Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

doch schwanger?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kathrin83, 24 Juli 2007.

1. Kathrin83
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo

Ich brauche dringend Rat zu meinem Problem. Am Freitagmorgen hatte ich Sex mit Coitus interruptus, da wir kein Kondom zur Hand hatten. Ich vertraue dem Mann und er hat auch aufgepasst, soweit das bei dieser umstrittenen Methode überhaupt möglich ist. Ich habe dann am Sonntag festgestellt, dass der Verkehr genau in meiner fruchtbaren Zeit stattfand und bin am Montagvormittag gleich in die Apotheke gegangen und hab die "Pille danach" eingenommen. Es sind jedoch bereits mehr als 72 Std. also drei Tage vergangen. Es waren ca. 80 Stunden.

Meine Frage: Besteht nun doch noch die Möglichkeit, dass ich schwanger werde? Im Internet wird nicht klar erläutert, ob die Pille danach auch die Einnistung des befruchteten Eis verhindert.

Weiss da jemand mehr dazu? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man tatsächlich vom Lusttropfen schwanger wird?

Vielen Dank für eure (ernst gemeinten) Antworten. Ich weiss, dass es ein Fehler war so zu verhüten, also verschont mich mit Moralpredigten! Danke!

Kathrin83, 24 Juli 2007
  2. HasisMausi
    HasisMausi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß, kann es sogar innerhalb der 72 Stunden sein, dass die Pille-danach schon nicht mehr wirkt; es heißt ja "je eher, desto sicherer", von daher ist es nach 80 Stunden wohl noch wahrscheinlicher, dass die Pille-danach nicht gewirkt hat, so leid es mir tut.
    Da bleibt nur Hoffen, Warten und es das nächste Mal besser machen...
    Ich drück dir die Daumen

HasisMausi, 24 Juli 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nach 80 Stunden wirkt die PD nicht mehr, darauf kannst du dich nicht mehr verlassen. Hättest sie eigentlich gar nicht mehr nehmen brauchen, war ja mehr als deutlich über der 72 Stunden-Grenze.

Der Pearl-Index bei Coitus Interruptus liegt bei über 30%!!

Mehr gibts dazu nicht zu sagen, außer 19 Tage nach der Sache einen SST machen, hoffen und draus lernen!

Was hat CI mit Vertrauen zu tun? :confused_alt:
    Schwanger werden kannst du dadurch, egal ob du ihm vertraust oder nicht. Vertrauen spielt nur bei sexuell übertragbaren Krankheiten eine Rolle und da ist Vertrauen oftmals auch Fehl am Platze, aber das ist ein anderes Thema.

CI ist keine Verhütungsmethode und es ist durchaus möglich, dass du schwanger bist!!

krava, 24 Juli 2007
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet

ohjemineeee........soll ich dir mal ein Foto von meinem Sohn schicken? Das ist damals genauso passiert.......:kopfschue

Will dich jetzt nicht verunsichern und hoffe, das nix passiert ist-aber die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch!
    Ja, du kannst auch von den sogenannten "Lusttropfen"schwanger werden.
    Ich drücke dir die daumen.....dir bleibt jetzt wohl nix anderes übrig, als abzuwarten und nen Test zu machen!

User 75021, 24 Juli 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ja, du kannst dabei schwanger geworden sein. die Pille danach wirkt MAXIMAL bis zu 72 stunden nach dem koitus. was hast du denn dem arzt erzählt, der dir die PD verschrieben hat? oder hat der nicht nachgerechnet?

bittebitte in deinem ureigenen interesse künftig auf koitus verzichten, wenn kein verhütungsmittel greifbar ist, ob du dem mann vertraust oder nicht - rechtzeitig rausziehen ist nicht wirklich möglich, weil eben die lusttropfen schon sperma enthalten können. sex ohne befruchtungsgefahr geht ja trotzdem, macht fellatio und cunnilingus, macht petting, ...

ab 19 tage nach dem sex kannst du einen schwangerschaftstest machen.
    für einen hiv-test müssen drei monate vergangen sein, um aussagekräftig für diesen ungeschützten sexkontakt sein zu können.

