Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Distanz zur Freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lappi1989, 25 Januar 2010.

  1. lappi1989
    lappi1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    Ich bin zwar neu hier aber habe mein problem noch niergends so gelesen wie ich es habe. Also erstmal zu mir ich bin 20 Jahre alt und meine Freundin 18. Wir sind seit ca. 9 Monaten zusammen und haben uns super verstanden war 3 Monate zusammen und haben uns täglich getroffen war auch gemeinsam im Urlaub und es war Super wir haben uns nicht gestritten oder sonstiges auch nach dem Urlaub lief es Super jedoch hat mich dann eine fremde weibliche Person in einem Online Portal angeschrieben und wollte sich mit mir treffen. Ich habe dies jedoch verneint und habe ihr gesagt das ich glücklich vergeben bin. Dies habe ich dann auch so meiner Freundin erzählt und seitdem haben wir immer wieder Streit. das läuft jetzt seit 5 Monaten schon so das wir uns 1 Woche ganz gut verstehen und uns freuen den anderen zu sehen doch die anderen Wochen Streiten wir uns oder sie will mich nicht sehen. Wir haben uns dann geeignigt das wir uns nicht mehr so oft sehen nur noch maximal 4 mal die Woche. jedoch haben wir seit den 5 Monaten keinen Sex mehr und auch sonst keine körperliche Zuneigung. Heute wäre wieder ein Tag an dem wir uns eigentlich immer sehen. habe sie dann heute gefragt ob wir etwas machen und sie meinte das sie es nciht weiß und was ich den vor habe. Ich meinte dann halt das etwas mit ihr trinken gehen möchte oder etwas essen einfach beieinander sein und die zeit zusammen genießen. Sie meinte dann das sie nicht möchte. Sie meinte dann das sie es durchziehen möchte das wir uns seltener sehen. bei einem klärenden Gespräch anfang januaer hat mir auch erzählt das sie sich mit ihrem Ex freund auch nur 3 mal die woche gesehn haben und dann auch noch viel mit freunden. So dass sie wenig zeit zu zweit hätten. Naja wir haben uns am Anfang auch jeden Tag gesehn und es lief seit dem dummen Vorfall und dem Streit ist alles anders es gibt immer weider streitigkeiten und auch wieder einen riesen Streit. haben dann mehrere Tage nciht miteinander gesprochen. Das tat mir sehr weh... Und ich habe das Gefühl das sie wieder ihre Zeit braucht. Nur ich weiß nicht weshalb weil wir uns nicht gestritten haben oder so. Sie meinte nur das sie sich eingeengt fühlt von mir weil ich ihr hinterher spionier. Sie hat auch gesagt das sie das Gefühl hat das ich ihr nicht vertraue obwohl ich ihr voll und ganz vertraue und es ihr auch gesagt habe, dass ich ihr voll vertraue.

    jetzt kommt es zu meinen Fragen was soll ich tun?
    Soll ich ihr zeit geben und uns seltener sehen?
    Oder nur noch mit freunden treffen und sie dann weniger beachten?
    Sie liebt mich und ich liebe sie. Und das da ein anderer ist glaube ich nicht.
    Ich will ihr Freund beschtet werden und nciht wie ein "normaler" freund mit dem sie auf Party geht.

    Danke schonmal für eure Tipps und das lesen des langen textes.
    Mfg lappi
     
    #1
    lappi1989, 25 Januar 2010
  2. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    Das hört sich leider nach einem in Zukunft liegenden Ende an :frown:.

    Frag`sie, was konkret sie sich vorstellt. Für was denn Zeit geben ?

    Herausfinden was sie wirklich will und dann entscheiden ob Du Dich mehr mit Freunden triffst oder sie weniger beachtest.

    Sie liebt Dich und will sich nicht mit Dir treffen etwas trinken oder essen zu gehen ???

    Und auf Party`s ihr persönlicher Unterhalter sein ? Glaube nicht das Du das verdient hast.
     
    #2
    Orgasmusmaus, 25 Januar 2010
  3. lappi1989
    lappi1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Danke schonmal für die Rasche Antwort,

    Ich werde sie dann mal ansprechen wie sie sich die Zukunft vorstellt. Als ich sie beim letzten klärenden Gespräch angesprochen habe. Meinte sie nur das sie es nicht wisse und sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat... Naja es scheint mir so als ob es ihr egal wäre...

    Ja das war heute so am Wochenende wollten wir erst getrennt feiern doch dann meinte sie das sie nicht weggehen würde und ich habe mich dann dazu überwunden sie zu fragen ob sie nicht mitkommen möchte und dann war sie auch dabei. Es war auch ganz lustig aber jeder hat sich halt für freunde interessiert und nciht für einander haben kaum miteinander gesprochen...
    Trotzdem schien sie zu mir hingezoggen gefühlt weil sie mich ab und an mal ne länger zeit angeschaut hat.

    Jetzt weiß ich wieder nicht weiter werde sie aber mal drauf ansprechen was sie wirklich möchte.
    Mfg
     
    #3
    lappi1989, 25 Januar 2010
  4. Orgasmusmaus
    Öfters im Forum
    574
    53
    36
    vergeben und glücklich
    :winkwink:

    Wenn sie sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat, wird es Zeit das zu tun.
    Solange sie selber nicht weiß was sie möchte und ihr diese grundsätzliche Frage nicht geklärt habt wird es, meines Erachtens, eh`nicht besonders gut weitergehen.
     
    #4
    Orgasmusmaus, 26 Januar 2010
  5. kaninchen
    Gast
    0
    Meinst du, dass dich diese Fremde angeschrieben hat, war wirklich Grund für euer Gekriesel?

    Ich würd eher sagen, dass das nur der Auslöser war, dass deine Freundin ihre rosa-verliebtheits-Brille ausgezogen hat, sich eher eingeschränkt fühlt und dass ihr was fehlt. Ihr seht euch "nur" noch vier mal die Woche? Das ist finde ich relativ viel. Für Arbeitslose vielleicht nicht, aber für Schüler, Azubis usw. die immer noch Kontakt zu Familie und Freunden pflegen wollen und ihren Hobybs nachgehen möchten ist vier Mal die Woche sehen nicht sehr ungewöhnlich. Auch wenn es für dich nach einer krassen Einschränkung aussieht, ist etwas weniger, dafür aber stressfreierer Kontakt wesentlich besser als sich täglich sehen, Dinge vernachlässigen und sich irgendwann nur noch nerven.

    5 Monate keinen Sex mehr ist schon hart... Für viele Frauen ist das eben auch so eine Art Glücklichkeits-Barometer - will sagen: glückliche, sichere, entspannte Frau sagt zu Sex "ja gerne", unglückliche eher nicht... Was sagt sie denn, wenn du sie drauf ansprichst, warum da nix mehr geht?

    Wie kommt sie denn drauf, dass du ihr hinterherspionierst? War da mal was?

    Was du tun kannst? Aaalso, mach deine Freundin nicht zu deinem Nummer 1 Lebensinhalt. Du hast doch bestimmt auch Freunde oder Hobbys - beschäftige dich sinnvoll, wenn deine Freundin was mit ihren Leuten macht und setz sie nicht unter Druck, von wegen sie hätte keine Zeit für dich! Zeit ist eben ein begrenztes Gut, und sie nimmt sich ja Zeit für dich ... und für andere Dinge und genau so sollte das sein. Es gibt wenig was Beziehungen mehr annagt als Besitzdenken finde ich, weil sich der Vereinnahmte Partner irgendwann echt wie gefesselt fühlt und dann ganz plötzlich ausbricht.
     
