Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Doppelte Sicherheit?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Schoggi Girl, 26 Juli 2006.

  1. Schoggi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wer findet besser wenn man mit zwei verschiedenen Mittel Verhütet?
    Wer macht das? Wesshalb?

    Und wer findet das überhaubt nicht notwenig? Wesshalb?
     
    #1
    Schoggi Girl, 26 Juli 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wir machen das!

    Warum? Ich denke deshalb, weil wir ganz sicher gehen wollen und eine Schwangerschaft für mich/für uns im Moment einfach denkbar schlecht wäre.

    Habe mit der doppelten Verhütung absolut kein Problem! :smile:
     
    #2
    krava, 26 Juli 2006
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Find ich unnötig... Wenn man richtig verhütet passiert auch zu 99,9% nix
     
    #3
    Spaceflower, 26 Juli 2006
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Es kommt aufs Verhütungsmittel an. Die Pille richtig angewendet, würde von der Sicherheit her z.B. völlig ausreichen.

    Aber ein zweites Verhütungsmittel würde nie auch schaden. Muss jedes Paar für sich wissen.
     
    #4
    User 34605, 26 Juli 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finds unnötig! Ich verhüte nur mit Pille und die schützt zu 99,9%! also für was noch mehr verhütungsmittel verwenden? nene
     
    #5
    User 37284, 26 Juli 2006
  6. -ArYa-
    Gast
    0
    Wir nehmen beides, Sicherheit geht vor. :zwinker:

    -ArYa-
     
    #6
    -ArYa-, 26 Juli 2006
  7. **tinchen**
    Verbringt hier viel Zeit
    507
    101
    0
    Single
    ich machs nicht. nur Pille genügt. zwar habe ich noch immer kein 100%-vertrauen; aber das kommt schon noch, schließlich bin ich noch nicht schwanger :tongue:

    (außerdem: bei gleichbleiendem partner nerven gummis eben doch n bisschen. beide gesund und sich treu, da kann man drauf verzichten. hätte ich einen anderen / wechselnde partner - was für mich sowieso nicht in frage kommt - würde ich klar drauf bestehen, dass er einen gummi anzieht; aber weniger wegen der Verhütung als wegen krankheiten)
     
    #7
    **tinchen**, 26 Juli 2006
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich finde das total unnötig! Natürlich nur wenn Krankheiten ausgeschlossen sind, aber rein verhütungstechnisch: NEIN!

    Ich meine, im Prinzip würde das dann ja heißen, dass ich der Pille/Pflaster/Nuvaring/Implanon oder sonstigem (hormonellem) Verhütungsmittel nicht traue, wenn ich zusätzlich ein Kondom verwende.

    Außerdem wäre es etwas teuer. In Österreich muss man die Pille ja - egal wie alt man ist - selbst zahlen, und dann noch Kondome dazu? Nein danke.
     
    #8
    User 30735, 26 Juli 2006
  9. Kruemml
    Kruemml (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    659
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich finde das unnötig.
    Entweder ich trau der Pille oder nicht.
    Und wenn nicht kann ich auch gleich Kondome nehmen.
     
    #9
    Kruemml, 26 Juli 2006
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Kommt ja drauf an was für 2 verhütunsmittel :zwinker:

    Ich nehm die Pille,..... der vertrau ich und da brauch ich nicht noch Kondome dazu... sind also eher unnötig!
     
    #10
    User 48246, 26 Juli 2006
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab anfangs doppelt verhütet, mit kondim und pille. Wollte das so, weil ich der pille allein nicht 100%ig vertraut hab anfangs... :smile:
    Mittlerweile verhüt ich nur noch mit pille und das ist gut so.
    Und bei nem ONS würde ich das auch wieterhin so tun. :smile:
     
    #11
    Rapunzel, 26 Juli 2006
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nö, finde ich unnötig. Wir verhüten nur mit dem NuvaRing und das ist vollkommen ausreichend. Bin froh, dass wir keine Gummis mehr nehmen müssen.
     
    #12
    User 7157, 26 Juli 2006
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    wir machens meist. ist einfach sicherer, ende.
     
    #13
    xoxo, 26 Juli 2006
  14. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    bei nem neuen aprtner auf jedenfall mit kondom und ähm ja so...wenn ma irgendwie unsicherheiten mit pille und so auftreten dann verhüt ich lieber zusätzlich mit kondom als dann in 9monaten ein klein süßen fratz zur welt zu bringen
    aber im normalfall in ner intakten bezeihung reicht eins:smile2:
     
    #14
    zwieselmaus, 26 Juli 2006
  15. SaskiaB.
    SaskiaB. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Bin momentan auch für zweigleisige Verhütung!
    Sollte ich mal wieder eine feste Bindung eingehen, würde nach einer kleinen "Beschnüffelungsphase" die Pille reichen!
     
    #15
    SaskiaB., 26 Juli 2006
  16. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Also wir verhüten nur mit der Pille, von Anfang an.....ist auch vollkommen ausreichend. Kondome stören da nur.

    Bei ONS ist das natürlich was anderes...aber die haben wir ja nicht :smile:
     
    #16
    Desperados-AC, 26 Juli 2006
  17. hasilein200
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich verhüte nur mit der pille, denn wenn keine einnahmefehler oder ähnliches bestehen, ist sie ziemlich sicher
     
    #17
    hasilein200, 26 Juli 2006
  18. schnuggele
    schnuggele (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    momentan verhüten wir mit pille und kondom. aber das auch nur , weil ich vor kurzem antibiotika genommen habe und da die pille ja nachgewiesenerweiße nicht wirkt.
    ansonsten bin ich der ansicht, dass die pille reicht. und wenn ich mir bei der einnahme mal unsicher wäre ( was noch nie vorgekommen ist) ob alles im lot ist, habe ich zur not immernoch ein kondom dabei.
     
    #18
    schnuggele, 26 Juli 2006
  19. kleines-Luder
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich verhüte am Anfang mit Kondom und Pille (wegen Krankheiten) dann nur noch mit Pille wenn es etwas festes ist. PIlle und Kondom ansonsten finde ich recht unnötig weil die Pille alleine auch wirkt (bei mir nun schon 3 Jahre) amn muss eben nur die richtige haben nur wer der pille nicht vertraut der kann sie auch gleich weglassen. Kondom alleine könnte riskant werden da es kaputt gehen kann...



    Lg kleines-Luder
     
    #19
    kleines-Luder, 26 Juli 2006
  20. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Es gibt Verhütungsmittel die ich nie alleine nehmen würde. Eine Kombi wie Pille und Kondom ist in meinen Augen Geldverschwendung, wenn es nur um die reine Verhütung dabei geht.
     
    #20
    User 37583, 27 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Doppelte Sicherheit
Aerombiose
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 22:17
11 Antworten
Subway
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 Dezember 2013
79 Antworten
darkwormen
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 August 2007
42 Antworten