Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Doofe Frage zum Thema "Pille" ( WICHTIG)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KleineJuliii, 9 März 2007.

1. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Hallo ihr lieben User!

Aaaallso..ich bin vor einer Woche beim Frauenarzt gewesen udn habe mir die Pille verschreiben lassen. Jetzt habe ich heute Morgen meine Tage bekommen.
    Soll ich jetzt SOFORT die Pille nehmen oder erst um die Uhrzeit wo ich sie ab sofort normal nehmen würde? (20.00 Uhr)

Tut mir leid wenn es die Frage schoneinmal gab,aber ich hab wirklich gesucht!! :schuechte

Bitte helft mir..weiß echt nich was ich jetzt machen soll...weil die ärztin nur "am ersten Tag" gesagt hat.....:cry:

Juliii

KleineJuliii, 9 März 2007
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Du kannst sie auch heute Abend nehmen. Nimm sie zu der Uhrzeit ein, an der du sie weiternehmen wirst.

User 37583, 9 März 2007
  3. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Also ich hab das so gemacht, dass ich die erste Pille dann nicht sofort, sondern eben abends am gleichen Tag genommen hab. Wenn es heißt, "am ersten Tag", dann reicht das auch.
    Wenn du dich nicht 100%ig sicher dabei fühlst, verhüte einfach die ersten 7 Tage noch zusätzlich, dann gehst du kein Risiko ein - Wobei es eigentlich kein Risiko ist :smile:.

Sunflower84, 9 März 2007
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, um die Zeit, um die du möchtest. Viele bekommen die Tage ja mitten in der Nacht, da wachen sie ja auch nicht auf und nehmen die Pille sofort. Muss eben nur innerhalb des ersten Tages sein.

Ginny, 9 März 2007
  5. KleineJuliii
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Also geht das auch OK wenn ich sie dann erst um 20 Uhr nehme?
    Hab irgendwie Angst das der Zyklus ( oder was weiß ich ) dann schon so verschoben ist das es eigentlich schon der 2. Tag ist :geknickt:

Vielen Dank für euere schnellen Antworten!!! :herz:

Juliii

6. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Selbst wenn du sie am zweiten Tag erst nehmen würdest, wäre es auch keine Katastrophe. Wenn ich das richtig verstanden hab, wäre dann halt der Schutz noch nicht ab der ersten Pille voll gegeben. Das ist der einzige Grund, warum man am ersten Tag der Regelblutung mit der Einnahme beginnen soll. Theoretisch könnte man auch wann anders beginnen, müsste aber dann erstmal noch zusätzlich anders verhüten. (Ich hoffe, ich habe das so richtig in Erinnerung).

Sunflower84, 9 März 2007
  7. KleineJuliii
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Oki...dann nehme ich sie einfach um 20 Uhr , und Sex habe ich bis zum Ende des Monats ( wegen Fernbez. ) sowieso nicht :engel:
    Dann hat sich das ja auch gegessen.

Danke für die Antworten:herz: :herz: :herz:

8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kannst die Pille heute um 20 Uhr nehmen. Der erste Blutungstag hat ja genauso 24 Stunden wie jeder andere Tag auch.

krava, 9 März 2007
  9. KleineJuliii
    497
    103
    5
    nicht angegeben
    Okkkkkaayy!
    VIELEN DANK für eure Antworten..auf euch kann man sich eben verlassen :smile: :herz:

Juliii

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...