Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Doofe Situation....soll ich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Masterboy1983, 2 August 2007.

1. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

bin gerade mit mir selber etwas am grübeln.....und erhoffe mir den ein- oder anderen Denkanstoß.

Ich versuchs mal zu erklären. Vor ca. 6 Jahren war ich mal mit einem Mädel zusammen dass von etwas weiter her gekommen ist. Waren fast ein Jahr zusammen und haben eine Fernbeziehung geführt. Zwischendrin getrennt wegen der Entfernung, dann gemeinsamer Urlaub, Sex und wir waren wieder zusammen. Ich hatte sie wirklich sehr sehr gern.

Irgendwann haben wir uns aber mal entschlossen es sein zu lassen, da es einfach mit der Entfernung und unseren unterschiedlichen Karriere Gängen nicht mehr hingehauen hat. War ein tierisch trauriger Abschied. Eigentlich das einzige mal dass ich für eine Frau eine Träne vergossen habe.

In den letzten 6 Jahren haben wir uns aber dennoch wenn auch nicht regelmäßig immer mal eine Karte aus dem Urlaub geschrieben oder mal telefoniert. Fand ich recht schön, nach so langer Zeit immernoch ein bisschen Kontakt zu haben obwohl man sich nicht sieht und mal was von dem anderen zu hören. Sowas hat ich mit noch keiner Ex Freundin.

Jetzt hab ich wieder eine Email von ihr bekommen, dass wir es ja schon öfter vor hatten uns mal wieder zu sehen und sie mich gern mal wieder sehen würde um zu plaudern (btw. ist sie wohl auch grad single). Ich habe in den nächsten Monaten Zeit und sie auch. Wollten uns dann auf der Mitte des Weges (ca. 500 km liegen zwischen uns) auf ein paar Stündchen treffen und mal wieder etwas plaudern und sehen was aus dem anderen so geworden ist.

Eigentlich noch sehr harmlos bis hierher......was aber dazu kommt dass wir beide nicht gerade naja sagen wir mal uns nicht der Keuschheit verschrieben haben. Sie hatte sehr viele Freunde und ich noch mehr Freundinnen in den letzten Jahren. Glaub wir fanden uns auch beide schon damals immer ziemlich anziehend.

Es kommt halt noch hinzu dass ich eine Freundin habe, mit der ich seit einem Jahr zusammen bin. Ich liebe sie sehr, bin mir aber sicher dass sie ausflippen würde wenn ich ihr sage dass ich mich mit meiner damaligen Freundin auf einen Tag treff. Von daher bin ich mit mir am Ringen ob ich dies nicht heimlich tun soll.....rauskommen würde es bestimmt nicht, ein bissel ein schlechtes Gewissen hät ich aber schon.

Mitnehmen möcht ich sie nicht.

Weiß auch nicht so recht.

Masterboy1983, 2 August 2007
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wenn du deine Freundin liebst machst du es nicht heimlich .... und fremdgehen ist schon mal gar net drin

Stonic, 2 August 2007
  3. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    willst du sie denn nur "sehen", oder könnte mehr laufen?

Wenn du deine Freundin so liebst, wie du schreibst, und mit deiner Ex nichts laufen wird, dann seh ich auch kein Problem darin, warum du es ihr verheimlichen solltest.
    Klar ist es ein komisches Gefühl, wenn der Freund sich mit seiner Ex trifft, und dann auch noch so weit weg, aber ich sehe auch nichts verbotenes darin. Schließlich möchte ich mich auch mal mit meiem Ex treffen, ohne dass mir gleich etwas unterstellt wird.
    Findet sie es aber heraus, wenn du es verheimlichst, könnte erst mal die Hölle los sein.
    Wenn du dich dazu entschließt, es ihr zu sagen, such einen Weg, dass sie deinen Worten vertrauen kann, dass es nur ein treffen ist und mehr nicht läuft....

Naja, aber sollte zwischen dir und deiner Ex was passieren, ist das deine Sache...

Arashi, 2 August 2007
  4. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, auf was zielt der Beitrag?

Verheimlichen: naja, hast ne Chance dass es nicht rauskommt und du nicht diskutieren musst. Dafür vielleicht ein schlechtes Gewissen +Risiko dass es rauskommt.
    Fremdgehen: selbiges nur viel stärker.

Freundin erzählen: Um das Treffen wieder auszugleichen wirst du ihr nochmal zeigen müssen das sie die wichtigere ist und sie wird erstmal angefressen sein, denk ich.
    Nicht fremdgehen: Verzichtest auf n bisserl Spass und sparst dir viel Ärger und ihr ne Riesenverletzung. (Lies mal ein, zwei "mein partner ist fremdgegangen" threads. Suchfunktion.)

Oder gehts drum dass du damit liebäugelst deine Freundin gegen die Fernfreundin zu tauschen, beziehungsmäßig?

-Snoopy-, 2 August 2007
  5. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    wenn du deine freundin liebst dann lasst die finger von sowas! die verlockung mag zwar vielleicht da sein, aber überleg dir ob es das wert ist, die Beziehung zu riskieren... wie meistens bereut man es im nachhinein sowieso nur.

Hobikoan, 2 August 2007
  6. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Selbstverständlich will ich meine Freundin nicht gegen meine Ex austauschen...

Würde die Ex einfach gerne mal wieder sehen. Ich weiss eben nur dass es ein riesen Ärgern mit meiner Freundin geben würde und sie bestimmt ziemlich traurig darüber wäre.

Daher weiss ich nicht so recht ob ich ihr doch einfach lieber nichts davon sage.

7. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Überleg dir lieber ob du es nicht ganz lässt.
    Wenn dann alte Gefühle aufwachen stehst du im Regen...

