Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Doofe Anfängerfragen:

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dreamerin, 24 Juni 2004.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    War gestern beim FA, Pille bekommen, heute Nachmittag meine Tage gekriegt!

    1.) Man soll am 1. Tag anfangen. D. h. innerhalb von 24 Stunden nach dem Einsetzen der Periode. Dann müsst ich bis morgen Mittag eine genommen haben.

    Mir wäre lieber, ich würde jetzt gleich eine nehmen, sicherheitshalber. Aber eigentlich würd ich sie lieber morgens nehmen und man soll ja die Zeiten immer einhalten. Wäre es ein großes Problem, wenn ich jetzt die erste nehm und ab morgen die Pille in der Früh schlucke?

    2.) Auf der Rückseite steht So, Mo, Di… Ist egal, wo man anfängt, oder? Am besten ich fang bei Do. an? Also gehüpft wie gesprungen?
     
    #1
    Dreamerin, 24 Juni 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Du kannst jetzt die erste nehmen und dann morgen früh die zweite (Was heißt früh?). Wenn dir das zu unsicher ist, dann kannst du auch jeden Tag z.B. die Pille eine Stunde eher nehmen bis du bei deiner gewünschten Zeit bist. (Muss du aber nicht)

    Wenn du sie heute nimmst, nimmst du die Pille aus einem "Do-Fach". Ist eigentlich bloß zur Vereinfachung. Dann weiß man eben, ob man die Pille an dem Tag schon genommen hat, oder nicht.

    evi
     
    #2
    evi, 24 Juni 2004
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Naja, jetzt hab ich die erste mal genommen, 15.20 Uhr *G
    Und morgen früh die nächste, immer nachm Aufstehen würd ich meinen. Ist das OK?
     
    #3
    Dreamerin, 24 Juni 2004
  4. vanillagirl
    0
    1.) Wäre es ein großes Problem, wenn ich jetzt die erste nehm und ab morgen die Pille in der Früh schlucke?

    Der schutz müsste dann eigentlich da sein, aber ich würde bis morgen früh abwarten - sicher ist sicher, und auf die paar Stunden kommt es dann auch nicht mehr an

    2.) Auf der Rückseite steht So, Mo, Di… Ist egal, wo man anfängt, oder? Am besten ich fang bei Do. an? Also gehüpft wie gesprungen?
    Am besten fängst Du morgen früh :grin: (siehe oben) bei "Fr" an - egal bei welchem "Fr"...
     
    #4
    vanillagirl, 24 Juni 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Danke für die Antwort, die kam wohl unmittelbar vor meiner. Ich hab sie nämlich noch nicht gesehen, als ich gepostet hab.

    Ja gut... jetzt bin ich mal gespannt was passiert.

    Ob ich zunehm, Kopfweh krieg, Hunger krieg (was ich eh immer hab), ob Haare ausfallen, Haarwuchs weniger wird, Oberweite wächst, Pickel kommen... *G

    Die Leios hab ich...
     
    #5
    Dreamerin, 24 Juni 2004
  6. evi
    evi
    Gast
    0
    Ok, wann stehst du immer auf?

    Meine FA meinte mal, man könnte die Pille bedenkenlos 4 Stunden eher nehmen. Keine Ahnung warum nicht mehr.
    Ich würde sie dann wohl auch in dem Rhythmus auf deinen gewünschten Zeitpunkt bringen. Also morgen dann um elf und am Samstag um 7...*g* Nein, dann natürlich nach dem Aufstehen.

    evi
     
    #6
    evi, 24 Juni 2004
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Naja, es ist erst mal auch kein Problem, die um 15.20 zu nehmen *G Jetzt am Anfang passt das schon...

    Steh um 5.30 Uhr auf.
     
    #7
    Dreamerin, 24 Juni 2004
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Irgendwie trau ich dem Frieden nicht.

    Wenn ich jetzt z. B. überhaupt keine Nebenwirkungen hab - was gut sein kann - meine Mutter & meine Schwester hatten auch keine. Dann kann ich mir auch net vorstellen, dass ich nicht schwanger werden kann. Schon komisch... :zwinker:
     
    #8
    Dreamerin, 24 Juni 2004
  9. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich hatte auch keine Nebenwirkungen.

    Und wenn du die Pille _richtig_ nimmst, dann wirkt sie auch. Egal ob mit oder ohne Nebenwirkungen à la Schmierblutungen.

    Also bleib mal locker.
    evi
     
    #9
    evi, 24 Juni 2004
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    OK, bin auch locker :gluecklic
    Danke für deine schnellen Antworten!

    Ach ja, WIE man sie nimmt, ist egal. Also vor/nach dem Essen. Mit/ohne Trinken?
     
    #10
    Dreamerin, 24 Juni 2004
  11. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich lerne gerade für meine Gyn-Klausur morgen....ist dann ja quasi praktische Anwendung.... :smile:

    Ja, egal wie....kannst sie auch in Schinkenwurst rollen....

    evi
     
    #11
    evi, 24 Juni 2004
  12. vanillagirl
    0
    :grin:

    @ dreamerin
    mach Dir mal nicht zu viele Gedanken - das ist ja das schöne an der Pille, dass man/frau viele Sorgen los ist...
    Ich habe auch keine Nebenwirkungen und bin in 7 Jahren nicht schwanger geworden.
     
    #12
    vanillagirl, 24 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Doofe Anfängerfragen
Melinaa
Aufklärung & Verhütung Forum
31 August 2011
34 Antworten
Donut3000
Aufklärung & Verhütung Forum
27 August 2010
18 Antworten
BABY_TARZAN_90
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2007
10 Antworten