User 20976, 24 Juli 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Im übrigen ist das auch keine "umstrittene" Methode, sondern es ist ganz zweifelsfrei klar, daß Coitus Interruptus zur Verhütung nicht geeignet ist.

Fazit: Da hilft nur ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem fraglichen Sex.

Sternschnuppe_x, 24 Juli 2007
  7. Kathrin83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    ich habe die pille danach beim apotheker eingenommen. er hat gewusst, dass ca. 80 std. vergangen sind seit dem verkehr, mir gesagt, dass es aber eine sehr hohe dosis an hormonen sei und eigentlich auch jetzt noch effektiv sein sollte. hundertprozentige sicherheit gibts natürlich nicht.

was für mich am schlimmsten ist, dass der mann, mit dem es passiert ist überhaupt kein verständnis zeigt für meine angst. eines ist sicher, ich habe daraus gelernt...!

danke für eure beiträge von gestern u. heute. :smile:

Kathrin83, 25 Juli 2007
  8. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Klingt ja sehr vertrauenswürdig... :ratlos:

Also mal ehrlich, ich hab ja auch schon viele Dummheiten im Leben gemacht, aber ich glaube, ich KÖNNTE gar nicht so rallig sein, dass ich Sex haben würde ohne zu verhüten und dafür ne Schwangerschaft auf mich nehmen würde - zumal noch in meiner fruchtbaren Zeit. Da rechne ich doch vorher nach und nicht hinterher. :ratlos:

Na ja, jedenfalls, meine FÄ meinte mal, die 72 Stunden sind schon die absolute Toleranzgrenze bei der PD. Danach würde deren Wirkung annähernd gegen Null gehen, Hormonbombe hin oder her. Zumal sie nach Ablauf der 72-Stunden-Frist die PD ohnehin nichtn mehr verschreibt.

Du bist nicht aus Deutschland oder? hier bekommt man die PD nämlich nicht so einfach in der Apotheke in die Hand gedrückt...

NikeGirl, 25 Juli 2007
  9. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :ratlos: stimmt-hab ich mir grad auch gedacht!!! Die nimmt man normal im Krankenhaus oder beim FA ein :ratlos:

User 75021, 25 Juli 2007
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Sie kommt bestimmt aus der Schweiz. Da bekommt man die PD ohne Rezept in der Apotheke.

*Anrina*, 25 Juli 2007
  11. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ja, das kann sein. habe mich gestern dazu auch belehren lassen.

und ja, man kann so unvernünftig sein!

Amian, 25 Juli 2007
  12. Kathrin83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Verhütungsschwamm

Hallo zusammen

Ich habe vorgestern einen Beitrag geschrieben, weil ich nach Coitus Interruptus die Pille danach eingenommen habe. Dabei habe ich mich ganz grob verrechnet. Zum Glück sind nach den vermeintlichen Verkehr "nur" 56 Stunden vergangen und nicht wie befürchtet 80. In der Panik ist mein Rechenzentrum ausgestiegen. Hoffe jetzt ganz fest, dass die Pille danach gewirkt hat...!

Nun eine andere Frage: Gibts hier Frauen, die Erfahrungen mit dem Verhütungsschwamm haben? Und wenn ja, wie gut ist die Anwendung zusammen mit Kondom? Ich möchte keine hormonelle Verhütung wie die Pille und bin daher auf der Suche nach chemischen oder mechanischen Methoden.

Vielen Dank für Erfahrungsberichte! :smile:

Kathrin83, 26 Juli 2007
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Im Prinzip schon relativ wenig im Vergleich zu 95% innerhalb der ersten 24 Stunden, aber vielleicht hast du Glück und bist nicht schwanger.

krava, 26 Juli 2007
  14. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    jetzt is mir auch bewusst, warum die menschheit bei so viel dummheit net aussterben kann ...

Shad-afk, 31 Juli 2007
  15. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Immer diese Moralapostel :kopfschue

Aurinia, 31 Juli 2007
  16. krava
    krava (35)