Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dokument --> PDF? (mit Acrobat)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von re_invi, 30 April 2005.

  1. re_invi
    Gast
    0
    hey,

    wie kann ich ein dokument scannen und es direkt in acrobat als pdf öffnen/speichern? ich habe acrobat 5.x inkl. pdf writer und distiller und kriege das irgendwie nicht richtig hin? hat hier jemand ahnung davon? mein scanner ist eine hp all-in-one kombination.

    inv_
     
    #1
    re_invi, 30 April 2005
  2. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich ganz einfach... - regulär über die HP-Scansoftware einscannen und dann über den Acrobat-PDF-Umwandeln-Druckertreiber "drucken" :smile:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #2
    wasabi, 30 April 2005
  3. re_invi
    Gast
    0
    hmm also als ich bei siemens gearbeitet habe war das eben so eingestellt, dass das direkt in pdf gewandelt wurde :/ wenn ich das ganze nämlich als bild einscannen würde, dann wären das bei 20 seiten 20 bilder, welche ich alle einzeln drucken müsste. da muss es doch ne andere methode geben?

    inv_
     
    #3
    re_invi, 30 April 2005
  4. re_invi
    Gast
    0
    ok ich konnte das ganze genauer eingrenzen:

    bei siemens haben sie einfach direkt aus adobe acrobat gescannt, das mir das nicht eingefallen ist :eek4:

    jedenfalls gibts ein weiteres problem: es ist ein netzwerkdrucker/scanner/fax all-in-one. also in der beschrebung steht, er kann alle operationen auch über netzwerk durchführen bzw eben über remote steuerung, auch scannen. die frage ist nun wie ich den scanner auf dem hostcomputer sozusagen im netzwerk freigebe, da dieser unter systemsteuerung/drucker logischerweise nicht gelistet ist. wo ist der scanner in der systemsteuerung überhaupt gelistet?

    inv_
     
    #4
    re_invi, 30 April 2005
  5. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ist ein Netzwerk bei dir vorhanden?
     
    #5
    Recon, 30 April 2005
  6. re_invi
    Gast
    0
    jep läuft über nen router, scanner wird auf dem host rechner erkannt, auf dem auch der drucker installiert ist. der rechner ist am router. ich bin auch am router und netzwerkzugriff funktioniert alles perfekt, netzwerkdrucken ist kein problem.

    inv_
     
    #6
    re_invi, 1 Mai 2005
  7. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da gibst so ein Symbol "Scanner und Kameras". Da sollte der Scanner drinstehen.

    Aber zu dem anderen Problem: Es kann sein, dass du über den Router nicht scannen kannst, da der Router dafür die Signale in beide Richtungen schicken müsste. Du kannst dir natürlich auch einen entsprechenden Router kaufen, aber der ist ziemlich teuer.
    Wir haben das Problem vor kurzem auch gehabt und haben es gelöst, indem wir unser All-in-one-Gerät an einen USB-Hub angeschlossen haben und unsere Rechner da angeschlossen haben.
    Funktioniert natürlich nur, wenn der Abstand zwischen den Rechnern nicht zu groß ist, wegen der Übertragungsbegrenzung bei USB.
     
    #7
    Recon, 1 Mai 2005
  8. re_invi
    Gast
    0
    hmm ja der scanner ist da gelistet, aber hast recht, freigeben ist nicht :/ naja wenigstens hab ich jetzt rausbekommen, wie ich direkt ein-pdfen kann. scanne ich halt am anderen rechner. :grin:

    inv_
     
    #8
    re_invi, 1 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dokument PDF Acrobat
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 Juli 2012
24 Antworten
Aily
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Juni 2010
21 Antworten
Aily
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 April 2010
4 Antworten