Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Doch kein Studium, aber was dann?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Isa87, 14 Februar 2007.

1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Hey,
    Ich hab gerade das 1 Semester hinter mir. Ich studiere Agrarwissenschaften.
    Eigentlich gefällt es mir ganz gut, zwar ist es schwer, aber damit kann ich später genau das machen was mich auch interessiert!
    Nur gibt es da 2 Probleme: Mathe und Physik!
    Da bin ich leider schon einmal durchgefallen :geknickt:
    Ich versteh es einfach nicht, ich hatte das ganze Semster über Nachhilfe, aber trotzdem klappt es nicht...
    Ich habe zwar noch 2 Versuche, aber was mach ich wenn ichs dann immer noch nicht schaffe?
    Dann bin ich verschuldet und hab garnichts...
    Deshalb überleg ich ob es nicht sinnvoller wäre eine Ausbildung zu machen...
    Nur was?
    Was mich interessiern würde wäre Tierpfleger im Zoo oder Pferdewirtin... aber da denk ich wieder dafür hätt ich mein Abi nicht machen brauchen...
    Sonst weiß ich leider keine anderen Berufe im biologischen Bereich...
    wart ihr auch schonmal in so ner Situation? Was habt ihr da gemacht, oder was würdet ihr machen?

Lg, isa

Isa87, 14 Februar 2007
  2. Bancer
    Bancer (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mathe ist hart, aber gerecht. In keinem anderen Fach kann man sich so zuverlässig vorbereiten.
    Ich habe im Studium bücherweise Übungsaufgaben gerechnet, alle, die es gab. Dafür kamen die Füße einen Monat nicht unter dem Schreibtisch vor, allerdings hatte ich damit die Bestehensgarantie. Denn Genies werden nicht gesucht, du musst im Studium nur die Lösungswege können, und zwar schnell. Das ist reine Übung.