-Snoopy-, 2 August 2007
  8. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich

Hobikoan, 2 August 2007
  9. Masterboy1983
    238
    101
    0
    nicht angegeben

10. Sternchen87
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    Verlobt
    Ich rate dir wenn du dich mit deiner Ex unbedingt treffen willst dann erzähle deiner Freundin lieber davon weil sonst ist es Heimlichtuerei.

Was erhoffst du dir vom Treffen? Sie wirklich nur wieder zu sehen?

Sternchen87, 2 August 2007
  11. go_schnegge
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    weis deine ex denn das du momentan eine freundin hast?
    wenn du deine freundin liebst, und deine ex nur sehen willst, und nicht mehr, wiso sagst du ihr es denn nicht oder nimmst sie mit? da wäre ja nichts zu verbergen.
    stell dir ein paar fragen und sei ehrlich zu dir selbst:

erhoffst du dir von ihr wieder gefühle?
    mach dir klar, ob du sie liebst oder sie einfach nur sehen willst

ist sie es wert um deine Beziehung zu reskieren?
    wenn du es deiner freundin verheimlichst und sie es rausfinden wird, könnte eure bezihung zerbrechen, denn welche frau möchte schon dass sein freund sich mit seiner ex trifft. :kopfschue

Willst du bei diesem treffen mehr als nur plaudern?
    denn um zu plaudern müsst ihr euch nicht unbedingt sehen, da gibt es auch msn, telefon, webcam, usw

sei ehrlich zu dir, aber gehe deiner freundin auf keinen fall fremd !!!! denn auch wenn du wieder mit deiner ex zusammen kommst, hast du deine jetztige freundin verloren, und irgendwann würde dann eure bezihung nicht mehr laufen wegen der entfernung.
    Es ist ein groses risiko, überleg dir es gut

lg
    mandy

go_schnegge, 2 August 2007
  12. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ja wie gesagt, klar ists nett wen wieder zu treffen und so, aber wenn du schon die befürchtung hast, dass da was laufen könnte, find ich, dass die befürchtung allein schon reicht um es lieber nicht zu tun. es hilft auch nichts, wenn dus deiner freundin verheimlichst und das ganze heimlich abziehst, sie braucht nur irgendwie draufkommen und glaub mir: egal ob da was gelaufen ist oder nicht, deine freundin wird davon ausgehen dass da was war, sonst hättest ihrs ja einfach sagen können. bring dich und deine freundin lieber nicht in so eine situation! was vorbei ist ist vorbei und ich würd das mit der ex auf sich beruhen lassen! ihr habt es ja sechs jahre (?) immer so gehalten dass ihr euch nicht gesehn habt, belasst es dabei.

Hobikoan, 2 August 2007
  13. Masterboy1983
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Meinungen.

Werde erstmal ein paar Nächte drüber schlafen und in Ruhe überlegen.

Schreibe dann wieder wenns was neues gibt.

Vielen Dank erstmal :smile:

14. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also wenn man mal von ausgeht dass du nicht fremdgehen willst und nichts wieder zwischen euch laufen soll und es bei ner bekanntschaft/freundschaft bleibt...dann finde ich ein treffen voll ok.und sei ehrlich zu deiner freundin und wenn sie rumjammert ist das dann ihre sache..du warst dann wenigstens ehrlich und man kann dir keine heimlichtuerei vorwerfen.du hast das recht dich mit den leuten zu treffen,die du treffen möchtest.

Decadence, 2 August 2007
  15. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    sagt wer?
    er liebt doch seine freundin, außerdem hat er seine entscheidung schon längst getroffen und die lautet "ich möcht die nette tante, die ich seit sechs jahren kenne eigentlich schon ganz gerne mal testen".

rough_rider, 2 August 2007
  16. Masterboy1983
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo? Komm mal wieder runter. Nur weil du oft von irgendwelche Deppen enttäuscht wurdest brauchste dein Frust nicht an mir auszulassen.

Ich habe noch gar nichts entschieden....sonst hätte ich ja wohl kaum diesen Beitrag hier erstellt um mir ein paar Meinungen / Anregungen anzuhören.

Habe doch geschrieben das ich nochmal drüber schlafe und dann entscheide was ich tu.

17. Masterboy1983
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mich noch nichtmal entschieden was ich tu und du stellst mich schon als "Depp" wie deinen letzten Freund hin. Echt nett von dir.

Wenn du immer so drauf bist würd ich mich nicht über das Verhalten von deinem Ex wundern.

Versteh deine Aufregung gar nicht. Alle haben mir in einem normalen Ton geantwortet und du musst gleich rummaulen obwohl ich nur um eine Meinung gebeten habe und noch nichtmal irgendeinen Standpunkt dazu vertreten habe.

18. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hat sie auch recht!

du hast um meinungen gebeten und da sind welche gekommen. dass da nicht nur "du armer steckst in der zwickmühle" daherkommt, damit musst rechnen...

ja aber jetzt wirst du auch persönlich!

Hobikoan, 2 August 2007
  19. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    tust du wohl *bähhhh*
    90 % aller männer sind einfach so, die natur verlangt es von uns - wir sind uuuunschuuuldig :flennen:

rough_rider, 2 August 2007
  20. hilja
    hilja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Entweder nimmst du es in Kauf mit deiner Freundin darüber zu sprechen oder du lässt es sein mit dem Treffen. Klar wird sie es nicht toll finden, aber wenn du sie wirklich liebst, willst du sie doch bestimmt nicht anlügen wegen deiner Ex, die du schon seit Jahren nicht mehr gesehen hast!?

Falls in eurer Beziehung überhaupt Vertrauen vorhanden ist, dann wird es schlagartig weg sein wenn so eine Heimlichtuerei auffliegt!

hilja, 2 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...