• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Film Disney - Favoriten, Anekdoten, Nostalgie

N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

da ich mich zur Zeit einem Disney Marathon widme und in Erinnerungen schwelge, würden mich die euren interessieren.
Es steht selbstverständlich jedem frei ob er die Fragen beantworten oder unabhängig davon etwas beitragen möchte.

5d439433b08ba47f1a19c6bef7e68d4c.jpg


Disney Allgemein
- Welcher Film ist dein Favorit?

- Mit welchem Film kannst du nichts anfangen?


- Welcher Film war dein erster?

- Welche Serie mochtest du am liebsten?

- Bevorzugst du die klassischen Zeichentrickfilme, die Animationsfilme oder die Realfilme?

- Gefallen dir die Lieder oder nerven sie dich?

- Schaust du die Filme noch heute?

- Die traurigste Szene allgemein ist?

- Die schönste Szene allgemein ist?

- Die witzigste Szene allgemein ist?


- Sonstiges?

Lieblingsfilm
- Was macht diesen Film zu deinem Favoriten?

- Dein Alter bei der Erstsichtung?

- Wie oft hast du ihn mittlerweile geschaut?

- Welcher Charakter dieses Films war dir am sympathischsten?

- Welchen Charakter dieses Films konntest du nicht ausstehen?

- Welche Szene ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?

- Dein Lieblingslied aus diesem Film ist welches?

- Sonstiges?


Charaktere

- Dein Lieblingscharakter ist?

- Aus welchem Grund?

- Welchen Charakter kannst du nicht leiden?

- Aus welchem Grund?

- Faszinieren dich die Protagonisten oder eher die Antagonisten?

- Wer ist dein Lieblingsprotagonist?

- Welcher Nebencharakter gefällt dir am meisten?

- Der beste Antagonist ist?

- Der sympathischste Charakter ist?

- Der faszinierendste Charakter ist?

- Der schönste Charakter ist?

- Der witzigste Charakter ist?

- Hand auf's Herz: In welchen Charakter hast du dich damals verguckt?


- Sonstiges?

Anekdoten oder eigene Worte


Liebe Grüße
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Disney-Filme :herz:
Es ist fast unmöglich, da Lieblinge zu wählen. Aber ich versuche es mal.
Vieles ist spontan und in einer Stunde hat sich meine Meinung sicher auch wieder geändert bei manchen Fragen :grin:

Disney Allgemein
- Welcher Film ist dein Favorit?

Wenn ich mich wirklich entscheiden muss, dann König der Löwen.

- Mit welchem Film kannst du nichts anfangen?
Schneewittchen (und Peter Pan)(manche Fortsetzungen hätte ich auch nicht sehen müssen, besonders von Cinderella)

- Welcher Film war dein erster?
Im Kino war es Arielle, aber ich denke, dass ich Bambi und die anderen Klassiker schon vorher gesehen habe.

- Welche Serie mochtest du am liebsten?
Puh, Chip und Chap fand ich immer toll. Darkwing Duck aber auch.

- Bevorzugst du die klassischen Zeichentrickfilme, die Animationsfilme oder die Realfilme?

Ganz klar die klassischen.

- Gefallen dir die Lieder oder nerven sie dich?

Deswegen schaut man doch Disney-Filme, oder nicht? :ashamed::grin:
Viele Lieder könnte ich stundenlang in Dauerschleife hören.

- Schaust du die Filme noch heute?

Ja.
Würde sie gerne mal mit meinem Partner schauen, aber er kann das Gesinge nicht ab.

- Die traurigste Szene allgemein ist?

Mufasas Tod (ziemlich klassisch oder?).
Nächster mal besser im Spoiler, das war auch super herzzerreißend:
In Küss den Frosch, wenn Ray stirbt und zu seinem Stern gehen kann :flennen:

- Die schönste Szene allgemein ist?

Ich finde es immer wieder schön, wenn Simba am Ende im Regen den Königsfelsen hochgeht

- Die witzigste Szene allgemein ist?

Die "Hula"-Szene von Timon und Pumba in König der Löwen.
Aber es gibt einfach so viele witzige Momente, eigentlich so git wie jede Szene mit Dschinni


Lieblingsfilm
- Was macht diesen Film zu deinem Favoriten?

Glaube es ist die Kombi aus der schönen Musik, den tollen Charakteren und der Geschichte.
Das hat mich in dem Alter einfach so fasziniert, dass er einen besonderen Platz "in meinem Herzen hat" :ashamed:

- Dein Alter bei der Erstsichtung?

9

- Wie oft hast du ihn mittlerweile geschaut?

Unzählige Male. Bei mir gibt es sicher 1-2 mal im Jahr einen Disney Marathon :whistle:

- Welcher Charakter dieses Films war dir am sympathischsten?

Nala
(Und Scar als grandioser Bösewicht!)

- Welchen Charakter dieses Films konntest du nicht ausstehen?
Da gibt es wirklich keinen. Auch nicht Scar, weil er eben der "notwendige" tolle Böse hier war.

- Welche Szene ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?
4d8vlui.gif



- Dein Lieblingslied aus diesem Film ist welches?


Charaktere
- Dein Lieblingscharakter ist?
Dschinni
(Aber sonst oft die Nebencharaktere, die den ganzen Witz in die Filme bringen)
Und Mulan muss ich hier nennen, mal als starke Disney-Heldin

- Aus welchem Grund?

siehe oben
(Bei Dschinni noch der große Pluspunkt, weil er von Robin Williams synchronisiert wurde)

- Welchen Charakter kannst du nicht leiden?

Schneewittchen

- Aus welchem Grund?
Die Art ist einer viel zu viel und der Gesang geht auch gar nicht.

- Faszinieren dich die Protagonisten oder eher die Antagonisten?
Das eine gehört zum anderen, aber natürlich hofft man ja immer für die Protagonisten.

- Wer ist dein Lieblingsprotagonist?

Simba, Herkules

- Welcher Nebencharakter gefällt dir am meisten?

Wäre ja schon mit Lieblingscharakter beantwortet

- Der beste Antagonist ist?

Scar und Hades, da kann ich einfach keine Entscheidung treffen :tongue:

- Der sympathischste Charakter ist?

Robin Hood, er hat einfach so viel Charme :grin:

- Der faszinierendste Charakter ist?

Mulan

- Der schönste Charakter ist?

Arielle mit ihren tollen roten Haaren und Elsa mit ihrem wunderschönen blauen Funkelkleidchen

- Der witzigste Charakter ist?

Dschinni

- Hand auf's Herz: In welchen Charakter hast du dich damals verguckt?

Natürlich in ihn hier :love:
979d803614dc293c830ec784cecb4d41.jpg

Und Basil
599736-9-1265674113524.jpg




Anekdoten oder eigene Worte
Jeder Film hat seine speziellen, schönen Momente und einen Großteil macht natürlich die tolle Musik aus.
Hier bin dann auch gerne wieder Kind, wenn Leute das so sehen.
Könnte hier wahrscheinlich noch Stunden lang weiter schreiben über jeden Film. :ashamed:
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #3
- Welcher Film ist dein Favorit? Aristocats.

- Mit welchem Film kannst du nichts anfangen? Die neueren. Ich mag diesen Computerlook nicht, obwohl ich selbst eigentlich CAD Man bin. Oder vielleicht genau deshalb.

- Welcher Film war dein erster? Dschungelbuch.

- Welche Serie mochtest du am liebsten? Kein Serienfan.

- Bevorzugst du die klassischen Zeichentrickfilme, die Animationsfilme oder die Realfilme? Klassisch.

- Gefallen dir die Lieder oder nerven sie dich? Ich mag die aelteren.

- Schaust du die Filme noch heute? Ja.

- Die traurigste Szene allgemein ist? Als es Baloo schlecht ging.

- Die schönste Szene allgemein ist? O'Malley's intro - so goldig.

- Die witzigste Szene allgemein ist? Donald's Vacation, die Szene mit dem Klappstuhl.



Lieblingsfilm Aristocats

- Was macht diesen Film zu deinem Favoriten?
Bin Katzennarr, und die werden da so goldig dargestellt.

- Dein Alter bei der Erstsichtung? 10.

- Wie oft hast du ihn mittlerweile geschaut? Vermutlich 20 mal.

- Welcher Charakter dieses Films war dir am sympathischsten? Duchess. Die ist geradezu sexy, gezeichnete Katze hin oder her.

- Welchen Charakter dieses Films konntest du nicht ausstehen? Edgar, der poehse Butler.

- Welche Szene ist dir besonders im Gedächtnis geblieben? Edgar angelt Huete.

