Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Doppel Flatrate ?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von newa, 2 Juli 2007.

1. newa
    newa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute!

Ich weiß nich wo ich das fragen soll, ich hoffe ich find hier ein paar kluge und pc/internet begeisterte leute die mir helfen können!

Undzwar habe ich eine DSL 2000 leitung bei T-com! und telfon anschluss bei der Telekom!

Es gibt ja auch die chance sone Doppelflatrate also internet und telefon! Und da ich davon keine ahnung habe, wollt ich hier mal fragen wer das beste angebot hat und wie diese ganze umstellung abläuft!???

Sprich telekom kündigen und dann sone flatrate einrichten! Krieg ich dann ne neue Telefon nummer oder wie läuft das?

Und wenn ihr mir nich weiter helfen könnt wäre ich sehr dankbar über nen tipp für ein internet pc forum wo ich diese frage nochmal anbringen kann!?

Danke newa

newa, 2 Juli 2007
  2. Binabik
    Binabik (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

heute wohl der Telefon und Internet-Beratungstag :smile:

Die Telekom hat ja jetzt auch dieses T-Home. Billigster Tarif für 34,95 mit 120 Minuten Telefon ins Festnetz und 2000er DSL. Oder für 44,95€ Umsonst ins Festnetz der Deutschen Telekom und 6000er DSL.
    Wobei mich das "ins Festnetz der Deutschen Telekom" etwas iriitiert. Was ist, wenn man inst Festnetz von Arcor telefonieren will?

Arcor, Alice, Versatel sind die, bei denen man auch mal schauen kann. Vielleicht gibt es bei dir ja auch einen lokalen Provider wie NetCologne, Hansenet usw.
    Übersicht gibt's hier http://www.teltarif.de (Nein, ich bekomme kein Geld von denen)

Falls du wechseln möchtest ist das ganz einfach. Du gibst deinem neuen Provider Adresse und Telefonnummer. Der neue Provider kündigt bei der Telekom deine Anschlüsse und schlatet dann seinen auf. Rufnummer kannst du mitnehmen.

Byebye,
    Bina

Binabik, 2 Juli 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also wir bezahlen für ISDN + Teleflat + DSL Flat ca. 45Euro bei Netcologne, im Monat..

Man geht da halt in nen Laden, sagt dass man da Kunde werden will und die Nummer mitnehmen.. blecht die Gebühren für alles *g und die kündigen dann bei der Telecom.. :smile:

vorher sollte man klären ob man beim Anbieter im jeweiligen DSL Bereich liegt.. die zwei Straßen weiter von uns wohnen, können net zu Netcologne :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 2 Juli 2007
  4. newa
    newa (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey danke schonmal!

Ich muss dazu sagen ich vertrau der telekom nich so!

Bei mir gibts nich sowas wie netcologne oder so! ich wohn berlin-x-Hamburg! also fast in der mitte!

Ja und ich hab gehört das 1&1 wohl das günsitgste ist!

Ich war früher von AOL sehr angetan, also hat mir gefallen!

ALso ruf ich (sag ich mal) bei AOL an und sage ich möchte da eine doppelflatrate und dann künidigen bei der telekom den festnetz anschluss und das internet? Und dann krieg ich auch nur noch die rechnung von AOL also dann ja der grundpreis von k.a 40€ und krieg nie wieder ne rechnung von der telekom?

Klingt ziemlich einfach!

Habt ihr ne Idee wer da im moment der beste anbieter ist? ich find im irgendwie nix! BEi stiftung warentest ham se nur 4 getestet aber es gibt ja noch etlich mehr!

newa, 2 Juli 2007
  5. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Dann kostet das extra. Da fallen meines Wissens nach zusätzliche Kosten an. Wie hoch die sind hab ich leider keine Ahnung und auf die schnelle auch nichts zu gefunden.

Nicht vergessen: das lässt sich die Telekom aber nochmal extra bezahlen. Für die Rufnummernmitnahme sind 7,xx € an die Telekom zu zahlen

WhiteStar, 2 Juli 2007
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    klapper eben die Providerseiten ab! :smile:

nun ja, natürlich musst du die Bereistellungskosten usw. tragen.. aber ja, normal kündigt der neue Anbieter den früheren.. und die Rufnummermitnahme lassen se sich meistens auch noch bezahlen..

ahso wir haben ne Flat wo es egal ist in welches Festnetz man anruft :smile:

vana

[sAtAnIc]vana, 2 Juli 2007
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wir haben eine Flat von 1&1 mit der es bisher keine Schwierigkeiten gab. Wenn irgendwas nicht funktionierte waren die Callcenterleute hilfsbereit und man wurde nicht in ewige Warteschleifen geleitet.
    Prädikat: Empfehlenswert:grin:

User 50283, 2 Juli 2007
  8. Binabik
    Binabik (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    1&1 brrr...:wuerg:

AOL Deutschland gibt es nicht mehr, das ist jetzt Alice.
    Ansonsten läuft das so, du kriegst nur noch eine Rechnung des
    neuen Providers, nix mehr von der Telekom.

Byebye,
    Bina

Ja hatte ich auch nichts genaues zu gefunden.

Im Idealfall übernimmt der neue Provider die Gebühr "großzügigerweise" :smile:

Binabik, 2 Juli 2007
  9. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ne Doppelflat gibts im Moment günstig von der Telekom. Für 49,95€ im Monat gibts DSL 16000 und noch einige andere Extras (Hotspot Flat, Sicherheitspaket....).

Dann kostet das einen Zuschlag von einem Cent pro Verbindung (unabhängig davon wie lange man telefoniert).

Diva, 2 Juli 2007
  10. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    Das ist von vielen Faktoren abhängig.

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2016
    User 54360, 2 Juli 2007
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich bin mit 1und1 sehr zufrieden, abgesehen von der Hotline.
    Und nebenbei: Ist Alice nicht Hansenet? Oder gehört das auch zu AOL?

AOL :wuerg: brrr

BenNation, 2 Juli 2007
  12. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Ich bin ebenfalls bereits seit knapp 8 Jahren bei 1&1 und habe keinen Grund zum Klagen.

Bisher keinerlei Ausfälle, sehr günstige Preise, sehr viele Zusatzfeatures (de-Domain, Speicherplatz, vergünstigte Hardware, usw.) außerdem habe ich bisher bei Fragen immer sehr schnell eMail-Support erhalten.

Bin alles in Allem sehr zufrieden und werde demnächst auch mit meinem Festnetzanschluss zu 1&1 wechseln, den es seit gestern gibt.

TimeToLive, 2 Juli 2007
  13. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    WhiteStar, 3 Juli 2007
  14. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    ................

Kleave, 3 Juli 2007
  15. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe Call&Surf Comfort und ich bezahle keinen Zuschlag von 21Cent die Minute in andere Netze. Das ist ja utopisch hoch. Bei mir kostet es nur 1Cent pro Verbindung!

Diva, 3 Juli 2007
  16. Binabik
    Binabik (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So ähnlich. Hansenet ist Alice und die haben AOL Deutschland gekauft nicht umgekehrt.

Binabik, 3 Juli 2007
  17. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich bin bei der T-Com und hab DSL 6000 und eine Flatrate beim telefonieren und bezahle 25 € im Monat.

*Luna*, 3 Juli 2007
  18. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Wie hast Du das denn angestellt. Vor der Preisoffensive der Teledoof letzten Monat hat dieses Paket 49,95 gekostet (Internetflat, Telefonflat, DSL-Anschluss und die Grundvoraussetzung für das Ganze der stink normale Telefonanschluss - alles zusammen gerechnet)
    Seit letzten Monat zu haben für 44,95 - bis zum Ende dieses Monats

Da steht ganz eindeutig 0,21 Cent, nicht 21 Cent :zwinker:

WhiteStar, 3 Juli 2007
  19. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, sorry verguckt :schuechte .

Diva, 3 Juli 2007
  20. newa
    newa (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nabend leute!

So undzwar hab ich meine mutter jetzt mal konsultiert!
    (sie vertraut den großen konzernen nicht und glaub bei den preisen auch nicht das dass dann der entgültige preis is!)

So sie will/möchte/hätte gerne so eine Flat mit der wir beide im netz sein können sie unten ich oben (im haus - das thema is scon fast geklöst dank eines switches)und sie dann auch ins Mobilfunknetz sprich zum handy telefonieren kann!

Gibt es sowas!?

Außerdem sprach sie gerade folgendes an! die telekom stellt mir ja den anschluß also müssten wir ja an die dann auch ne grundgebühr zahlen! Oder fällt das auch weg?

newa, 3 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...