Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

doppelt so alt & fast verheiratet...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von PinkSweet, 19 Mai 2006.

  1. PinkSweet
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    is ein guter freund von mir.... leider...

    Ok... mal die ganze Geschichte...DURCHHALTEN :smile:

    ich kenn ihn(40) seit 1,5 Jahren durch die Arbeit (nicht in der gleichen Firma). Wir sehn uns so ca. 1mal im Monat, haben aber jeden Tag kontakt...durch telefon oder email.
    eigentlich ham wir schon am anfang festgestellt dass des zwischen uns was besonderes ist... so ne art seelenverwandtschaft. wir verstehn uns blind, wissen was der andre denkt und fühlt... obwohl wir uns noch nicht lang kennen und kaum sehen.
    z.B. ich hab irgendwie des gefühl es stimmt was nicht...ruf ihn an und es ist wirklich so..

    Eigentlich ja echt super... wir ham ne tolle ehrliche freundschaft und haben uns super gern. er hat auch ne freundin seit 5 Jahren..allles kein thema.

    ...bis vor kurzem... wir uns arbeitsbedingt mal wieder gesehn haben..dann wie immer eigentlich weg waren...was getrunken haben...
    ...naja irgendwann sind wir ins hotel... und verabschieden uns... naja und plötzlich knutschen wir und naja..die nacht war ich nicht auf meinem zimmer...

    am nächsten tag haben wir des thema beim frühstück nochmal kurz angeschnitten und waren uns einig dass wir das nicht machen hätten dürfen, und dass es aber zwischen uns nix ändern wird.


    so... und ich blöde kuh hab diese woche irgendwie gemerkt dass ich ihn total vermiss... immer an diese nacht denken muss...

    ...und er heiratet seine freundin in 2 Monaten.

    ich trau mich auch nicht ihm zu sagen dass ich des nicht vergessen kann...
    weil es einfach nichts ändern würde... er wird sie heiraten und das ist auch ok...
    er ist doppelt so alt wie ich...

    aber was soll ich nur machen... schrecklich... ich fühl mich hundeelend... :geknickt:
     
    #1
    PinkSweet, 19 Mai 2006
  2. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    *tief durchatmet* Zum Thema ElektraKomplex sag ich nix.

    Was Du machen solltest: Aufhören, die Geliebte von irgendwelchen Kerlen zu spielen. Auch wenn es Dich noch so sehr mitreißt und Du Dich verknallst. Am Ende heiraten sie doch. Am Ende bleiben sie ihren Frauen und Kindern treu. Und Du bleibst verletzt und ausgenutzt zurück.

    Versuch zu verstehen, was Dich an so einem Kerl angemacht hat und versuch Deine Gefühle unter Kontrolle zu bringen. Aber das geht schon wieder nen Schritt zu weit *in Deckung geht*
     
    #2
    lovely, 19 Mai 2006
  3. PinkSweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    also wegerm Alter... ich hätt ihn höchstens auf 30 geschätzt am anfang... ist also ganz cool drauf...

    wegen anmachen... er ist eigentlich NULL mein typ...

    >>sonst wär ja bestimmt schon eher was gelaufen..


    und ich bin eigentlich überzeugter single... also is des für mich alles sowieso unverständlich...

    aber VERGESSEN kann man nicht so einfach... denk des weiß jeder... und wir verstehn uns ja nach wie vor super... des hat nichts geändert...


    ich bin auch keine geliebte... schließlich haben wir keine affäre..

    :kopfschue
     
    #3
    PinkSweet, 19 Mai 2006
  4. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Tja, ihr seid beide davon überzeugt, keine Beziehung anzufangen. Wenn ihr euch noch gut versteht und es Dich nicht zu sehr quält kann das ne gute Freundschaft werden. Aber Vorsicht, dass sowas nicht passiert, wenn er verheiratet ist.

    Da kann ich Dir nun den Rat geben, Gras über die Sache wachsen zu lassen, Dich abzulenken... naja braucht eben Zeit.