- Dein Lieblingslied aus diesem Film ist welches? AristoCats ( BEST/FUNNY PART )



Charaktere

- Dein Lieblingscharakter ist? Shere Khan und Kaa.

- Aus welchem Grund? Shere Khan ist schiere Eleganz im Auftritt, und Kaa ist einfach herrlich gaga. In beidem erkenne ich mich wieder. The Jungle Book 2 Shere Khan and Kaa

- Welchen Charakter kannst du nicht leiden? Die Hexe aus Bernard and Bianca.

- Aus welchem Grund? Wer mag die schon?

- Faszinieren dich die Protagonisten oder eher die Antagonisten? Antagonisten.

- Wer ist dein Lieblingsprotagonist? Baloo.

- Welcher Nebencharakter gefällt dir am meisten? Shere Khan.

- Der beste Antagonist ist? Kaa.

- Der sympathischste Charakter ist? Bagheera.

- Der faszinierendste Charakter ist? O'Malley.

- Der schönste Charakter ist? Duchess.

- Der witzigste Charakter ist? Kaa.

- Hand auf's Herz: In welchen Charakter hast du dich damals verguckt? Duchess. Und seltsamerweise Robin Hood (war da noch nicht ausgereift).
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Disney Allgemein
- Welcher Film ist dein Favorit?
"Die Schöne und das Biest"
maxresdefault.jpg


- Mit welchem Film kannst du nichts anfangen?

"Fantasia"
Dieses Machwerk schafft es, langweilig und zugleich nervtötend zu sein.

- Welcher Film war dein erster?
"Dornröschen"
open-uri20150422-12561-ka9ifj_33852331.jpeg


- Welche Serie mochtest du am liebsten?

"Gargoyles"
Gargoyles.png


- Bevorzugst du die klassischen Zeichentrickfilme, die Animationsfilme oder die Realfilme?

Die klassischen Zeichentrickfilme sind mir definitiv am liebsten.
Aber auch "Toy Story" habe ich sehr gern.

- Gefallen dir die Lieder oder nerven sie dich?

Abgesehen von meinen Favoriten empfinde ich sie manches mal als zu penetrant.
Verdorben haben sie mir jedoch noch keinen Film.

- Schaust du die Filme noch heute?
Immer wieder gern.
Zumeist an Sonntagen, im Bett.

- Die traurigste Szene allgemein ist?
"Dornröschen":
Malefiz' Tod.
Was war ich daraufhin, als kleines Nebellichtlein, traurig und trotzig..

"Die Schöne Und Das Biest":
"Das Biest" tut mir immer leid wenn die Dorfbewohner das Schloss stürmen.
Insbesondere die Szene in der es sich, resigniert und traurig, nicht gegen Gaston wehrt.

- Die schönste Szene allgemein ist?
"Die Schöne Und Das Biest":
Der Tanz im Ballsaal.


- Die witzigste Szene allgemein ist?
"Voilà! Ihr seht so...so...
- Blöd aus.."
635996422292340654-1234621941_Beauty%20and%20the%20Beast%20stupid.gif




Lieblingsfilm
- Was macht diesen Film zu deinem Favoriten?

An "Die Schöne Und Das Biest" gefällt mir einfach alles.
Die Romantik.
Belle, welche sich dem Rollenbild des naiven Dummchens und der "braven Hausfrau" widersetzt und ihren eigenen Weg gehen möchte.
Das Biest in seiner Tragik und Urgewalt.
Die zeitlose Moral der Geschicht'.
Die Entwicklung der Charaktere.
Die Musik.
Der Zeichenstil.
Der Fluch.
Ach, ich liebe diesen Film.

- Dein Alter bei der Erstsichtung?
10 Jahre.

- Wie oft hast du ihn mittlerweile geschaut?

Mindestens zwanzig mal.

- Welcher Charakter dieses Films war dir am sympathischsten?
Das Biest.
Die Tragik, Wut, Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit welche diesem brachialen "Ungetüm" innewohnt, hat mich immer fasziniert.
Auch wenn der Trotz, die Uneinsichtigkeit und Grausamkeit im Laufe der Handlung weichen, haftet ihm noch immer die Brachialität an.
Sein selbstloses Handeln, als er Belle erlaubt das Schloss zu verlassen, hat mich als Kind bewegt.

- Welchen Charakter dieses Films konntest du nicht ausstehen?

Gaston.
Dieses arrogante, oberflächliche, frauenverachtende, hinterlistige, feige, oppurtunistische Ekelpaket.

- Welche Szene ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?
Der erste Auftritt des Biestes.

- Dein Lieblingslied aus diesem Film ist welches?

"Märchen schreibt die Zeit"



Charaktere
- Dein Lieblingscharakter ist?
Malefiz

- Aus welchem Grund?

"The evil queens are the princesses that were never saved."
latest

Von Malefiz' Ausstrahlung, ihrer Eleganz und ihrem Auftritt war ich als Kind augenblicklich fasziniert.
Mit ihrer ruhigen Zynik hat sie mich in den Bann gezogen und war mir immer sympathischer als der Großteil der restlichen Disney Charaktere.
Ich empfand sie stets als sinnlich, unverstandenen und bin noch heute überzeugt von ihrem guten Kern.
Ihren Tod, durch diesen idiotischen Prinz Phillip, kann ich Disney bis heute nicht verzeihen und war damals geschockt.

Nicht zuletzt werden mir gewisse Ähnlichkeiten zu dieser lasziven, schönen Fee nachgesagt.

- Welchen Charakter kannst du nicht leiden?

- Prinz Phillip und Aurora
- Gaston

- Aus welchem Grund?
Selbst wenn sie Malefiz nicht auf dem Gewissen hätten, blieben sie ohne jegliche Persönlichkeit.
Selbiges gilt für Schneewittchen, bei der ich mich noch heute frage in welcher Welt sie schöner als ihre Stiefmutter Königin Grimhilde
sein soll.

- Faszinieren dich die Protagonisten oder eher die Antagonisten?

Ich habe ein Herz für Antagonisten.
Nicht nur aus Faszination, sondern weil ich bei einigen noch an das Gute glaube.
Insbesondere diejenigen, welche erst durch Ungerechtigkeit bösartig wurden.
Thematisiert wird dies beispielsweise in "Der König Der Löwen 2".

- Wer ist dein Lieblingsprotagonist?

- Das Biest
- Simba
- Mulan
- Strolch
- Pocahontas
- Quasimodo
- Woody & Buzz Lightyear

- Welcher Nebencharakter gefällt dir am meisten?

- Dschinni & Abu
- Die kaputten Spielzeuge ("Toy Story")

- Der beste Antagonist ist?

- Malefiz
- Scar
- Zira ("Der König Der Löwen 2")
- Demona ("Gargoyles")
- Hades

- Der sympathischste Charakter ist?
-
Brooklyn, Lex und Goliath ("Gargoyles")
- Belle
- Quasimodo

- Der faszinierendste Charakter ist?

- Malefiz
- Demona
- Königin Grimhilde
- Das Biest

- Der schönste Charakter ist?
- Malefiz
- Morgana ("Darkwing Duck")
- Königin Grimhilde

- Der witzigste Charakter ist?
- Das Baby und Earl ("Die Dinos")
- Dschinni

- Hand auf's Herz: In welchen Charakter hast du dich damals verguckt?
Brooklyn und Goliath hatten eine gewisse Ausstrahlung auf mich.
Oh je, ist das peinlich..
tumblr_nax8st65Zw1rhh7jyo1_500.gif





Anekdoten oder eigene Worte
Es gab eine Diskussion mit meiner Familie da sie nicht nachvollziehen konnten, dass ich aufgrund Malefiz' Behandlung verstimmt war.

Schlußendlich setzte es Hausarrest für mich weil ich es partout nicht einsah, Malefiz als bösartig zu klassifizieren.
Ich habe daraufhin inständig gehofft, dass sie mich, bei sich, in ihrer Burg hinter dem Dornenwall leben lässt.

Ich besitze noch heute Figuren von Simba und Buzz Lightyear, welche es damals in der "Junior Tüte" von McDonald's gab.

Wenn ich zu viel getrunken habe, leihere ich so manches Disney Lied vor mich hin.
Allerdings klinge ich dabei auch wie eine Nebelkrähe.
 
B
Benutzer Gast
  • #5
Disney Allgemein
- Welcher Film ist dein Favorit?

Die Schöne und das Biest
- Mit welchem Film kannst du nichts anfangen?

Puh, fällt mir keiner ein. Ich mag einige neuen Filme nicht, weiss aber gar nicht, ob die von Disney oder Pixar oder sonst was sind.
- Welcher Film war dein erster?
Dornröschen
- Bevorzugst du die klassischen Zeichentrickfilme, die Animationsfilme oder die Realfilme?

Die klassischen Zeichentrickfilme. Die neuen sind mir oft zu "wacky", wuchs halt nicht damit auf.
- Gefallen dir die Lieder oder nerven sie dich?

Sie sind super!!!
- Schaust du die Filme noch heute?

Ja, regelmässig.

Lieblingsfilm
- Was macht diesen Film zu deinem Favoriten?

Kann mich mit allen drei Hauptfiguren gut identifizieren (Belle, dem Biest und Belles Vater). Die Message gefällt mir auch.
- Dein Alter bei der Erstsichtung?

Puh. 6?
- Wie oft hast du ihn mittlerweile geschaut?

4x.
- Welchen Charakter dieses Films konntest du nicht ausstehen?

Gaston und das ganze Dorf...
- Welche Szene ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?

Als der Wissenschaftler für verrückt erklärt wurde.

Charaktere
- Faszinieren dich die Protagonisten oder eher die Antagonisten?
Häufig die Antagonsiten, weil sie die interessantere Persönlichkeit haben. Maleficent oder Scar z.B. In einigen Fällen mag ich aber auch die Protagonisten (wie Mulan oder Elsa).
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
@Burlesque
"Die Schöne und das Biest" als Favorit,
"Dornröschen" als ersten Disney Film,
Mulan, Scar und Malefiz in den oberen Rängen der Beliebtheit.
Waren wir in der selben Krabbelgruppe?
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #7
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #8
.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9

Auf deinen Beitrag hin habe ich mir, nach sehr langer Zeit, einmal wieder "Basil der Mäusedetektiv" angesehen.

Basil erinnert mich, aus welchem Grund auch immer, an Kevin Costner.
Und obgleich ich Kinder nicht mag, die kleine Olivia Hampelmann ist ja zuckersüß.
maxresdefault.jpg


Dankeschön für die Erinnerung.
 
Cadvan
Benutzer163263  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich beziehe bich jetzt mal auf Trick- und Animationsfilme so wie teilanimierte Filme, da inzwischen ja sogar StarWars zu Disney gehört.

Disney Allgemein
- Welcher Film ist dein Favorit?
Das ändert sich je nach Laune. Als Kindergartenkind war ich großer Fan von Dornröschen, da ich mit dem Nachbarsmädel das immer nachgespielt habe. Sie wollte immer heiraten und ich den Drachen töten:ROFLMAO:
Später war es dann Bernhard und Bianca, den ich heute noch sehr mag.
Genauso der teilanimierte "Elliot - Das Schmunzelmonster". Die beiden haben halt Nostalgiewert bei mir.
Aus irgend einem Grund hats mir in den 90ern dann Pocahontas sehr angetan.
Und wegen der Musik mag ich König der Löwen und Tarzan recht gut (den ersten auf deutsch und den zweiten auf englisch)


- Mit welchem Film kannst du nichts anfangen?
Dumbo! Ich fand die Szene mit den rosa Elefanten immer nervig und die Musik ist nervtötend.
Mit Küss den Frosch kann ich auch nichts anfangen, aber da ist wenigstens gute Musik.


- Welcher Film war dein erster?
Dornröschen:thumbsup:

- Welche Serie mochtest du am liebsten?
Von Disney keine

- Bevorzugst du die klassischen Zeichentrickfilme, die Animationsfilme oder die Realfilme?
Das kommt auf die Filme an.

- Gefallen dir die Lieder oder nerven sie dich?
Sehr viele sind sehr nervig aber ein Soundtracks mag ich sehr.

- Schaust du die Filme noch heute?
Hin und wieder ja. Zwar meist durch meine Patenkinder, aber ich habe noch ne beachtlichr DVD- und sogar VHS-Sammlung

- Die traurigste Szene allgemein ist?
Puh... keine Ahnung...

- Die schönste Szene allgemein ist?
König der Löwen wenn Simba nach dem Endkampf den Königshügel besteigt. Je nach meiner Stimmung macht mir das noch heute eine kleine Gänsehaut.

- Die witzigste Szene allgemein ist?
Rapunzel - Neu verföhnt als er das erste mal im Turm ist, sie ihn mit der Bratpfanne K.O. haut und erschreckt sagt "Es ist ein Mann in meinem Haus" dann erst verdutzt und dann happy guckt und den Satz noch mal wiederholt. schwer zu erklären, muss man sehen.

- Sonstiges?
Maleficent finde ich als früherer Dornröschen-Fan auch klasse, auch wenn ich da eher auf der Seite des Drachen bin :ROFLMAO: Für Nostalgiker finde ich da den Abspann klasse, da läuft das gleiche Lied wie im Zeichentrick.

Lieblingsfilm
- Was macht diesen Film zu deinem Favoriten?
Stimmung und auch etwas Nostalgie, da ich die Filme immer mit etwas verbinde.

- Dein Alter bei der Erstsichtung?
uff:what:
nach der Reihenfolge oben:
~4/5 Dornröschen
~6-7 Bernhard und Bianca
~6-7 Eliot
~16-17 Pocahontas
~14-15 König der Löwen
~18-20 Tarzan


- Wie oft hast du ihn mittlerweile geschaut?
keinen Plan

- Welcher Charakter dieses Films war dir am sympathischsten?
Als Kind keine gedanken gemacht.
Bei Pocahontas - John Smith
Bei König der Löwen - Raffiki
Bei Tarzan - Terk


- Welchen Charakter dieses Films konntest du nicht ausstehen?
Für gewöhnlich die Bösen:what:
Ber König der Löwen hat aber auch Sasou generft


- Welche Szene ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?
Kann die Filme selbst nach sehr langer Zeit zum Großteil mitsprechen... gibt also keine besonderen Szenen.

- Dein Lieblingslied aus diesem Film ist welches?
König der Löwen: "Der Ewige Kreis" und natürlich "Hakuna Matata" aber auch "Ich will jetzt gleich König sein" ist gut
Tarzan: You'll be in my heart
Pocahontas: Das Hauptlied... keine Ahnung wie der Titel heisst.
und auch wenn kein Lieblingsfilm mag ich von Rapunzel: Ich hab ein Traum:whistle:

- Sonstiges?
/

Charaktere
- Dein Lieblingscharakter ist?
Auch wenn nicht von meinen Lieblingsfilmen ist es Balu von Dschungelbuch

- Aus welchem Grund?
Man kann auf ihn zöhlen, aber er geht alles entspannt an und nimmt das Leben nicht so ernst.

- Welchen Charakter kannst du nicht leiden?
Immer noch Sasou der Vogel von König der Löwen

- Aus welchem Grund?
Der nervt einfach

- Faszinieren dich die Protagonisten oder eher die Antagonisten?
Wir wohl die meisten bin ich meistens für den/die Protagonisten und hoffe dass sie den/die Antagonisten besiegen.
Habe aber auch tiefgründigere Filme gesehen (keine Disney oder Zeichentrick) da war ich für den Antagonisten weil der Charakter sehr bewegend war.

- Wer ist dein Lieblingsprotagonist?
Hmm... gute Frage, ich mag die Nebenfiguren meist am liebsten :argh:

- Welcher Nebencharakter gefällt dir am meisten?
Balu und Raffiki

- Der beste Antagonist ist?
Kaa die Schlange aus Dschungelbuch (auch wenns nur ein Nebenantagonist ist)

- Der sympathischste Charakter ist?
Und nochmal Balu:what:

- Der faszinierendste Charakter ist?
Pocahontas und Großmutter Weide (der Baum) in Pocahontas

- Der schönste Charakter ist?
:what:schön von der Optik oder Charakter oder was ist gemeint?

- Der witzigste Charakter ist?
Tantor (Elefant von Tarzan)
Percy (der Hund von Pocahontas)
Maximus (Pferd von Rapunzel)

- Hand auf's Herz: In welchen Charakter hast du dich damals verguckt?
HÄ?:what:
Das sind Zeichentrickfiguren :ROFLMAO:

- Sonstiges?
/
Anekdoten oder eigene Worte:
Fast jeden Walt Disney Film verbinde ich mit Menschen und Geschehenem aus meinem Leben. Menschen mit denen ich diese Filme gesehen habe, dinge die zu der Zeit als ich die Filme das erste mal sah passiert sind usw.
Daher mag ich die so.
Ist fast wie mit bestimmten Liedern:tongue:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Disney Allgemein
- Welcher Film ist dein Favorit?

Alice im Wunderland, Die Hexe und der Zauberer

- Mit welchem Film kannst du nichts anfangen?