    #5
    kaninchen, 26 Januar 2010
  6. lappi1989
    lappi1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo bin wieder da,
    @ kaninchen: Ja ich habe Freunde und Hobbys. Beschäftige mich ja auch damit und vernachlässige dies nicht. Und leider muss ich zugeben das ich sie zu meiner Nummer 1 gemacht habe. Ich hätte für sie alles getan. sogar mein Lieblingssport dem Fußball. Ich würde das Training ausfallen damit wir uns sehen. Ich werde es ändern müssen für meine jetzige und für die nächsten Beziehungen. Ich glaube du hast mir die Augen geöffnet... man muss sich nicht ständig sehen und schon gar nicht geplant sehen das immer an bestimmten tagen einfach mal nachfragen b sie zeit hat etwas zu machen. Ich habe immer das gefühl das sie sauer auf mich ist wenn ich ihr absage. Aber dabei ist sie es bestimmt nicht sondern wird mich dann fragen ob an einem anderen Tag zeit habe... Wenn ich sie auf Sex anspreche kommt nur ein: Siehst ja selbst das es zwischen uns nicht gerade super läuft und du willst sex und dann ist funkstille und es gibt Zoff weil sie angepisst ist. Und das mit dem Hinterher spionieren ist so ne Sache sie meinte als sie mit ihren freunden unterwegs war das ich mich bei ihr melden könnte wenn ich lust hätte habe ich dann auch gemacht nur ich denke sie wollte nicht angerufen werden sondern nur ne sms...

    @Orgasmusmaus: Ich werde sie beim nächsten Treffen mal darauf ansprechen. Wie sie es sich vorstellt wie es weiter gehen soll mit unserer Beziehung. Und was sie an diesem Zustand stört.

    Danke für die Tipps
    werde sie versuchen einzuhalten auch wenn es mir schwer fallen wird weil ich es gewohnt bin das wir uns oft sehen...

    Mfg lappi
     
    #6
    lappi1989, 26 Januar 2010
  7. Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    33
    2
    Single
    Sie hat auch gesagt das sie das Gefühl hat das ich ihr nicht vertraue obwohl ich ihr voll und ganz vertraue und es ihr auch gesagt habe, dass ich ihr voll vertraue.

    das versteh ich nicht so ganz... mir kommt es so vor als würde sie dir nicht vertrauen..denn als du ihr ja das erzählt hast mit dem dass dich eine fremde frau im internet um ein treffen gefragt hat.. streitet ihr ja immer.. mir kommts halt so vor sie würde dir nicht vertrauen... aber nun ja.. was ich nicht verstehe is dass sie dich nicht mehr so oft sehen will oder fast gar nicht mehr meldet.. hmm.. wenn doch am Anfang wo ihr euch auch so oft gesehen habt immer alles gepasst hat.. und nun kommt sie damit an sie fühlt sich eingeengt.. also echt.. ich würde mich freuen wenn mein Freund sich mal mehr um mich kümmern würde und mich um mehr Treffen fragen würde...

    ich an deiner Stelle würde sie mal direkt ansprechen auf das was ihr denn genau fehlt..
    fahr doch einfach spontan zu ihr und klär diese ganze Sache ab.. damits dir auch wieder besser geht..
    denn so wie es mir scheint.. könnte das noch lange weiter gehen.. mit der "null bock" einstellung deiner Freundin, wenn du nichts dagegen machst...!!
     
    #7
    Coconut91, 28 Januar 2010
  8. lappi1989
    lappi1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo liebe Foren-Mitglieder,
    ich danke euch für die hilfreichen Tipps aber sie haben nichts gebracht... ich bekam gestern vormittag eine Sms von ihr das sie mehr abstand brauche und mich erstmal nicht sehen möchte. Ich habe ihr auch zurück geschrieben das es nicht verstehe warum und ich ihr die zeit geben möchte...
    ich war dann den ganzen Tag nicht online geschweige den zuhause... Normalerweise wäre es der tag an dem wir uns immer treffen und etwas unternehmen habe mich auch nicht bei ihr gemeldet. Abends kam wieder eine sms von ihr wo ich den sei? habe nicht darauf geantwortet weil ich mich ihr gegenüber nicht rechtfertigen muss. ca. 30min später kam dann ne sms es ist vorbei ich sei das größte arschloch und solle mich nciht mehr bei ihr melden. Als ich dann wieder zuhause war habe ich mich bei ihr gemeldet wir haben nur über icq geschrieben aber ziemlich gestritten. Sie hat mir untreue vorgeworfen und ich wäre bei einer anderen gewesen weil nicht online war... (habe sie am Tag zuvor gefragt ob sie am Mittwoch mit mir reden möchte, sie hat es abgelehnt weil sie krank wär) dann kam morgens die sms und abends die sms und dann haben wir geschrieben. ich konnte mich dann auch nicht mehr halten und habe ihr so einiges unterstellt. Dann habe ich sie auch direkt gefragt warum wir keinen sex hatten die 5 Monate lang und als antwort kam das sie mich als einen freund gesehen hat aber nicht als ihren festen freund. eigentlich wollten wir uns heute treffen und es klären aber sie hat noch nichtmals abgesagt... Sie hat gewartet bis ich sie ankomme... ich habe sie angerufen und habe gefragt wie es heute aussieht und sie meinte das sie keine zeit hätte...
    und jetzt schreibe ich schon wieder hier in dieses Forum...

    ich weiß nciht weiter für sie ist die Beziehung zuende... aber ich will trotzdem mit ihr reden... ich finde es einfach nur feige wenn man es jemanden nciht ins gesicht sagen kann wenn man so lange zusammen war und sich gut kennt...
    Was mich aber stört ist das sie gesagt hat das sie mich nciht mehr zu 100% lieben würde und mir hinterher schreibt und sich sorgen macht wo ich den bin und so...
    sind da nicht soch irgendwelche Gefühle ihrerseits da?
    MfG lappi
     
    #8
    lappi1989, 28 Januar 2010
  9. Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    33
    2
    Single
    hmm tut mir leid dass ich das so hart sage
    ich würde mir da gleich wieder denken ob sie nicht wieder was mit ihren
    EX hat... denn wenn von heute auf morgen alles so komisch abläuft...
    denke sie hat spaß daran dich im glauben zu lassen es könnte wieder was werden
    oder sie hat nur noch freundschaftliche gefühle und macht sich deswegen oftmals sorgen
    um dich..
     
    #9
    Coconut91, 28 Januar 2010
  10. lappi1989
    lappi1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Naja ich habe mir auch gedanken gemacht ob sie nicht wieder etwas mit ihrem ex hat aber die haben sich vor ca. 2 Wochen sehr gestritten habe ich so mitbekommen weil sie noch kontakt zu ihrem ex hat auch während unserer Beziehung immer Kontakt und jetzt nicht mehr seit ca. 2-3 wochen. Wenn dann hat sie einen neuen gefunden und wenn es wirklich so sein sollte dann ist es echt ne miese Nummer von ihr und dann brauche ich auch keine Träne zu vergießen weil sie es dann nciht wert ist....
    Mit den freundschaftlichen gefühlen glaube ich schon weil sie ja auch Kontakt zu ihrem alten ex hatte naja (sehe mich auch schon als ex an naja)
    Werde wohl nochmal mit ihr reden und dann erstmal ne zeit lang nicht melden....
    Hoffe das ich stark genug bin sie zu vergessen

    Mfg lappi
     
    #10
    lappi1989, 28 Januar 2010
  11. Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    33
    2
    Single
    Ich wünsche dir sehr viel Glück bei dem!
     
    #11
    Coconut91, 28 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Distanz Freundin
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
slightrain
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2016
43 Antworten
milli_ray
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2013
6 Antworten