Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Doch noch ne Chance?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ICK, 21 Juli 2005.

  1. ICK
    ICK (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Erstmals hi, hab mir schon sehr viel durchgelesen, klasse Seite!

    Eins mal vorweg, es handelt sich hierbei wieder um eine "mehr als nur Freundin Geschichte", jedoch hab ich einige Unterschiede zwischen uns und von dem was ich hier gelesen habe, festgestellt.

    1. Sie ist nicht meine beste Freundin: Würd sie eigentlich mehr als etwas bessere ex-Schulkameradin oder normale Freundin bezeichnen. Wir waren vorher 5 Jahre lang in der selben Klasse. Wir haben eigentlich nur über oberflächige Dinge gesprochen, nie wirklich etwas wichtigeres. Auch nie Kummer ausgetauscht, etc. und hatten privat relativ wenig Kontakt. Hab mich auch bemüht nie wirklich in die "nur Freundschublade" stecken zu lassen, waren also immer ein paar Anspielungen dabei ...

    2. Absage: Ich hab hier oft gelesen, dass das Wort "nett" das Todesurteil für eine Beziehung sei. Das war hier auch nicht der Fall. Sie benützte mehr die Worte "süß, lieb, witzig, fesch".

    Jetzt zum eigentlichem Problem: Trotz des eher normales Kontaktes haben sich bei mir nach etwas 3 Jahren, also Anfang der 4ten Klasse, Gefühle entwickelt (eigentlich haben Freunde damit begonnen, "warum seit ihr nicht zusammen? würdet gut zusammen passen", zuerst habe ich gedacht, dass es sich um eine normale Schwärmerei handeln wird, dem war aber nicht so. Durch die ständigen Fragen hab ich auch privat viel mehr an sie gedacht ...

    Bei der Maturafeier (Abitur), also in der Bar und in der Disco, war sie die ganze Zeit bei mir und wir haben sehr viel gesprochen. Es gab auch ein paar unabsichtliche Berührungen, die sie nicht gestört hatten. War ein klasse Abend. Während der Maturareise (bei der sie leider nicht dabei war, Streit mit ihren besten Freundin) wurde ich oft gefragt, ob wir zusammen wären, diese Fragen haben meine Gefühle eigentlich noch verstärkt. Da ich mir relativ häufig vorgestellt hatte, wies sein könnte. Sie hat mir dann auch ne Mail geschrieben und einen DVD Abend bei mir vorgeschlagen, kurz nach der Rückkehr. An diesem Abend hab ich ihr dann alles gestanden. Dann bekam ich die Absage. Sie benutzte die oben angeführten Worte und den Satz: "Du bist für mich nur ein Freund, kanns leider nicht ändern." Natürlich hab ich nachgehakt, kampflos gebe ich nicht auf (würd ich mir nie verzeihen!). Auf die Frage, ob sie sich vorstellen kann, dass wir gut zusammenpassen würden, sagte sie: "Ja!". Dann hab ich aufgehört damit und wir haben noch ein bisschen probiert normal zu reden und das Thema zu wechseln ... dann hab ich sie nach Hause gebracht, wollt eigentlich keine wirkliche Abschiedsgeste machen, doch dann umarmte sie mich und gab mir 2 Wangenküsschen zur Verabschiedung (eigentlich eine normale Verabschiedung, hab sie das aber noch nie machen gesehen! noch nichtmal bei der Abschlussfeier!)

    Was soll ich machen? Gibts vielleicht doch noch ne Chance? Kämpfen, vielleicht warten oder aufgeben? Wie würdet ihr die Situation einschätzen?

    lG
     
    #1
    ICK, 21 Juli 2005
  2. Losti
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    Deuter sagen, dass ein Wangenkuss symbolisch für ein: "Ich möchte, dass wir nur Freunde sind." steht und ich kann das nur bestätigen. Mein Ex-Freund (heute mein bester Freund) hat mir nach ein paar Treffen nach der Trennung einen Wagenkuss gegeben und er hat das unbewusst genau so gemeint. Er wollte, dass wir Freunde sind, aber nicht mehr.
    Wenn du sie jetzt bedrängst, könnte es sein, dass du auch noch die Freundschaft zu ihr verlierst.
    Sie wird schon ihre Gründe haben, dass sie sagte was sie sagte.
    Eventuell kannst du sie überzeugen, dass du dich als ihr fester Freund eigenen würdest (geringe Chancen - hohes Frustpotential), aber dafür bräuchtest du seeehr viel Geduld...
     
    #2
    Losti, 21 Juli 2005
  3. *Flöhchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    wie es scheint, bist du ja doch mehr als nur ein freund für sie... ich würde an deiner stelle erstmal abwarten wie sich das alles so noch entwickelt, wo sie ja jetzt weiß was du für sie empfindest
     
    #3
    *Flöhchen*, 21 Juli 2005
  4. ICK
    ICK (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    Ich glaub, dass ich jetzt erstmals abwarten werde. Wie sollte ich mich eigentlich ihr gegenüber am besten verhalten?
     
    #4
    ICK, 21 Juli 2005
  5. *Flöhchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    ganz normal, wie vorher auch...
    mach am besten keine andeutungen und anspielungen.
     
    #5
    *Flöhchen*, 21 Juli 2005
  6. ICK
    ICK (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    Also, wenn ich wie vorher sein sollte, wären da schon hin und wieder Andeutungen dabei :smile: .

    Jetzt im ernst. Übung in warten hab ich ja schon, das wird mich nicht gleich umbringen. Mal schaun wies weitergeht, werde, sobald sich was verändert hat, ein Update machen ... sehen uns wahrscheinlich eh nächste Woche, das 1te inoffizielle Treffen der Abschlussklasse :smile:.
     
    #6
    ICK, 21 Juli 2005
  7. ICK
    ICK (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    kleines Update:

    Unter der Woche hab ich ihr ne SMS, in der stand, dass wir vielleicht mal reden sollten. Sie antwortete, dass sie das auch schon vorschlagen wollte, ich aber schneller war und sie sich melden wird. Bis Samstag kam nichts ... Samstag, das erste mal seitdem gesehen. Naja, was soll ich sagen, mehr als ein Hallo und Tschüss war nicht drinnen. Sie wollte nicht reden und ich hatte eigentlich nach 15 Minuten reinen ignorierens auch keine wirkliche Lust mehr ...

    Ich versteh echt nur Bahnhof! Was soll man da schon machen? Ich geb ihr noch 2 Wochen, dann feiert einer meiner besten Freunde Geburtstag und wenn bis dahin nichts besprochen wurde, geh ich wieder auf neue Suche!
     
    #7
    ICK, 2 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch Chance
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten