Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Diskussionen?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dNy, 3 März 2008.

  1. dNy
    dNy
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebes Forum, ich hoffe es passt hier in dieses Forum, denn es ist ein Sorge von mir. Wir haben von der Schule aus in Englisch ein 30 Minütiges Diskussionsgespräch in einer Gruppe zu führen, das bewertet wird. (Thema wird vorgegeben - mehr aber auch nicht). Nun habe ich bis dahin noch bis ca. Juli Zeit, doch ich habe das Problem nicht wirklich gut diskutieren zu können und dazu Probleme beim Sprechen von mehreren Leute habe (ich kann dann manche wörter nicht beim ersten mal aussprechen bzw spreche sie komplett falsch) . Ich denke es liegt an meiner langen Schüchternheit, die ich immer besser in den Griff bekomme. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich möglicherweise auf gute Argumente komme (zur Übung auch erstmal auf Deutsch), und wie ich das "Sprechproblem" lösen könnte? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es ist nicht nur für die Prüfung, sondern auch für mein Leben wichtig.

    Gruß dNy
     
    #1
    dNy, 3 März 2008
  2. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich erstmal mehr bei Diskussionen im Unterricht einbringen, egal ob auf Englisch oder Deutsch, denn das übt meiner Meinung nach am meisten.

    Desweiteren würde ich mal über google nach Diskussionstips suchen und wie man sich seine Argumente zurechtlegt usw.

    Wenn du diese Punkte erfüllst, hast du schonmal die halbe Miete bis Juli. NUr ich würde früh genug anfangen mir passende Argumente zu überlegen.

    Also ran an die Arbeit
     
    #2
    matze8474, 3 März 2008
  3. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Deine Probleme zeugen eigentlich von mangelnder Übung. Eine Sprache lernt man nur, indem man sie spricht. Kannst du vielleicht in den Ferien einen Sprachkurs in England (oder einem anderen englischsprachigen Land) machen?

    Das gleiche gilt für's Diskutieren. Hierbei ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn du das Thema schon hast, und bis Juli Zeit hast (so habe ich das jetzt zumindest verstanden?!), dann hast du ja noch eine Menge Zeit, um dir gute Argumente zu überlegen. Wichtig beim Diskutieren ist, dass du nicht gleich mit dem Totschlagargument am Anfang kommst.
     
    #3
    malista, 3 März 2008
  4. dNy
    dNy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schonmal für eure Tipps.
    Das mit dem Thema ist falsch rüber gekommen:
    Wir bekommen im Juli das Thema, haben ca. 30 Minuten Zeit uns etwas zu überlegen, dann geht es los.
     
    #4
    dNy, 3 März 2008
  5. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    achso. Naja, meist sind das ja dann keine Themen, von denen ihr Null Ahnung habt. Oder?
     
    #5
    malista, 3 März 2008
  6. dNy
    dNy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja geht so. Meinen Informationen zufolge meist Themen die zu diesem Moment aktuell sind. Was haltet ihr von Diskussionsforen, in denen man an einer Sache mitdisskutiert? Bringt es was? Kennt ihr eins?
    dNy
     
    #6
    dNy, 3 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten