Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Divacup / Mooncup - Frage an jemand der eins hat

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schildi, 10 November 2006.

  1. Schildi
    Schildi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    Hab mir jetz so n Divacup bestellt gehabt. Möcht ich das nächste Mal ausprobieren. Hab scho geschaut, ist scho ganz schön groß :smile: Naja mal sehn...

    Hab jetz aber noch ne Frage. Wie sieht das bei euch aus? Da steht dass da oben drin Löcher sein sollen und dass die sauber zu halten sind usw. Klar. Bei mir sind da nicht so wirklich Löcherchen drin. Also knapp unter dem oberen Rand sieht man schon an 4 Seiten so mini-kleine Schräge Striche die sich durch das Material ziehen. Aber Löcher scheinen das nicht zu sein. Und als Überlauf oder so absolut ungeeignet. Hab da jetz mal Wasser reingefüllt um das zu testen. Absolut dicht. Also durch die Löcher kommt da nix.

    Muss man die aufstechen - aufpopeln - größer machen?
    hehe. Klingt bestimmt blöd.
    Sorry, hab ja keine Ahnung.
     
    #1
    Schildi, 10 November 2006
  2. Sicaria
    Gast
    0
    Ich kann dir nicht direkt helfen aber wenn du magst, schreib mir eine PM und ich geb dir nen Link zu ner Diskusion über den Mooncup, an der du dich dann sicher beteiligen kannst.

    Grüße, Sicaria
     
    #2
    Sicaria, 10 November 2006
  3. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    öh, was ist das? nimmt mich gerade wunder :grin:
     
    #3
    timtam, 10 November 2006
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    #4
    User 52655, 10 November 2006
  5. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi
    Ich hab den/die Mooncup. Da sind auch so Minilöcher drin, wo sich das Blut mal festsetzt, aber es läuft nichts durch. Wofür die Löcher sind, weiß ich auch nicht, denn die sind absolut dicht. Ich achte nur drauf, dass ich die Löcher sauber halte, denn ich denke geronnenes Blut kann auch schnell schlechte Bakterien bilden.
     
    #5
    Diva, 10 November 2006
  6. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Die Löcher haben irgendwas mit dem Vakuum oder nicht-Vakuum zu tun.
     
    #6
    rainy, 10 November 2006
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich wusste ehrlcih gesagt bis dato nichtmal dass es sowas gibt! :eek:

    für die scheidenflora is sicher besser, kann ich mir zumindest vorstellen, aber ob das angenehm is?? schüttet man sich da nciht das blut über die finger wenn mans rausnimmt? und is das dicht??? stell ich mir irgendwie unangenehm vor!
     
    #7
    keenacat, 10 November 2006
  8. Yoni
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Die Löcher sind dafür da, damit man die Cup wieder lösen kann. Ansonsten sitzt die ziemlich fest, weil ein Unterdruck entsteht und man bekommt sie schlecht raus, wenn man diesen nicht aufhebt.

    Das einzig Unangenehme an der Cup ist für mich das Rein- & Rausmachen.. is unangenehm, tut manchmal leicht weh :frown:( aber nein, man kippt sich kein Blut über die Finger und es ist auch keineswegs eklig dann das ganze Blut so zu sehen. (obwohl ich "richtiges" Blut überhaupt nicht sehen kann ^^) Zumal das Blut ja (zumindest bei mir) arg dickflüssig ist, fließt das so langsam, dass man sich da gar nix drüber kippen kann.

    Dicht ist sie auf alle Fälle. Ich hab jetzt nicht sooooo starke Tage, aber ich konnte mich immer drauf verlassen. Da passt mehr rein als man denkt :zwinker:
     
    #8
    Yoni, 11 November 2006
  9. luna06
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    da soll ja nix überlaufen:zwinker:
    damit auch nix überläuft sind die löcher ja
    von innen unten nach außen oben schräg.
    die sind dafür da damit du den unterdruck lösen kannst.
    :smile:
     
    #9
    luna06, 10 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Divacup Mooncup Frage
KT_ocean
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2012
4 Antworten
IchHalt90
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2009
62 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2007
21 Antworten