Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diskussionen mit Frauen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dietah, 24 September 2005.

  1. dietah
    Gast
    0
    Hi,
    ich brauch mal schnell einen Rat. Also ich habe mit einer etwas älteren Frau per MSN diskutiert und ihr gesagt, dass Alter nicht zwangsläufig bedeuten muss, das man Lebenserfahrung gesammelt hat, weil verdammt viele einfach ihr Leben verpennen. Schule - Arbeit und sonst nichts und das als LEbenserfahrung abstempeln.

    Während der Diskussion wurde ich immer genervter, weil die auch viele Fragen nicht beantwortet hat, warum amchen Frauen das? Einfach nicht antworten, zu dumm? Oder wissen die das sie keine Chance in einer Diskussion haben?

    Der Knackpunkt war:
    Sie meinte: "Du bist sauer ich mag das nicht. Du greifst mich an"
    Was für mich nur ein Grund war um vom Thema abzulenken
    Ich: "Wo greif ich dich an?"
    Sie: "Ja du bist sauer"
    Ich: "das siehst du schon als Angriff?"
    dann erstmal nichts mehr.
    immer noch nichts
    Ich :" Hallo antwort hier frage"
    Sie: "Ja was denn?"
    Ich: "Ich habe dir eine Frage gestellt."
    Sie: "Ja welche denn?"
    Ich: "das siehst du schon als Angriff?"
    Sie: bla bla irgendeinen scheiß
    Ich: was ist jetzt mit meiner antwort?

    usw. sowas dummes hab ich noch nie erlebt. na gut außer bei meiner ex. Was soll das? Hat jmd Verhaltenstipps? Einfach ignorieren und Thema wechseln und in Kauf nehme, das der dümmere Part sich freut, das ich mich zum Affen gemacht habe?


    Bitte nur produktive Antworten, danke
     
    #1
    dietah, 24 September 2005
  2. wundera
    Gast
    0
    produktive Antworten auf eine unproduktive Frage? :schuechte

    ehrlich, ich finds schwer, das zu beurteilen, wenn du nur eine <sehr parteiergreifende> Kurzzusammenfassung des Chats hier postest.
    vor Allem frage ich mich, was du dir dadurch erhoffst. bist du nicht alt genug, um selber zu entscheiden, was du mit einer Chatpartnerin machst, wernn ihr euch streitet? :eek:
    um auf deine Fragen zu antworten (auch als Frau).

    wie gesagt...ohne den Chattext gelesen zu haben, kann man ja wohl schlecht was dazu sagen. Prinzipiell gilt für mich: Niemals ernsthafte Diskussionen über Chat führen, das geht so gut wie immer nach hinten los.

    wenn du dich sonst mit ihr gut verstehst, würd ich mal das Thema "Alterserfahrung" ruhen lassen und vielleicht ein anderes Mal vielleicht ruhiger besprechen. ansonsten: drüberstehen und sich nicht gleich aufregen, nur weil einen die Chatpartnerin nicht versteht, bzw. nicht "richtig" mit dir diskutiert.

    passiert im Chat schonmal viel häufiger als in einer gesprochenen Diskussion, weil man nicht so schnell schreiben kann, wie reden und auch öfter mal was überliest, oder erst antwortet, während der Chatpartner schon die nächste Frage schreibt usw.

    das machen nicht DIE Frauen, das machen mal Frauen, mal Männer...

    vielleicht findet sie dich ja zu jung für eine ernsthafte Diskussion und wollkte dich zu ihrem Vergnügen mal so richtig auf die Palme bringen, was ja auch sehr gut geklappt hat... :grin:


    oh Gegenfrage: Machen Männer immer aus so ner kleinen Sache ein Riesentrara, dass sie sogar schon deswegen einen Kummerkasten-Thread eröffnen müssen? :blablabla

    LG, wundera :cool1:
     
    #2
    wundera, 24 September 2005
  3. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Mit Frauen kann man einfach nicht diskutieren. Diskussioinen z. B. per Chat sowieso nicht. Einfach durchatmen und ihr recht geben, das garantiert geschonte Nerven. Wenn sie z. B. vor Ort das nächste Mal sich über irgend etwas aufregt, nimm sie einfach in die Arme und stopf ihr mit einem Kuß den Mund. Oder dreh demonstrativ die Musik lauter. Oder tritt die Flucht an indem Du ganz eilig in den Keller gehen mußt, sie kann ja mitkommen, wenn sie will .... Ich denke inzwischen daß man mit Frauen einiges machen kann, aber sie verstehen wollen oder mit ihnen ernsthaft diskutieren gehört in vielen Fällen einfach nicht dazu ... :rolleyes2 :schuechte :bandit:
     
    #3
    Grinsekater1968, 24 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Diskussionen Frauen
nachdenklich94
Kummerkasten Forum
23 November 2016
9 Antworten
dNy
Kummerkasten Forum
3 März 2008
5 Antworten