Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Drops
    Drops (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    vergeben und glücklich
    25 November 2005
    #1

    dogtag- welcher satz

    hey ihr,

    mein freund steht total auf dogtags und deshalb wollte ich ihm einen zum 1/2jährigem schenken.
    es sollen zwei sein.. und ich dachte mir ich lasse auf beide etwas anderes drauf schreiben.
    auf den an der langen kette soll auf jeden fall unten unser datum und mein name... und oben drüber dachte ich dann an sowas wie "you are my everything".. oder so.. sieht dann ungefähr so aus.

    YOU ARE
    MY EVERYTHING

    13.06.2005
    JULIE

    .. nur weiß ich noch nicht so recht wegen dem satz..

    entweder das..
    oder "du bist meine welt". "du bist mein leben" (find ich aber n bissl zuuu .. ne.. ihr wisst bestimmt was ich meine), stumpf "ich liebe dich" (find ich aber nicht so toll, weil er mir letztens erst ne kette geschenkt hat, wo das drauf steht.. sieht dann so nach unkreativer nachmache aus)...

    und auf dem zweiten wollt ich halt so nen kleinen spruch schreiben.. oder ne zeile aus nem lied was uns i-wie verbindet...

    wäre nett, wenn jemand noch n paar süße ideen vielleicht hätte.. oder sagen könnte, was er am besten fänd...
     
  • faKe
    faKe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    103
    3
    Single
    25 November 2005
    #2
    Was sind Dogtags?
     
  • Drops
    Drops (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    103
    1
    vergeben und glücklich
    25 November 2005
    #3
  • faKe
    faKe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    103
    3
    Single
    25 November 2005
    #4
    You Are My One And Only oder....
    You Are The Best What Has Ever Happened To Me
     
  • *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    25 November 2005
    #5
    Also ich habe meinen Freund auch einen Dogtag geschenkt, vorne habe ich ein Bild von uns drauf drucken lassen, sieht sehr gut aus :smile:
    Und hinten habe ich drucken lassen:
    I love you

    Sonja

    Auch ne Idee... :smile: Finde ich besser als nur einen Spruch, wenn auch ein Bild drauf ist. Falls du Interesse hast, wo ich es herhabe, dann PN an mich :smile:
     
  • Drops
    Drops (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    212
    103
    1
    vergeben und glücklich
    25 November 2005
    #6
    ist das richtig so?

    you are the best what has ever happened to me?

    nichts anstatt what that?
     
  • ruhepuls
    ruhepuls (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 November 2005
    #7
    Leutz - Dogtags haben eigentlich nur den Nutzen TOTE Soldaten zu identifizieren. Ein Tag wird dem Toten meist in den Mund geschoben und das andere kommt zu den Akten.

    ...das ganze ist ungefaehr so romantisch wie Davidstern (ich weiss, der Vergleich hinkt gewaltig, aber diese Glorifizierung ist einfach peinlich)
     
  • D!883Z
    D!883Z (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 November 2005
    #8
    In den Mund ?
    Rofl, wo warn das ?

    Was glaubstn, warum das 2Ketten sind ? :zwinker:
    Wird abgemacht und an den Fusszeh geheftet und die anderen gesammelt, damit schonmal im Krieg schonmal sicher steht wer Tot ist...

    Wenn die erstmal jedesmal in der Schnud von nem Toten rumwuscheln müssten..ohjee...

    Bei der Bw ist das ein Teil....und wird in der Mitte auseinandergebrochen, praktischer für solche Fäller, aber durchaus nicht so stylisch wie die der Army...

    Mittlerweile sind diese Produkte auch Modeprodukte geworden genauso wie Tarnklamotten in denen fast jeden Tag Soldaten sterben...
    Man kann auch alles schwarz sehen.
    Hab meine Erkennungsmarke der Bw auch noch.... -.-
     
  • bike
    bike (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    25 November 2005
    #9
    Ich würde es heißt sagen "You are the best that ever happened to me".

    Was ich auch gut finde ist "You make me happier than I´ve ever been before" oder "You make me feel happier than I´ve ever felt before" (weiß nicht ob das geklaut ist, bei der vielen Musik die ich am Tag höre kann es sein das ich das irgendwo aufgeschnappt habe).

    Also ich find die Idee gut, solche Dinger wären auch noch was für mich ;-).
     
  • nevaeh
    nevaeh (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    25 November 2005
    #10
    ja, es ist eindeutig "you are the best that ever happened to be"
     
  • Eilan
    Eilan (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Verheiratet
    25 November 2005
    #11
    Warum nicht einfach das ganze auf deutsch? klingt doch gut" Du bist das Beste, das mir je passiert ist"

    LG Susi
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    25 November 2005
    #12
    genau dat wollti auch grad sagen!
     
  • lostlover
    lostlover (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 November 2005
    #13
    Habe ich beim BH gratis bekommen. War eine schoene Nummer und meine Blutgruppe eingestanzt. Als Liebeserklaereung vom Kompaniekommandanten habe ich es damals aber nicht gesehen :zwinker:

    'You are my everything' gefaellt mir am besten, weil kurz. So viel Platz wird da ja nicht sein, oder?

    Alternativ: je t'aime, i love you, te amo, te quiero
    such's Dir aus!
     
  • damichi
    damichi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    25 November 2005
    #14
    wenn dir die haxn weg geschossen werden kommt die Marke in den Mund
     
  • lostlover
    lostlover (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 November 2005
    #15
    Unsinn, wenn Du im Kampf fallst wird die Identifikationsnummer abgebrochen und Du bist damit offiziel tot.
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    26 November 2005
    #16
    Sorry Leute, aber Simple Past ist hier echt grammatikalisch falsch, und vor allem sagt es etwas Verkehrtes aus. Simple Past wird für Ereignisse verwendet, die zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit angefangen haben und auch abgeschlossen wurden. Und genau das wollen wir ja nicht hoffen. :zwinker:

    Also muss es Present Perfect sein:

    "You are the best that has ever happened to be"
     
  • damichi
    damichi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2006
    #17
    Bei echten DOGTAGS, also Erkennungsmarken der US Armee wird überhaupt nix abgebrochen....nur mal so nebenbei
     
  • OldskoolSeducer
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    23 Februar 2006
    #18
    Ich hab´s mal irgendwo so gelesen, dass es immer zwei Marken sind. Die erste wird deiner Familie zugeschickt und die zweite wird dran gelassen, um dich nachher wenn sich alles etwas "beruhigt" hat zu identifizieren.
    ...
    Aber abgesehen davon find ich die Idee ganz süß´:herz:
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    23 Februar 2006
    #19
    Und da das halbjährige der Threadstarterin schon längst vorbei ist, mach ich hier mal dicht... :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste