Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

doch noch nicht drüber weg?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nEmO_, 5 August 2007.

  1. nEmO_
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Single
    huhu leute,

    also wie der titel schon sagt, bin ich seit einiger zeit mit meiner damaligen freundin auseinander..
    ist damals recht schnell und glatt verlaufen das ganze, hab ihr meine meinung dargelegt, sie hats wohl bis heute nicht verstanden denke ich.. hab mich sehr sehr eingeengt und von ihr in jeder hinsicht gelenkt gefühlt, und nach ein paar anläufen in richtung problembewältigung, die allesamt gescheitert sind, hab ich dann die entscheidung getroffen, nen schlussstrich zu ziehen.

    das ist jetzt gute 2 1/2 monate her, und ich dachte eigentlich, ich komm gut drüber weg.. hab mich zwar gewundert, wie ich das quasi so eiskalt durchziehen konnte ohne selbstzweifel etc.. aber das kam mir natürlich gelegen, wer will schon ne komplizierte trennung, wenn mans schnell und unkompliziert haben kann...

    die trennung kam sehr ungelegen genau in meiner abitur-prüfungszeit, sprich danach direkt 2 monaten ferien, bevor ich den zivildienst angetreten hab diese woche.
    naja hab dann extra besonders viel mit freunden und so gemacht, und ich hab dann auch echt fast gar nicht an sie gedacht..

    naja und gestern abend war ich mit paar freunden im kino (transformers, kann ich nur empfehlen :smile: ), und auf dem rückweg an ihrem haus vorbeigefahren... und aus irgend nem grund hat mich die ganze geschichte dann einfach überrollt, bin total fertig und bekomm meine gedanken kaum weg von den schönen dingen, die mir jetzt fehlen.. ich weiß natürlich, dass das schlechte hinterher überwiegt hat, war ja auch der grund für meine entscheidung, aber daran kann ich grad irgendwie überhaupt nicht denken..

    für mich ist es auch ausgeschlossen, nochmal mit ihr zusammenzukommen, diese person ist für mich gestorben, zumindest für meinen kopf, im herzen siehts auf einmal wieder ganz anders aus:kopf-wand

    weiß nich was ich tun soll, ablenkung hab ich eigentlich genug, geh ja jetzt auch arbeiten (zivildienst eben)und mach , wann immer mir das möglich ist, was mit freunden.. aber im moment hab ich die befürchtung, dass das alles gar nicht helfen wird.

    naja wollt mir das ganze mal von der seele schreiben, danke schonmal fürs lesen :smile:
     
    #1
    nEmO_, 5 August 2007
  2. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    um sie aus deinem kopf zu bekommen: such dir 10 andere
     
    #2
    rough_rider, 5 August 2007
  3. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    bin in einer ähnlichen situation wie du. bin nun seit 4 monaten wieder single und habe mich damals von meinem freund getrennt(waren 2 1/2 jahre zusammen). am anfang war es wie ein befreiungsschlag für mich. ich konnte wieder machen was ich wollte und hab mich einfach gut gefühlt.
    ich dachte, ich komme gut klar doch seit einiger zeit denke ich immer öfters an ihn.
    mir kommen sogar manchmal die tränen, wenn mich irgendwas an ihn erinnert:ratlos: ich verstehe das alles selbst nicht so genau.
    Ich denke jedoch, dass es trotzdem die richtige entscheidung war und das es einfach nur daher kommt das man solange zusammen war und viele schöne momente miteinander erlebt hat.
    Mein Rat an dich wäre, das du dich einfach weiterhin versuchst abzulenken um nicht so oft an sie zu denken.
    du solltest alles was dich an sie erinnert verbannen bzw. situationen vermeiden die dich an sie verhindern.
    am besten du gehst auf abstand und vermeidest es sie zu sehen, da dann möglicherweise alles wieder hochkommt.
    und halte dir auch immer wieder die negativen seiten vor augen, weswegen du mit ihr schluss gemacht hast, damit du nicht alles beschönigst.
    das hilft mir damit besser umzugehen wenn ich wieder an ihn denken muss.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:smile:
     
    #3
    **Angy**, 5 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch drüber weg
Wittelwigel
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 April 2015
6 Antworten
Ricky007
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 März 2012
1 Antworten
Nero19
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 November 2011
15 Antworten
Test