Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dolby Sorround Anlage

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Linchen89, 31 Juli 2007.

1. Linchen89
    Gast
    0
    Hallo zusammen :smile:
    Mein Bruder hat bald Geburtstag und wir würden ihm gerne ein Dolby Sorround System schenken,jetzt haben wir aber überhaupt keine Ahnung davon und auch keinerlei preisliche Vorstellung wie viel man denn auf den Tisch legen müsste.Die Preise gehn bestimmt bis ins unermessliche hoch allerdings muss es ja nicht das teuerste vom teuersten sein.Vielleicht hab ich ja Glück und einer von euch hat Ahnung davon was man denn geben müsste um ein halbwegs vernünftiges Sorround System zu bekommen.
    Wir werden uns dann natürlich auch noch in einem Fachgeschäft beraten lassen aber ich dachte so ne grobe Schätzung wär schonmal gut im Vorraus zu erfahren :smile:

Linchen89, 31 Juli 2007
  2. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    soll es denn für den pc sein oder einzeln halt mit extra verstärker und cd-player?
    zweiteres wäre dann schon etwas teurer.

ericstar, 31 Juli 2007
  3. Linchen89
    Gast
    0
    Oh tut mir Leid hab ich ganz vergessen zu erwähnen,er möchte sowas gerne für seinen Fernseher.Er guckt ziemlich häufig Filme,hat auch nen ziemlich großen Flachbildfernseher und jetzt fehlt eben nur noch son Ding für sein perfektes Heimkino.

Linchen89, 31 Juli 2007
  4. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    biste sicher dass ihr dann das richtige aussucht und dass er nicht mit nem gutschein von mediamarkt etc. zufriedener wäre? ansonsten würde ich mich im elektrohandel beraten lassen, ich würde so 400-800€ (für günstige sets) einplanen, ein vom design her zum receiver (verstärker) passender dvd-player oder recorder soll ja sicher auch noch hinzu. ansonsten denke ich, dass die konkrete marke hier ne ziemlich untergeordnete rolle spielt. in der preisklasse dürften sich sony / harman-kardon / denon etc. bei der elektronik bzw. jvc / heco / canton etc. bei den boxen sicher wenig nehmen. wenns was richtig teures sein soll kommt dein bruder um ein persönliches probehören ohnehin nicht herum.

ericstar, 1 August 2007
  5. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Die Tips von Ericstar sind schon mal gut ...
    Also: Absolut Finger weg von solchen Heimkino-Komplettanlagen (DVD-Spieler, Verstärker und fünf oder sechs suppenwürfelgroße Böxlis für 100 Euro) - das ist Schrott und rausgeschmissenes Geld. Wenn Ihr nicht mehr ausgeben könnt oder wollt, plädiere ich auch für 'nen Gutschein.

Ihr braucht 'nen so genannten AV-Receiver (300 bis 400 EUR) - für 'nen Flachbildschirm unbedingt ein Modell mit Lip-Sync-Funktion nehmen! (Die Flachmänner brauchen teilweise sichtbar für den Bildaufbau - wenn die Anlage nicht den Ton passend verzögert, kriegt Dein Bruder nach kürzester Zeit den Vogel, weil Bild und Ton nicht synchron sind.)
    Auch wichtig: Digitaltoneingänge - und zwar in der optischen (nennt sich TosLink oder eben "optical") und Cinch-Variante ("Koax").
    Dazu kommt noch ein Boxenset - fünf sogenannte Regalboxen reichen. Wenn Ihr nicht irgendwo günstig 'nen Restposten findet, würde ich mal bei www.nubert.de schauen.
    Wenn's Geld nicht gleich für 5 Boxen langt, ist es auch sinnvoll, mit zwei anzufangen - den Rest kann sich dann Brüderchen später kaufen.

User 11466, 1 August 2007
  6. Surfin
    Surfin (32)
    Benutzer gesperrt
    13
    0
    0
    Single
    mach es nicht so kompliziert.
    geh mal wenn dein bruder weg ist in sein zimmer schau auf die bezeichnung vom ferndseher ist häufig nen mix aus buchstaben und zahlen... und dann klapperst mal 2-3 elektroläden ab die kompetenten mitarbeiter können da gut weiter helfen.

LOEWE & BOSE zum Beispiel arbeiten zusammen sprich wenn er nen LOEWE TV hat bietet es sich an das passenden BOSE Surround System zu kaufen. Steht bei LOEWE sogar drin welches da empfohlen wird

Surfin, 7 Oktober 2007
  7. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Also ich habe mir damals für den PC, ja ich weiß es soll nicht für den PC sein, von Teufel das Concept E Magnum gekauft... trotz Suppenwürfel kleiner Boxen ein super Klang...

Später habe ich dann noch einen DVB-S Reciever gekauft, der über den optischen Ausgang 5.1 rausgibt....

Dazu habe ich mir dann die Decorder Station gekauft, so das ich PC und Reciever gleichzeitig nutzen kann ohne umzustecken...

Mittlerweile gibt es das beides als Bundle für lächerliche 269,-- €
    Und du kannst jede Menge an die Decorder Station anschließen, da drei digitale (2 optisch/1 Koax) Eingänge und drei Stereo Eingänge.

Lies dir einfach mal die Beschreibung durch, ich kann das System wirklich nur empfehlen, wenn man nicht unbedingt über 600€ ausgeben möchte...

Ich bin der Link zum Produkt *g*

Und auf der Teufel Seite sind natürlich noch mehr Systeme zur Auswahl...
    Einige dürfen mir gerne widersprechen, aber ich finde Teufel ein sehr gutes und vorallem günstigers Konkurrenz-System zu Bose, mit denen ich auch Erfahrungen gemacht habe

Ach ich sehe grade , das Surfin einen 2monate alten Thread ausgepackt hat...naja, aber so können andere ja noch von meiner Empfehlung profitieren

CRAEF, 7 Oktober 2007
  8. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    deine empfehlung ist für ein begrenzts budget die beste. mit dem magnum digital kann man nichts falsch mache, da man alles anschliessen kann was man braucht und ein lästiges billigsystem hat man auch nicht!

wenn geld keine rolle spielt meine persönliche empfehlung: Harman Kardon oder Bang&Olufsen

Flatsch, 7 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...