Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Displayschutz Notebook

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lua, 30 Mai 2006.

  1. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-
     
    #1
    Lua, 30 Mai 2006
  2. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #2
    kerl, 30 Mai 2006
  3. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-
     
    #3
    Lua, 30 Mai 2006
  4. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    Es geht um ein Tuch, das man zwischen Display und Tastur legt, wenn man den Laptop zu macht. Wenn man den Laptop viel rumträgt vermeidet man dadurch Abdrücke der Tastatur auf dem Display. Außerdem ist es ein brauchbares Mauspad, das man immer dabei hat.

    Zum eigenltichen Thema:
    Wo liegt denn dein Problem? Ich kenne den Laptop jetzt zwar nicht, aber ich würde einfach die Größe nehmen, die auch dein Display hat. Dass die Größe kleiner ist als die Abmessungen deines Laptops ist irrelevant, da das Display ja auch entsprechend kleiner ist.
    Die einzige Alternative, die ich kenne ist der iS@ver. Wo man den bestellen kann weiß ich nicht. Den hatte ich damals im ASTA-Shop meiner Uni gekauft. Ist von der Beschaffenheit her weicher als "The Slip", so wie ein Mikrofasterstaubtuch, und daher nicht als Mauspad geeignet. Ich persönlich bevorzuge daher den Crumplerschutz.

    Gruß
    nex
     
    #4
    nex, 30 Mai 2006
  5. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-
     
    #5
    Lua, 30 Mai 2006
  6. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich selbst habe ein Z60m von IBM, also auch ein 15,4'-Notebook, und bin mit dem 15,4'-Slip sehr zufrieden. Es ist ja nicht wichtig, dass der gesammt untere Teil des Laptops (also der wo die Tastatur etc ist) abgedeckt wird, sondern, dass der Teil abgedeckt wird über dem das Display ist und da das Schutztuch die Abmessung hat, die dein Display haben sollte, ist dies durch richtiges platzieren des Slips auch möglich.

    [edit]
    Das wäre übrigends der oben angesprochene iS@ver. Vielleicht sagt dir der von den Abmessungen her besser zu. *klick*

    Ach und das Zurechtschneidens des Slips würde ich sein lassen. Die Kanten des Slips sind dünner und ich weiß nicht, ob der Stoff nach dem Zurechtschneiden nicht ausfransen würde.

    Gruß
    nex
     
    #6
    nex, 30 Mai 2006
  7. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-
     
    #7
    Lua, 30 Mai 2006
  8. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    Leider sind die Bilder allein ein wenig klein, daher kann man nicht genau erkennen wo das Display anfängt und aufhört und wo die Tastatur oben anfängt. Mess doch mal die Abmessungen des Displays nach. Die müssten eigentlich ziemlich genau mit den Maßen des 15,4'-Slips übereinstimmen. Wenn das stimmt, würde ich zum 15,4-Slip greifen. Du musst Tasten, die nicht direkt unter dem Display liegen, ja nicht abdecken, da sie eh keine Spuren auf dem Display hinterlassen.

    Gruß
    nex
     
    #8
    nex, 31 Mai 2006
  9. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-
     
    #9
    Lua, 31 Mai 2006
  10. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie gesagt, bei mir passt der Schutz genau auf das Display und ich denke so soll das auch sein.

    keine Ursache
    nex
     
    #10
    nex, 31 Mai 2006
  11. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Nen Kumpel von mir nimmt da einfach ein großes Schnupftuch, dass er einmal zusammenlegt und auf die Tastatur legt, bevor er das Notebook zumacht :smile:
     
    #11
    Tobi1982, 31 Mai 2006
  12. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-
     
    #12
    Lua, 31 Mai 2006
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    bei meinem is da so n dünnes Schaumstofftuch dabei gewesen?!

    aber ich hab zwei Flecken aufm Display die irgend wie net weg gehn und ich weissnet wie ich se wegmachen soll oO

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 31 Mai 2006
  14. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Ganz ehrlich? Ich hab ne dünne Schaumstoff-Platte .
    Mal im ARLT gefragt ob sie igendwas als Schutz im Angebot haben und dann hat er mir das Ding aus dem Lager gezaubert (war wohl der Schutz auf dem ein Mainboard im Karton lag)

    Hochzufrieden..

    Aber ansonsten ass ich auf Crumpler nix kommen. Ich liebe meine Sticky Date.....
     
    #14
    Chimaera, 31 Mai 2006
  15. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast du jetzt eigentlich mal das Display nachgemessen?
     
    #15
    nex, 31 Mai 2006
  16. Lua
    Lua
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    LuA-
     
    #16
    Lua, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Displayschutz Notebook
ProxySurfer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 November 2016
6 Antworten
teekaennchen
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 April 2016
4 Antworten
Ostwestfale
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 August 2015
16 Antworten
Test