Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Viktoria
    Viktoria (30)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #1

    Doofe Frage zum Thema "Tage"

    Naja, ein Titel, der sich reim, aber egal. Darum geht es mir schon.

    Also es soll sich nicht blöd oder eklig anhören, sondern ich meine es ernst.

    Und zwar: Wenn ich meine Tage habe (kündigt sich wohl an), dann habe ich immer das Gefühl, daß ich dann anders rieche ...?? :ratlos:

    Nicht blutig oder so ... aber irgendwie anders ... irgendwie ist das komisch ... das habe ich jedesmal ... irgendwie rieche ich "organisch"?? :ratlos:

    Oder bilde ich mir das nur ein? Es kommt mir aber so vor ... es ist jedes Mal so.

    Hat das noch Jemand?
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #2
    Ist, soweit ich weiß, normal. Je nach Zykluszeit ist das Klima anders innendrin und der Geruch kann auch variieren.
     
  • Viktoria
    Viktoria (30)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #3
    Ja, aber auch so, daß ich es selber mitbekomme? :ratlos_alt:
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #4
    Ja, das ist bei mir auch so! Aber ist eher ein negativer Duft, was ich im Vergleich dazu -ohne Tage- nicht behaupten kann :zwinker:

    Ich könnte es auch nicht so direkt beschreiben aber es ist eben einfach anders, scheint wohl normal zu sein.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.609
    168
    366
    nicht angegeben
    6 März 2007
    #5
    Ja, ich finde, ich rieche dann "tierischer" :schuechte_alt:
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #6
    "Tierischer" sollte man wohl eher um die Eisprungzeit riechen. Das was ihr so anders riecht ist vermutlich das Blut, das sich an der Luft zu zersetzen beginnt. Auch bei Tampongebrauch hat man minimal Blut an sich und das kann man riechen.
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #7
    Schau mal schnell in ein Buch:grin: ......

    hm, nichts brauchbares gefunden.......zweites Buch......

    Schülerduden Biologie:,,In der Scheide herrscht normalerweise ein saures Milieu, das Bakterien abtötet und Samenzellen lähmt. Die basischen Bestandteile der Samenflüssigkeit können die Säurewirkung vorübergehend aufheben".......,,Ist kein Ei befruchtet, hört die Abgabe von Estrogenen auf; dadurch entfällt die Anregung auf die Hypophyse, LH abzusondern. Der Gelbkörper schrumpft und stellt die Produktion von Progesteron ein. Ohne Progesteron kann die Gebärmutterschleimhaut nicht erhalten werden; sie wird in der Menstruation abgestoßen."

    Das ist alles was ich gefunden hab.....nicht wirklich verständlich, ich weis:geknickt:

    Hm, logisch wäre wenn um den Eisüprung herum das Milieu in der Scheide weniger sauer wäre,damit weniger Spermien gelähmt, und so eine Befruchtung warscheinlicher wird.

    Also entweder folgt daraus der Umkehrschluss, dass es vor/wärend der Tage saurer sein muss als sonst, oder der Schluss ist falsch, und es resultiert aus etwas ganz anderem......
     
  • Viktoria
    Viktoria (30)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    7 März 2007
    #8
    Na dann ist es ja gut zu wissen, daß ich es mir nicht einbilde ... ich habe das immer, daß ich etwas ... naja ... "Organisches" rieche ...
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    7 März 2007
    #9
    metallisch?
    das war lange meine wahrnehmung. und auch mit frischem tampon, als nicht wegen begonnener zersetzungsprozesses des blutes.
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    7 März 2007
    #10
    Ja, das is bei mir auch so.
    Wobei das meinem Freund mehr auffällt als mir.
    Er hat da ein richtiges Gespür dafür :grin:
    Als wir mal beim Frisör waren, meinte er danach "Die Frisöse hatte bestimmt ihre Tage, ich hab das gerochen" :grin:
    Mein Freund meint, es riecht einfach nach Frau (und das macht ihn dann auch noch total an)
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    7 März 2007
    #11
    Ja, so ist es bei mir auch.
     
  • Ocean Soul
    Ocean Soul (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    7 März 2007
    #12
    Mein Freund sagt mir, dass ich dann anders rieche, aber wie, kann er mir nicht sagen.:grin:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    7 März 2007
    #13
    ich empfinde das auch so. untenrum riech ich dann strenger, irgendwie ist mir das unangenehm und peinlich, aber ihm scheints nicht aufzufallen. :ratlos:
     
  • Ikiru
    Ikiru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 März 2007
    #14
    (Ich hoffe, ich darf als Mann auch in diesem Thread posten.. :zwinker: )

    Ich kann bestätigen, was einige Vorposterinnen schon geschrieben haben: "frau" riecht während ihrer Tage tatsächlich anders, und zwar so, dass das dem Mann durchaus auffallen kann. Aber das ist gar nicht negativ, denn der Geruch ist eher "interessant" (im Sinne davon, dass sie damit noch anziehender wirkt).

    Ikiru
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    7 März 2007
    #15
    Ja ich riech da auch anders! Ich merk des aber nur wenn ich mich drauf "konzentiere".... Obs organisch ist oder sonst wie - kA, hab mir nie drüber Gedanken gemacht.... Aber anders halt! :tongue:
     
  • B*WitchedX
    B*WitchedX (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    2
    vergeben und glücklich
    8 März 2007
    #16
    Sprecht ihr hier eigentlich von dem Geruch während oder vor bzw. nach den Tagen??? Während meinen Tagen rieche ich unten auch anders, da wechsel ich auch 2-3x am Tag den Slip obwohl er nicht dreckig is, geht ja nix vorbei an den OBs aber einfach weil ich mich sonst tierisch unwohl fühl... Vor oder nach meinen Tagen riech ich eigentlich nicht anders, hat mein Freund auch noch nie was gesagt... Früher is mir das eher mal aufgefallen, aber in den letzten Jahren eigentlich nimmer... Kann das auch was mit der Pille zutun haben???
     
  • apfelsiene
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 März 2007
    #17
    Ja, ich kenn das auch. Bei mir ist das auch so. Während meiner Tage rieche ich anders.
    Ich denke, daß kommt vom Blut und hängt irgendwie mit dem Zersetzungsprozeß zusammen.
    Aber ich hab auch schon fest gestellt, daß ich nicht immer gleich stark rieche. Manchmal ist es deutlicher wahrnehmbar, manchmal weniger stark. Weiß nicht, womit das zusammenhängt.
    Mein Freund hat diesbezüglich noch nichts los gelassen, ob es ihn stört, oder eher anturnt.
     
  • pnk_lady
    pnk_lady (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 März 2007
    #18
    Is bei mir auch aufgefallen, aber seitdem ich konsequent tampons durch meine Tage nehme (klingt strange....wat solls) finde ichs nciht mehr so extrem.
    ich finde man gewöhnt sich dran, was mir eher unangenehm ist, ist, dass Hunde das auch sehr stark wahrnehmen und dann nervig am schnuppern sind.
    vA. wenn es die von meinem Freund sind....>.>

    nya, immer sauber halten...^^
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste