Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Disneyland Paris

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Katha04, 9 Oktober 2008.

1. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich habe evtl. vor meiner Mutter zu Weihnachten einen Besuch im Disneyland zu schenken, finde aber im Moment keine gescheiten Angebote.:geknickt:

Am besten wäre glaub ich eine Busreise, da die Anreise mit Auto wegfällt und mit Flugzeug & Zug bestimmt zu teuer wird.
    Es sollte so zwischen 2-4 Tagen liegen, natürlich mit Übernachtung (gerne auch in den Disneyhotels, aber kein muss) und sollte so max. 300€ p.P. kosten.
    Ach ja und die Abfahrtsorte sollten in NRW/ Raum Ruhrgebiet liegen und das Ganze am besten im Januar.

Bei www.anton-graf.de gibt es eigentlich immer gute Angebote, aber halt wohl nicht im Januar.:mad:
    Kennt jemand von euch da vllt. zufällig gute Busreiseunternehmen oder andere Quelle, wo man an so eine Reise kommt?
    Es reicht theoretisch auch nur die An- und Rückfahrt, Hotel etc. wäre weniger Problem extra zu buchen.

LG
    Katha

Katha04, 9 Oktober 2008
  2. Riniel
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich war grade erst letzte Woche für 3 Tage im Disneyland :zwinker:

Ich bin mit einem Bus von Eurolines (www.eurolines.de) hingefahren. Für die Rückfahrt hab ich noch ein Europa-Spezial von der Bahn bekommen. Wenn du dich da rechtzeitig drum kümmerst, gibt es die einfache Fahrt schon für 39€.

Außerdem empfehle ich dir ein Disneyhotel. Die sind so schön gemacht und von den meisten kann man innerhalb von 10min zum Park laufen. Das Santa Fe zum Beispiel ist ein bischen weiter weg, da fährt aber alle 12min ein Shuttlebus, der braucht nur 5min.

Wenn es der erste Besuch deiner Mutter ist und dazu noch Ferienzeit ist, solltest du schon 3 Tage fürs Disneyland einplanen. In denen ist dann auch alles zu schaffen :zwinker:
    Vor allen ist dann auch noch Zeit für die relativ neuen Disney Studios; ein zweiter (kleinerer) Park direkt daneben. Bei den Disney-Pauschalen (www.disneyland.de) ist der Eintritt für beide auch schon inbegriffen.

So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :smile:

Riniel, 9 Oktober 2008
  3. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Ich war im Mai auch schon für 4 Tage (3Tage Park) da und hab im Santa Fe übernachtet, da würde ich auch gerne wieder hin. Einfach toll da.:smile:
    Also ich kenn mich da auch schon bisschen aus, nur halt die Fahrt ist blöd zu kriegen. Aber ich werd mal deine Tipps angucken.:zwinker:

Katha04, 9 Oktober 2008
  4. Darkangel86
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    93
    2
    nicht angegeben
    hi!
    ich war im Juni auch im disneyland, für 3 tage und 2 nächte, auch im santa fe :smile: fanden es super. Für das Hotel und eintritte in die parks haben wir ca. 215 euro bezahlt.
    Wir sind mit dem Zug hingefahren, mit dem Thalys. Der fährt ab Köln, ich weiß ja nicht wo du herkommst. Ich habe hin und zurück 60 euro bezahlt. Der fährt bis PAris zum hauptbahnhof und dann muss man noch einen zug nehmen der direkt zum disneyland bahnhof fährt, die fahrt war aber nicht so sehr teuer...naja es war so wenig das ich es schon vergessen hab :zwinker: 5 euro oder so...

Darkangel86, 9 Oktober 2008
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Bin ich der einzige, der Freizeitparks wirklich abgrundtief bescheiden findet?

Ich glaube ich mach es später wie die Simpsons, man lockt seine Kinder mit sowas ins Auto und dann fährt man doch zum Zahnarzt.

Schweinebacke, 9 Oktober 2008
  6. Katha04
    Katha04 (27)
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Schön und was hat das hier in dem Thread zu suchen?:ratlos:

@Darkangel Ja genau von Thalys hatte ich auch schon mal was gehört. Weißt du ob das nur so´ne Aktion war oder immer so günstig ist?

Katha04, 9 Oktober 2008
  7. Darkangel86
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    93
    2
    nicht angegeben
    Also das sind ganz normale Tarife, unserer war halt der günstigste. Um den zu bekommen muss man rechtzeitig buchen. Man kann frühestens 3 Monate vor Fahrtbeginn buchen, und so haben wir das auch gemacht, dann kriegt man locker die billigen Tickets für 30 Euro.

Darkangel86, 10 Oktober 2008
  8. Katha04
    Katha04 (27)
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    So hab mich entschieden und auch schon gebucht und zwar, da zu dieser Zeit kaum mehrtägige günstige und zeitlich gut gelegende Angebote zu bekommen sind, fahren wir jetzt erstmal "nur" einen Tag für 85€ (inkl. Eintrittskarte& Reiserücktrittversicherung).
    Finde das Angebot recht günstig und hab von dem Unternehmen (Tusculum) auch eigentlich nur Gutes gehört bzw. gelesen.

Katha04, 17 Oktober 2008
  9. littlesweetie
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    mal aus reinem interesse^^
    was kann man denn da alles machen?? ich war noch nie im disneyland aber ich stell mir das echt toll vor! :smile:
    wäre nett ein paar eindrücke bekommen zu können damit ich weiß ob ich da auch mal unbedingt hinmuss ;-)

littlesweetie, 17 Oktober 2008
  10. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich war schon zweimal dort allerdings ist dass auch schon ein paar jährchen her^^ aber ich fands sooo toll :smile:
    ist halt bissl aufgeteilt in verschiedene gebiete...un da gibts dann immer bahnen(von ruhigen sachen bis zu tollen achterbahnen) und shows passend auch zu den aktuellen filmen, z.b so ne aufführung von "pocahontas",später gabs so ne samuraishow wegen "Mulan"...dann gibts noch die paraden(am tollsten die abendparade alles mit lauter lichter) da laufen halt die ganzen figuren durch die Straße und ein haufen Wägen.
    hier und dann triffst auch immer eins von den Figuren un kannst fotos mit dene mache^^
    ansonsten gibts noch en haufen shops wo souvenirs kaufen kannst oder cafes und solche sachen.
    soweit ist das meine erinnerung an den park kann sein dass ich seit dem bissl was verändert hat war 2002 und nochmal früher dort:zwinker:

ach ja außenrum gibts dann die themenhotels..war einmal im Santa Fe ist so ne mexikostadt, dann war ich im cheyenne ist so ne cowboystadt...gibts aber eins im maritimen stil,eins so rustikal mit holzhütten usw.

engelchen88, 18 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...