Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • hissi
    hissi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    16 April 2007
    #1

    Do-it-yourself? Anregungen! ^^

    Hi!
    Ich wollt mal wissen, wie und mit welchen Mitteln ihr so eure eigenen vier Wände verschönert habt. Habt ihr irgendwas individuell gestaltet oder in ausgefallenen Farben gestrichen oder sowas?

    Ich glaube, so einen Thread gibt's noch nicht, zumindest hat die Suchfunktion nix ergeben, also bin ich mal gespannt wie so die Resonanz is

    Über Anregungen würd ich mich echt freuen, bin grad dabei meine Wohnung zu verschönern und hab grad Schuhkartons mit schöner Mustertapete beklebt. Sieht für meine Verhältnisse gar nicht mal so schlecht aus
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.335
    398
    4.158
    vergeben und glücklich
    16 April 2007
    #2
    Irgendwelches außergewöhnliches Schnickschnack- Gedöns liegt mir nicht.

    Ich hab nen schönes großes Bild gemalt. Zählt das auch?
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    17 April 2007
    #3
    Machen kann man sehr viel....
    Wir haben einige Keilrahmenbilder, die ich gemacht habe, hängen.
    Ich hab auf einer Spannplatte eine schöne Tapete aufgezogen und als Bild aufgehängt.
    Man kann seine Wände mit färbigen Streifen aufpeppen. Oder man kann eine Wand in einer anderen (dazupassenden) Farbe streichen.
     
  • SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 April 2007
    #4
    da ich ja vor 9monaten in meine eigene wohnung gezogen bin, habe ich mir zusammen mit meinem schatzi auch was schönes ausgedacht :smile:
    wohnzimmer: eine seite orange, auf der gegenüberliegenden seite wo die couch steht 2 unterschiedlich dicke streifen. ansonsten prangt noch ein 50x70 keilrahmen mit selbstgemalten chinesischem zeichen über dem fernseher an der orangenen wand und noch ein großes sonnenblumenbild und ein Bild von giraffen :herz:
    schlafzimmer: Rot über eck, d.h. eine wand zu 2/3 und die angrenzende wand zu 1/3 rot. über dem bett hängt ein anne geddes puzzle (2babys mit roter rose)
    die anderen räume sind weiß, im flur hängt nochn puzzle, ne fotwand und 2 keilrahmen passend zur jahreszeit :zwinker:

    hach ich LIEBE einrichten und alles schick machen :herz:
     
  • hissi
    hissi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    17 April 2007
    #5
    Klar zählen Bilder auch! :smile:

    Ich wollte demnächst mein Wohnzimmer renovieren. Bis jetzt stehen da u.a. drei blaue Regale von Ikea (also so Landhaus-Blau, oder verwaschen oder wie man das nennt :tongue: ). Denen gegenüber wollte ich eigentlich zwei weiße BillyRegale stellen, damit ich meine ganzen Bücher irgendwo unterkrieg.
    Was wär denn so'ne passende Farbe für die Wände? Also weiß will ich nich mehr, aber blau, naja, is nich so ganz meine Farbe...! :smile:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    17 April 2007
    #6
    tapeten, poster, bilder, postkarten, augeschnittenes, pinnwand, uhr, lichterketten
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    17 April 2007
    #7
    in meinem wg-zimmer gibts diverse eher schlichte licht-/leuchtobjekte, zum teil hat mein freund mir die gebaut und geschenkt, zum teil hab ich selbst was gebaut.

    meine wände sind weiß, und das ist auch gut so :zwinker:. dazu hab ich einen holzfußboden, das ist genug "farbe". zusammen mit den orangefarbigen fronten meiner büroschiebeschränke an der einen wand...hab meine wohn-ecke mit ein paar "farbakzenten" (möbel/poster mit mohnblüte) in orange ausgestattet. schreibtisch- und arbeitsecke hat eher einen blauen ton.

    an einer wand ist als gerahmtes bild in posterformat ein von mir fotografiertes natur-motiv, das relativ abstrakt wirkt und das die meisten leute nicht als "lichtreflektionen im wasser unter bäumen erkennen", sondern eher an bildbearbeitung am rechner denken... ("ist das grüner wackelpudding?")

    zu viel krempel als dekoration ist eher abschreckend, finde ich. mags leer lieber, deswegen hab ich letztes jahr auch übelst ausgemistet und u.a. mein sofa verschenkt...
     
  • gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    674
    103
    1
    Single
    17 April 2007
    #8
    Finde als Wandfarbe so ein ganz helles, wässriges gelb cool. Sozusagen fast weiß! Fällt nicht so auf, passt viel zu und verleiht dem Raum ne angenehme Atmosphäre!
     
  • hissi
    hissi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    19 April 2007
    #9
    Würd das zu Blau passen? Wegen der blauen Regale? ich weiß nich, ich hab irgendwie absolut keinen sinn für farben :kopfschue
     
  • Loomis
    Loomis (31)
    Meistens hier zu finden
    1.097
    148
    187
    in einer Beziehung
    19 April 2007
    #10
    Ich hab in meinem Zimmer drei Streifen in einem dunklen Rot - einen breiten, schräg über die Fensterseite, einen ganz schmalen von oben nach unten in einer der Ecken und einen mitteldicken parallel zum Boden. (Wahrscheinlich schwer vorzustellen, aber ich war zu dusselig, um ein Bild reinzustellen :schuechte )
    Außerdem habe ich (von meiner Oma selbst gemalte) Afrika-Bilder hängen, die wunderbar mit dem Rot harmonieren. :smile:

    Eine farbige Ecke kann manchmal auch schon eine Menge ausmachen.
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    19 April 2007
    #11
    Gelb und blau passen ganz gut zusammen :smile:
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    20 April 2007
    #12
    ja, im kinderzimmer :zwinker:


    blau is schwierig... braun oder grau gefällt mir dazu, eine zweite farbe wirkt zu "bunt". eventuell so graulila.

    da würd ich eher die wände weiß lassen und braune teppiche, vorhänge etc. einarbeiten... oder nur ein brauner streifen an die wand
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste