Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dot-file (dokumentenvorlage) in word

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von president, 18 Februar 2004.

  1. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    wie kann ich ein dot-file mit grafiken erstellen, ohne dass die grafiken in jedem einzelnen (auf dieser vorlage basierenden) dokument ebenfalls abgespeichert werden? ich bin der meinung, dass dies möglich sein sollte, aber ich finde die option nicht.
     
    #1
    president, 18 Februar 2004
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich versteh nicht ganz was du meinst. Ne Vorlage ist doch ne Vorlage und da beruhen doch alle Dokumente drauf? Also wenn in der Vorlage ein Bild ist, ist das auch in dem darauf beruhendem Dokument wenn es da nicht extra gelöscht wurde.
     
    #2
    mhel, 18 Februar 2004
  3. president
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    korrekt, die grafik möchte ich auch auf jedem dokument haben, die auf dieser vorlage basiert. nur wenn ich dann das dokument speichere, möchte ich nicht jedes einzelne mal die grafik mitabspeichern (was für ein wort), sondern nur den textteil des dokumentes. es geht darum, die ressourcen des dokumentenservers zu schonen.

    beispiel: wenn ich einen fax schreibe verwende ich eine vorlage. diese vorlage wird dann unter eienr forlaufenden nummer gespeichert. somit haben alle im netzwerk zugriff auf dieses dokument. wenn ich aber in meiner faxvorlage ein logo verwende (selbst wenn es sich um eine kleine grafik von z.b. 23 kb handelt), dann kommt mit der zeit eine menge daten zusammen, die meinen dokumentenserver mit unnötigem speicherplatz belasten (weil in jedem dokument die 23 kb "sinnloserweise" mitgespeochert werden).

    ist die frage nun klar formuliert?
     
    #3
    president, 18 Februar 2004
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ja jetzt hab ich es kapiert. Sag doch gleich so wie die Master in ner PP Präsentation *g*

    Also bei ner normalen Datei geht das mit Objekten einfügen. Diese Objekte kann man dann außerhalb von Word bearbeiten und werden immer mit aktualisiert. Mußt eben mal schauen ob das auch in den Vorlagen so geht aber ich glaube schon.
     
    #4
    mhel, 18 Februar 2004
  5. president
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    hab es mal als objekt einzufügen versucht, aber die grafik wird beim speichern bestandteil des dokumentes...
     
    #5
    president, 18 Februar 2004
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hm muß ich morgen mal bissel probieren. Die Objekte waren die OLE Dinger oder gab es da noch ne extra Option?
     
    #6
    mhel, 19 Februar 2004
  7. president
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    *beitragdezentnachvorneverschiebweilimmernochnichtgelöst*
     
    #7
    president, 1 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dot file dokumentenvorlage
squibs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Mai 2015
4 Antworten
Linguist
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Oktober 2008
5 Antworten
SingleKA
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juli 2006
6 Antworten