Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Doofe Frage zum Thema "Tage"

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Viktoria, 6 März 2007.

1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ein Titel, der sich reim, aber egal. Darum geht es mir schon.

Also es soll sich nicht blöd oder eklig anhören, sondern ich meine es ernst.

Und zwar: Wenn ich meine Tage habe (kündigt sich wohl an), dann habe ich immer das Gefühl, daß ich dann anders rieche ...?? :ratlos:

Nicht blutig oder so ... aber irgendwie anders ... irgendwie ist das komisch ... das habe ich jedesmal ... irgendwie rieche ich "organisch"?? :ratlos:

Oder bilde ich mir das nur ein? Es kommt mir aber so vor ... es ist jedes Mal so.

Hat das noch Jemand?

Viktoria, 6 März 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ist, soweit ich weiß, normal. Je nach Zykluszeit ist das Klima anders innendrin und der Geruch kann auch variieren.

Ginny, 6 März 2007
  3. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, aber auch so, daß ich es selber mitbekomme? :ratlos_alt:

Viktoria, 6 März 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, das ist bei mir auch so! Aber ist eher ein negativer Duft, was ich im Vergleich dazu -ohne Tage- nicht behaupten kann :zwinker:

Ich könnte es auch nicht so direkt beschreiben aber es ist eben einfach anders, scheint wohl normal zu sein.

User 37284, 6 März 2007
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ja, ich finde, ich rieche dann "tierischer" :schuechte_alt:

Miss_Marple, 6 März 2007
  6. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    "Tierischer" sollte man wohl eher um die Eisprungzeit riechen. Das was ihr so anders riecht ist vermutlich das Blut, das sich an der Luft zu zersetzen beginnt. Auch bei Tampongebrauch hat man minimal Blut an sich und das kann man riechen.

birdie, 6 März 2007
  7. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Schau mal schnell in ein Buch:grin: ......

hm, nichts brauchbares gefunden.......zweites Buch......

Schülerduden Biologie:,,In der Scheide herrscht normalerweise ein saures Milieu, das Bakterien abtötet und Samenzellen lähmt. Die basischen Bestandteile der Samenflüssigkeit können die Säurewirkung vorübergehend aufheben".......,,Ist kein Ei befruchtet, hört die Abgabe von Estrogenen auf; dadurch entfällt die Anregung auf die Hypophyse, LH abzusondern. Der Gelbkörper schrumpft und stellt die Produktion von Progesteron ein. Ohne Progesteron kann die Gebärmutterschleimhaut nicht erhalten werden; sie wird in der Menstruation abgestoßen."

Das ist alles was ich gefunden hab.....nicht wirklich verständlich, ich weis:geknickt:

Hm, logisch wäre wenn um den Eisüprung herum das Milieu in der Scheide weniger sauer wäre,damit weniger Spermien gelähmt, und so eine Befruchtung warscheinlicher wird.

Also entweder folgt daraus der Umkehrschluss, dass es vor/wärend der Tage saurer sein muss als sonst, oder der Schluss ist falsch, und es resultiert aus etwas ganz anderem......

Soraya85, 6 März 2007
  8. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Na dann ist es ja gut zu wissen, daß ich es mir nicht einbilde ... ich habe das immer, daß ich etwas ... naja ... "Organisches" rieche ...

Viktoria, 7 März 2007
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    metallisch?
    das war lange meine wahrnehmung. und auch mit frischem tampon, als nicht wegen begonnener zersetzungsprozesses des blutes.

User 20976, 7 März 2007
  10. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Ja, das is bei mir auch so.
    Wobei das meinem Freund mehr auffällt als mir.
    Er hat da ein richtiges Gespür dafür :grin:
    Als wir mal beim Frisör waren, meinte er danach "Die Frisöse hatte bestimmt ihre Tage, ich hab das gerochen" :grin:
    Mein Freund meint, es riecht einfach nach Frau (und das macht ihn dann auch noch total an)

Browneyedsoul, 7 März 2007
  11. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ja, so ist es bei mir auch.

envy., 7 März 2007
  12. Ocean Soul
    Ocean Soul (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund sagt mir, dass ich dann anders rieche, aber wie, kann er mir nicht sagen.:grin:

Ocean Soul, 7 März 2007
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich empfinde das auch so. untenrum riech ich dann strenger, irgendwie ist mir das unangenehm und peinlich, aber ihm scheints nicht aufzufallen. :ratlos:

CCFly, 7 März 2007
  14. Ikiru
    Ikiru (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    (Ich hoffe, ich darf als Mann auch in diesem Thread posten.. :zwinker: )

Ich kann bestätigen, was einige Vorposterinnen schon geschrieben haben: "frau" riecht während ihrer Tage tatsächlich anders, und zwar so, dass das dem Mann durchaus auffallen kann. Aber das ist gar nicht negativ, denn der Geruch ist eher "interessant" (im Sinne davon, dass sie damit noch anziehender wirkt).

Ikiru

Ikiru, 7 März 2007
  15. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich riech da auch anders! Ich merk des aber nur wenn ich mich drauf "konzentiere".... Obs organisch ist oder sonst wie - kA, hab mir nie drüber Gedanken gemacht.... Aber anders halt! :tongue:

tierchen, 7 März 2007
  16. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Sprecht ihr hier eigentlich von dem Geruch während oder vor bzw. nach den Tagen??? Während meinen Tagen rieche ich unten auch anders, da wechsel ich auch 2-3x am Tag den Slip obwohl er nicht dreckig is, geht ja nix vorbei an den OBs aber einfach weil ich mich sonst tierisch unwohl fühl... Vor oder nach meinen Tagen riech ich eigentlich nicht anders, hat mein Freund auch noch nie was gesagt... Früher is mir das eher mal aufgefallen, aber in den letzten Jahren eigentlich nimmer... Kann das auch was mit der Pille zutun haben???

B*WitchedX, 8 März 2007
  17. apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich kenn das auch. Bei mir ist das auch so. Während meiner Tage rieche ich anders.
    Ich denke, daß kommt vom Blut und hängt irgendwie mit dem Zersetzungsprozeß zusammen.
    Aber ich hab auch schon fest gestellt, daß ich nicht immer gleich stark rieche. Manchmal ist es deutlicher wahrnehmbar, manchmal weniger stark. Weiß nicht, womit das zusammenhängt.
    Mein Freund hat diesbezüglich noch nichts los gelassen, ob es ihn stört, oder eher anturnt.

apfelsiene, 8 März 2007
  18. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Is bei mir auch aufgefallen, aber seitdem ich konsequent tampons durch meine Tage nehme (klingt strange....wat solls) finde ichs nciht mehr so extrem.
    ich finde man gewöhnt sich dran, was mir eher unangenehm ist, ist, dass Hunde das auch sehr stark wahrnehmen und dann nervig am schnuppern sind.
    vA. wenn es die von meinem Freund sind....>.>

nya, immer sauber halten...^^

pnk_lady, 8 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...