    Das wird schon wieder :zwinker:
     
    #4
    lovely, 19 Mai 2006
  5. PinkSweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    und was am schlimmsten an der sache ist... ich kann mich eh nur sooo schwer verlieben...

    und dann verknall ich mich ausgerechnet in ihn... schrecklich...


    unsere kollegen haben auch zu ihm geagt er soll lieber mich nehmen... des passt besser...:zwinker:
    wenn die wüssten wie recht sie haben....


    vielleicht fahr ich zu hochzeit und wenn dann der pfarrer sagt "wenn jemand was gegen diese verbindung hat soll er sprechen...." und dann sag ich STOP ich hab was dagegen...

    lol... NEIN war nur ein Spaß....:tongue:
    aber drangedacht hab ich schon... aber damit wär die freundschaft auch kaputt...
    und außerdem...hab ich ihn eigentlich so gern dass ich ihm wünsch dass er glücklich wird...

    :flennen: schrecklich...
     
    #5
    PinkSweet, 19 Mai 2006
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Nur 2 kleine Fragen zum Nachdenken:

    Willst du ihn "trotz allem" haben ?
    Meinst du, er will dich (und nur dich) auch haben ?

    Wenn du beide Fragen mit "ja" beantworten kannst, dann hast du ein wirkliches Problem.
    Wenn nicht, dann fällt es unter die Rubrik "Wunschvorstellung" ...
     
    #6
    waschbär2, 19 Mai 2006
  7. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    darf man fragen, was seine zukünftige dazu sagt?

    Ich finds von ihm schon mächtig Scheisse.

    Und wenn du doch mit ihm zusammen kommst, mal dran gedacht, dass er dich genau so abserviert irgendwann?
     
    #7
    Chris84, 19 Mai 2006
  8. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    das du dich in ihn verliebt hast...ok,da kann man nix machen...

    Aber ich würde mich an deiner Stelle NICHT in seine Beziehung mischen!!!Das macht man(n)/frau einfach nicht!!!!Überleg mal,er heiratet sie in 2Monaten,dann scheint er sie doch zu lieben oder zumindest mitihr zusammen bleiben zu wollen.

    Oder wie würdest du es finden,wenn du mit einem Mann zusammen wärst,ihr seid kurz vor der hochzeit (obwohl das egal is,denn man drängt sich einfach generell nich in eine Beziehung,das is ein No-GO!!!) und eine Frau baggert die ganze zeit deinen Freund an und will ihn dir ausspannen?!?! Nicht so toll,oder?<---Daran solltest du mal denken.Was sagst du dazu,wenn du dich mal in diese Situation versetzt?
     
    #8
    Sunny2010, 19 Mai 2006
  9. PinkSweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    also ich werd mich NICHT in seine Beziehung einmischen...

    und JA ich hätt ihn gern und wär gern mit ihm zam...ABER ich bin schlau genug zu wissen dass es keine zukunft hätte...(altersunterschied)

    ich denke er leibt seine freundin... allerdings denke ich mit dem heiraten ist er sich nicht so sicher...

    ich weiß dass er mich auch verdammt gern hat. ich glaube dass er denkt dass er besser den "sicheren" weg..mit seiner freundin gehen sollte...als den unsicheren(?) mit mir jungem kücken...

    denk soweit kann ich ihn schon einschätzen...

    aber die gefühle sind einfach da....
    und ich weiß dass ich ihm nicht egal bin... seufz...

    also ich bin keineswegs naiv oder hab irgendwelche vaterkomplexe... ich möchte des ganze schon möglichst sachlich betracheten.. wenn die gefühle eben nicht wären.... :kopfschue
     
    #9
    PinkSweet, 19 Mai 2006
  10. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Das wird ja ne tolle Ehe werden. Wenn du ihm nen gefallen tun willst: Entweder gib ihm nen Anlass die Ehe zu Canceln oder verlasse sein Leben, damit er sich auf seine Ehe konzentrieren kann.

    Aber naja finde so ne Aktion eh scheisse, von beiden Seiten. Aber muss jeder wissen, ob er/sie sich auf das Niveau runterlassen muss, als FFB durchzugehen.
     
    #10
    Chris84, 19 Mai 2006
  11. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    wenn du selber sagst,dass du dich nich in seine beziehung einmischen möchtest solltest du dich wohl am besten von ihm fernhalten...gerade WEIL du mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn hast.
     
    #11
    Sunny2010, 19 Mai 2006
  12. PinkSweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    naja...aber da wir uns kaum sehen... und es nur EINMAL war.. denk ich misch ich mich,nur weil ich weiter kontakt zu ihm hab nicht automatisch in seine beziehung ein.
    denk des hängt dann von ihm ab...

    wir gehen ja ganz normal mit einander um... wie sehr gute freunde eben...(ok..die halt mal was miteinander hatten :tongue: )

    des ist ja mein problem...dass ich ihm nicht sagen kann dass ich des ned vergessen kann...
    oder soll ich doch? ach ich weiß es auch ned... glaub ich mach mehr kaputt dadurch...:cry:
     
    #12
    PinkSweet, 19 Mai 2006
  13. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Schon mal darüber nachgedacht, dass er Torschlusspanik hatte? Kurz vor der Ehe, Angst davor, sich jetzt endgültig zu binden, und dann ist da diese hübsche junge Frau....
     
    #13
    Shiny Flame, 20 Mai 2006
  14. PinkSweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    ja hab ich... und da muss ich dir recht geben...des war mit sicherheit auch ein grund der dazu beigetragen hat..
    hab ja scho länger gemerkt dass er sich der sache ned so sicher ist...hat zwar immer so getan..aber wenn ma sich gut kenn merkt ma des ja...

    hilft mir aber leider wenig... :kopfschue
     
    #14
    PinkSweet, 20 Mai 2006
  15. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Das wäre egoistisch und rücksichtslos von Dir. Das hat nur eins zur Folge: Von seiner Seite aus wird es noch schwerer die Freundschaft mit Dir zu halten. Du gewinnst nichts dabei und er schon gar nicht. Du hast recht, damit würdest Du nur etwas kaputt machen.
     
    #15
    lovely, 20 Mai 2006
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Stimme Dir in allen Punkten überein. Vor allem ist es sehr fies von ihm, sich 2 Monate vor der Hochzeit mit ner anderen einzulassen, will sagen, die nacht, die die beiden verbracht haben.
    Hallo?! Wie armselig muss man sein, um sich zu sowas verleiten zu lassen? Mir tut die Ehefrau echt leid...
     
    #16
    User 48403, 20 Mai 2006
  17. PinkSweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    also über dass er fremdgegangen is...find ich jetzt ned so tragisch... (da hat ja jeder seine meinung,...und des ist auch gut so).

    wie gesgt mein problem ist einfach dass ichs ihm gern sagen würd...obwohl ich weiß dass es dann noch schlimmer wird(aber wer weiß des schon...)...und des belastet mich halt extrem...kann an gar nix anders denken...:cry:
     
    #17
    PinkSweet, 20 Mai 2006
  18. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    kann mich nur widerholen, brich den Kontakt ganz ab. Sonst gehst du dran kaputt.
     
    #18
    Chris84, 20 Mai 2006
  19. PinkSweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Single
    des geht aber leider beruflich schon nicht....

    und dann müsst ichs ihm ja sagen..weil wenn ich von heut auf morgen den kontakt reduzier frägt er ja nach was los is. macht er ja scho wenn ich einen tag ned dazukomm mich zu melden :smile:
     
    #19
    PinkSweet, 20 Mai 2006
  20. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    dann sag ihm halt, dass für dich die Situation nicht tragbar ist.

    Finde im übrigen er hat auch ein Recht das zu wissen.

    Wenn du Angst hast, damit seine Ehe zu gefährden, tust du ihm einen Gefallen, denn wenn er jetzt schon wackelt, wird das sicher bald noch schlimmer werden.

    Naja und wenn er sich distanziert, hast du das was du eh willst. Ich seh also deine Probleme nicht.
     
    #20
    Chris84, 20 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - doppelt alt fast
Friend17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
11 Antworten
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Oktober 2016
3 Antworten
Oops I did it again
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2012
8 Antworten