Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

doch noch gefühle für den ex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von jana88, 15 März 2004.

  1. jana88
    Gast
    0
    gefühlschaos...

    hi.

    ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann...

    ich bin seit neujahr mit dem bruder meiner besten freundin zusammen... sind eigentlich sehr glücklich.

    jetzt hat mir aber vor 2 wochen mein bester freund, der auch seit januar in einer Beziehung lebt, gesagt, dass er das ganze letzte jahr in mich verliebt war.
    so ging es mir das letzte jahr auch.
    ich habe mich nicht getraut, meine gefühle zu zeigen, weil für mich klar war, dass eine beziehung nicht möglich sei, weil er nicht an mir interessiert war.. ich habe immer mehr abgeblockt.. er hat das so verstanden, dass er mich nerven würde.
    also großes missverständnis...
    wir sind immer noch sehr sehr gut befreundet. und als wir vor 2 wochen darüber geredet haben, hat er nur gesagt, dass das unsere freundschaft stärken würde und er sehr glücklich ist, dass er mit mir befreundet ist.

    bin sozusagen im gefühlschaos.
    liebe meinen freund über alles...
    denke aber immer wieder, dass ich es mit dem anderen besser hätte und glücklicher wäre usw.
    er hat aber auch ne freundin, also ist alles denken sinnlos...


    bin total verwirrt...

    was soll ich machen?

    Jana

    edit: er ist nicht mein ex.. sry.
    kann mir trotzdem jemand helfen?
     
    #1
    jana88, 15 März 2004
  2. Carfunkel
    Gast
    0
    aber dann ist er doch garnicht dein ex °°
     
    #2
    Carfunkel, 15 März 2004
  3. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht meint sie den "ex"-verliebten...
     
    #3
    Wetterhexe, 15 März 2004
  4. Manja
    Gast
    0
    Setz dich hin und mach dir in Ruhe klar, was du bei deinem Freund hast und was du bei dem anderen hättest (keine Mutmaßungen, nur was wirklich möglich wäre). Sind deine Gefühle immer noch genauso stark wie im letzten Jahr, oder hat sch daran was geändert.....
     
    #4
    Manja, 15 März 2004
  5. jana88
    Gast
    0
    meine gefühle sind nciht mehr so stark wie im letzten jahr.. aber nicht verschwunden.

    ich weiß, was ich bei ihm hätte. es wäre vieles einfacherer und schöner...

    aber das ganze bringt eh ncihts, weil er eine freundin hat.
     
    #5
    jana88, 15 März 2004
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Es ist doch egal, mit wem es schöner und besser wär, wen von beiden du liebst, darüber musst du dir im klaren werden!
    Mit meinem Ex hätte ich es auch so viel einfacher gehabt, weil er schon ein paar Jährchen volljährig ist, mein jetziger Freund aber nicht, trotzdem hab ich mich für ihn entschieden, weil es halt auf die Gefühle drauf ankommt!
     
    #6
    Mieze, 15 März 2004
  7. jana88
    Gast
    0
    ich weiß halt nicht, wen ich liebe..

    vielleicht beide.... vielleicht nur meinen freund..

    es ist einfach ein chaos der gefühle... weil ich mir nicht klar werden kann...:frown:
     
    #7
    jana88, 15 März 2004
  8. Manja
    Gast
    0
    Dann setz dich einfach hoin und versuche für dich selbst Antworten zu finden.
    Kläre das Warum, das Wie und Was du für beide empfindest. Ich glaube nicht, dass die Beziehung zu deinem Freund davon profitiert, wenn du zwischen zwei Kerlen hin und her schwankst, weil du den andren dann immer im Hinterkopf hast.
    Es wäre als nicht nur gut für dich, eine Lösung und Erklärungen zu finden, sondern auch mehr als fair deinem Freund gegenüber.

    Also setz dich gefälligst hin und werd dir klar was du willst. So groß kann kein Gefühlschaos sein, dass man nicht feststellen kann, ob man z.Zt. glücklich mit dem Partner ist, oder lieber einen anderen hätte.
    Tut mir leid, dass ich jetzt etwas grantig werde, aber ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wenn man nur jammert und nach einer Lösung sucht.
     
    #8
    Manja, 15 März 2004
  9. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Ganz ehrlich, dass kenne ich auch. Bei mir war es nicht anders, aber man muss mit sich selber klären, wer oder was einem mehr bedeutet! Da hilft kein jammern, denn da spielt gar nicht mal das Herz, sondern viel mehr der Kopf uns einen streich. Meine Entscheidung war damals schwer aber die Richtige. Die Beziehung war sehr glücklich und die Freundschaft zu meiner sehr guten Freundin war am Anfang etwas gestört, weil ich um ihre Gefühle nicht zu verletzen, ihr nicht alles erzählt habe, aber als sie dann nach 7 Monaten sich neu verliebte, löste sich das Problem von ganz alleine und seitdem haben wir eine richtig gute Freundschaft, in der wir über alles reden können!

    Mein Tipp: Da können andere einem nicht helfen, Du hast Dich für diese Beziehung entschieden und wenn Du Deinen Partner liebst, dann frage Dich nicht ob der Schritt der Richtige war, denn diese Frage kommt Dir im Leben bestimmt nochmal vor, vielleicht nicht nur in der Liebe z.B. hab ich damals den richtigen Beruf erlernt....

    LG misoe
     
    #9
    Misoe, 16 März 2004
  10. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also.. jetzt muss ich auch meine Meinung zu dem Thema sagen...

    ich kann Jana schon verstehen.. aber ich denke auch, dass sich jeder über seine Gefühle im Klaren sein muss.
    Besonders, wenn man eine Beziehung führt.

    Ich war schon mal in einer ähnlichen Situation... Dass ich immer an jemand anders denken musste und mir über die Gefühle zu meinem Freund nicht mehr ganz im Klaren war. Doch ich denke, dass es normal ist, in schwierigen Zeiten zu denken, wie einfacherer es bei jemand anders wäre.
    Ich denke, da ist dir auch kein Vorwurf zu machen, dass du an den anderen Freund von dir denkst..

    Doch wenn das länger andauert, würd ich mir schon Gedanken machen, ob deine Beziehung so was aushält.

    alles liebe.
    Wetterhexe
     
    #10
    Wetterhexe, 16 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch gefühle
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
4 Antworten
Test