Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

doch liebe auf den ersten blick? oder verliebt auf den ersten blick?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Loewin33, 13 Juni 2002.

  1. Loewin33
    Gast
    0
    hallo ihr, nun hab ich mich doch angemeldet, denn ich brauch einen wirklich guten rat: :smile:

    hab einen freund, den ich sehr mag- und das schon recht lange, mit den hoehen und tiefen einer voellig normalen Beziehung.
    nun aber denke ich, das es mich richtig erwischt hat; vollkommen unerwartet. liebe auf den ersten blick. saemtliche
    gefuehle purzeln durcheinander und ich kann nichts ordnen. ich fuehle mich wie zerrissen und niemandem kann ich davon
    erzaehlen. nun streiten sich kopf und herz, da ich auch nicht weiss, ob meine wahrscheinlich tieferen gefuehle von ihm ueberhaupt erwidert werden- denke ich. es gibt situationen, da glaube ich es und interpretiere entsprechend, wie eine 16 jaehrige. ich zwinge mich, objektiv zu bleiben- funktioniert nicht. habe mir fest vorgenommen, alles
    zu vergessen und nur an meinen freund zu denken, schwer, sehr schwer,es scheint alles so unwirklich.
    jeden tag der woche begegne ich ihm beruflich und ganztaegig-
    im kopf will ich diese situation einfach nicht wahr haben; ich versuche es zu ignorieren; andererseits geht es nicht- ich kannte solche tiefen gefuehle bisher nicht. gibt es hierfuer ueberhaupt rat?
     
    #1
    Loewin33, 13 Juni 2002
  2. Coinage
    Gast
    0
    Hmm... Da du ihn ja anscheinend schon länger kennst, wird es wohl keine Liebe auf den ersten Blick sein.
    Lade ihn doch mal ein, dann wirst du ja sehen, ob er interesse an dir hat, denn wenn er ein guter Freund ist, wird er höchstwahrscheinlich "Ja" sagen. Und wenn ihr z.B. Abends Vdeo guckt oder so, dann kannst du ihm ja sagen, wie du für ihn empfindest.
    Das wäre das Beste, was du machen könntest. Was hast du denn schon zu verlieren? Wenn er dich (auf rein freundschaftlicher Basis) mag, dann wird er auch weiterhin kontakt zu dir halten, falls er nicht wie du empfindet.

    Grüße! Coinage!
     
    #2
    Coinage, 13 Juni 2002
  3. Loewin33
    Gast
    0
    sorry,
    danke fure deine antwort, denke, dass ich mich unguenstig ausgedrueckt habe, coinage, es geht hierbei um einen anderen- nicht um meine bisherige Beziehung, deswegen bewege ich mich leider auch zwischen 2 stuehlen. .-)
    gruss loewin
     
    #3
    Loewin33, 13 Juni 2002
  4. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange bist du denn schon mit deinem Freund zusammen?
    Es kann ja sein, dass eure Beziehung nur ein bißchen "langweilig" geworden ist über die Zeit. Du solltest dir auf jeden Fall gut überlegen ob du mit dem Anderen was anfangen willst. Oft werden solche Gefühle überinterpretiert, weil man halt schon so lang in einer festen Beziehung steckt und sich was Neues, Frisches wünscht.
    Will der Andere überhaupt was von dir?
     
    #4
    Jocelyn, 13 Juni 2002
  5. LEA1804
    Gast
    0
    Hi Löwin,

    So wie du das beschreibst, scheinst du ja nicht recht viel für deinen Freund zu empfinden, ausser halt gern haben. Aber Liebe ist das ja nicht , oder?!
    Hmm...weiss der andere, was du für ihn empfindest?

    Ich denk, wenn du für deinen jetztigen Freund eh nicht tieferes empfindest, warum gibst du deinen Gefühlen nicht nach, anstatt dich weiter zu quälen?

    Byechen LEA
     
    #5
    LEA1804, 13 Juni 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn du schon dabei bist, dich in einen anderen zu verlieben, glaube ich nicht, dass dir dein Freund noch viel bedeutet.
    Wenn man in einer Beziehung steckt, sollte der Partner schon der Einzige sein, für den man Gefühle hat, ausser man klärt von anfang an das es halt ne offene Beziehung ist, aber das ist bei euch ja nicht der Fall.
    An deiner Stelle würd ich mir erstmal nen Kopf machen, ob sich das Ganze mit deinem Freund überhaupt noch lohnt und ob da überhaupt noch Gefühle sind.
    Achja und wenn der andere nichts von dir will und du mit deinem Partner zusammen bleibst, nur damit du nen Freund hast, find ich auch scheiße.
    Ich weiß ja nicht ob das bei dir eintreffen könnte, aber das wollte ich nur mal gesagt haben.
     
    #6
    Mieze, 13 Juni 2002
  7. BockeRl
    Gast
    0
    hallo erstma :smile:

    also...

    an deiner stelle würde ich mir erstmal über meine gefühle im klaren sein wollen.

    du sagst, du bist in einer beziehung. wie lange denn schon?

    hat dein freund, also der andere, eine beziehung?

    wie läufts in deiner beziehung?
    gibts, ausser dem anderen, vielleicht sonst noch irgendwas, was eine gefährdung darstellt?

    wär gut zu wissen, dann kommt mehr :smile:
     
    #7
    BockeRl, 14 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe ersten blick
Dorfjunge
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2015
3 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2014
6 Antworten
linarosa271
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2014
2 Antworten