Die Schöne und das Biest

- Welcher Film war dein erster?
Bernhard und Bianca, glaube ich

- Welche Serie mochtest du am liebsten?
Die Dinos (war mir nicht klar, dass das überhaupt Disney ist)

- Bevorzugst du die klassischen Zeichentrickfilme, die Animationsfilme oder die Realfilme?
Zeichentrick, obwohl Disney/Pixar auch klasse ist

- Gefallen dir die Lieder oder nerven sie dich?
Das hängt vom Film ab, manche Lieder nerven mich auf jeden Fall

- Schaust du die Filme noch heute?
Ja, hin und wieder

- Die traurigste Szene allgemein ist?
- Die schönste Szene allgemein ist?
- Die witzigste Szene allgemein ist?

Kann ich so echt nicht sagen,..

- Sonstiges?

Lieblingsfilm
- Was macht diesen Film zu deinem Favoriten?
Mein Bruder und ich haben Alice im WUnderland Phasenweise jeden Tag geguckt. So herrlich verrückt :smile2:
Mit Die Hexe und der Zauberer haben wir unsere Mutter wahnsinnig gemacht. Wir haben den Text auswendig gekonnt und manchmal einfach den kompletten Film durchexerziert, zB auf Autofahrten^^
Sind schöne Erinnerungen

- Dein Alter bei der Erstsichtung?
Ich weiß es nicht genau. Vielleicht 6 ?

- Wie oft hast du ihn mittlerweile geschaut?
Sicher 500 mal.

- Welcher Charakter dieses Films war dir am sympathischsten?
Na Alice :zwinker: Und die Grinsekatze

- Welchen Charakter dieses Films konntest du nicht ausstehen?
Die Herzköööööönigin

- Welche Szene ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?
Die mit der Shisharaupe^^

- Dein Lieblingslied aus diesem Film ist welches?
Viel Glück zum Nicht-Geburtstag :zwinker: Logisch, ne?



Charaktere

- Dein Lieblingscharakter ist?
Alice

- Aus welchem Grund?
Die ist so neugierig wie ich :zwinker:

- Welchen Charakter kannst du nicht leiden?
Diese Antagonistin aus Arielle fand ich immer besonder scheiße

- Aus welchem Grund?
WEIL!

- Faszinieren dich die Protagonisten oder eher die Antagonisten?
Manche Helden sind mir echt zu platt, aber im allgemeinen stehe ich auf deren Seite :zwinker:

- Wer ist dein Lieblingsprotagonist?
Immer noch Alice

- Welcher Nebencharakter gefällt dir am meisten?
Die Eule aus Die Hexe und der Zauberer

- Der beste Antagonist ist?
Kaa aus dem Dschungelbuch

- Der sympathischste Charakter ist?
Dorie^^

- Der faszinierendste Charakter ist?
auch Dorie

- Der schönste Charakter ist?
Zeichentrickmäßg schwer zu beurteilen^^

- Der witzigste Charakter ist?
ööööhm Dorie??

- Hand auf's Herz: In welchen Charakter hast du dich damals verguckt?

hmm,....ne. Fällt mir nix ein. Also wohl keinen ^^


 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Puh, schwierig :smile:

- Welcher Film ist dein Favorit?
Lion King

- Mit welchem Film kannst du nichts anfangen?

Hercules

- Welcher Film war dein erster?
Müsste wahrscheinlich das Dschungelbuch gewesen sein

- Welche Serie mochtest du am liebsten?
keine

- Bevorzugst du die klassischen Zeichentrickfilme, die Animationsfilme oder die Realfilme?
Zeichentrick <3

- Gefallen dir die Lieder oder nerven sie dich?
Das Beste an den Filmen

- Schaust du die Filme noch heute?
Oh ja, immer mal wieder. Wir machen sogar ab und zu Disney-Abende mit Freunden

- Die traurigste Szene allgemein ist?
Als Simbas Vater stirbt

- Die schönste Szene allgemein ist?
Der Tanz in "Die Schöne und das Biest"

- Die witzigste Szene allgemein ist?

Da gibt es einige tolle aus Aladdin

- Sonstiges?

Lieblingsfilm
- Was macht diesen Film zu deinem Favoriten?
Die Musik, die Geschichte, die Figuren

- Dein Alter bei der Erstsichtung?
Da war ich 7

- Wie oft hast du ihn mittlerweile geschaut?
Nie gezählt, aber sehr oft

- Welcher Charakter dieses Films war dir am sympathischsten?
Zazu

- Welchen Charakter dieses Films konntest du nicht ausstehen?
Scar, wen auch sonst ^^

- Welche Szene ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?
Die Hyänen-Armee ^^

- Dein Lieblingslied aus diesem Film ist welches?
Circle of Life

- Sonstiges?


Charaktere
- Dein Lieblingscharakter ist?
Djali, die Ziege von Esmeralda

- Aus welchem Grund?
Finde ihn einfach süss

- Welchen Charakter kannst du nicht leiden?

Dschafar

- Aus welchem Grund?
Unsymathischer Typ¨

- Faszinieren dich die Protagonisten oder eher die Antagonisten?
Die Protagonisten

- Wer ist dein Lieblingsprotagonist?
Aladdin

- Welcher Nebencharakter gefällt dir am meisten?
Baghira

- Der beste Antagonist ist?
Meereshexe Ursula

- Der sympathischste Charakter ist?
Aladdin

- Der faszinierendste Charakter ist?
Stitch ^^

- Der schönste Charakter ist?
Belle

- Der witzigste Charakter ist?
Mushu

- Hand auf's Herz: In welchen Charakter hast du dich damals verguckt?

Aladdin war schon immer sehr sexy :zwinker:

- Sonstiges?

Anekdoten oder eigene Worte
Disney war meine Kindheit. Ich habe die Videokasetten rauf und runter geschaut und kann immer noch alle Lieder mitsingen, selbst wenn ich sie seit Jahren nicht mehr gehört habe.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Disney! :herz:
Off-Topic:
Da muss ich doch unwillkürlich an Mondfinsternis Mondfinsternis denken. :smile:


Disney Allgemein
- Welcher Film ist dein Favorit?

Das ist wirklich schwierig. Aber ganz vorne stehen:
The Lion King
Mulan
Pocahontas
The Beauty and the beast
Alice in Wonderland

(Ich kann mich da echt schwer entscheiden)

- Mit welchem Film kannst du nichts anfangen?
Mit Oliver & co

- Welcher Film war dein erster?
The Lion King

- Welche Serie mochtest du am liebsten?
Darkwing Duck
Gargoyles

- Bevorzugst du die klassischen Zeichentrickfilme, die Animationsfilme oder die Realfilme?
Ich mag die klassischen Zeichentrickfilme am liebsten. So viel zeichnerisches können muss belohnt werden. :zwinker:

- Gefallen dir die Lieder oder nerven sie dich?
Gefallen? Ich kann sie auswendig! In deutsch wie im Original. :whoot:

- Schaust du die Filme noch heute?
Aber natürlich. Die für mich wichtigsten habe ich natürlich hier in meiner Videothek. :smile:

- Die traurigste Szene allgemein ist?
200.gif


- Die schönste Szene allgemein ist?

- Die witzigste Szene allgemein ist?

- Sonstiges?
Most disturbing scene::grin:

Lieblingsfilm
- Was macht diesen Film zu deinem Favoriten?

Ich entscheide mich mal für "The Lion King".
Er hat alles, was einen Film ausmacht.
Gute Charaktere, tolle Musik, Handlung, Emotionalität, Höhen und Tiefen.

- Dein Alter bei der Erstsichtung?
9?

- Wie oft hast du ihn mittlerweile geschaut?
<50

- Welcher Charakter dieses Films war dir am sympathischsten?
Nala und Scar.

- Welchen Charakter dieses Films konntest du nicht ausstehen?
Rafiki. Der hat mich genervt. :grin:

- Welche Szene ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?
Mufasa: "Simba, I'm only brave when I have to be. Being brave doesn't mean you go looking for trouble."
Simba; "But you're not scared of anything."
Mufasa: "I was today."
Simba; "You were?"
Mufasa; "Yes. I thought I might lose you."

- Dein Lieblingslied aus diesem Film ist welches?
Of course:
and:
The Lion King Just can't wait to be king HD

Charaktere
- Dein Lieblingscharakter ist?

Scar.
200.gif


And:
200.gif

200.gif



- Aus welchem Grund?
Ich liebe Scar's zynische Art. Er war herrlich erfrischend. :grin:
Und The Cheshire Cat war einfach ultra unterhaltsam und sehr philosophisch und Bewusstseiserweiternd.

- Welchen Charakter kannst du nicht leiden?
Da gibt es in jedem Disneyfilm etliche. :grin:

- Aus welchem Grund?
Meistens haben sich mich mit ihrer Naivität genervt. Das ist bis heute noch so. :grin:

- Faszinieren dich die Protagonisten oder eher die Antagonisten?
Hm..schwer zu sagen. Das kommt wohl drauf an. Ich bin nicht der Typ, der sich da für eine Seite ausspricht, bei mir kommt es auf den Einzelfall an.

- Wer ist dein Lieblingsprotagonist?
Mulan

- Welcher Nebencharakter gefällt dir am meisten?
Da gibt es auch so viele. Ich müsste das konkret auf jeden Film beziehen.

- Der beste Antagonist ist?
Scar.
200.gif

And the Queen of Hearts:
21512508.gif


- Der sympathischste Charakter ist?
Pocahontas

- Der faszinierendste Charakter ist?
Malefiz.
(Vor allem nach der neuen Verfilmung)

- Der schönste Charakter ist?
Ich schwanke zwischen Mulan und Pocahotas.

- Der witzigste Charakter ist?
Timo and Pumba

- Der Charakter, vor dem ich am meisten Angst hatte war:
Ratigan:
200.gif

Vor dem hatte ich als Kind wirklich Schiss. Als der sich zum Schluss in eine fette Ratte transformiert - ugh. Creepy. :censored:

- Hand auf's Herz: In welchen Charakter hast du dich damals verguckt?
In einige. Ganz vorne waren:
Li Shang: :herz:
200.gif

200.gif

Robin Hood:
200.gif

The Beast:
200.gif

Und definitiv Basel:
200.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Disney Allgemein
Da es verdammt viele Filme gibt, die von Disney produziert wurden (Liste der Disney-Filme – Wikipedia sind seeeeehr viele aufgeführt), und ich da allein bei den ganzen Marvel-Filmen - ja, die gehören auch zu Disney - mir schon schwer tue, einen Favoriten auszuwählen, beschränke ich mich mal auf das, was unter "Meisterwerk" bei Disney läuft.

- Welcher Film ist dein Favorit?
Schwierig. Sehr schwierig. König der Löwen, Das Dschungelbuch und Cap und Capper sind da bei den gezeichneten Filmen ganz weit vorne, bei den animierten wohl am ehesten Ralph reichts oder Zoomania.

- Mit welchem Film kannst du nichts anfangen?
Taran und der Zauberkessel
fand ich absolut furchtbar und nichtssagend.

- Welcher Film war dein erster?
Das Dschungelbuch.

- Welche Serie mochtest du am liebsten?

Uff... Als Kind hab ich da viel geguckt, von Darkwing Duck über Gargoyles bis hin zu Graf Duckula. Die hatten alle ihre Zeit :grin:

- Bevorzugst du die klassischen Zeichentrickfilme, die Animationsfilme oder die Realfilme?

Haben alle ihre Stärken und schwächen. Kommt sehr auf den Film drauf an. Aber die Arbeit bei einem Zeichentrickfilm honoriere ich irgendwie mehr als die eines Animationsfilmes.

- Gefallen dir die Lieder oder nerven sie dich?

Kommt auf das Lied an. Aber generell: Was wären das für Disneyfilme ohne Lieder?

- Schaust du die Filme noch heute?

Klar. Hab eine eigene Abteilung in meinem DVD-Regal nur für die :grin:

- Die traurigste Szene allgemein ist?

In Cap und Capper, wenn die Witwe Tweed Cap im Wald aussetzt.
Da hab ich als Kind schon Rotz und Wasser geheult, und da geht es mir jetzt nicht viel besser. (Noch mehr heul ich bloß beim letzten Einhorn, aber das ist ja nicht von Disney)


Lieblingsfilm
- Was macht diesen Film zu deinem Favoriten?

Ich nehm mal das Dschungelbuch, über König der Löwen ist ja schon viel geschrieben worden.
Und der ist einfach schön, hat fetzige Musik und insgesamt eine Lockerheit in sich, das macht einfach Spaß beim Zugucken. Da kann man richtig schön mitgrooven.

- Dein Alter bei der Erstsichtung?

4?

- Wie oft hast du ihn mittlerweile geschaut?

Wenn ich meiner Mutter glauben darf, dann hab ich den als Kind schon auf unserem alten Beta-System 100 Mal geguckt...

- Welcher Charakter dieses Films war dir am sympathischsten?

Balou der Bär, natürlich :grin:

- Welchen Charakter dieses Films konntest du nicht ausstehen?
"Nicht ausstehen" ist so hart.... aber die Geier würde ich wenig vermissen, wenn sie nciht im Film wären

- Welche Szene ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?

- Dein Lieblingslied aus diesem Film ist welches?

Siehe vorherige Frage :grin:


Charaktere
- Dein Lieblingscharakter ist?
Scar

- Aus welchem Grund?

Der ist so herrlich trocken in seinem Humor

- Wer ist dein Lieblingsprotagonist?

Quasimodo

- Welcher Nebencharakter gefällt dir am meisten?

Kaa und Sir Hiss sind da ziemlich weit vorne.

- Der beste Antagonist ist?

Scar

- Der sympathischste Charakter ist?

Ralph
 
Nanami
Benutzer163310  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Disney Allgemein
- Welcher Film ist dein Favorit?
Die Schöne und das Biest, wobei ich aber auch ein Königreich für ein Lama, Lilo und Stitch oder Zoomania immer wieder schauen kann (und Fluch der Karibik natürlich)

- Mit welchem Film kannst du nichts anfangen?

Basil der Mäusedetektiv
Into the Woods (einer der wnigen, wo ich es bereut habe im Kino gewesen zu sein)

- Welcher Film war dein erster?
Arielle, sowol im Kino, als auch auf Video

- Welche Serie mochtest du am liebsten?
Die Gummibärenbande!!!!! (die lieb ich immer noch)

- Bevorzugst du die klassischen Zeichentrickfilme, die Animationsfilme oder die Realfilme?
sowohl als auch

- Gefallen dir die Lieder oder nerven sie dich?
ich liebe die!!! (außer bei Into the Woods)

- Schaust du die Filme noch heute?
Doofe Frage, wofür hab ich sonst meine Sammlung?

- Die traurigste Szene allgemein ist?
Mufasas Tod,
schön, aber auch irgendwie traurig, das Ende von Arielle, als sie ihrem Vater um den Hals fällt und sagt: Ich hab dich lieb Daddy..... da werden mir die Augen auch immer ganz feucht :cry:

- Die schönste Szene allgemein ist?
da gibt es sooooo viele. Aber ich liebe die im Ballsaal bei die Schöne und das Biest

- Die witzigste Szene allgemein ist?
auch sooooo viele: ein Königreich für ein Lama. Eichhörnchen steht mit dem Luftballonlama in ner Horde Panther

- Sonstiges?
ich liebe Arielle, aber bitte nur mit der originalen (alten) Synchro!!!

Lieblingsfilm
- Was macht diesen Film zu deinem Favoriten?
die Musik, die Geschichte....

- Dein Alter bei der Erstsichtung?
Oh Gott....mal überlegen, bei Arielle war ich 4, so ca. 6-8?

- Wie oft hast du ihn mittlerweile geschaut?
unzählige Male, ich kann die schöne und das biest und Arielle mitsprechen und singen, reicht das?

- Welcher Charakter dieses Films war dir am sympathischsten?
Oh aus dem Film kein bestimmer, aber bei Rapunzel ist es Flynn. Der erste "Disney-Prinz" der nicht dem Klischee entspricht und sich sogar weigert zu singen :tongue:

- Welchen Charakter dieses Films konntest du nicht ausstehen?
keinen

- Welche Szene ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?
der Ballsaal, und die Bücherei

- Dein Lieblingslied aus diesem Film ist welches?
Sei hier Gast

- Sonstiges?
in der ungekürzten Fassung des Films gibt es eine zusätzliche Szene mit dem Lied: Mensch wieder sein. Gefällt mir auch sehr gut!


Charaktere
- Dein Lieblingscharakter ist?
Äh......Lilo und Stitch (die sind so süß die beiden), Timon und Pumba, Olaf,

- Aus welchem Grund?
sind zu viele, um das genauer zu beschreiben


- Welchen Charakter kannst du nicht leiden?
die, aus den Filmen, die ich nicht sonderlich mag, wie Basil, Cars,

- Aus welchem Grund?
haben für mich nicht den Charme der typischen Disney-Figuren

- Faszinieren dich die Protagonisten oder eher die Antagonisten?
sowohl als auch. Insbesondere in Ein Königreich für ein Lama. Isma ist doch einfach geil .

- Wer ist dein Lieblingsprotagonist?
Judy aus Zoomania

- Welcher Nebencharakter gefällt dir am meisten?
Flash (aus Zoomania, fällt mir jetzt mal so auf, den Namen gabs auch schon bei den Unglaublichen...noch ein Film, den ich nicht mag), Olaf (gehts noch positiver?)......

