
    Pische in dieser und auch der letzten Saison der einer der besten RV der Liga, offensiv saustark und defensiv gut, nicht fehlerfrei, aber in der Kombi einzigartig (7 Vorlagen, 1 Tor).
    Schmelzer offensiv nicht so gut, auf einer Höhe mit Alaba.
    Schweinsteiger und Kroos besser als Gündogan und Leitner, bei defensiver Ausrichtung sehe ich aber Gustavo und Thymo hinter Kehl und Bender.
    Großkreutz technisch natürlich weit hinter Robben, ABER er ist ne Kampfsau. Hat man vor allem beim 3:1 gesehen, konsequent Robben gedoppelt/genervt Kilometer gemacht ohne Ende. Der gibt in solchen Spielen 110%! Robben ist gerne mal frustriert wenn er kein Land//Ball sieht und schaltet ab,trotzdem torgefährlicher.
    Kagawa sehe ich klar vor Müller..Götze und Ribery nehmen sich in Normalform nicht viel, Kuba wäre aber natürlich hinter Ribery anzusiedeln.
    Lewandowski zwar bei weitem nicht so treffsicher wie Gomez, aber er hilft mit, erkämpft Bälle. Das ist viel wert, Gomez kann auch mal nen Spiel nicht zur Wirkung kommen wenn da starke IVs bei sind.
    Wenn dir das zu sehr durch die Vereinsbrille ist, schau dir die Notenspiegel bei kicker an, die sehen ähnlich aus.

Und deren Investitionen waren auch nur Müll(überspitzt gesagt,Preis/leistung stimmte mMn nicht :p), Neuer ist seine 20 Mio nicht mal ansatzweise gerecht geworden, dafür warens diese Saison zuviele Patzer. Dieselbe Leistung hätten sie billiger bekommen.
    Rafinha und Boateng zwar eine Verstärkung aber ich finde auch hier ists nichts Halbes und nichts Ganzes (wie irgendwie alle Bayerntransfers in der letzten Zeit).
    Alaba als LV die beste Lösung, Lahm als RV besser als Rafinha.

Letztes Jahr sind wir auch nur Meister geworden weil Bayern dauernd gepatzt hat:rolleyes:

Aber warten wirs ab, ich finds super das es so nen Endspurt wird.
    Wenn wir nur Zweiter werden, auch egal, hätte uns niemand zugetraut und wir haben immer noch die Chance auf den Pokal.
    Dafür werden wir nächste Saison richtig stark,mit Reus der nochmal sehr sehr viel Torgefahr mitbringt haben wir qualitativ auch ein Mittelfeld das mind. so gut wie das von Bayern ist.
    Wenn dann noch nen torgefährlicher Barrios-Ersatz kommt dann wirds auch in der CL mal gut laufen.

@Messinaldo, wo hatte Bayern beim 3:1 oder beim 2:0 irgendwo einen Zugriff aufs Spiel bzw war auf gleicher Höhe?
    Übers letzte kann man sich streiten.
    Ich bin nicht übermässig optimistisch, ich schaue mir unsere letzten Spiele an, und ich schaue mir die Spiele der Bayern an.
    Deren Spiele sind nicht so das man Angst haben müsste, mit guter Mannschaftsleistung ist das zu Hause durchaus machbar.
    ManU ist ne andere Hausnummer als Real, finde ich zumindest.
    Seit Mourinho da ist, ist Real ne andere Hausnummer.
    Das sind keine Sticheleien, das ist nur meine Meinung/Beobachtung.
    Stichelei wäre daraufhinzuweisen das Bayern durchaus in OM auch 1:1 hätte spielen können, aber das sag ich ja nicht und freue mich über dt. Beteiligung im HF der CL, wäre nur bitter wenn fast alle dt. Mannschaften gegen Spanische aus der CL/EL fliegen.
  6.  

28 Jahre
    Single
    Beim 2:0 in Dortmund letzte Saison, war Bayern in der ersten Halbzeit klar besser und der BVB hatte überhaupt keine einzige nennenswerte Torchance. In der zweiten Halbzeit kam dann Demichelis ins Spiel (weil Van Buyten verletzt in der Kabine bleiben musste) und hat dann gleich bei beiden Toren gepatzt. Die Tore waren auch nicht rausgespielt sondern das 1:0 sehr glücklich (Badstuber fälscht den Ball unglücklich ab so das er sich über Butt hinweg ins Tor senkt) und das 2:0 war halt ein Freistoss.

Beim 1:3 in München war es von beiden Seiten ein richtig gutes Spiel und das obwohl Bayern Tage davor im CL Achtelfinale gegen Inter ran musste. Bis zum 1:3 nach ner Ecke war das ein Spiel auf Augenhöhe, danach war natürlich die Luft raus und Dortmund hat das Spiel solide zu Ende gespielt.

Ich sage nicht das Dortmund nicht verdient gewonnen hat (sie haben einfach ihre Chancen in diesen Duellen konsequenter genutzt), aber es ist keineswegs so wie du es hinstellst und Bayern wäre Dortmund absolut unterlegen gewesen.

Wenn du sagst das man in Marseille durchaus 1:1 spielen kann, dann ist das keine Stichelei sondern die absolute Wahrheit. Aber selbst ein 1:1 wär eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel und das hätte ich vor dem Spiel sofort unterschrieben und als Ergebnis angenommen.
    Mir gehts nur darum das man von allen Seiten hört das Bayern ja sowieso keine Chance gegen Real hat und es erscheint gerade so das sich Fans anderer Mannschaften gerade darauf freuen wenn Bayern eins auf den Sack bekommt. Vielleicht weil man selbst einfach nicht in den Genuß eines CL Halbfinals kommt??? Ich sehe Real auch als Favorit in dem Duell an, allerdings muss man auch ganz klar sagen das die einfach außer Barca (2 Niederlagen und 1 Unentschieden) in dieser Saison noch keinen Gegner hatten der mit Bayern vergleichbar wäre. Nein ich sage nicht das Bayern und Barca das selbe Niveau haben nur das Real außer gegen Barca keinen Verein gespielt hat der in Europa zu den Top 16 gehört und da hat sich Bayern gegen Napoli und Manchester City (das Rückspiel blenden wir mal aus da haben wir mit ner C-Elf gespielt) bisher sehr gut präsentiert.
  7.  

User 101478 Meistens hier zu finden

nicht angegeben
    Es ist wirklich zu schade, dass der HSV heute gewonnen hat... Naja gut, wenn es nen Spiel gegen St.Pauli raushaut, wäre das schon genial.
  8.  

22 Jahre
    Single
    Trotzdem finde ich hattet ihr wie ich finde in den letzten beiden Jahren auch keine wirklichen Topteams.
    ManCity hat ziemlich enttäuscht (auch gegen andere) und Napoli, naja.
    Unter Topteam hätte ich eher Arsenal,Chelsea,AC Mailand verstanden, auch wenn die raus sind :p
    Also die altgedienten Traditionsclubs ;-)
    Ich wünsche den Bayern international natürlich Glück (auch wenn es vllt nicht so rüberkommt), aber Real ist einfach zu Hause unschlagbar.
    Wenns gut läuft könnt ihr zu Hause knapp gewinnen, aber in Madrid wird es mMn nichts.
    Die sind einfach bärenstark und deren Einzelkünstler ne ganze Nummer besser als eure :p
    Außerdem bilde ich nur den Gegenpol zu den ganzen Bayernfans die mit der Statistik hausieren gehen :p

Edit:
    Bayernfans machen es einem aber auch echt schwer sie zu mögen/oder zumindest neutral zubehandeln.
    Man kann sich ja keiner Artikel mehr auf Newsseiten durchlesen mit Kommentarfunktion, grausam.
    Vor allem die Erfolgsfans auf beiden Seiten die ihr Wissen aus den Ergebnissen der Bildzeitung kriegen.
    Bestes Beispiel "Wolfsburg schießt sich für Dortmund warm", ich mein, jeder der auch nur die Sportschau gesehen hat sollte gesehen haben das die Wolfsburger Abwehr quasi nicht existent war und Hertha locker 5 oder 6 Tore hätte machen können.
    Und selbst dann wären noch genug Chancen über.
    Wenn wir Samstag mit Normalleistung spielen,Wolfsburg so hoch/offensiv steht und wir keine Aussetzer wie Freitag könnte das ein Köln 2.0 werden.
    Ich mein, was Hertha da an Chancen hatte,Wahnsinn..
  9.  

28 Jahre
    Single
    Naja man legt es sich halt immer so aus wie mans braucht nicht wahr? :)
    Ist ja nicht so das Manchester City, die Teams wie Chelsea oder Arsenal in dieser Saison absolut dominiert in der Liga. Wenn du sagst das unsere Siege nichts wert sind, wieso jubelst du diese Siege von Real in der Liga dann so hoch? Weiß nicht ob du die Spiele von Real zuletzt gesehen hast, aber in der Champions League haben sie absolut keine Glanzleistungen gezeigt in den KO-Phasen...In Moskau 1:1, dann im Rückspiel zwar 4:1 gewonnen, allerdings dabei auch keinesfalls geglänzt und zuletzt in Nikosia eigentlich 75. Minuten absolut ungefählrich und dann am Ende gegen konditionell absolut ausgebrannte Zyprioten noch 3 Tore reingemurmelt.

Ich sags jetzt zum letzten Mal, ja Real ist der Favorit aber für die sind wir auch der erste richtige Prüfstein und von dem her sehe ich für uns durchaus Chancen mit zwei guten Spielen ins Finale zu kommen. Falls nicht so what im Halbfinale kann man absolut ausscheiden!
  10.  

22 Jahre
    Single
    ManCity...

Ich meine damit das man noch nicht gegen so kämpferische MAnnschaften wie eben Chelsea oder Arsenal gespielt hat, gut Arsenal hat im Hinspiel verkackt.
    Aber das Rückspiel war geil :)

Naja, das war Kunstrasen und arsch kalt :D

Natürlich kann man im HF ausscheiden, besser als in der Gruppenphase bei machbaren Gegnern :-/
    Naja egal, ich finds gut das da mal ein richtiger Gradmesser für Bayernansprüche ;)
  11.  

User 15506 Sehr aktiv hier

30 Jahre
    Verheiratet
    Messinaldo, endlich ein Mitstreiter - also nicht, was den Verein angeht, sondern die Meinung zu den himmelhoch jauchzenden bzw. trübsinnigen Dortmundern hier. Wenn man absolut nicht wüsste, wo Borussia Dortmund derzeit steht, möchte man nach der Lektüre dieses Threads meinen, es handele sich um Bundesliga-Mittelmaß.

Zum CL-Halbfinale: Da ist alles möglich, wie in jedem Spiel der KO-Phase. Der deutschen Nationalmannschaft hätte im Mai 2006 kein Schwein zugetraut, dass sie bei drei großen Turnieren in Folge das Halbfinale bzw. Finale erreicht. Genauso wie Bayern das CL-Finale 2010. Dortmund hatte 2011 auch diesen unbändigen Willen, Meister zu werden, auch, wenn es keiner gesagt hat.
  12.  

22 Jahre
    Single
    Es ist ja in dem Sinne keine wirkliche KO Runde, eben weil man Hin und Rückspiel hat.
    Deshalb wird es Bayern ja so schwer haben, bei einem Rückspiel in Madrid.
    Wenns nur ein Spiel gäb hätten sie größere Chancen.
  13.  

30 Jahre
    Verheiratet
    Naja, wir werden es sehen. Und chancenlos ist Bayern in Madrid mit der Form der letzten Wochen ganz sicher nicht.
  14.  

22 Jahre
    Single
    Welche Form?
    Die Form das sie Hoffenheim,Basel und Berlin weggeschossen haben?
    Die Form wo sie in OM doch Probleme hatten eine solide Abwehr zu durchdringen?
    Wie im Pokalhalbfinale oder gegen Nürnberg(die vllt Außen vor, das war ja ohne Ribery doch ein bissl B-Elf).
    Oder die Form mit der Madrid momentan bei 100 Toren in der Liga ist, erst 4 Gegentore in der CL bekommen hat,bei 27 geschossenen Toren.

Ich werd ihnen schon die Daumen drücken, aber der Grund warum Bayern diese Saison wohl auf der Strecke bleibt und vor allem unter den Möglichkeiten ist die Tatsache das die Reserve einfach zu schwach ist um a) den Stammspielern Druck zu machen und b) um am Wochenende souverän in der Liga zu punkten.
    Das war mMn bei der Finalteilnahme gegen Inter noch anders.
    Aber wie gesagt, wer weiß, vielleicht reden wir in zwei Wochen darüber wann und wie Bayern das Triple holt, oder wie sie im Rückspiel zu Hause gegen Marseille unkonzentriert verloren haben (wie gegen Inter) und Augsburg am Wochenende 3 Punkte mitgenommen hat.
    Das ist ja das tolle, jede Woche siehts anders aus :)

Und das Beste ist doch, das Bayern in der Liga richtig Druck kriegt und merkt das sie mal was tun/verändern müssen um vorne mit dabei zu sein.
    Das ist besser als wenn sie alle 2 Jahre mit Abstand Meister werden, International aber dann doch ein bisschen für den Titel fehlt.
    So werden sie wohl im Sommer gut verstärken, hoffentlich nen neuen Trainer holen und dann werden wir nächste Saison wieder nen spannenden Meisterschaftskampf haben :)
  15.  

30 Jahre
    Verheiratet
    Bayern hat sieben Pflichtspiele in Folge gewonnen und nur zwei Gegentore kassiert. Und genau das war, ist und wird immer Bayerns Stärke bleiben: dass sie auch die Spiele gewinnen, die mal nicht so gut laufen.

Gestern gabs einen Nürnberger Lattentreffer und andere Chancen der Franken, aber, um einen aktuellen Rehagel-Spruch zu zitieren: Wer keine Tore schießt, kann ein Fußballspiel nicht gewinnen. Ich bin mir sicher, dass Bayern zumindest Zuhause gegen Real keins reinbekommt. Und dann hast du vorne vielleicht in beiden Spielen Glück und stehst im Finale.

Zu Real Madrid: Zagreb, Lyon, Ajax, Moskau, Nikosia - ganz ehrlich, mit Bayern kriegen die doch ihr erstes schweres Kaliber in der Champions League.

Wie du schon sagst: Aber das sind alles Planspiele, wir werden sehen. Die Qualität hat Bayern.

Impliziert das, dass du diese Meisterschaft nicht spannend findest? Es ist doch dieses Jahr schon viel aufregender als im letzten...
  16.  

22 Jahre
    Single
    Ich hab doch "wieder" geschrieben ;)

Gegen Lyon ist Real regelmässig aus der CL geflogen, von daher würd ich das nicht unterbewerten, beide Gegner hatten noch keine richtig harte Brocken :)
  17.  

Dirac Ist noch neu hier

31 Jahre
    Single
    Selbst wenn Bayern sich gegen Real durchsetzt wartet im Finale doch sicher Barcelona, und gegen die werden sie nun wirklich keine Chance haben. ;)

Na, dass Bayern gegen Nürnberg gewinnt war ja klar, hab ich doch gesagt. :( Dabei sah es doch 70 Minuten lang so gut aus, und dann kommt so ein dämlicher Fehlpass, also wirklich. Pfui! Und euch sponsorn wir das Stadion... :kopfwand (Na ja, das ändert sich ja demnächst sowieso soweit ich das mitbekommen habe... :D ) Schade nur dass Neuers krummes Ding nicht reinging, das hätte echt den Tag gerettet. :D

Na ja, wenigstens hat Gladbach verloren (wenn sie noch irgendwelche Chancen auf die Meisterschaft hatten, jetzt ist es wohl endgültig vorbei mit 12 Punkten Rückstand und schlechterer Tordifferenz) und Schalke nur Unentschieden gespielt (wie offensichtlich kann eine Schwalbe denn noch sein? :mad: Und es war noch nichtmal im Strafraum sondern an der Grenze. :schuettel: ). Immerhin ein kleiner Trost. :cool:

Ach so, irgendwer (bin gerade zu faul genau danach zu suchen) meinte, es wäre ja auch ein Erfolg wenn der BVB Zweiter wird. Sehe ich nicht so-mit dem Vorsprung, den sie hatten, wäre es schon eine Enttäuschung wenn es schon wieder die blöden Bayern werden am Ende. :mad:

Und deswegen werden sie auch in Dortmund nicht verlieren. Ich hoffe nur, es wird wenigstens ein Unentschieden. Aber auch das könnte zu wenig sein, eigentlich muss Dortmund gewinnen wenn sie Meister werden wollen. Schon nächste Woche in Wolfsburg könnte der nächst Punktverlust kommen, die spielen um die EL-Quali und sind momentan gut drauf. Wird sicher kein Vergleich zur Hinrunde wo sie in Dortmund komplett abgeschossen wurden. :confused:
  18.  

22 Jahre
    Single
    Och dirac :(

Hast du die Sportstudio-Zusammenfassung gesehen?
    Wieviele Chancen Hertha(!!!) in der ersten Hälfte hatte?
    Da hätten wir selbst mit schlechter Verwertung 2-3 Buden gemacht.
    Helmes usw werden sicher ein Problem, aber mMn machbar.
    Optimistisch sein :)

Ich finde shcon das Zweiter auch sehr gut wäre, wenn man bedenkt das Bayern zur Winterpause ja schon Meister war :rolleyes:
    Natürlich wäre zweimal am Stück geil, und ich glaub das ist auch zumachen.
    Wenn Götze wieder gegen Gladbach voll dabei ist, dann holen wir da auch ordentlich Punkte.
    Hoffen wir mal das Schalke so nen Einbruch kriegt wie Leverkusen nach dem Messitrauma, die haben ja nur noch verloren xD XD
  19.  

30 Jahre
    Verheiratet
    Du tust gerade so, als hätte Dortmund diese Saison noch nichts gerissen. Was wiederum ein Hohn für die Fans ist, die in den unteren Tabellenregionen mitfiebern.
  20.  

ScottHall Ist noch neu hier

29 Jahre
    Single
    Bayern soll sich ruhig das Double holen... Dortmund ist einfach das allerletzte und verdient rein gar nix... Hoffentlich kriegen die Heinis nächsten Samstag, in allen Belangen , gut aufm Sack... Der Verräter aus Buer darf sich dann in München auch ganz toll fühlen... Und hoffentlich wreden sie dann von Real nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen... Mit ein bisschen Glück verletzt Ramos oder Pepe den Neuer... Verdient hätte er es ja...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.