Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Doofe Frage

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Mandy89, 6 März 2007.

1. Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hab ne dumme frage aba sie intressiert mich halt!
    Wenn man anfangs in einer Schwangerschaft is hat man da dauernd des Gefühl voll aufs Klo zu müssen um (pipi) zu machen und dann kommt aba nur son tropfen raus ! oder spreche ich da eher von einer Blasenentzündung?:cry: :kopfschue

Mandy89, 6 März 2007
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Soweit ich weiß, passiert das eher später in der Schwangerschaft, wenn das Baby schon größer ist und auf die Blase drückt, weil es grade mal Platz braucht. :zwinker:

User 4590, 6 März 2007
  3. roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet
    Erst einmal vorweg:
    Bist du schwanger? Wenn ja, dann kann das durchaus schwangerschaftsbedingt sein.

Wenn du es nicht weißt, ist das kein Zeichen dafür schwanger zu sein.

Kann einfach nur ne Blasenentzündung sein. Tut es dir denn weh beim Wasserlassen?
    Spürst du eher einen Druck oder ein Ziehen auf bzw. in der Blase?

roset, 6 März 2007
  4. Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht ob ich schwanger bin! mir sind in letzter zeit öffters dinge aufgefallen die dafür zustimmen! aba eigentlich dürfte ich nicht schwanger sein

! Beim Wasserlassen tuts nicht weh! es is dauernd so ein druck in mir.... ! und naja kommt ja am ende dann eh nichts raus !

Mandy89, 6 März 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du Angst hast, schwanger zu sein, mach doch einen Test. Dann weißt du bescheid.
    Gab es denn Verhütungspannen, wegen denen du begründete Zweifel haben könntest?

Wegen der Blasensache würde ich sicherheitshalber mal zum Arzt gehen, eine Blasenentzündung kann sich durchaus mal so ankündigen und selbst wenn es keine ist, gehört das abgeklärt, denn normal ist es definitiv nicht.

User 52655, 6 März 2007
  6. Mandy89
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Verhütungspanne `? nichte das es mir aufgefallen wäre!

ähm ok nehmen wir an ich hab ne Blasenentzündung ich hatte sowas noch nie, muss ich damit zum frauenarzt gehen oder wo hin? müssen die da nachguggen oder wie

Mandy89, 6 März 2007
  7. roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet
    Ja, geh am besten zum Frauenarzt. Da du sowieso Angst hast, ob du möglicherweise schwanger bist und die das auch am besten mit der Blasenentzünung sehen kann, geh da hin!

Bist du denn mit deinen Tagen irgendwie überfällig ? Oder worauf begründest du deinen Verdacht?

roset, 6 März 2007
  8. Mandy89
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    SOll ich dann da einfach hingehen zum FA-Arzt und sagen das ich einverdacht habe ne Blasenentzündung zu haben? !

naja meine Tage hatte ich ende des monats feb. ich habe immer mit meinem freund sex ! aba dann müsste ich ja auch net schwanger sein ! deswegen tipp ich eher auf Blasenentzündung! nur es brennt halt net so wies eigentlich sein müsste, vll kommt des ja noch :zwinker: ! hoffe aba nicht! sonstige anzeichen nur das ich viel mehr weißfluss habe als ich normalerweiße habe! und das ich manchmal brechgefühle habe! aba dennoch NIE breche ! :wuerg: ! jo deswegen denke ich das ich an einer blasenentzündung schon eher dran bin als an einer schwangerschaft!

Mandy89, 6 März 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nicht dass dir aufgefallen wäre? Naja, wenn keine vorlag, bist du auch nicht schwanger. Wie verhütet ihr denn?

Wegen der Blase kannst du zum Hausarzt gehen. Da musst du dann nur eine Urinprobe abgeben, daran können die das feststellen.

User 52655, 6 März 2007
  10. Mandy89
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mit Kondomen immer!

gut wegen hausarzt ! des wusste ich nämlich nicht! danke !

Mandy89, 6 März 2007
  11. roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet
    Wie lange hast du diese Beschwerden denn schon?

roset, 6 März 2007
  12. Mandy89
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das mit dem vielen weissfluss und das gefühl zu brechen erst zeit ca. 2 wochen und des mit der blase zeit heute

Mandy89, 6 März 2007
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, wie gesagt, wenn du unsicher bist, besorg dir einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie. Dann bist du (vermutlich) beruhigt und machst dir nicht immer bei jedem Zwicken Sorgen.
    Und mach am besten gleich einen Arzttermin für morgen bzw geh gleich hin, wenn die Beschwerden schlimmer werden.

User 52655, 6 März 2007
  14. Mandy89
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich denke ne schwangerschaft schließe ich aus! weil weiß net ich denke da hätt ich schlimmere anzeichen wie des jetzt!

morgen kann ich erst zum arzt wegen der überweisung die mir jemand mitbringt! und dann kann ich heute noch beobachten wie sich des entwickelt mim pinkeln gehen^^ ! danke nochmals

Mandy89, 6 März 2007
  15. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du brauchst doch nich für den hausarzt ne überweisung:ratlos:

Apfeltasche, 6 März 2007
  16. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Wenn sie schon 18 ist und in dem Quartal bereits bei einem FA oder einem anderen ausser dem HA war und dort die 10 € bezahlt hat, braucht sie von dem Arzt, bei dem sie zuerst war eine Überweisung zum HA.

Aber ich bin mir net sicher, ob man, wenn man unter 18 ist auch diese Überweisungen überall braucht.

Browneyedsoul, 6 März 2007
  17. Mandy89
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jap ich bin 18 und war vorher bei einem anderen arzt deswegen brauch ich auch fürn hausarzt ne überweisung :zwinker:

Mandy89, 6 März 2007
  18. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    klingt eher nach Blasenproblemen.

Also im Frühstadium ist es eigentlich kein SS Anzeichen, das kommt erst später wenn das Baby zu schwer wird und auf die Blase drückt.

Kat

Sylphinja, 6 März 2007
  19. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.246
    Verliebt
    Ich hatte das auch bei beiden Schwangerschaften in der Frühschwangerschaft, kommt nicht vom Druck des Babys, ist ja logisch aber wegen der gesteigerten Durchblutung, hört aber meist schon in der 11-12 Woche auf.

Dennoch tippe (hoffe) ich bei der TS eher auf eine Blasenentzündung, vielleicht im Anfangsbereich, also einfach zum Hausarzt oder Urologe (das einige zum FA gehen wg. Blasenentzündung:eek: sehr seltsam?, Würd meiner nicht machen, sei denn ich wäre Schwanger:grin: )

Es gibt übrigens ausser Schwangerschaftstests:zwinker: auch prima Urintests:grin: (die gleichen die der Arzt auch nimmt) um Infektionen im Urin zu testen in der Apotheke zu kaufen.

Der Test heißt Combur-Test HC, 10 Teststreifen kosten ca. 9 €.

Prima ,wenn man Kleinkinder (da ist das nämlich irre schwer zu erkennen) hat oder oft unter Blasenentzündungen leidet, dann muss man nicht unnötig zum Arzt oder kann schon am Telefon Werte abklären.

User 71335, 6 März 2007
  20. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    äh nein!!! damit geht man zum Urologen.
    Meine ehemalige gyn hatte mich damals an den überwiesen, weil die darauf spezialisiert sind.:zwinker:

Ceraphine, 6 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...