- Der beste Antagonist ist?
Isma


- Der sympathischste Charakter ist?
Der Elephant aus Tranzan....äh Tantor?

- Der faszinierendste Charakter ist?
Mr. Big
aus Zoomania

- Der schönste Charakter ist?
Prinz Eric

- Der witzigste Charakter ist?

Timon und Pumba, Kuzco

- Hand auf's Herz: In welchen Charakter hast du dich damals verguckt?
Damals natürlich auch in den Prinzen aus die Schöe und das Biest (ich glaub, er heißt Adam), der würde heutzutage aber nicht in die engere Auswahl kommen. Das geht eher in die Richtung von General Shang :ROFLMAO:

- Sonstiges?

Anekdoten oder eigene Worte
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #18
Mir ist gerade nicht nach beantworten, aber ich hatte nur einen Film im Kopf, als ich die Überschrift las.

All time favorite: Mary Poppins

Supercalifragelisticexpialigetisch:love:



 
N
Benutzer24152  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Mein erster Kinofilm (an den ich mich erinnere) war ein Disneyfilm:
"Taran und der Zauberkessel". Wir wollen jetzt nicht ueber meinen Geschmack streiten - wahrscheinlich hat damals meine Mama bestimmt in was wir gehen ...
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #20
Disney Allgemein
- Welcher Film ist dein Favorit?

Alice im Wunderland (1951)

- Mit welchem Film kannst du nichts anfangen?

3 Caballeros

- Welcher Film war dein erster?

Arielle

- Welche Serie mochtest du am liebsten?

Chip und Chap

- Bevorzugst du die klassischen Zeichentrickfilme, die Animationsfilme oder die Realfilme?

Trickfilm und Animation

- Gefallen dir die Lieder oder nerven sie dich?

Gefallen mir meistens.

- Schaust du die Filme noch heute?

Ja in meinen kindlichen Phasen.

- Die traurigste Szene allgemein ist?

- Die schönste Szene allgemein ist?


- Die witzigste Szene allgemein ist?



Lieblingsfilm
- Was macht diesen Film zu deinem Favoriten?

Die Figuren, die Dialoge.. sicher auch der guten Buchvorlage zu verdanken.
Er ist einfach extrem lustig.


- Dein Alter bei der Erstsichtung?

Puh, keine Ahnung. Kind.

- Wie oft hast du ihn mittlerweile geschaut?

Bestimmt schon fast 10 mal.

- Welcher Charakter dieses Films war dir am sympathischsten?


weißes Kaninchen


- Welchen Charakter dieses Films konntest du nicht ausstehen?

Herzkönigin und Walross

- Welche Szene ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?

Die Begegnungen mit der Grinsekatze und der Raupe

- Dein Lieblingslied aus diesem Film ist welches?



Charaktere

- Dein Lieblingscharakter ist?

Robin Hood & Little John

- Aus welchem Grund?

Sind ein cooles Team und von edler Gesinnung

- Welchen Charakter kannst du nicht leiden?

Hexe Ursula

- Aus welchem Grund?

Megaböses Weib

- Faszinieren dich die Protagonisten oder eher die Antagonisten?


Protagonisten


- Wer ist dein Lieblingsprotagonist?

Robin Hood & Little John
WALL-E

Arielle

- Welcher Nebencharakter gefällt dir am meisten?

Diverse aus Alice im Wunderland

- Der beste Antagonist ist?


Prince John
Gaston


- Der sympathischste Charakter ist?

Gute Fee aus Cinderella
Maid Marian


- Der faszinierendste Charakter ist?

Robin Hood
Pocahontas


- Der schönste Charakter ist?

Belle
Arielle


- Der witzigste Charakter ist?

Sebastian
Raupe

Sir Hiss

- Hand auf's Herz: In welchen Charakter hast du dich damals verguckt?

in das singende Mädchen am Ende vom Dschungelbuch
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Ich präsentiere die unehelichen Kinder von Planet Liebe und Disney.



Obwohl ich auf so vielen Ebenen verstört bin, muss ich kichern.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Moana / Vaiana ist ja super schön!
Die Story, der Soundtrack :love:
Der Film nimmt nun einen Platz ganz weit oben auf meiner Lieblings-Disney-Filme-Liste an :jaa:


Falls sich wer, wie ich, wundert :grin::
Vaiana: Disney änderte Filmtitel wegen Porno-Star
[doublepost=1488824770,1488801861][/doublepost]Achtung, Ohrwurmgefahr! :whoot:
(Wobei Helene Fischer im Film gar nicht singt, nur im Abspann :hmm: Das einzige Lied, was ich mir freiwillig von ihr anhöre :whistle:)

Und für "Let it go" find ich den Mix auch toll


Wann gibts den nächsten neuen Disney Zeichentrick? :grin:
(Diesen Monat kommt ja die Realversion von Schöne und das Biest, ich bin gespannt. Gibt ja schon gut Aufregung drüber))
 
Mondfinsternis
Benutzer150418  Sehr bekannt hier
  • #23
Disney Allgemein
- Welcher Film ist dein Favorit?

Der Glöckner von Notre Dame. Unangefochten. :love::cry:
- Mit welchem Film kannst du nichts anfangen?
Da gibt es einige. Von den alten ist es Schneewittchen und viele neue Produktionen sprechen mich einfach nicht an, wie z. B. Cars oder Oben.
- Welcher Film war dein erster?
Ich glaube Robin Hood.
- Welche Serie mochtest du am liebsten?
Die Dinos. :grin:
- Bevorzugst du die klassischen Zeichentrickfilme, die Animationsfilme oder die Realfilme?
Unter den klassischen Zeichentrickfilme habe ich eindeutig die meisten Favoriten. Von den Realfilmen mag ich nur Maleficent und Alice. Aber an sich ist es mir egal, kommt auf die Charaktere und die Umsetzung an.
- Gefallen dir die Lieder oder nerven sie dich?
Den Soundtrack vom Glöckner von Notre Dame habe ich in mehreren Sprachen. :herz: Bei manchen Filmen liebe ich die Lieder, bei anderen nerven sie. Schneewittchen nervt z. B., aber die meisten finde ich großartig, vor allem vom König der Löwen, Pocahontas, Arielle, Aladdin, Notre Dame und auch Cap&Capper... :smile:
- Schaust du die Filme noch heute?
Oh ja. :love:
- Die traurigste Szene allgemein ist?
Da gab es so viele... ich muss in meinen Lieblingsfilmen eigentlich immer weinen. :seenoevil: Die Art und Weise wie das Narrenfest für Quasimodo endet ist aber auf jeden Fall die Szene die mir am tiefsten unter die Haut gegangen ist. Wie verwundet und gebrochen er daraus hervor geht...:cry:

Aber auch Cap & Capper hat sehr traurige Szenen, sehr viele Abschiede, die einem das Herz zerreißen, wie als die Witwe Tweed Cap zurück in den Wald bringt und dann noch dieses Lied. :cry:
Goodbye may seem forever
Farewell is like the end
But in my heart's a memory
And there you'll always be

:flennen:
Oder als Capper glaubt Chef wäre tot und dann Cap dafür verantwortlich macht, ihn töten will und die Freundschaft damit endgültig Vergangenheit ist. :cry:
- Die schönste Szene allgemein ist?
Unter anderem beim Glöckner von Notre Dame... als das kleine Mädchen ihn am Ende bei der Hand nimmt, oder auch mit Esmeralda auf dem Dach, als sie ihm erklärt, dass er kein Monster ist.

Bei Cap & Capper als sich Capper am Ende schützend vor Cap stellt, als Amos Slade die Waffe auf ihn richtet... das berührt mich so sehr. :cry: (Da hatte ich auch sehr, sehr innige homoerotische Gedanken muss ich gestehen... :seenoevil::speaknoevil: Cappers Beschützerinstinkt war so sexy...)
- Die witzigste Szene allgemein ist?
Hab ich nicht auf dem Schirm... ich glaube am meisten haben mich im allgemein amüsiert die Filme Rapunzel und Ein Königreich für ein Lama.
- Sonstiges?

Lieblingsfilm
- Was macht diesen Film zu deinem Favoriten?

Beim Glöckner von Notre Dame ist es einfach das Gesamtpaket. Der grandiose Soundtrack, die Atmosphäre, die mir schon beim Intro Gänsehaut bereitet, der Background (Notre-Dame de Paris von Victor Hugo ist eines meiner Lieblingsbücher), ich kann mich sehr stark mit Quasimodo identifizieren - nun weniger mit ihm als viel mehr mit seiner Geschichte und seinem Charakter, die Charaktere wurden erstklassig umgesetzt und belebt, obwohl der Film sich so sehr vom Buch unterscheidet. Eine der beiden besten Verfilmungen.
- Dein Alter bei der Erstsichtung?
8
- Wie oft hast du ihn mittlerweile geschaut?
Puh... keine Ahnung, locker 20x, sicher öfter.
- Welcher Charakter dieses Films war dir am sympathischsten?
Quasimodo
- Welchen Charakter dieses Films konntest du nicht ausstehen?
Clopin, der ist gruselig.
- Welche Szene ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?
Die oben erwähnte beim Fest. Aber auch ganz besonders der Einstieg in "Einmal". Frollos Synchro im Deutschen ist aber auch der Wahnsinn. Klausjürgen Wussow hat das herausragend gemacht. :anbeten:
- Dein Lieblingslied aus diesem Film ist welches?
Einmal, Das Feuer der Hölle
- Sonstiges?

Charaktere

- Dein Lieblingscharakter ist?
Quasimodo. Aber auch Frollo. Frollo liebe ich im Buch sehr. Leider kommt er in keinem einzigen Film gut weg. Wobei der Disney Film aber zumindest seine Zerrissenheit großartig spiegelt. Allein durch "Das Feuer der Hölle". Schafft kein anderer Film.

Ich liebe aber auch Cap.
- Aus welchem Grund?
Quasimodo... s. o.
Frollo, naja, um das zu verstehen muss man das Buch kennen, glaube ich. Im Zeichentrickfilm nimmt man ihm zumindest den zutiefst zerrissenen, tragischen Antagonisten ab.
Cap ist ein wahnsinnig starkes Füchslein... ich bewundere ihn für die Kraft, die er hat um diese Freundschaft zu kämpfen, sein unerschütterliches Vertrauen, sein absolut reines Herz... außerdem ist er auch neben Simba jemand er am meisten einstecken musste und verloren hat... und nie aufgegeben. Kämpfer. :herz:

- Welchen Charakter kannst du nicht leiden?
Schneewittchen. Ich habe das eine Mal, das ich den Film gesehen habe, der bösen Stiefmutter die Daumen gedrückt.
- Aus welchem Grund?
Langweiliges, naives, dummes Prinzesschen das mit ihrem Gesang bei mir verborgene Aggressionen weckt.
- Faszinieren dich die Protagonisten oder eher die Antagonisten?
Faszination habe ich grundsätzlich für die Antagonisten, auch wenn ich sie selten mag. *g* In den Disney Umsetzungen kommt zu wenig Background dabei rum.
- Wer ist dein Lieblingsprotagonist?
s. Lieblingscharakter
- Welcher Nebencharakter gefällt dir am meisten?
Esmeralda, Kronk,...
- Der beste Antagonist ist?
Frollo, Ursula, Scar, Gothel
- Der sympathischste Charakter ist?
Quasimodo, Cap, Mulan, Merida, Elsa und Anna
- Der faszinierendste Charakter ist?
Frollo, ich finde auch Prinz Hans sehr cool. :grin:
- Der schönste Charakter ist?
Esmeralda, Anna
- Der witzigste Charakter ist?
Kronk, Flynn Rider, Olaf, die Ziege beim Glöckner von Notre Dame, die Wasserspeier...:herz:
- Hand auf's Herz: In welchen Charakter hast du dich damals verguckt?
Frollo. :ninja: Ich hab mir vorgestellt, ich hätt sein Herz berühren und auftauen lassen können. (Mein Männergeschmack ist auch so zielgerichtet, dass ich Männer bevorzuge, dessen Herz ich erobern muss... :grin: Die Prinzen waren alle öde... und als es brauchbare Prinzen gab, war ich schon zu alt zum vergucken. :frown: Ich fand aber auch Kocoum aus Pocahontas sehr scharf. :drool: Hätt ich nicht von der Bettkante gestoßen. Ich war untröstlich als er gestorben ist. Um John hätt es mir weniger Leid getan, der war nicht so hübsch.)
- Sonstiges?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24

Disney Allgemein
- Welcher Film ist dein Favorit?

Die Schöne und das Biest, Arielle, Dumbo und Mary Poppins. Aladdin ist auch vorne mit dabei.

- Mit welchem Film kannst du nichts anfangen?
Mit Robin Hood, König der Löwen - also die reinen Tierfilme. Mich hat Bambi auch nie so gekriegt oder Cap und Capper, die kann ich einmal gucken, reicht dann aber auch.

- Welcher Film war dein erster?
Ich glaube Arielle. Bernhard und Bianca war auch vorne mit dabei, aber da habe ich wenig Erinnerung.

- Welche Serie mochtest du am liebsten?
Graf Duckula, Ducktales, Gummibärenbande und Darkwing Duck.

- Bevorzugst du die klassischen Zeichentrickfilme, die Animationsfilme oder die Realfilme?


Die klassischen.

- Gefallen dir die Lieder oder nerven sie dich?

Kommt auf den Film drauf an. Die betont lustigen nerven mich eher. Den Soundtrack von die Schöne und das Biest, Arielle, Dschungelbuch und Mary Poppins liebe ich aber.

- Schaust du die Filme noch heute?
Regelmäßig. Insbesondere auch als Trost an melancholischen Tagen oder wenn jemand stirbt.

- Die traurigste Szene allgemein ist?


Dumbos Mutter eingesperrt.

- Die schönste Szene allgemein ist?

Wo Triton Arielle Beine zaubert.

- Die witzigste Szene allgemein ist?

Ich liebe den Einzug von Aladdin in die Stadt, nachdem der Dschini einen Prinzen aus ihm gemacht hat.

Lieblingsfilm
- Was macht diesen Film zu deinem Favoriten?

Da ich ja mehrere habe, ist es schwierig, das zu sagen. Wenn ich die Schöne und das Biest nehme, ist es einfach das Biest, was mich seit jeher fasziniert. Die Zeichnung seiner Gesichtszüge, die Stimme, das Unbändige - und gleichzeitig so zerbrechlich. Für mich eine beeindruckende Figur für einen Zeichentrickfilm.

Von den Realfilmen ist Mary Poppins einfach unübertroffen, der leise Humor, die Bilder, die enthaltenen Überlegungen - und eben die Musik. Der Wahnsinn.

Und als kleines Mädchen war für mich Arielle einfach der Wahnsinn. Die Musik, die Geschichte.. die Lieder waren für mich die absoluten Ohrwürmer. Meine Freundinnen und ich haben tagelang im Schwimmbad Meerjungfrauen gespielt, blöd nur, dass meine beste Kindergartenfreundin rote Haare hatte und deshalb Arielle sein durfte, wo für mich nur Arista oder Atina blieben. :zwinker:

Dumbo ist einfach zeichnerisch der Wahnsinn, die Szenen, wo Dumbo betrunken ist, sind so surreal und gruselig gemalt, das fand ich immer sehr beeindruckend.

- Dein Alter bei der Erstsichtung?
Ungefähr 6 oder 7?

- Wie oft hast du ihn mittlerweile geschaut?
Die Schöne und das Biest schaue ich mindestens einmal im Jahr. Die anderen auch immer mal wieder. Mit großem Vergnügen.

- Welcher Charakter dieses Films war dir am sympathischsten?

Das Biest. Das Zerrissene an ihm hat mich immer gekriegt. :zwinker:

- Welchen Charakter dieses Films konntest du nicht ausstehen?

Die drei Weiber, die hinter Gaston her sind.

- Welche Szene ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?
Wie es gemalt ist, wenn Belle sich selbst für ihren Vater eintauscht. Wie das ganze Gesicht vom Biest von einer Sekunde zur nächsten weich wird. Das find ich irre.
- Dein Lieblingslied aus diesem Film ist welches?



Charaktere
- Dein Lieblingscharakter ist?
Mary Poppins und Bert. Und die Maus bei Dumbo.
- Aus welchem Grund?
Mary Poppins und Bert sind so sympathisch, das leicht flirtige Zusammenspiel gefällt mir gut. Wegen Bert wollte ich als Kind immer Schornsteinfeger werden.

- Welchen Charakter kannst du nicht leiden?

Ich mag die gewollt lustigen Charaktere nicht - Timon und Pumba aus König der Löwen, dieser blöde Drache aus Mulan... finde ich anstrengend.

- Faszinieren dich die Protagonisten oder eher die Antagonisten?
Die Antagonisten. Die sind oft so markant und herrlich böse gezeichnet.

- Wer ist dein Lieblingsprotagonist?

Arielle, mit ihrer grenzenlosen Naivität.

- Welcher Nebencharakter gefällt dir am meisten?

Mrs. Banks aus Mary Poppins. Und die Geier aus dem Dschungelbuch.

- Der beste Antagonist ist?
Definitiv die Meerhexe aus Arielle. Und Dschafar aus Aladdin.
upload_2017-3-9_12-5-25.png

- Der faszinierendste Charakter ist?

Ich glaube, der Punkt geht wieder an die Meerhexe von Arielle.

- Der schönste Charakter ist?
Weiß ich nicht genau. Für mich sind Arielle und Eric aber das schönste Paar.


- Hand auf's Herz: In welchen Charakter hast du dich damals verguckt?

Ins Biest. In Bert aus Mary Poppins. Und in Eric aus Arielle.
- Sonstiges?
Ich weiß nicht, ob es die Stillhormone sind, aber ich könnte bei der Vogelfrau jedes Mal heulen. :zwinker:

Jetzt bin ich ganz sentimental. :cry:

 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #25
Ich bin zwar nicht der große Disneyfilm-Fan, aber es hat mich natürlich auch durch meine Jugend und die meiner Zwerge begleitet.

Ich versuche es einfach mal:

Disney Allgemein
- Welcher Film ist dein Favorit?

Klassisch:
Dschungelbuch, mit Abstand
dann König der Löwen und Aristocats

Animation:
Findet Nemo , Ratatoille (beide gleich gut)
dann Toystory und Oben, das große Krabbeln


- Mit welchem Film kannst du nichts anfangen?
Die Eiskönigin, schüttel....

- Welcher Film war dein erster?

Bernhard+Bianca

- Welche Serie mochtest du am liebsten?

Muppet Show

- Bevorzugst du die klassischen Zeichentrickfilme, die Animationsfilme oder die Realfilme?

beides

- Gefallen dir die Lieder oder nerven sie dich?

Die allermeisten Lieder nerven mich (außer Dschungelbuch)

- Schaust du die Filme noch heute?

selten, wenn mit den Kindern, ...aber auch da sind sie langsam out

witzigste Typen/ Szenen:
- Das Tier aus der Muppetshow, Schlagzeug
- Schweine um Weltall
- Der Mimi-Praktikant vom verrückten Professor


- Erinnerung:
Meinen allerersten Fernsehschock hatte ich bei der Muppetshow. Ich muss so 5 oder so gewesen sein.
In einem Clip war ein sprechender Fernseher, der auf einmal anfing sich zu bewegen und Chaos zu verbreiten.

Das hat mich do geschockt, dass ich hinters Sofa gesprungen bin.
Ich konnte da nicht hinschauen.
Habe ich bis heute nicht vergessen...



Lieblingsfilm
Dschungelbuch

- Was macht diesen Film zu deinem Favoriten?
Einfach ein perfektes Meisterwerk, voller Wärme und Herzlichkeit, jedoch nicht so pathetisch wie die meisten anderen

- Dein Alter bei der Erstsichtung?

12

- Wie oft hast du ihn mittlerweile geschaut?

8

- Welcher Charakter dieses Films war dir am sympathischsten?

Baloo, Mowgli, Bagheera

- Welchen Charakter dieses Films konntest du nicht ausstehen?
-

- Welche Szene ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?
wie die Affen in der Ruinenstadt verrückt spielen

- Dein Lieblingslied aus diesem Film ist welches?
Versuch es mit Gemütlichkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Babe0106
Benutzer164729  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Disney Allgemein
- Welcher Film ist dein Favorit?

Arielle die Meerjungfrau
- Mit welchem Film kannst du nichts anfangen?
Dumbo; Bernhard&Bianca
- Welcher Film war dein erster?
Arielle die Meerjungfrau
- Welche Serie mochtest du am liebsten?
Arielle
- Bevorzugst du die klassischen Zeichentrickfilme, die Animationsfilme oder die Realfilme?
Ich mag alle.
- Gefallen dir die Lieder oder nerven sie dich?
Ich kenne sie alle auswendig :grin:
- Schaust du die Filme noch heute?
JA
- Die traurigste Szene allgemein ist?
König der Löwen: Tod Mufasa; Eiskönigin: Anna erfriert
- Die schönste Szene allgemein ist?
Arielle: Als sie Beine bekommt und zu Eric kann
- Die witzigste Szene allgemein ist?

Eiskönigin: Olaf hätte gerne Sommer
- Sonstiges?

Lieblingsfilm
- Was macht diesen Film zu deinem Favoriten?
Ich liebe ebenso das Meer
- Dein Alter bei der Erstsichtung?

3 oder 4
- Wie oft hast du ihn mittlerweile geschaut?
Über 100 mal
- Welcher Charakter dieses Films war dir am sympathischsten?
Arielle
- Welchen Charakter dieses Films konntest du nicht ausstehen?
Sebastian und Ursula
- Welche Szene ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?
Schlussszene
- Dein Lieblingslied aus diesem Film ist welches?
Küss sie doch
- Sonstiges?


Charaktere

- Dein Lieblingscharakter ist?
Arielle
- Aus welchem Grund?
Sie probiert neue dinge aus und hat vor nichts Angst. Und die Meinung anderer ist egal.
- Welchen Charakter kannst du nicht leiden?

- Aus welchem Grund?

- Faszinieren dich die Protagonisten oder eher die Antagonisten?

- Wer ist dein Lieblingsprotagonist?

- Welcher Nebencharakter gefällt dir am meisten?

- Der beste Antagonist ist?

- Der sympathischste Charakter ist?

- Der faszinierendste Charakter ist?

- Der schönste Charakter ist?

- Der witzigste Charakter ist?

- Hand auf's Herz: In welchen Charakter hast du dich damals verguckt?


- Sonstiges?

Anekdoten oder eigene Worte
Es gibt nichts besseres als Disney und mit Disney in Kindheitserinnerungen zu schwelgen.
Ebenso wie das Disneyland! Ein Traum!
 
nachbarin88
Benutzer59742  Meistens hier zu finden
  • #27
Achja, da krieg ich echt Lust mal wieder einen Disney Film zu schauen und mein Disney-Wissen zu erweitern J Freu mich schon, wenn mein Kleiner soweit ist.

Sooo viele Disneyfilme habe ich gar nicht gesehen bzw. kann mich kaum noch erinnern. Muss ich dringend ändern ;-)

Lieblingsfilm: Toy Story und König der Löwen
Toll sind auch Tarzan, Findet Nemo und Die Schöne und das Biest.

Trauriger Moment: Buzz erkennt das er gar nicht fliegen kann und natürlich Mufasas Tod ;-(


Lustigster Moment:
Toy Story: Buzz bei der Teeparty von Mrs Nespit :-D „Siehst du diesen Hut hier?!“
Frozen: Olaf: „Ja, wieso, ja wieso…?“
König der Löwen: „Lass mich raus lass mich raus“ – „Lass mich rein lass mich rein“

Nerviger Charakter: diese Schildkröte „DUDE“ aus Nemo…

Lieblingslied: Ewige Kreis, Ich will jetzt gleich König sein, Ich werd´nie mehr fliegen (so schön wie nach der Melancholie-der Umschwung in die Hoch-Stimmung kommt). Tarzan – You’ll be in my heart <3. Überhaupt sind die Phil Collins Lieder in Tarzan so schön.

Zum Thema Lieder:
Neulich habe ich auch mal Frozen gesehen. Ich muss sagen: bis auf „ich lass los“ fand ich die Lieder furchtbar :-/ Das wirkten zum Teil gar nicht wie Lieder sondern einfach so gezwungen „wir müssen diesen Text irgendwie zu einem Lied verbraten, also packen wir einfach irgendeine Melodie drunter“. Hab nur ich das so wahrgenommen? (ganz schlimm: das „Partyfieber-Lied“
)
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
Cruella De Vil entdeckt das Smartphone und "Angry Birds".
1802b327c616d4f70f4a92a993319ad9.jpg

Im Serienformat mag ich die gute Frau mehr als in den Filmen.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #29
König der Löwen, Glöckner von Notre Dame und Frozen sind jetzt neu auf Netflix :anbeten:
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #30
Off-Topic:
König der Löwen gibt es jetzt auch auf Netflix :whoot:
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
"Definitely worth melting for.."
"Let me get rid of this child first."

Cruella sammelt mit ihrer liebenswerten Exzentrizität, Zynik und dem niedlichen Hedonismus mehr und mehr Sympathiepunkte.
Eventuell schenke ich ihr auch ein Hündchen wenn ich sie einmal im Disneyland treffen sollte. :rose:
 
N
Benutzer157222  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #32
War schon jemand im Disneyland-Orlando?
Ich denke darüber nach ob ich es besuche..
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Disney - Favoriten, Anekdoten, Nostalgie", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren