Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Docm

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Scheich Assis, 7 Oktober 2003.

  1. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    nabend!

    es geht um die Deutsche Overclocking Meisterschaft am 18.10.2003!!! :grin: macht da jemand von euch mit? Ich würd ev., wenn ich in der Nähe wohnen würde, zumindest mal vorbeischaun das wär doch was!

    nur kurz noch zur Info:

    gesucht werden:

    "Schnellster PC Deutschlands"
    "Overclocking Meister Deutschlands"

    mehr unter http://www.docm.org

    MEHR POWER *grunzgrunz* :grin: :grin:

    greetz, der Scheich
     
    #1
    Scheich Assis, 7 Oktober 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Oha! Ich wusste nicht mal dass es sowas gibt. :grin:

    Ich hab früher selbst ein bißchen übertaktet (Sellerie 300 @ 450), aber inzwischen ...
    Da ist mir doch ein stabiles System 1000x wichtiger als ein paar Prozent mehr Leistung. Mehr Power ja, aber zumindest für mich nicht auf Kosten der Stabilität.
     
    #2
    Mr. Poldi, 7 Oktober 2003
  3. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    ja is eh klar :smile: rennen solls schon gscheit...5Ghz für ein paar Sekunden bringt nix, wenn dann der ganze Rechner nur noch hin is :grin:

    Vorraussetzungen bei der DOCM sind ja auch u.a., dass das System stabil läuft und einige Tests auch ohne Probleme schafft...nur dann wird der Rechner auch in die Wertung genommen.

    greetz, der Scheich
     
    #3
    Scheich Assis, 7 Oktober 2003
  4. 123hefeweiz
    0
    Tauchen da auch so Spezialisten mit selbergebauten WaKüs auf? Könnt mich jedesmal totlachen... Firmen wie Kryotec beweisen aber wohl, dass sowas auch professionell geht (P4 3,06 @ 4 GHz). Naja, nix für mich. Mir langt mein Athlon XP 1900+, nur das Board könnte ich mal tauschen...

    Gruß
    hefe
     
    #4
    123hefeweiz, 7 Oktober 2003
  5. Spacefire
    Spacefire (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hab mal gesehen in der Highscore von 3dMark das die da irgendwas mit Stickstoff gekühlt haben und somit über den doppelten Tackt machen konnten! Waren natürloch dann auch Platz 1 in der Liste...
     
    #5
    Spacefire, 7 Oktober 2003
  6. kimheng
    Gast
    0
    da hat der 08/15 PC-Besitzer mit handelsüblichem PC eh keine Chance, da machen doch bestimmt nur absolute Freaks mit, und bestimmt auch Leute, die mit gewissen Hardwareteilen von verschiedenen Firmen versorgt werden.
     
    #6
    kimheng, 7 Oktober 2003
  7. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    hat er schon (in einer gewissen Hinsicht) weil es auch einen Wettbewerb gibt, bei dem der relative Geschwindigkeitszuwachs gemessen wird.

    D.h. wenn du einen PII 450 hast und denn auf 675 bringst (nur angenommen *g*) dann sind das 50% Leistungssteigerung.
    D.h. dass muss ein 3,0 Ghz mal auf 4,5 schaffen!

    ein bisschen Freak muss man schon sein!
    Außerdem werden auch Grafikkarten-Tuner belohnt...muss ja kein ganzes System sein!

    greetz, der Scheich
     
    #7
    Scheich Assis, 7 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test