Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #1

    Doofe Frage

    hab ne dumme frage aba sie intressiert mich halt!
    Wenn man anfangs in einer Schwangerschaft is hat man da dauernd des Gefühl voll aufs Klo zu müssen um (pipi) zu machen und dann kommt aba nur son tropfen raus ! oder spreche ich da eher von einer Blasenentzündung?:cry: :kopfschue
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    6 März 2007
    #2
    Soweit ich weiß, passiert das eher später in der Schwangerschaft, wenn das Baby schon größer ist und auf die Blase drückt, weil es grade mal Platz braucht. :zwinker:
     
  • roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet
    6 März 2007
    #3
    Erst einmal vorweg:
    Bist du schwanger? Wenn ja, dann kann das durchaus schwangerschaftsbedingt sein.

    Wenn du es nicht weißt, ist das kein Zeichen dafür schwanger zu sein.

    Kann einfach nur ne Blasenentzündung sein. Tut es dir denn weh beim Wasserlassen?
    Spürst du eher einen Druck oder ein Ziehen auf bzw. in der Blase?
     
  • Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #4
    Ich weiß nicht ob ich schwanger bin! mir sind in letzter zeit öffters dinge aufgefallen die dafür zustimmen! aba eigentlich dürfte ich nicht schwanger sein

    ! Beim Wasserlassen tuts nicht weh! es is dauernd so ein druck in mir.... ! und naja kommt ja am ende dann eh nichts raus !
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #5
    Wenn du Angst hast, schwanger zu sein, mach doch einen Test. Dann weißt du bescheid.
    Gab es denn Verhütungspannen, wegen denen du begründete Zweifel haben könntest?

    Wegen der Blasensache würde ich sicherheitshalber mal zum Arzt gehen, eine Blasenentzündung kann sich durchaus mal so ankündigen und selbst wenn es keine ist, gehört das abgeklärt, denn normal ist es definitiv nicht.
     
  • Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #6
    Eine Verhütungspanne `? nichte das es mir aufgefallen wäre!

    ähm ok nehmen wir an ich hab ne Blasenentzündung ich hatte sowas noch nie, muss ich damit zum frauenarzt gehen oder wo hin? müssen die da nachguggen oder wie
     
  • roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet
    6 März 2007
    #7
    Ja, geh am besten zum Frauenarzt. Da du sowieso Angst hast, ob du möglicherweise schwanger bist und die das auch am besten mit der Blasenentzünung sehen kann, geh da hin!

    Bist du denn mit deinen Tagen irgendwie überfällig ? Oder worauf begründest du deinen Verdacht?
     
  • Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #8
    SOll ich dann da einfach hingehen zum FA-Arzt und sagen das ich einverdacht habe ne Blasenentzündung zu haben? !

    naja meine Tage hatte ich ende des monats feb. ich habe immer mit meinem freund sex ! aba dann müsste ich ja auch net schwanger sein ! deswegen tipp ich eher auf Blasenentzündung! nur es brennt halt net so wies eigentlich sein müsste, vll kommt des ja noch :zwinker: ! hoffe aba nicht! sonstige anzeichen nur das ich viel mehr weißfluss habe als ich normalerweiße habe! und das ich manchmal brechgefühle habe! aba dennoch NIE breche ! :wuerg: ! jo deswegen denke ich das ich an einer blasenentzündung schon eher dran bin als an einer schwangerschaft!
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #9
    Nicht dass dir aufgefallen wäre? Naja, wenn keine vorlag, bist du auch nicht schwanger. Wie verhütet ihr denn?

    Wegen der Blase kannst du zum Hausarzt gehen. Da musst du dann nur eine Urinprobe abgeben, daran können die das feststellen.
     
  • Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #10
    mit Kondomen immer!

    gut wegen hausarzt ! des wusste ich nämlich nicht! danke !
     
  • roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet
    6 März 2007
    #11
    Wie lange hast du diese Beschwerden denn schon?
     
  • Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #12
    das mit dem vielen weissfluss und das gefühl zu brechen erst zeit ca. 2 wochen und des mit der blase zeit heute
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #13
    Naja, wie gesagt, wenn du unsicher bist, besorg dir einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie. Dann bist du (vermutlich) beruhigt und machst dir nicht immer bei jedem Zwicken Sorgen.
    Und mach am besten gleich einen Arzttermin für morgen bzw geh gleich hin, wenn die Beschwerden schlimmer werden.
     
  • Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #14
    also ich denke ne schwangerschaft schließe ich aus! weil weiß net ich denke da hätt ich schlimmere anzeichen wie des jetzt!

    morgen kann ich erst zum arzt wegen der überweisung die mir jemand mitbringt! und dann kann ich heute noch beobachten wie sich des entwickelt mim pinkeln gehen^^ ! danke nochmals
     
  • Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    734
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #15
    du brauchst doch nich für den hausarzt ne überweisung:ratlos:
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    6 März 2007
    #16
    Wenn sie schon 18 ist und in dem Quartal bereits bei einem FA oder einem anderen ausser dem HA war und dort die 10 € bezahlt hat, braucht sie von dem Arzt, bei dem sie zuerst war eine Überweisung zum HA.

    Aber ich bin mir net sicher, ob man, wenn man unter 18 ist auch diese Überweisungen überall braucht.
     
  • Mandy89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #17
    jap ich bin 18 und war vorher bei einem anderen arzt deswegen brauch ich auch fürn hausarzt ne überweisung :zwinker:
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #18
    klingt eher nach Blasenproblemen.

    Also im Frühstadium ist es eigentlich kein SS Anzeichen, das kommt erst später wenn das Baby zu schwer wird und auf die Blase drückt.

    Kat
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.270
    398
    4.518
    Verliebt
    6 März 2007
    #19
    Ich hatte das auch bei beiden Schwangerschaften in der Frühschwangerschaft, kommt nicht vom Druck des Babys, ist ja logisch aber wegen der gesteigerten Durchblutung, hört aber meist schon in der 11-12 Woche auf.

    Dennoch tippe (hoffe) ich bei der TS eher auf eine Blasenentzündung, vielleicht im Anfangsbereich, also einfach zum Hausarzt oder Urologe (das einige zum FA gehen wg. Blasenentzündung:eek: sehr seltsam?, Würd meiner nicht machen, sei denn ich wäre Schwanger:grin: )

    Es gibt übrigens ausser Schwangerschaftstests:zwinker: auch prima Urintests:grin: (die gleichen die der Arzt auch nimmt) um Infektionen im Urin zu testen in der Apotheke zu kaufen.

    Der Test heißt Combur-Test HC, 10 Teststreifen kosten ca. 9 €.

    Prima ,wenn man Kleinkinder (da ist das nämlich irre schwer zu erkennen) hat oder oft unter Blasenentzündungen leidet, dann muss man nicht unnötig zum Arzt oder kann schon am Telefon Werte abklären.
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    6 März 2007
    #20
    äh nein!!! damit geht man zum Urologen.
    Meine ehemalige gyn hatte mich damals an den überwiesen, weil die darauf spezialisiert sind.:zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste